Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 12:23
Ach nee, ist ja nur der G8-Gipfel...

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 13:48
"Am heutigen Donnerstag gab ein Polizeisprecher der Einsatzleitung für den G8-Gipfel dasVerbot des grossen Demo-Sternmarsches in Heiligendamm / Rostock am 7. Julibekannt."

Dazu fällt mir nur eines ein.

JETZT ERST RECHT!


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 13:59
Die spinnen die Römer....

Bezüglich der Thematik empfehle ich den Link zufolgen.
Ist zwar ein anderer Thread aber der Artikel von mir passt auch sehr gut hierrein. Einfach mal lesen.
Überwachungswahn

@sarasvati
GENAU!


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 14:19
>>Dazu fällt mir nur eines ein.

JETZT ERST RECHT!



Genau. Aufdas die Polizei dann endlich nen Grund hat die ganzen "Demonstranten" festznehmen undwegzusperren


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 14:24
@breakibuu

es gibt noch soetwas wie Versammlungsfreiheit, sollte man meinen, wennman in einer Demokratie lebt. im Grunde ist das mal wieder ein Einschnitt in unseredemokratische Verfassung.

ich denke mal, dass sehr viel Demonstrantenzusammenkommen werden. und wenn diese friedlich sind, dann sollte es auch keineFestnahmen geben, sollte.

das Verbot ist aber eine Riesenfrechheit. ich schätzemal, dass jetzt sogar noch mehr Leute zum besagten Termin auftauchen werden.


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 14:28
>>das Verbot ist aber eine Riesenfrechheit. ich schätze mal, dass jetzt sogar nochmehr Leute zum besagten Termin auftauchen werden.

Wenn man sich die "friedlichen"Anti-G8 Demos in anderen Ländern anguckt ist das nur die logische Konsequenz. Irgendwiemüssen die Konferenzteilnehmer geschützt werden und das erreicht man bestimmt nich, indemman eine Horde besoffener Punks da lang marschieren lässt


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 15:05
Die afrikanischen Länder zahlen eine Summe als Zinsen von 303 Milliarden Euronen oderwaren es noch mehr? Die Weltgemeinschaft erliess Ihnen in den letzten Jahren 0,3 % vondieser Summe. Umgerechnet ca. 800 Millionen.

Die Gründe, der G8 sind völliglegetim.

Mecklenburg-Vorpommern richtet Massengefängnisse, zur Vorbeugung..
DieUnschludsvermutung gilt hier nicht. Jeder Demoteilnehmer muss damit rechnen, in Gewahrsamgenommen werden, wahrscheinlich argumentiert die Polizeibehörden, um schlimme Taten derDemoteilnehmer zuverhindern.

Man stelle sich vor, man läuft friedlich mit undschnapp sind erstmal 20 Leute in Gewahrsam.
Das ist bzw. das wird dieEinschüchterungsmassnahmen der Polizeibehörden sein.
Dabei sollte man sich auf dieGrundsätzlichen Vorkenntnisse eines Demo-Teilnehmers halten.


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 15:14
Unterbindungsgewahrsam nennt man diese Massnahmen.

Es wird etwas unterbunden,vorallem die möglicherweise Kriminelle, die möglicherweise eine Straftat begehenkönnten.

Ok, ich würde vorschlagen, alle "G8-Teilnehmer", vorläufig inUnterbindungsgewahrsam zu nehmen, da sie möglicherweise, im Wiederholungsfall, eineStraftat gehen werden.

:D


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 16:12


Zu Beginn des neuen Jahrtausends beherrschen die transkontinentalen kapitalistischenOligarchien die ganze Welt. Ihre tägliche Praxis und ihr Rechtfertigungsdiskurs stehen inradikalem Widerspruch zu den Interessen der übergroßen Mehrheit der Erdbewohner.DieGlobalisierung führt zur forciert fortschreitenden Verschmelzung der nationalenVolkswirtschaften, zu einem kapitalistischen Weltmarkt und einem einheitlichen"Cyberspace". Dieser Vorgang bewirkt eine gewaltige Steigerung der Produktivkräfte. AlleAugenblicke werden immense Reichtümer geschaffen. Die kapitalistische Produktions- undAkkumulationsweise zeugt von einer wahrhaft verblüffenden und gewiss auchbewunderungswürdigen Kreativität, Vitalität und Kraft.
In weniger als einem Jahrzehnthat sich das Weltsozialprodukt verdoppelt und das Welthandelsvolumen verdreifacht. Undwas den Energieverbrauch betrifft - er verdoppelt sich im Durchschnitt alle vierJahre.
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte genießt die Menschheit einen Überfluss anGütern. Der Planet bricht schier unter seinen Schätzen zusammen. Die verfügbaren Güterübertreffen um ein Vieltausendfaches die nicht einschränkbaren Bedürfnisse derMenschen.Aber auch die Leichenberge wachsen.
Tag für Tag sterben auf unserem Planetenungefähr 100000 Menschen an Hunger oder an den unmittelbaren Folgen des Hungers.
Allezehn Sekunden verhungert auf der Erde ein Kind unter zehn Jahren.
Das Recht über Lebenund Tod dieser Milliarden von Menschen üben die Herren des globalisierten Kapitals aus.Durch ihre Investitionsstrategien, ihre Währungsspekulationen, die politischen Bündnisse,die sie eingehen, entscheiden sie Tag für Tag darüber, wer das Recht hat, auf diesemPlaneten zu leben, und wer dazu verurteilt ist, zu sterben.
Der von den Oligarchienseit Beginn der Neunzigerjahre errichtete Apparat der weltweiten Herrschaft undAusbeutung ist von äußerstem Pragmatismus geprägt. Er ist stark gegliedert und weist nureinen geringen strukturellen Zusammenhalt auf. Auch ist er von außerordentlicherKomplexität und von zahlreichen inneren Widersprüchen gekennzeichnet. VerfeindeteFraktionen bekämpfen sich intern. Ein verbissenes Konkurrenzdenken durchzieht das ganzeSystem. Untereinander liefern sich die Herrscher der Welt homerische Schlachten.
IhreWaffen sind Zwangsfusionen, feindliche Übernahmeangebote, die Errichtung von Oligopolen,die Vernichtung des Gegners durch Dumpingpreise oder Kampagnen zur persönlichenVerunglimpfung. Mord ist seltener, aber gegebenenfalls scheuen die Herren auch davornicht zurück.
Wird aber das System insgesamt oder in einem wesentlichen Teil bedrohtoder auch nur dagegen demonstriert - wie etwa beim G8-Gipfel in Genua im Juni 2001 oderbeim Weltsozialforum in Porto Alegre im Januar 2002 -, so schließen die Oligarchen undihre Söldlinge die Reihen. Umgetrieben vom Willen zur Macht, von Gier und vom Rauschihrer schrankenlosen Befehlsgewalt, verteidigen sie die Privatisierung der Welt mitZähnen und Klauen. Denn die verschafft ihnen außerordentliche Privilegien, zahllosePfründen und astronomische Privatvermögen.
Zu den Zerstörungen und Leiden, die denVölkern durch die Oligarchien des globalisierten Kapitals, sein militärisches Imperiumund dessen Söldlinge, die Handels- und Finanzorganisationen, zugefügt werden, kommen nochjene, die durch Korruption und Untreue im Amt hervorgerufen werden, wie sie inzahlreichen Regierungen zumal der Dritten Welt in großem Stil gang und gäbe sind. Ohnedie aktive Mittäterschaft und Korruption der Regierungen vor Ort kann nämlich dieWeltordnung des Finanzkapitals nicht funktionieren.

Natürlich haben dieKritiker Recht!
Die G8 ist eine Veranstaltung in der die Größen der Welt sichtreffen, um ihre hegemoniale Prinzipien abzusprechen und zu koordinieren. Ohne dieärmeren und kleineren Länder Europas, Afrikas etc.. Und in Abwesenheit dessen gewähltenVertreter. Für weltweite Koordination ist eigentlich die UNO zuständig, oder?
Es machtmir Sorge, dass die Unterdrückung der kritischen öffentlichen Meinung allmählich dieRichtung nimmt, die Putin in Russland durchgesetzt hat. Kritische Bürgerbewegungen werdenzusehends in einer terroristischen Ecke geschoben. Behörden und Geheimdienste sollenimmer mehr Kontrollmöglichkeiten bekommen, jetzt auch als PC-Hacker.
Dieverfassungsmäßigen Bürgerrechte werden immer mehr eingeschränkt, und kaum jemandprotestiert, weil sie alle Angst haben in die linke Gewaltecke geschoben zu werden.Zivilcourage ist heute und hier Mangelware geworden.
Warum wurde die RAF jetzt, nachfast 40 Jahre so in den Medien herausgebracht? Vielleicht um eine aktuell kaum vorhandeneGefährlichkeit der Linken zu beschwören, und die Einschränkung der Bürgerrechte zubegründen?

Aber die G8-Telnehmer sollten erkennen, dass die eigentliche Macht inder Welt inzwischen von den Staats- und Regierungschefs zu den Bossen der Großkonzerneübergeht. Meine Wünsche für den G8-Gipfel wären 2:
1. Gerade weil nun die ganze Welteiner Arbeitsplatzverlagerung offen steht und damit die Regierungen der etabliertenIndustriestaaten von den Großkonzernen erpressbar werden, sollten sie Spielregeln indiesem weltweiten Wirtschaftsmonopoly definieren. Es geht nicht an, dass demokratischgewählte Regierungen von absolutistisch beherrschten Großkonzernen genötigt werdenkönnen.
2. Im Finanzbereich sollte man ebenfalls Spielregeln finden. Es geht nicht an,dass Spekulationsgelder, mit denen eine Geldmenge aufgeblasen wird ohne dass einentsprechender Gegenwert vorhanden ist( einer Aktie, die heute mit 100€ und morgen mit200€ gehandelt wird, steht kein entsprechender Wertzuwachs beim Unternehmen gegenüber),dazu verwendet werden Unternehmen zu übernehmen, die Rosinen einzeln zu verkaufen und denRest kaputt gehen zu lassen, nur um auf dem Papier eine noch höhere Geldmenge ausweisenzu können.
De facto wurde aber Wert vernichtet, obwohl auf dem Papier ein Mehrwerterzeugt wurde.



melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 16:33
Sehr guter beitrag, against_nwo!

Hier mal was zu den aktuellen G8Vorbereitungen:
( Ich habe das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber hierpassts genauso gut rein )

Es geht um die Durchsuchung von Kulturzentren undWohnungen in Hamburg und Berlin, sowie SH undMVP.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/566/113453/
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/579/113466/
Gewiss darf der Staat nichttatenlos zuschauen, wenn sich militanter Protest in Form von Brandanschlägen undSachbeschädigungen äußert. Das haben die Sicherheitsbehörden auch nicht getan, als in denvergangenen Jahren beispielsweise in Hamburg und Berlin mehr oder weniger gefährlicheAnschläge verübt wurden. Sie haben ermittelt.

Plötzlich, von einem Tag zum andern,werden diese längst bekannten Taten als Teil eines geradezu teuflischen Masterplans zurZerstörung von Staat und Gesellschaft verkauft.
...
DieAktivisten seien zunehmend bereit, Gewalttaten und auch Anschläge zu begehen. Dass jetztsogar Razzien wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigungerfolgten, zeige, dass zum Gipfel nicht nur mit Krawall, sondern auch mit Anschlägen zurechnen sei.
Sehr bedenklich finde ich hier, das die Razzia alleine schonals Beweis für die Schuld der Betroffenen angeführt wird.


Und hier noch einbischen Propaganda:




Meiner Meinung nach ( ichweiss, dass das diskussionswürdig ist ) ist es die Absicht von Staat und Polizei, denProtest gegen den G8-Gipfel schon im Vorhinein zu kriminalisieren.

VT'ler könntensogar die wieder aufgewärmte RAF-Debatte ins Feld führen durch die die Erinnerungen anvergangenen Terror wieder geschürt werden.

Ob Verschwörung oder nicht, das Ganzepasst Schäuble ganz sicher gut ins Konzept.

Uuund natürlich das Scherben Zitat^^
Und vier Monate später stand in Springer's heißem Blatt,
daßGeorg-von-Rauch-Haus hat eine Bombenwerkstatt.

Und die deutlichen Beweise sindzehn leere Flaschen Wein
und zehn leere Flaschen können schnell zehn Molliessein.



melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 17:48

Youtube: G8 2007 - Move against G8-Mobilisierungsclip


move-against-g8 (Archiv-Version vom 09.05.2007)

Der Staat hat dieDefinitionshoheit. Folgerichtig definieren die politischen Auftraggeber derStaatschutzorgane, wer ein „Extremist“ sei und welche Gruppierung sie in die Nähe vonStaatsfeinden rücken, bzw. wen sie durch ihr Tun fürderhin provozieren und eventuellkriminalisieren wollen.
So war es, historisch gesehen, schon immer und zu allen Zeitendie gängigste (und leider gebilligte) Methode besonders unliebsame Staatskritiker/Dissidenten in die Nähe von Kriminellen und Terroristen rücken zu wollen. Je stärker esden Staatsschutzorganen gelingt den Eindruck zu vermitteln, dass sie „Extremisten“ und„Terroristen“ bekämpfen würden, desto mehr können sie mit breiter Akzeptanz rechnen unddesto eher werden auch unverhältnismäßige Maßnahmen wie Razzien, Beschlagnahmungen ,Onlineangriffe, Verhaftungen und (verbales sowie tatsächliches) Dreinschlagen aufUnschuldige billigend in Kauf genommen.
Die Unschuldsvermutung, die eigentlich füralle gilt, die sich keine Verstöße gegen das Strafgesetz zuschulden kommen ließen, gerätaus obrigkeitsstaatlicher Sicht ins Wanken, sobald die Zielgruppe der Dissidenten insVisier gerät. Plötzlich werden schon Kleinigkeiten wie „Anti-Schäuble- und Stasi2.0-Plakate“ zu Delikten hochstilisiert.

Heute werden G8-Gegner zum Ziel. Morgensind es vielleicht kritische Journalisten, die nur sauber ihre Berufsarbeit verrichtenund vorurteilsfrei recherchieren.
Doch Schäden durch obrigkeitsstaatliche Übergriffe,die daneben gegangen sind, können von Staats wegen als bedauerliche, jedochunvermeidliche Kollateralschäden definiert werden.

In einer Oligarchie, sagen wireinmal vorsichtig: z.B. in einer „real existierenden kapitalistisch geprägtenOligarchie“, die sich nur nach außen als Demokratie inszeniert, gilt es zuvorderst die„staatstragenden“ Eliten zu schützen.

Indem dieser (leider) sichpseudodemokratisch gebärdende deutsche Staat (in welchem wir Staatszugehörigen allesamtmomentan leben und es sich kaum anders aussuchen können), indem also dieser Staat nunharte Maßnahmen ergreift - damit die Theaterkulisse für ein paar wenige auserwählteMachtmenschen aus dem oligarchischen Zirkel bloß nicht durch Proteste gestört werde -zeigt er wieder sein wahres Gesicht und offenbart dahinter auch die tatsächlichen Staats-und Machtstrukturen des oligarchischen Konstrukts – nämlich einer brutalen Herrschaft derÄußerst-Wenigen.

So wie es aussieht, sollen die G8 Gipfelteilnehmer vollkommenabgeschirmt werden, damit nicht einmal das leiseste und entfernte Geräusch des Protestsan sie herantrete.
Doch in einer wahren Demokratie wäre es auch die staatliche Aufgabeallen den Bürgerschutz zu gewähren, einschließlich denjenigen, die ihr freiesMeinungsbekundungs- und Demonstrationsrecht ausüben wollen.
Ebenso sollte es in einerwahrhaft demokratischen Gesellschaft kein Ziel von Öffentlichkeitsschutz sein, Bürger,die dass verfassungsmäßig garantierte Demonstrationsrecht wahrnehmen wollen, möglichstweit einzuschüchtern und abzudrängen, damit der Protest möglichst ungehörtverhalle.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Wenn kein Anrainer mehr den eigenen Balkonbetreten darf, wenn alle näheren Kanaldeckel verplombt sein werden, wenn schätzungsweisemehr als 20 000 Ordnungskräfte rund um die Uhr abgestellt sind und Tausende im Vorfeld/Under-Cover ermitteln, dann kann doch von einem fiktiven Überwachungsstaat nicht mehr dieRede sein, sondern nur noch von einem real existierenden – zunächst einmal gänzlichabgesehen von der Rechtfertigung dafür, die im einzelnen, im Präventiven, sogarverständlich sein mag.

In einem Staat, der seine eigenen Bürger zu fürchten hat,ist etwas faul; umso mehr, je massiver diese Schutzmaßnahmen sind.

Wenn wir naivden staatlichen Institutionen vertrauen und diese frei gewähren lassen, dann sind wirgewiss bereits verraten und verkauft: Traue niemals Kontrolleuren, die sich selbstkontrollieren: Die besten Anti-Beispiele sind die die parlamentarischen„Untersuchungsausschüsse“ und die Kontrollkommissionen der Geheimdienste.
Da könntenwir in der Regel nämlich gleich eine „Verschleierungskommission“ einsetzen.
Wenn wirden Staat mit seinen Überwachungsambitionen weiter so gewähren lassen, dann brauchen wiruns eines Tages nicht mehr zu wundern, wenn auf den gläsernen, durchnummerierten Bürgerauch das umfassende Geheimdossier folgen wird.

Von dorthin bis zur klammheimlichenDeportation von Dissidenten ist es dann nur noch ein kleiner Schritt. Und ich wette, diehochgelobten Institutionen werden dies auch noch zu rechtfertigen wissen.
Unsereamerikanischen „Freunde“ haben mit Quantanamo-Gulag das Exempel bereitsgeliefert.
Helgoland-Gulag als künftiges Äquivalent?

Tut mir Leid, dass ichmomentan kein besseres als dieses rabenschwarze Bild des deutschen Staates skizzierenkann, aber wenn man sensibel ist die Früh- und Warnzeichen zu erkennen, dann drängt essich Stück für Stück unvermeidlich auf, selbst wenn man nur zu gerne an eine bessereWirklichkeit glauben würde.

https://www.youtube.com/watch?v=EG3IG5ZzUCA


G8 Choreografie


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 17:51
@holzer
Danke für´s Zitat der Scherben! Hat mich nach langer Zeit mal wieder daraufgebracht, den Rio auf den Teller zu legen... und so lausche ich denn den nicht ganzsanften Klängen...


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 18:19
Der Staat hat offensichtlich Angst vor seinen eigenen Bürgern !? LOL


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 18:26
Danke anti_nwo für die umfassenden Infos. Denke mal du bist an heiligendamm auchvertreten. was hältst du von einem treffen? denke mal einige allmys haben eh vor zukommen
http://www.allmystery.de/themen/uh36244


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 18:32
Den Eliten ist schon lange bewusst das der Mop sich die dreiste abzocke nicht ewig bietenlässt. Deshalb werden seit einiger zeit bereits maßnahmen zum schutz der bestehendenMacht verhältnisse ergriffen, einerseits durch erlassen von gesetzen die in deinePersönlichkeits rechte eingreifen und andererseits deine freiheit beschneiden. Das wahreziel sind nicht die kleinen splittergruppen irgendwelcher freiheitskampf bewegungen,sondern die Masse, wer in zukunft aufmuckt und sich mit mehr als drei leuten auf diestrasse vors Rathhaus stellt, ist nen terrorist und kann dank Überwachungstechnick dirketeingesackt werden. Keine Basis für den Wiederstand ist die Parolle!

Der absoluteÜberwachungsstaat lässt grüssen!


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 18:37
@sepukko
Gerne geschehen!
Immerhin habe ich noch die leise Hoffnung, vielleichteinige Leute hier durch meine Artikel wach zu rütteln und dazu zu bewegen, auch den Arschmal hoch zu bekommen und gegen derart menschenverachtende Zusammenkünfte auf die Straßezu gehen.
Und selbstverständlich bin ich dabei!


melden
idf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 18:55
""Am heutigen Donnerstag gab ein Polizeisprecher der Einsatzleitung für den G8-Gipfel dasVerbot des grossen Demo-Sternmarsches in Heiligendamm / Rostock am 7. Julibekannt."

Dazu fällt mir nur eines ein.

JETZT ERST RECHT!"


wozu?bist du gegen wohlstand?


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 18:59
wie definierst du "Wohlstand"?


melden
idf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 19:03
wie definierst du "definieren"?


melden

G8 - Gipfel

11.05.2007 um 19:07
Eine Definition (lat. de ab, weg; finis Grenze, also Definitio = Abgrenzung) ist einemöglichst eindeutige Bestimmung oder Festlegung der Bedeutung einesBegriffes.

Nach herkömmlicher Auffassung bilden Definitionen die Grundbausteinealler Wissenschaften, oder zumindest für deren Terminologie.


Anzeige

melden