Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:55
Warst du da, jers?

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:56
"Es ist Recht wenn die Polizei in dieser Situation eingreift"

Nein, es ist ihrePflicht.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:57
nee bolschewik ich wohne in einem sehr friedliebenden Bundesland :-)


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 20:49
Jeder kennt ja die von den Medien heißgeliebte Clowns-Army.

Spiegel Onlineschreibt:

[11:42] Bei der Anti-G-8-Demonstration gestern in Rostock sollenmilitante Demonstranten chemische Flüssigkeiten gegen Polizisten versprüht haben - dasbehauptet die Polizei. "Acht Polizisten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebrachtwerden", sagte Sprecher Axel Falkenberg. Dies sei ein in Deutschland bislang unbekanntesVorgehen der militanten Szene. Verursacher seien Mitglieder einer Gruppe namens "Clown'sArmy", die aus Spritzpistolen die bisher unbekannte Flüssigkeit versprühten. Schon amSamstag mussten mehrere Polizisten mit schmerzhaften Hautreizungen medizinisch behandeltwerden.

Dazu eine Ergänzung auf der indy Seite von einem Benutzer , der ichmich nur anschliesen kann.

also das scheint nur der versuch der polizei zusein, die festnahmen von clowns zu rechtfertigen. es gibt ja einige bilder davon. unddiese friedlichen clowns in der mangel von polizisten in kampfanzügen zeigt ein bild,dass man so nicht bei der momentanen medienberisterstattung erklären kann. und diereizungen, die die polizei durch ihren eigenen reizgas-einsatz entstanden sind, müssen jaauch irgendwie erklärt werden.



melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 20:53
@ jersey_girl: ich denke schon das "Demonstranten" sich ihre Zeit angenehmer
gestalten könnten, aber manchen Menschen ist es halt wichtiger ihre Meinung zu
vertreten als sich einen schönen Nachmittag zu machen. Mir auch.

Demonstrationist letzlich das einzige politische Mittel das jeder hat und alle die
behaupten eswürde nichts bringen, den möchte ich an dieDemonstrationen in
Frankreich erinnern, woso viele Menschen geeint auf die Strasse gehen, das
Gesetze gegen den Sozialabbaublockiert wurden.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:02
Habe nicht einen Hauch Sympathie dem "Schwarzen Block" gegenüber.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:08
Der "schwarze Block" wird zwar dauernd gezeigt, ist aber doch nur ein kleiner
Teilder Demo..
Im übrigen halten sich sogar diese Schwachköpfe (also der Block)normalerweise
dran wenn der Veranstalter der Demo zu friedlichen Protesten aufrufen..


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:10
Die Polizei sollte mit Gummigeschossen gegen die Autonomen Spinner vorgehen.
Und diese"Indy-Seite" scheint mir doch sehr Links-gerichtet. Das ist es kein wunder, dass diesowas verbreiten.
Die Linken lügen oft und gerne um sich besser darzustellen.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:23
ich bin ebenfalls für gummigeschosse gegen radikale

immerhin hat sich die polizeibis jetzt nur mit wasserwerfer, reizgas und schlagstöcken gegen steine tische stühleteilweise messerattacken glasflaschen und was weiss ich noch für gegenstände gewehrt


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:24
Genau! Wieso müssen die Polizisten verletzte werden? Sie sind immerhin die Gesetzeshüterund machen nur ihren Job. Die Demonstranten (also die Gewalttätigen) hingegen sind nurein Haufen asozialer Verbrecher -.-


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:27
Im Fall vom 2.Juni gab es Komunikationsschwierigkeiten bei der Polizei. Wasserwerfer,Reizgas, Pfefferspray und Knüppel wurde erstens nicht verhältnismäßig und an den falschenstellen eingesetzt.

Es ist auf keinen Fall vertretbar, dass jetzt auch noch aufdie Falschen geschossen wird!


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:28
Gummigeschosse wie könnt ihr nur sowas sagen, dass könnte nachher ja noch weh tun und zurKlagen gegen die Polizei vor dem Bundesverfassungsgricht kommen, während die armenautonomen nur Steine, Messer und diverses haben...


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:33
"Im Fall vom 2.Juni gab es Komunikationsschwierigkeiten bei der Polizei. Wasserwerfer,Reizgas, Pfefferspray und Knüppel wurde erstens nicht verhältnismäßig und an den falschenstellen eingesetzt.

Es ist auf keinen Fall vertretbar, dass jetzt auch noch aufdie Falschen geschossen wird!

"


die "falschen" werden nicht so dummsein und in einer menge rumrennen in der der großteil mit gegenständen um sichwirft

wenn doch sind sie selbst schuld


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:38
Ja die Klugen sind Zuhause geblieben


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:38
Ich glaube von euch hat noch niemand gesehen was selbst Gummigschosse anrichten können.Denn davon würde man ja mit Sicherheit nicht nur einen abbekommen, wenn es mal zumEinsatz davon kommt. Ich erinnere nur an
Schlagstockattacken auf am Boden liegende.

Die Polizisten, die ja auch auf eigene Sicherheit bedacht sind, werdenvermutlich
einmal zu viel abdrücken, als einmal zu wenig, sind ja schließlich nurGummiegeschosse, und mein Gegenüber nur ein halber Mensch.

Und schon diesymbolische Kraft die von Gummigeschossen ausgeht ist immens.
Ich sehe schon das Bildeiner 3er Reihe von Polizisten vor mir die auf Demonstranten schießt.Das macht auf jeden Fall ein sehr gutes Bild.
Staatsmacht feuert auf seinVolk.
Zitat von fregmanfregman schrieb:die "falschen" werden nicht so dumm sein und in einer mengerumrennen in der der großteil mit gegenständen um sich wirft

wenn doch sind sieselbst schuld
Sie sind also selbst Schuld daran wenn sie als unbescholteneBürger dieses Staates von selbigem absolut Grundlos angegriffen werden?
Du willst dasdoch nicht ernsthaft als Argument so stehen lassen, oder?



melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:40
"und mein Gegenüber nur ein halber Mensch."

Wenn jemand nen Molotow-Cocktail aufdich werfen würde, würdest du auch nicht höflich sein -.-


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:42
Wenn die Polizei mit Gummi Geschossen schiesst, wird es 1. mehr Verwundete geben und 2.denke ich das der schwarze Block mit anderem als nur Steinen antworten. Bei uns in derSchweiz haben zum Beispiel die Hooligans teilweise schon Molotowcocktail dabei. Ichstelle mir vor wie diese in eine Menge von Polizisten geworfen werden.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:43
Welche Molotow-Cocktails?


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:44
"Bei uns in der Schweiz haben zum Beispiel die Hooligans teilweise schon Molotowcocktaildabei. "

Die, z.B.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 21:45
ja sie sind selbst schuld

ich würde mich nie in eine menge stellen die die polizeiangreift weil ich genau weiß das die polizei nicht nur rumstehen wird sondern sichverteidigt

und ich würde es sogar begrüssen wenn ein radikaler ein paar geschosseabbekommt damit er mal fühlt wie sich die polizisten fühlen wenn sie steineabbekommen

"Ich glaube von euch hat noch niemand gesehen was selbst Gummigschosseanrichten können."

ich glaube du hast noch nie gesehen was ein stein oder eineglasflasche anrichten kann oder?


Anzeige

melden