Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 18:34
https://www.youtube.com/watch?v=6resVd1kfO4

das sind schlimme randalierer

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 18:37
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6873484_NAV_REF1,00.html

"Maximal 15 Demonstranten in Heiligendamm, nicht mehr als 50 am Flughafen Rostock-Laage. WennUS-Präsident Bush heute Abend einfliegt, dann wird ihm nur ein sehr kleines GrüppchenKritiker direkt gegenüberstehen. Der Grund: Das Verfassungsgericht bestätigte diescharfen Auflagen des Oberverwaltungsgeríchts Greifswald."

Da haben die Krawallosdoch endlich was erreicht.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 18:44
Zitat von snixsnix schrieb:was haltet ihr von dem angesprochenen "Gummigeschoss" gebrauch ?

ichenthalte mich da ^^
Was soll man davon halten? Es hat sich doch gezeigt,dass die Polizei zwischen gewaltbereiten- und friedlichen Demonstranten nichtunterscheiden kann.

Ich finde ja die deutsche Presse sehr bemerkenswert. Es wirdimmer noch von Deeskalation gesprochen, dabei gab es sie nirgendwo ( noch vielbemerkenswerter ist es, dass es eine breite Bevölkerung auch noch glaubt)


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 18:52
Eben gesehen:
Ich bin mir relativ sicher, dass es eine Fahne des "Roten Oktober" war,die ich im TV eben ganz vorne sah, als dort die Polizisten auf die zustürmten und mit denKnüppeln einschlugen.
Soweit ich den "Roten Oktober" kenne, glaube ich nicht, dass vonihnen irgendwelche Aggressionen ausgingen (höchstens verbal).
Gesprochen wurde abervom "Schwarzen Block".
...


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:07
Ja ich habe mir auch die Berichte zu der gestrigen Demonstrationen für die Migrantenangesehn und die Polizei ging wirklich hart ran. Ausschreitungen seitens derDemonstranten keine Spur!


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:26
Hat den die Polizei überhauptkeine Rechte mehr? muß man sich wirklich erst wegen nix, denkopf einschlagen lassen um sich wehren zu dürfen??sind Polizisten keineAutoritätsperseonen mehr? um was geht es denn diesen Randalieren?? um den Klimaschutz? umHilfe für Afrika ? hohoho ^^


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:30
"Hat den die Polizei überhauptkeine Rechte mehr? muß man sich wirklich erst wegen nix,den kopf einschlagen lassen um sich wehren zu dürfen?"

Die Leute vom Roten Oktobersind keine Schläger. Extrem, ja, aber sie würden niemals der Linken durch solchen Mistschaden. Sehr vernünftige Leute.

Und eben diesen Leuten darf man nicht"vorbeugend" die Schädel einschlagen, und sich dann über die Reaktion wundern.

"umwas geht es denn diesen Randalieren?? um den Klimaschutz? um Hilfe für Afrika ? hohoho^^"

Den "Randalierern" nicht.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:33
was haben die dann in Rostock alle zu suchen ?? was bringt das Autos anzünden, scheibeneinschlagen, ein ganzen Stadtteil verwüsten , sinnlos hrrr ist zu hoch für mich , ichsprech von denen vom letzten samstag und denen die viel. noch kommen, deine Roten Oktoberjungs kenne ich doch garnet :) wohl auch besser so


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:34
Die Polizei hat soviel Recht, wie ihr Recht kein Unrecht ist.
Was hat das mitAutorität zu tun? o_O
Das hat höchstens was mit dem staatlichen Gewaltmonopol zu tun.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:39
ich seh schon es muss wirklich erst ein toten geben,bevor einige mal klüger werden unddann wirds wieder heissen die böse brutale Polizei oO ..


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:40
Zitat von jersey_girljersey_girl schrieb:was bringt das Autos anzünden, scheiben einschlagen, ein ganzen Stadtteilverwüsten , sinnlos hrrr ist zu hoch für mich
schau dir am besten dieKarte an: Von einem Stadtteil zu reden ist übertrieben. Die Ausschreitungen begrenztensich auf einen kleinen Platz am Rande der Kundgebung.
G8 - Gipfel (Seite 15)


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:42
@ jersey_girl: wie viel Prozent der Demonstranten rund um den g8 Gipfel schätzt
dusind gewaltbereit?


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:42
Wenn es ein toter Demonstrant ist, ja.
Ansonsten eben umgekehrt.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:42
Zitat von jersey_girljersey_girl schrieb:ich seh schon es muss wirklich erst ein toten geben,bevor einige mal klüger werdenund dann wirds wieder heissen die böse brutale Polizei oO ..
Das istnaheliegend, wenn es einen Totengibt, wie zum Beispiel bei den G8-Protesten in Genua.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:44
das ist doch scheißegal, Sinn macht es keinen und diesen typen sind dämlich hochzehn, dieAnwohner+Ladenbesitzer können einem echt leid tun


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:45
"Die Polizei hat soviel Recht, wie ihr Recht kein Unrecht ist.
Was hat das mitAutorität zu tun? o_O
Das hat höchstens was mit dem staatlichen Gewaltmonopol zutun."

Tja, wenn jemand eine Schaufensterscheibe zerschlägt muss die Polizei jaauch einschreiten. Das ist immerhin eine Straftat und wird strafrechtlich verfolgt.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:48
Ich habe in Rostock unfreiwillig zwei älteren Frauen zugehört, die erzählten, dass esgarnicht so schlimm war wie in den Medien berichtet. Damals kannte ich die Pressestimmennoch nicht und fand das zu dem Zeitpunkt noch sehr amüsant.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:48
@ doubt
keine Ahnung, spielt auch keine Rolle ich halte eh von den ganzenDemonstrationen sehr wenig bis garnix, seien es Studenten , Rentner und wer da allesdemonstriert und wie, für die Aktionen hab ich echt nur ein mildes lächeln übrig, dafragt man sich wirklich haben die leute eigentlich nix besseres zu tun ?? als hiervorgetäuschte weltverbesserer zu spielen, einfach nur lachhaft, aber natürlich sind mirdie noch lieber als solche die sowas ausnutzen um sinnlos krawall zu machen


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:50
@JoschiX
Ja und wo ist der Widerspruch? Es ist Recht wenn die Polizei in dieserSituation eingreift (wohlbemerkt sie greift an der richtige Stelle ein)


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 19:50
@sepukko

medien hin oder her die Bilder sprachen für sich und ich glaub kaum daszwei harmlose Frauen mittendrin standen oder tztz


Anzeige

melden