Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:17
Ja als Monopol des Staates, das muss aufrechterhalten
bleiben.

die gewalt gehört dem staat , damit ist eigentlich das volk gemeint. ich
wäre mal gespannt ob der gipfel überhaupt stattgefunden hätte in heiligendamm, hätte es
eine volksabstimmung gegeben.

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:21
"die gewalt gehört dem staat , damit ist eigentlich das volk gemeint. ich
wäre malgespannt ob der gipfel überhaupt stattgefunden hätte in heiligendamm, hätte es
einevolksabstimmung gegeben."

Hätte, wäre, wenn und aber. Oder so, ist doch vollkommenuninteressant. Was ich bemängel ist die Legitimierung von Ausserstaatlicher Gewalt.Ansonsten kann man gleich eine Liberalisierung des Waffenrechts verlangen, weil man sichfalsch verstanden fühlt und denkt man repräsentiere die Mehrheit.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:23
joh,
im moment ist aber die staatliche gewalt dabei, ihre gewalt zuliberalisieren

buddel


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:26
"im moment ist aber die staatliche gewalt dabei, ihre gewalt zu liberalisieren"

Jadas stimmt und ist nicht unbedingt zu unserem Vorteil. Aber es gibt Mittel und Wegedagegen anzugehen. Und damit meine ich jetzt nicht Bombenattentate, Entführungen undSchiesserein.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:33
@buddel

word !!!

und @JoschiX - mal ne frage was willst du eigentlich?
Einmal wollt ihr Demokratie?
Aber wenn es darum geht, dass das Volk entscheidethat plötzlich wiederrum die herrschende Kaste das Gewaltmonopol.
Klar ist es wichtig,dass der Staat ein Gewaltmonopol inne hat, aber die Ausübung der Gewalt sollte nur dannlegitimiert werden wenn die Bevölkerung das auch will.
Da aber der G8 Gipfel von einerbreiten Mehrheit kritisch gesehen wird und es unerhört ist, dass ein ganzes Gebiet zumSperrgebiet erklärt ist, hat man das Recht mit Gewalt gegen diese Aushöhlung derGrundrechte vorzugehen:

siehe dazuhttp://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht#Widerstandsrecht_in_Deutschland

Esgibt ein Widerstandsrecht in Deutschland und darauf kann sich eigentlich jeder berufen,der auf der Demo war.

Grüße


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:35
@JoschiX

JA es gibt den passiven Widerstand da hast du recht -endlich mal einproduktiver Beitrag von dir!
Ich glaube wir wollen alle, dass unsere DEmokratie nichtausgehöhlt wird, oder?

Nur reicht dazu der passiver Widerstand ? - ich denke mansollte schon auf Gewalt wenn möglich verzichten aber spektakuläre Aktionen wie die vonGreenpeace heute ist notwendig um der Elite klar zu machen so nicht!


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:36
"Gewalt sollte nur dann legitimiert werden wenn die Bevölkerung das auch will."

Jadann kümmer dich drum, und sorge dafür das Gewalt Legitimiert wird. Und keine Sorge einMehrheit wirst Du schnell finden, EGAL in welchen Strömungen du fischen gehst.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:39
"spektakuläre Aktionen wie die von Greenpeace heute ist notwendig"

Hat ja auchniemandem geschadet. Und es ist nichts passiert. Aber bitte sollten die Aktivisten imHinterkopf haben dass sie es trotzalledem nicht hätten tun dürfen und sollten vorherabwägen ob sie bereit sind die Konsequenzen zu tragen.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:41
Die Regierung hat nicht das Recht "Demostrationsverbote" auszusprechen !
Verfassungsteht irgendwas von Demofreiheit ... oder hat man das schon geändert ?

Wer Gewaltgegen Leute gut heist die nur auf dem Boden sitz hat einen an der Birne.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:43
"Wer Gewalt gegen Leute gut heist die nur auf dem Boden sitz hat einen an derBirne."

Das ist auch richtig, aber Zwang darf angewandt werden.
Zum Glück istes Intelligenzabhängig wann man der Meinung ist Gewalt wäre gut !


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:53
Leute die auf den Bodensitzen hebt man hoch und bringt sie weg.
Passiver Widerstandmit Gewalt zu beantworten ist ein Verbrechen.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 13:56
joschilein - was sagst du denn zum Widerstandsrecht - du behauptest ja alles was diePolizei macht wäre legitmiert - aber was ist mit dem Widerstandsrecht?
Bist du fürDemokratie oder für was bist du denn?


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:02
''Wer Gewalt gegen Leute gut heist die nur auf dem Boden sitz hat einen an derBirne.''

Was soll den dieser Mist ? auf dem Boden sitzen, gleise blockieren?Zufahrtswege blockieren etc, kuckt euch doch mal die typen an wie arm ist das denn, dassist sowas von lächerlich, zum Glück scherren sich die Oberen ein Dreck um dieseDemonstrationen ^^
Wenn es denen wirklich um die Sache ginge würde ich mal meineigenes Verhalten überdenken, aber hauptsache blöd tun und dabei sein ist in Deutschlandja eh angesagter denn je....


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:03
Zitat von wildscepticwildsceptic schrieb:du behauptest ja alles was die Polizei macht wäre legitmiert
wenn erdas so geschrieben hat. Kann er nur für Polizeistaat sein !

Denn auch die Polizeihat sich an die Gesetze zu halten. Jedenfalls in einer Demokratie !

Wo ist dennächstes Jahr G8 ?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:05
"was sagst du denn zum Widerstandsrecht"

Nun liess es dir ggf nochmal durch. Dirstehen andere Mittel zur Verfügung also kannst Du dich nicht darauf berufen. Und wirf mirjetzt nicht Paragraphenmeierei vor.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:05
@jersey_girl
... also findest du Demo's blöd ? denn genau das schriebst du ebengerade !
Ja Demokratie ist ja auch was dummes ! Was soll der scheiss das das Volkrechte hat !!! [ironie :{]


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:06
"Passiver Widerstand mit Gewalt zu beantworten ist ein Verbrechen."

Er wird jaauch mit Zwang beantwortet ^^


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:08
"Denn auch die Polizei hat sich an die Gesetze zu halten. Jedenfalls in einer Demokratie!"

Da stehe ich auch hinter.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:10
So klinke mich mal aus, Mitfahrgelegenheit zur Gegendemo ist gerade angekommen ;)


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 14:12
schmunzel Prometheus ich seh das so und so ich liebe die demokratie finde aber manchedemos echt mehr als bescheuert gerade, dass jetzt in Rostock ist der abschuss, da gehtman bis vor das bundesverfassungsgericht um demonstrieren zu können, ich meine hallohaben die keinen anderen Sorgen ?? also nee , mal im Ernst schau dir doch mal die typendort an, von denen ist keiner aber keiner ein deut besser als das was sie den Oberenvorwerfen...aber sich aufführen unter aller sau ... nicht alle aber sehr viele


Anzeige

melden