Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Weltjugendtag, Terrorziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 12:57
Ich will ja nicht schwarz malen, aber im August findet in Köln der Weltjugendtag statt und es werden mind. 1 Million Jugendliche erwartet !

Alle werden mit Rucksäcken durch die Stadt laufen und an mehreren Großveranstaltungen teilnehmen !

Es sollte also für Terroristen ein leichtes sein sich bei diesen Veranstaltungen unter die friedlichen feiernden Jugendlichen zu mischen und sich in die Luft zu sprengen !

Hier ein Link zum Weltjugendtag:

http://www.wjt2005.de/index.php?id=5&si=0 (Archiv-Version vom 10.11.2005)

Was meint Ihr, könnte solch ein Horrorszenario bei uns Wirklichkeit werden ?





Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:00
Soll natürlich Weltjugendtag heißen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:00
Hmmmmm würden die terroristen auch so weit gehen, absichtlich bzw hauptsächlich jugendliche zu töten?





U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:02
Ich bin mir nicht sicher, ob Terroristen diesen Tag als Anschlagsziel im Visier haben. Ich glaube zudem auch nicht, dass Deutschland wirklich bedroht sei. Ein Freund von mir hat einmal gesagt, dass die Deutschen immernoch einen kleinen "Bonus" haetten, da sie ja damals viele unschuldige Juden toeteten. Ich weiss, das klingt wirklich ziemlich krass, und mein Freund hat das auch nicht lustig gemeint, sondern toternst (denn darueber macht man ja keine Scherze...). Aber wenn man mal so ueberlegt, ist da schon was dran... oder?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:08
@König_Rasta

Egal ob Erwachsene oder Jugendliche, hauptsache viele Tote und Verletzte !

Die Botschaft der Terroristen ist doch das Sie überall und zu jeder Zeit zuschlagen können !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:08
Ich bin mir nicht mal sicher ob Terroristen überhaupt in Deutschland einen Anschlag planen. Denn wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist Deutschland für die Islamisten ja
1. leider zum Teil Organiesierungsland und 2. aufgrund seiner Einstellung und seiner (offenen) Politik eher ein minderwichtiges Ziel. Wenn hier in D ein Anschlag kommmt dann sicher entweder gegen Rechts oder gegen den Kapitalismus... Und ob Terroristen ein kirschliches ZIel wählen weiß ich net.... ich glaube so dumm sind die da auch net....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:09
@tes

Auch wenn es ein ziemlich makaberes Argument ist, aber es könnte was Wahres dran sein, das wir aufgrund unserer dt. Historie, noch gewisse Symphatien bei den fundamentalen, islamistischen Kreisen herrschen.

Zudem kommt den Deutschen noch zu Gute, das wir uns bis jetzt aus allem fein rausgehalten haben, Irak als Paradebeispiel.

@cruiser

Auch wenn ich nicht zu den Schwarzmalern gehöre, die bei jeden Trachtenaufmarsch einen Terroranschlag vermuten, aber eigentlich klingt es ziemlich plausibel.

Die Sicherheitskontrollen könnten noch so scharf sein, bei der Menge an Teilnehmern lässt sich wirklich leicht ein Sprengsatz deponieren, besonders bei den Kundgebungen. Ich blicke dem Ganzen etwas pessimistisch entgegen.

Dann wäre da noch das Argument, das der große Organisator dieser Weltjugendtage die Kirche ist, und den meisten islamistischen Terroristen ein Dorn im Auge.

Aber nichtsdestotrotz: Alles pure Spekulation.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:11
@univerzal
Dann wäre da noch das Argument, das der große Organisator dieser Weltjugendtage die Kirche ist, und den meisten islamistischen Terroristen ein Dorn im Auge
Aber wenn sie das wirklich machen sollten, dann haben sie sicher noch mehr Gegner als ohnehin schon. Ein Anschlag auf die Kirche würde sicher ein paar mehr Länder in den "Krieg" gegen den Terror ziehen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:15
@universal

Klar ist es Spekulation, aber es würde sich anbieten !

Ich hoffe natürlich das nicht passiert !

Hier ein Bericht aus der Presse !

Terror-Spekulationen zum Weltjugendtag !

Tophoven: Angriff auf Weltjugendtag passt nicht zu Islamistentaktik / Terrorexperte warnt vor Hysterie !

Düsseldorf.”Es ist bisher nicht vorgekommen, dass islamistische Terroristen religiöse Veranstaltungen angegriffen haben”, sagte Tophoven am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP in Düsseldorf. Ein Anschlag auf die Großveranstaltung in fünf Wochen passe nicht in das bisherige ”taktische Kalkül” militanter Islamisten, die mit ihren Aktionen vor allem politischen Schaden anrichten wollten.
”Vor diesem Hintergrund müsste man sich schon fragen, welchen Sinn aus Sicht der Terroristen ein Anschlag auf ein Fest machen sollte, bei dem hunderttausende Jugendliche aus aller Welt in Deutschland zusammenkommen.” Allerdings könne ”niemand hundertprozentig Sicherheit progostizieren und garantieren”.

Tophoven räumte ein, Großereignisse seien zwar grundsätzlich ”ein attraktives Ziel für Störer und Terroristen”. ”Es wäre aber nicht förderlich für die Sicherheitsszene, nun nach London in Hysterie auszubrechen.” Die deutschen Sicherheitsbehörden hätten weiter ”keine gesicherten Erkenntnisse über Anschlagspläne in Deutschland”. Dennoch sei es ”selbstverständlich”, dass nach den Attentaten in der britischen Hauptstadt auch das Sicherheitskonzept für das katholische Jugendtreffen mit dem Besuch von Papst Benedikt XVI. neu überprüft werde. So stehe der Sicherheitsbeauftrage des Weltjugendtags ”in engem Kontakt” mit Verfassungsschutz und örtlicher Polizei. Unter anderem sei damit zu rechnen, dass bei den Großveranstaltungen während des Jugendtreffens mit bis zu einer Million Teilnehmern der Luftraum gesperrt werde und die Menschen nicht allzu nah an den Papst herangelassen würden. (afp)




Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:16
Ich denke nicht das es für einen vermeindlichen Terroristen von allzu großer Relevanz ist, wie viele Feinde er sich mit seiner Tat macht.

Siehe Ägypten, ein Land in dem die Sprengsätze hochgingen obwohl sie einen großen Anteil an einer muslimischen Bevölkerung haben. Das gleiche kann man auch auf die Türkei anwenden.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:19
@cruiser

Jap, solch eine ähnliche Terror-Prognose hab ich bereits schon mal gelesen, aber noch bevor London, Türkei und Ägypten ein Thema waren.

Nun ist es wieder brandaktuell. Mich würde mal interessieren, welche Sicherheitsmaßnahmen nun geplant bzw. erweitert wurden.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:23
"Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ? "

Nein, das hast du schon ganz richtig erkannt, ein "besseres" Terrorziel gibt und
gab es nie. Laut Meinung der muslimischen Terroristen sind die Juden schuld an
ihrem übel und gehören ausgerottet. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:24
Hier zwei Links dazu:

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/weltjugendtag_2005/hintergrund/sicherheit
/index.jhtml?rubrikenstyle=weltjugendtag_2005

http://www2.presseservice.nrw.de/01_textdienst/11_pm/2005/q3/20050718_01.html

Bei uns in Köln sagt man immer so schön: "Et hätt no emmer jodjejange" !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:26
"Tophoven: Angriff auf Weltjugendtag passt nicht zu Islamistentaktik /
Terrorexperte warnt vor Hysterie !

Düsseldorf.”Es ist bisher nicht vorgekommen, dass islamistische Terroristen
religiöse Veranstaltungen angegriffen haben”, sagte Tophoven am Dienstag der
Nachrichtenagentur AFP in Düsseldorf."

Aha, da hast du also gleich noch den Beweis für deine These angeführt. Ja, es
ist richtig, nicht die Jugend, sondern die Juden sind die selbsternannten Feinde
der islamischen Terroristen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:30
ich mein warum sollten die uns angreifen wir ham dem irak nix getan un in afganistan sin au nur paar hundert soldaten!ich mein und wenn sie angreifen toll dann gibt´s ne europa weite fandung un schon sin wir wida nen paar imgranten mehr los!jetzt aba mal ehrlich ich mein soviel gläubige jugendlich gibt´s echt nimmer,es wär zwar nen schaden für die familien aba ich mein da gibt´s schon sicherheitsvorkehrungen!

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:33
Im Thread "Muslime gegen Terror" kannst du dir ein Bild machen, wogegen sich
der islamische Terror richtet. Man muss allerdings ein weinig tiefer graben, um
an die richtigen Informationen zu kommen.

"Der Dschihad im Sinne von Krieg war absolut verboten in den ersten 14 Jahren
der Offenbarung des Propheten Muhammad. Nach der Auswanderung der
Muslime nach Medina durften die Muslime sich selbst verteidigen, aber keinen
Angriffskrieg führen. Schließlich wurde der Kampf erlaubt nur zur
Selbstverteidigung und zur Verteidigung der Religionsfreiheit für die
muslimischen Minderheiten.
3. Die Welt ist heute offen und Muslime leben im Westen und genießen
Religionsfreiheit, deswegen ist der Krieg in demokratischen Staaten unzulässig.
4. Die USA stellen sich uneingeschränkt hinter die verbrecherische israelische
Politik gegen die Palästinenser und somit ernten sie Hass und Feindseligkeit
vonseiten arabischer und muslimischer Bevölkerungen. Als Reaktion darauf
riefen muslimische Gelehrte zu friedlichen Aktionen auf, beispielsweise zum
Boykott amerikanischer Waren und amerikanischer Läden wie McDonalds, aber
kein einziger islamischer Gelehrter rief zu gewalttätigen Handlungen auf
amerikanischem Boden auf. Das würde großen Schaden für die Muslime im
Westen bedeuten."


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:39
@schrankwand14

Ja, wieso sollte es hier geschehen ?

1. ca. 1 Million Besucher (Unübersichtlich) !
2. Jugendliche aus der ganzen Welt !
3. Mit einem Schlag Tausende töten oder verletzen !
4. Keiner ist sicher, sie schlagen zu wo und wann sie wollen !
5. Weltweite Aufmerksamkeit !
ect,ect !!!!

Und es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Gründe !

Hier noch ein Link bezüglich der Sicherheit:

http://zeus.zeit.de/text/2005/28/sicherheit_deutschland

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:40
Ich würde eher Italien, genauer: den Vatikan, als künftiges Ziel sehen.


melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:41
"Soll natürlich Weltjugendtag heißen !
Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !"

Welche göttliche Fügung hat es verhindert, dass du dem Thread den von dir
angedachten Namen gabst? Aber, wie dem auch sei, instinktiv hast du richtig
geschrieben. Solange sich der Hass der Muslime auf Israel instrumentalisieren
lässt, gibts kein Halten für den islamischen Terror. Denn, "Und erschlagt sie, wo
immer ihr sie findet" hat sich eingebrannt in die Köpfe jener, die ihre Religion
kriegerische sehen, was ja auch korrekt ist, schaut man mal auf Mohammeds
Offenbarungen. Und mit Sicherheit werden sich zum "Weltjugendtag" auch
Juden unter den Gästen befinden. Also, da du ja in Köln wohnst, rate ich dir an,
dich unters Volk zu mischen und den ein oder anderen Selbstmordattentäter zu
MacDonalds zu schleifen und ihn mittels SuperSize Burger kampfunfähig zu
machen. Hinterher noch ein fetter Reibekuchen und die Gefahr ist gebannt. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:43
@gsb23

Intepretier hier nicht rein was nicht stimmt, habe mich verschrieben das ist alles !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Weltjundendtag, gibt es ein besseres Terrorziel ?

25.07.2005 um 13:45
"Und es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Gründe ! "

Cruiser,

so langsam kommt mir der Verdacht, dass du die Szenen, welche du gerade
ausmalst, herbei sehnst...Ja sicher, es gibt noch jede Menge anderer Gründe,
zB den hässlichen Bahnhofsplatz direkt unterm Dom. Den sollte man
wegsprengen, da bin ich auch dafür! ;) Aber dazu brauchts wohl keine
islamischen Terroristen, gell?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden