Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, TV, Youtube, Christentum, Fernsehen, Medien, Jugend, Sekte
Seite 1 von 1

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 00:59
Hey, ich habs zwar schon in einzelnen posts immer mal wieder gelesen aber bisher gibts noch keinen thread dazu. Dabei find ich das thema nicht uninteressant.

Worum gehts?

http://www.youtube.com/watch?v=YpDtiY8jw9Q
Jugend-TV ist eine Internet-Show, bei der täglich um 19:00 Uhr aktuelle Themen von Jugendlichen kommentiert werden. Jugend-TV geriet immer wieder in Kritik, genutzt zu werden, um politische wie religiösen Ansichten von Ivo Sasek, dem Gründer von Organisationen wie der Organischen Christus-Generation oder der Anti-Zensur Koalition, Kindern näher zu bringen.[1] Von Jugend-TV werden diese Vorwürfe dementiert: Jugend-TV sei sowohl politisch, als auch religiös neutral und verfolge keine kommerziellen Absichten (...).[2]

Jugend-TV steht in der Kritik, den Sinn zu haben, die Meinung von Ivo Sasek an junge Zuschauer heranzubringen. Des Weiteren wird die Sendung oder deren Produzenten als sektenartig[3], antisemitisch und homophob[4] bezeichnet. Als Beispiele werden Videos genannt, in denen Ebola mit einer normalen Grippe verglichen wird[5] oder die behaupten, dass das Behandeln von Homosexualität im Unterricht an Schulen den Schülern die Möglichkeit auf freie Wahl ihrer Sexualität nimmt. Das Video zum Thema Homosexualität im Unterricht an Schulen wurde nach Protesten von YouTube und jugend-tv.net entfernt.
Wikipedia: Jugend-TV

Um diese videos geht es unter anderem...

http://www.youtube.com/watch?v=CRAuH4T3_WA

http://www.youtube.com/watch?v=8OfiDfqaa0A

Die "Stellungnahme" zu den Medienvorwürfen seitens Jugend-TV



(gibt noch mehr, hab einfach eins rausgepickt)

Die "Hetze" der Medien (Auszug)

http://www.stern.de/panorama/fragwuerdige-kinder-nachrichten-wer-hinter-jugend-tvnet-steckt-2137517.html

http://www.focus.de/politik/ausland/fragwuerdige-kindernachrichten-9-thesen-mit-denen-eine-youtube-sekte-die-gedanken-vo...

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/588927/Kindgerechte-Verschwoerungstheorien

Was haltet ihr davon? Ist was dran an den Vorwürfen? Sollte man die Sendung verbieten?


melden
Anzeige

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 01:01
@aseria23
oh mann und ich dachte spirit science wäre schlimm


melden
melden
melden

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 01:21
@james1983

Was was spirit science nochmal?

@Schmandy

Danke für die links..habs grad durchgeschaut und ist echt interessant. Ich zitier nochmal was zusätzlich was ich ebenfalls ein tolles beispiel für den thread halte

http://www.youtube.com/watch?v=N1ytY6CJSKE#
Die namenlose Teenie-Moderatorin erzählt zunächst eine “unglaublich klingende” Geschichte:

Einem afrikanischen Jäger und seinem Waffenträger lief klar und deutlich ein Leopard vor der Flinte. Und so drückte er auch ab.

Getroffen flüchtete das Tier ins nächste Gebüsch. Doch in diesem Gebüsch fand der Jäger nur eine angeschossene Frau vor.

Diese verfluchte ihn natürlich, weil er auf sie geschossen habe. Vor Gericht wurde der wegen versuchten Mordes angeklagte Jäger jedoch ganz unerwartet von seinem Richter freigesprochen.

Die Begründung: “Ich weiß, dass die Aussage des Jägers wahr ist. Diese Frau war meine erste Frau. Ich habe mich von ihr scheiden lassen, als ich entdeckte, dass sie sich in einen Leoparden verwandeln kann.”

Unglaublich, oder?

Ein afrikanischer Gouverneur berichtet: “Man weiß bei unserer Regierung, dass es Leopardenmenschen gibt. Darum haben wir ein Gesetz, das für solche Delikte die Todesstrafe vorsieht.”

Halten wir an dieser Stelle kurz inne.

Wie würden normale Jugendliche – engagiert, weltoffen und vor allem selbstdenkend – auf so eine Story reagieren?

Wir dürfen vermuten: fassungslos, empört und sofort entschlossen zu einer Unterschriftenaktion, Petition oder Amnesty-Kampagne gegen solche absurden Gesetze.

Sollte man meinen.

Und die Moderatorin von Jugend-TV?

Man mag es kaum glauben, aber das Mädchen ist nicht nur vom Wahrheitsgehalt der Leoparden-Mär völlig überzeugt, sondern findet auch das Verdikt “für solche Delikte” ganz prima und möchte dieses Gesetz am liebsten auch hierzulande einführen:

Wie oft muss solch eine schlimme Sache vorkommen, bis die Justiz solche spezifischen Gesetze dagegen erlässt?

Seit Jahrzehnten kennt man in Afrika zahllose Fälle, wo sich okkulte Menschen in unterschiedlichste Tiere und wieder zurück verwandelt haben.

Wie sieht das wohl alles bei uns aus? Gibt es sowas vielleicht auch hier? Leben wir vielleicht doch noch hinter dem Mond?”

Wer jetzt denkt, dass eine junge Schülerin unmöglich von selbst auf so einen Schwachfug kommen kann, der hat vollkommen recht.

Denn die krude Geschichte “Todesstrafe für Leopardenmenschen!” findet sich fast wörtlich in dem Pamphlet Stimme und Gegenstimme (Ausgabe 38/2012, hier zum Download).
http://blog.gwup.net/2014/09/22/jugend-tv-und-seine-kuriosen-stellungnahmen-wir-haben-da-mal-nachgeforscht/

Hat mich schon zusätzlich noch schockiert...
Und das ist noch nicht alles.

Ursprünglich stammt die Erdichtung vom afrikanischen Jäger und der Leopardenfrau aus der Schwarte “Okkultes ABC” (hier nachzulesen) des berüchtigten evangelischen Fundamentalisten Kurt E. Koch.

Koch versieht diesen Blödsinn noch mit dem Satz:

Vor allem wird [hier] die Macht Satans radikal sichtbar.”

Somit wäre auch belegt, wes Geistes Kind Ivo Sasek ist und was sein Denken und Handeln bestimmt.


melden

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 01:29
@aseria23
esoterik und NWO verschwörung Kindgerecht als flashcartoon mit niedlich verzerter Stimme auf youtube mit 370.000 abonenten

da findet man so perlen wie Juden kommen aus dem weltall
und die 13 mächtigen familien die hinter der NWO stehen (zufälligerweise juden das wird aber nicht erwähnt) haben zusätzlich zum größten teil marsianergene

und naja ein gemisch aus wattig verpackten superkräfte versprechen


melden

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 02:14
Jugend-TV ist ein hochambitionierter Nachrichtensender für die Arierkinder von Morgen. Schon im Kindsalter lernt man die wichtigsten dinge im Leben, wie das Krebs und AIDS nur lügen der Ärtze und Pharmakonzerne sind oder auch das böse Finanzjudentum die Weltherrschaft anstrebt.

Mit einem Schuß Esoterik und Verschwörungen wie Chemstrails wird das Wekt perfekt.
Ist hundert mal besser als das links-liberale "Logo" von den BRD GmbH Sendern ARD und ZDF, welche und mit den Runfunkbeitrag uns noch die letzte Reichsmark aus den Taschen ziehen will.

Error 404 - Irony not found


melden

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 10:48
Welche Altersgruppe soll denn da angesprochen werden?

Ich hoffe, dass die Eltern sich auch mal angucken, was ihre Sprösslinge so im Netz konsumieren.

Echt unglaublich!!

Hoffentlich werden die Zuschauer irgendwann so schlau, dass sie selber merken was dort für ein Bullshit geredet wird.

Allerdings sind Kinder leider noch leicht beeinflussbar... :(


melden

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 11:07
JugendTV geht es an den Kragen - Strafandrohung: http://www.stern.de/wirtschaft/news/zweifelhafte-nachrichten-fuer-kinder-jugend-tvnet-vor-dem-ende-2141812.html


melden

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 11:41
Ich bin eigentlich ein grosser Verfechter der Meinungsfreiheit. Auch finde ich z.B. das Antirassismus Gesetzt schlecht. Die Meinungsfreiheit ist ein sehr sehr wichtiges Gut.

Darum finde ich es generell okey wenn die ihren Schrott auf Video aufnehmen. Es macht mich aber wütend Kinder und Jugentliche für diese billige Propagandamache einzusetzen. Darum hoffe ich auf eine schwere Bestrafung der Verantwortlichen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 12:05
@Orakel9000
darf ich fragen welches "antirassismusgesetz" du meinst? und was genau missfällt dir daran?


melden
Anzeige

Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?

30.09.2014 um 12:21
@aseria23
aseria23 schrieb: Jugend-TV geriet immer wieder in Kritik, genutzt zu werden, um politische wie religiösen Ansichten von Ivo Sasek, dem Gründer von Organisationen wie der Organischen Christus-Generation oder der Anti-Zensur Koalition, Kindern näher zu bringen.
Sasek und seine OCG - http://www.relinfo.ch/obadja/kurz.html
Ich zitiere mal diesen Satz, der die Jugendlichen aufhorchen lassen sollte:

"Das traurigste Kapitel ist aber die Züchtigung der Kinder mit der Rute, die Sasek nicht nur an seinen eigenen Kindern übt, sondern auch von den Menschen, die sich seinem Werk anschliessen, als Glaubenspflicht forderte."


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden