Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kirche, Papst, Weltjugendtag
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 09:22
Wenn ich mir so den Weltjugendtag in Köln jetzt angucke muß ich sagen bin ich einfach nur platt.
Erinnert eher an eine Love Parade für Arme wenn man so will.
Ich meine der Gedanke Jugendliche zusammenzuraffen im Namen der Kirche mag ja noch ein guter Gedanke sein.

Party für die Kirche und dennoch bleiben die Jugendlichen bei ihrer Meinung das das Kondom gut ist und von der Kirche erlaubt werden solle.Die Kirche muß eindeutig moderner werden.

Ist der Weltjugendtag in Deutschland (grad jetzt durch einen Deutschen Papst) nur ein Vorwand Party zu machen und dabei den Hintergedanken der Kirche zu vergessen ???

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
shootme1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 09:35
Link: www.marctv.de (extern)

Paparatzi weiß eben, wie er die Massen begeistern kann...
Und dass ein deutscher Papst in Deutschland besonders freudig empfangen wird liegt ja auch auf der Hand. Ich würd nicht hingehen, aber gut.



Omnia incerta sunt.


melden
skeptic68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 10:16
@shootme1: Na ja - er fährt ja da nur hin und winkt ein wenig. Ich find' die Performance eher lau, ehrlich gesagt. Aber die Massen sind heutzutage eben schnell zufrieden (ok, früher waren sie's auch schon).

Dass Du nicht hingehst spricht definitiv für dich.

@SamaelCrowley:
"Ich meine der Gedanke Jugendliche zusammenzuraffen im Namen der Kirche mag ja noch ein guter Gedanke sein. "
Wieso das?


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 10:20
@skeptic

Wenn der Hintergedanke erhalten bleibt ein Zeichen damit zu setzen mag das ja noch okay sein, oder nicht ??


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
weezl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 10:24
Ich finds nur affig!! Wenn man manche Kids bei Interviews sieht, voll freude und leuchtenden Augen *kopfschüttel* die Erfüllung`..

_________________
wer braucht schon eine...



melden
shootme1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 10:26
Ich weiß nicht, ließt hier jemand P.M.?
Im Augustheft war ein Artikel über solche Massenveranstaltungen.
Als Beispiel war (wie passed zu diesem Thema) der Tod von Papst Johannes Paul II. und die Ernennung von Bennedikt XVI.
Es stand drinnen, dass solche Massen (wobei weniger die größe der Masse ausschlaggebend ist, als das gemeinsame "Ziel") wie ein Organismus reagieren.
Also, wenn einer weint, weinen alle; wenn einer schreit, schreien alle usw.
Es reicht also auch schon ein Verrückter ;)

Omnia incerta sunt.


melden
skeptic68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 10:49
@SamaelCrowley: ein Zeichen wofür denn??

Der Wahspruch des Ganzen heisst:

"Wir sind gekommen, um IHN anzubeten"

nach was klingt das Deiner Meinung nach? Also mir fallen da z.B. Naturvölker ein, kurz bevor sie dem Sonnengott ein menschenopfer bringen, aber bestimmt keine aufgeklärten Menschen des 21. Jahrhunderts.

PS: ich hab wiklich nichts gegen Dich persönlich. Dass wir im Moment dauernd aneinander geraten liegt wirklich nur daran, dass wir offenbar gleichzeitig im Netz - und nicht immer gleicher Meinung - sind ;)


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 10:53
@skeptic

Auch kein Prob ;)
Dafür sind Foren da .. !!

Das Motto klingt doch ganz gut.
Es liegt eher bei dir dann zu definieren was dein Gott dann für dich ist.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 14:12
Ich halte ja auch nicht viel von der Kirche, aber Horden von Jugendlichen die auf dem Weltjugendtag beten, sind mir lieber wie die Horden die angetrunken auf dem Markplatz herumhängen und den Leuten auf den Keks gehen.

NICHTS lebt ewig !


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 14:14
Ich weiß nicht, ließt hier jemand P.M.?
Im Augustheft war ein Artikel über solche Massenveranstaltungen.
Als Beispiel war (wie passed zu diesem Thema) der Tod von Papst Johannes Paul II. und die Ernennung von Bennedikt XVI.
Es stand drinnen, dass solche Massen (wobei weniger die größe der Masse ausschlaggebend ist, als das gemeinsame "Ziel") wie ein Organismus reagieren.
Also, wenn einer weint, weinen alle; wenn einer schreit, schreien alle usw.
Es reicht also auch schon ein Verrückter
-----------

"LOll"" hehe @shootme1

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden
papst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 14:17
Danke, dass ihr einen neuen Thread über mich aufmacht. Ich fühle mich geehrt.
Zu allererst hoffe ich, dass ich als Deutscher Papst Aufschwung in dieses Forum bringe.

Vale
Papst


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 14:27
@papst:

Du bist und benimmst dich einfach nur lächerlich. Tut mir Leid, kann ich nicht schöner ausdrücken als es ist!

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"



melden
papst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 14:28
Blasphemie!

Vale
Papst


melden
shootme1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 14:35
Beati pauperes spiritu! @papst

Omnia incerta sunt.


melden

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 15:28
Begeistere die Jugend und beherrsche die Zukunft.

Spaß bei Seite, um ehrlich zu sein zerreist der Weltjugendtag meine Seele ;)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 19:27
also den wjt gabs ja schon vor dem benedikt und hier laufen ja nicht nur deutsche rum, das ist eher ne minderheit. man sieht jugendliche aus allen ländern. in allen farben und schattierungen.
das benediktr bei den deutschen christen einschl. teilzeitchristen so einen hype auslöst ist ja auch klar.

ja und diese verklärten gesichtsausdrücke sind mir auch schon aufgefallen:) besonders bei den jungen novizinnen und nonnen.

ich find s irgendwie toll, das menschen aus so vielen nationen ein gemeinsames haben, wo sie drauf aufbaun . ich hoffe sie nehmen diese erfahrungen mit in ihr erwachsenen dasein und erinnern sich noch lange daran.

ne schöne jroos
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 20:10
Nicht mehr lang und sie ziehn gemeinsam in den Krieg gegen die bösen Muslime ~

Das einzige was einen kurzen Popularitätsschub der Kirche erzeugt hat, war der Papstwechsel an sich, nach so langer Zeit. "Juhu was neues".

Bald ist's wieder still.

Bis auf den Feldzug gegen die Muslime natürlich.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 20:12
Natürlich sollten wir dazu beitragen, dass das nicht geschieht.


melden

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 22:51
Hype aufgrund eines neuen Papstes, okay,
Weltjugendtag, auch okay, muß ja nicht zwangsläufig mein Ding sein,

Aber Aufschwung????? Wohl eher nicht. Die Kirchenaustritte nehmen Bundesweit zu. Papst also hin oder her... So ein wenig ist die Institution Kirche schon mit einem Bein im Sterbebett.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

17.08.2005 um 22:57
Ich frag mich was mir lieber ist.

Wenn sich die Gläubigen in

Kirchen oder Kaufhäusern

tummeln..

hm..

hm..


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?

18.08.2005 um 00:06
Ich meine was bringt die Jugendlichen zum Weltjugendtag ??
Die Kirche und er damit verbundene Glauben ist es wohl kaum.Vielmehr ist die Party die drumherum ist.
Irgendwie doch ziemlich verdreht !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt