Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und ihr Medienpapst

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
heteroerectus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 03:07
Anhang: papst-baer.jpeg (15,9 KB)
Nach dem sehnlichst erhofftem Ableben Johannes Paul II (sorry aber das konnte ja keiner mehr mit ansehen) bekommt die Kirche wohl mehr Aufmerksamkeit wie lange nicht mehr. So wird die Konklave herausgezögert obwohl nur Herr Ratzinger in die Geschäfte des Papstes eingeweiht war, es werden Papst Benedikt XVI-Teddys verhöckert und die Meldungen über den Papst-Golf und den Fiat kennt wohl jeder. Ratzinger verschafft sich Sympatiepunkte mit seiner für ihn ungewöhnlich lustige Rede von seiner Wahl und legt dann auch gleich mit Seeligsprechungen los.

Wird die Kirche zunehmend kommerzialisiert?
Was denkt ihr über die Medien und die Kirche? Spielt der Papst mit in einem Spiel oder hat er sowas nicht nötig?

Ich hoffe es kommen andere Meinungen als aus dem thread >>Ist Ratzinger der Teufel<<

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 03:16
ja da sehen wir wo die Religionen angekommen sind...
Kriegswerkzeug
Medienspielzeug
verallgemeinert


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 04:55
in der kirche hat sich eben gar nichts geaendert; immer noch genauso machtgierig und kommerziell wie schon seit jahrhunderten.

(sorry wenn ich irgendwelche gefuehle verletzt haben sollte)

don't dream your life, live your dreams!


melden

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 06:06
Die Kirche kam schon immer verweltlicht daher, von einer geistigen, inneren Kirche konnte nie die Rede sein. Das Zeremonientum hätte es auch nie zugelassen, dafür hat man schon wohlweislich seit jeher gesorgt, die Leute im Äußeren dumm zu halten, damit sie im Inneren verkümmern.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 14:12
Aber wenn sich die Kirche nicht präsentiert wird sie untergehn. Und in der heutigen Zeit geht halt nichts ohne Marketing.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 14:15
richtig.
man muss nun mal werben.

und ich glaube kaum, dass diese artikel offiziell von der christlichen kirche rausgegeben werden. das sind firmen und privatleute die sich diesen "hype" zu nutze machen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Die Kirche und ihr Medienpapst

22.05.2005 um 14:30
"Ist Ihnen das auch aufgefallen: Wieviel neuerdings in Kirchenangelegenheiten geklatscht und gejohlt wird? Bei der Beerdigung des alten Papstes wurde applaudiert, als trüge man einen Schmieren-Hamlet von der Bühne, bei der Wahl des neuen wurde eifrigst Beifall gespendet: Katholizismus als Kirmesveranstaltung, Religion als Spektakel-Oper, Ethik als Oktoberfest. Ein neues Zeitalter der Wurschtigkeit dämmert herauf, und hier, in diesem Juchu-Gekreisch, das doch früher eher der Huldigung von Diktatoren und Pop-Stars vorbehalten war, verstummt die Glaubwürdigkeit der katholischen Philosophie endgültig."


Den kompletten Artikel liefer ich demnächst nach.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aufschwung der Kirche durch Deutschen Papst..?.?
Politik, 80 Beiträge, am 21.08.2005 von samcrowley
samcrowley am 17.08.2005, Seite: 1 2 3 4
80
am 21.08.2005 »
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »