Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Thread, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:07
Sehr würdevoll, top umgesetzt und schön anzusehen. Hat sie verdient. Ich mochte sie. Natürlich war auch sie nicht fehlerfrei und es gab einiges, was mir nicht gefallen hat und worüber ich gemeckert habe. Dennoch werde ich sie vermissen. Sie wird nicht ohne Grund auch in anderen Ländern geschätzt.

Anzeige
melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:16
Ich habe mir das auch angeschaut und mir hat es gefallen.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das viele Gequatsche der Kommentator:innen.
Wir hatten die Live Version auf ZDF geschaut, dann auf Phoenix geguckt, das war aber das selbe.
Ich hätte gerne die Zeremonie ohne Kommentare angeschaut.


2x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:16
Ja, ein Dank ist nach 16 Jahren angebracht.
PicsArt 12-03-12.15.08Original anzeigen (2,4 MB)


melden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hätte gerne die Zeremonie ohne Kommentare angeschaut
Gabs leider auf ntv auch nicht ohne.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:25
Sie hat es sich verdient und ich hoffe, sie hat auch nach der Politik noch ein schönes Leben.


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:26
Ich glaube die meisten werden, wenn sie über die Kanzlerschaft von Angela Merkel nachdenken, nur Dinge finden die besonders gut gelaufen sind. Es gibt sicher Leute, die gar nix Gutes an ihr finden. Aber die beißen sich halt an polarisierenden Ereignissen, wie der Flüchtlingspolitik fest. Ich mag da nicht weiter drauf eingehen, weil es sonst hier vielleicht ausufert. Nur so viel: Auch wenn ich ihr Management hierzu nicht glücklich fand, gibt es doch auch jede Menge andere Dinge, die sie sehr souverän gehandelt hat.

Mit ihrem Musikwunsch zum Zapfenstreich hat sie mich völlig überrascht. Ich hätte ihr das nicht zugetraut.

Der Zapfenstreich war würdig und gebührt einer Frau die mehrmals zur Kanzlerin gewählt wurde. Man kann sie nicht mit einer Kiste Habseligkeiten zur Hintertür des Kanzleramtes rausschicken. Keine Ahnung was sich da manche Leute denken.

@fischersfritzi
@Knallvergnügt

Auf Youtube hab ich ein Video ohne Kommentar gesehen. Sehr feierlich, wenn man es ohne Gebabbel auf sich wirken lässt:


Youtube: MIT GOTT, ROTEN ROSEN UND FARBFILM:  Merkels Großer Zapfenstreich wird speziell | WELT Live dabei
MIT GOTT, ROTEN ROSEN UND FARBFILM: Merkels Großer Zapfenstreich wird speziell | WELT Live dabei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und ich hoffe, sie hat auch nach der Politik noch ein schönes Leben.
Das hoffe und wünsche ich ihr auch, hat sie wirklich verdient. Wenn man nur an all die Anfeindungen und Drohungen denkt... und gesundheitlich scheint sie ja auch nicht ganz auf der Höhe zu sein.


1x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:und gesundheitlich scheint sie ja auch nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Wieso? Hab ich was verpasst?


2x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:29
@Photographer73

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in der heutigen Politik nach 16 Jahren gesundheitliche Probleme bekommt. Das ist ja nochmal eine Ecke härter, mit sozialen medien und sofortiger Reaktion, als es das noch zur Ära Kohl war.

Die Anfeindungen fand ich auch immer unfair, unabhängig von der politischen Richtung. Man kann sicherlich finden, dass Merkel Fehler macht, aber es ist schon bezeichnend, dass man genau der Politikerin, die nun wirklich mal Demut im Amt verkörpert, andauernd Diktatur vorwirft.


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:41
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Mit ihrem Musikwunsch zum Zapfenstreich hat sie mich völlig überrascht. Ich hätte ihr das nicht zugetraut.
Ich auch nicht, ich war völlig baff. Auch wenn ich Nina Hagen nicht mag, aber DAS war mal richtig cool. Auch die roten Rosen. Sehr lässig, Frau Merkel. :Y:
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Wieso? Hab ich was verpasst?
Ich hatte vor einiger Zeit etwas darüber gelesen, daß sie wohl immer wieder starke Kreislaufprobleme hätte. Und dann war da ja auch dieses zittern letztes, vorletztes (?) Jahr. Kann aber natürlich auch alles nur ein Zeichen der Überlastung sein, Übermüdung oä. Wen würde es wundern.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in der heutigen Politik nach 16 Jahren gesundheitliche Probleme bekommt. Das ist ja nochmal eine Ecke härter, mit sozialen medien und sofortiger Reaktion, als es das noch zur Ära Kohl war.
Eben, ich glaube, da muß man schon wirklich hart im nehmen sein, um das so wegzustecken. Und wer weiß, wie es innerlich in ihr aussah. Wenn plötzlich Eier fliegen, wie bei Kohl, dann ist das die eine Seite, aber die ganzen Shitstorms, hämische Kommentare, Mordrohungen, Hass aus zig Ecken - das ist schon eine andere Hausnummer, finde ich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber es ist schon bezeichnend, dass man genau der Politikerin, die nun wirklich mal Demut im Amt verkörpert, andauernd Diktatur vorwirft.
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Und ua deshalb mochte ich sie auch, auch wenn ich mit der CDU allgemein nichts anfangen kann. Es gibt schon Gründe dafür, warum sie im Ausland angesehen war. Man denke zB auch nur an den Abschied in Frankreich.


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:47
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Wieso? Hab ich was verpasst?
Tatsächlich fand ich, dass sie bei dem Gebet, zu dem sie ja aufgestanden ist, etwas zittrig wirkte. Kann aber auch sein, ich hab mich getäuscht.

Ich wünsche ihr auch eine wirklich gute Zeit.

Was ich an ihr wirklich sehr schätze, ist ihre ruhige besonnene Art. Und ihr Kommunikationsstil. Immer sachlich und respektvoll.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich auch nicht, ich war völlig baff. Auch wenn ich Nina Hagen nicht mag, aber DAS war mal richtig cool. Auch die roten Rosen. Sehr lässig, Frau Merkel. :Y:
Ja, das ging mir auch so, als ich das erste Mal von ihrer "Playlist" gehört habe.
Sehr cool.

Ich werde sie vermissen.
Die CDU ist absolut nicht meine Partei, aber Merkel hat ihr Amt gut ausgeführt. Natürlich fand und finde ich nicht alles gut und richtig, aber im Großen und Ganzen hat sie es gut gemacht.
Und würdevoll.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 00:59
Welch schöne Idee, Frau Dr. Angela Merkel hier zu würdigen.

Dir sowie den Vorrednern hier, kann ich mich nur im vollstem Umfang anschließend.
16 Jahre! im Amt und das ohne Skandale, beruflich wie privat, muss auch erstmal jemand schaffen.
Natürlich gab es Wege die auch mir nicht gefallen haben aber darum soll es hier nicht gehen.
Ich habe großen Respekt vor dieser Frau.
Sie hatte wahrlich kein leichtes Amt zu führen. All die Krisen durch die sie uns gebracht hat, dabei sich selbst immer treu geblieben.
In vielen Ländern hohes Ansehen zu genießen.
Meisterhaft einige treffen andere Staatsoberhäupter bewältigt, bei denen
so manches mal unterirdisch mit ihr umgegangen wurde.

Nicht zu Letzt während der Pandemie vors Volk zu treten und Fehler einzugestehen. Den Schneit muss man auch erstmal haben, da können sich so einige Politiker ne dicke Scheiben von abschneiden.

Ich wünsche Frau Dr. Merkel nur das Beste in ihrem wohlverdientem Ruhestand.
Ich hoffe sehr, sie bekommt auch die Ruhe, die sie so sehr verdient.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 01:38
Man sollte ihr einen Orden geben für das, was sie aus Deutschland gemacht hat, für das was sie dazu beigetragen hat, Deutschland sicherer zu machen, auch dafür, dass wir Deutschen uns selbst besser verstehen und wie wir im Ausland als das angesehen werden, was Frau Merkel anderen versprochen und gehalten hat.
Ich wünsche ihr ein ruhiges Restleben, kein anderer hat Deutschland so geprägt wie sie in den letzten Jahren, um fair zu bleiben kann man ihr nur Raten, die Vorzüge des Kanzleramts abzulehnen, denn schauen wir uns mal die Rentenlage an siehts für den gewöhnlichen Rentner trübe aus, Frau Merkel könnte ja einmal Solidarität mit den Rentnern in Deutschland zeigen und ihr monatlichen Honorar z.b. Kriegsflüchtlingen spenden, nur so ein Gedanke, wir werden sehen wie solidarisch sie ist.


2x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 05:48
Ich musste sogar ein Tränchen verdrücken. Weiß auch nicht warum.
Wenig schlaf, immer da, vielen dank Frau Merkel.

Ich werde ein Fotobuch kaufen wo ein begleitende Fotografin sie im lauf der Politsche Karriere fotografiert hat.
Sie bekommen ein platz in unser Bücherregal.

Es hätte schlimmer kommen können.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 08:49
Für mich wars nix.
Hut ab vor der Lebensleistung von Angela Merkel. Ich hab sie nicht gewählt und war auch nicht mit allem einverstanden, aber sie hat Deutschland iin meinen Augen hervorragend vertreten.

Mit dem Zapfenstreich kam ich noch nie klar, das hat nichts mit Frau Merkel zu tun. Ich habs halt nicht so mit dem militärischen Schwanzwedeln, Augen rechts, präsentiert das Gewehr und mit den eingefrorenen Mienen. Wenn ich mir nur anschauene was für ein Heckmeck um das Abnehmen des Helmes und das Geraderücken des Kinnbandes gemacht wird.
Ich finde es albern.
Aber wenns ihr gefallen hat, alles gut.


2x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 09:34
Zitat von emanonemanon schrieb:. Ich habs halt nicht so mit dem militärischen Schwanzwedeln, Augen rechts, präsentiert das Gewehr und mit den eingefrorenen Mienen.
Ja, es ist halt ein militärisches Ritual und es wirkt auf die meisten von uns unfreiwillig komisch, weil wir im normalen Leben mit dem Berufsstand Soldat nichts zu tun haben.

Allerdings gibt es viele Sachen, die ich albern und unfreiwillig komisch finde: Wenn im Fussballstadion 22 testosterongesteuerte Affen für ein paar Millionen einem Ball hinterherjagen. Das sind wir allerdings gewohnt, weil uns dieser Irrsinn jeden Samstag live ins Haus getragen wird.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man sollte ihr einen Orden geben für das, was sie aus Deutschland gemacht hat
Find ich auch.


melden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 09:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Frau Merkel könnte ja einmal Solidarität mit den Rentnern in Deutschland zeigen und ihr monatlichen Honorar z.b. Kriegsflüchtlingen spenden, nur so ein Gedanke, wir werden sehen wie solidarisch sie ist.
Das kann aber jeder tun, in genau derselben Höhe wie Merkel (nur auf sein eigenes Gehalt anteilmässig umgerechnet - und wenn es nur ein paar Cent sind).


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 11:05
Den Zapfenstreich habe ich nicht gesehen, war nicht Zuhause. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Zapfenstreich gesehen, nur das was in den Nachrichten kurz gezeigt wird.

CDU wählen würde ich auch niemals aber dennoch zolle ich ich Frau Dr. Merkel meinen grösten Respekt.
Sie hat wirklich viel Gutes für unser Land erreich. Ich denke nicht das ein Schröder nur ansatzweise soviel erreicht hätte und nun der Herr Scholz?
Naja....


3x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 11:38
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Den Zapfenstreich habe ich nicht gesehen, war nicht Zuhause. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Zapfenstreich gesehen, nur das was in den Nachrichten kurz gezeigt wird.
Kann ich nur empfehlen! Am besten live wenn du mal die Möglichkeit hast. Gänsehaut pur


2x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

03.12.2021 um 11:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kann ich nur empfehlen! Am besten live wenn du mal die Möglichkeit hast. Gänsehaut pur
Dann werde ich das bei der nächsten Gelegenheit tun.
In den Nachrichten zeigen die ja nur kurze Ausschnitte, war auch überrascht von der Songauswahl.
War schon so einige male über die gespielten Songs überrascht, war mir frühe nicht bewusst, das die sich da die Songs Aussuchen dürfen.
Dachte es wären immer solch typischen Millitär Melodien.


Anzeige

1x zitiertmelden