Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Thread, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

06.12.2021 um 06:33
Der Zapfenstreich war schon eine ziemlich bizarre Veranstaltung. Männer die sich wie Roboter bewegen. Seltsame Lieder die inhaltlich überhaupt nicht zusammen passten.
Jetzt isse weg. Wir werden sehen ob wir ihr bald hinterher trauern werden oder nicht.

Anzeige
melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

06.12.2021 um 14:14
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb am 03.12.2021:Du willst doch nicht ernstaft den Suff-und Rauchkopp Schröder mit Merkel vergleichen. Der hat nur sage und schreibe 4 Jahre gemacht, genauso wie es Scholz tun wird.
Es fällt mir erst jetzt auf, belegt aber, dass hier ein Forist irrlichtert: Schröder war von Oktober 1998 bis November 2005 Bundeskanzler.
@Knallvergnügt: Jetzt nimm Deine Finger und zähle nach. Ganz langsam, sonst vertust Du Dich.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

06.12.2021 um 19:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und als was outed sie 'großer Gott wir loben dich', das als letztes Lied gespielt wurde?
Das ist ihrer Herkunft geschuldet und natürlich clever.
Großer Gott wir loben dich...da hat sie jede Religion mit ins Boot geholt.
Wir sind die Roboter von Kraftwerk, wäre allerdings passender gewesen.


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

06.12.2021 um 20:13
Zitat von GleichMut24GleichMut24 schrieb:Hast Du Deinen eigenen Fernseher mit der Faust zertrümmert?
Nein, dass habe ich nicht!
Ich hätte von einer Kanzlerin, der Tradition und Symbole scheinbar ja nicht so wichtig sind, man erinnere sich an die achtlos weggeworfene Deutschland Fahne, eigentlich erwartet, dass sie den Zapfenstreich ausfallen lässt.

Aber Rosen und Wunder sind schon verführerisch, da kann man sich auch bei einer militärisch geprägten unter eben diesen Deutschlandfahnen stattfindenden Veranstaltung feiern lassen.

Zumindest wegen Corona hätte sie ein Zeichen setzen können und das Brimborium ausfallen lassen.


3x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

06.12.2021 um 20:14
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Das ist ihrer Herkunft geschuldet und natürlich clever.
Großer Gott wir loben dich...da hat sie jede Religion mit ins Boot geholt.
Wir sind die Roboter von Kraftwerk, wäre allerdings passender gewesen.
Ich fand die Auswahl der Lieder passend, der Zapfenstreich an sich war ja traditionell, der Rest war Wunschkonzert, das nun mal jeder bestimmen kann, wie er mag. Ist doch ok, Guttenbergs Deep Purple und Schröders "Mackie Messer" waren auch nicht besser oder schlechter.
Und Kraftwerk wird ja vielleicht von Olaf Scholz gewünscht, wer weiss😉


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

07.12.2021 um 05:15
@Gnatz

Meine Güte, wenn du deine Zeit als Bundeskanzlerin rum hast, wünscht du dir eben was anderes und gut is.
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Nein, dass habe ich nicht!
Wie hat die Kanzlerin das Gerät denn nun genau beschädigt? Kam sie persönlich vorbei, oder schickte sie Helge Braun? Oder lag es daran, dass billige Geräte selten lange halten?


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

08.12.2021 um 13:09
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Ich hätte von einer Kanzlerin, der Tradition und Symbole scheinbar ja nicht so wichtig sind, man erinnere sich an die achtlos weggeworfene Deutschland Fahne, eigentlich erwartet, dass sie den Zapfenstreich ausfallen lässt.
Das mit der Fahne - nicht wichtig und "achtlos" - halte ich für komplett überzogen. Sie hat immer alle historischen und diplomatischen Ereignisse samt Fahne und Hymne wahrgenommen und hat dabei nie irgendeine Mißachtung gezeigt. Ich denke, sie wollte damals die Siegesfeier einfach nicht zum Fußballereignis mutieren lassen.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

08.12.2021 um 16:36
Zitat von GnatzGnatz schrieb am 05.12.2021:und sich mit dem Rote Rosen regnen Song als eitle Frau outete.
Hildegard Knef galt in Ihrer Zeit als das Symbol der Unabhängigkeit und Emanzipation - wie Du jetzt da auf "eitel" kommst, erschliesst sich mir so gar nicht.


1x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

08.12.2021 um 16:42
Tja Olaf. Nur elf Prozent der Deutschen sehen in Dir einen geeigneteren Bundeskanzler als in Angela Merkel. Jeder vierte glaubt, du wirst den Job schlechter machen.

https://www.fr.de/politik/olaf-scholz-bundeskanzler-spd-ampel-koalition-wahl-umfrage-vertrauen-spd-91165668.html


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

08.12.2021 um 16:44
@Knallvergnügt

Ich dachte da soll ein Thread sein, in der man Merkel gedenken kann/soll. Wäre der Kommentar nicht eher im Ample Thread diskutierbar oder wollen wir Scholz in diesem Thread diskutieren?


1x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

08.12.2021 um 16:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich dachte da soll ein Thread sein, in der man Merkel gedenken kann/soll. Wäre der Kommentar nicht eher im Ample Thread diskutierbar oder wollen wir Scholz in diesem Thread diskutieren?
Da es ja auch die Angie würdigt, wollte ich das auch hier einbringen. Aber grundsätzlich hast du recht...


melden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

09.12.2021 um 17:13
Wen es interessiert: Ein Rückblick auf Merkel in Zahlen
41,5
Das Ergebnis der Bundestagswahl von 2013 markierte den Höhepunkt von Merkels Zugkraft: Die Union erreichte 41,5 Prozent - ihr bestes Ergebnis unter Merkel. Am schlechtesten schnitt die Merkel-Union bei der Wahl 2017 ab, als sie auf 32,9 Prozent kam. 2021 kam es dann noch schlimmer: Mit dem Kanzlerkandidaten Armin Laschet stürzte die CDU/CSU auf einen Tiefstwert von 24,1 Prozent ab. Merkel selbst hatte ihren Wahlkreis Vorpommern-Rügen seit 1990 acht Mal in Folge klar gewonnen. Nach der Wahl in diesem Jahr fiel er erstmals an die SPD.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merkel-zahlen-101.html


melden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

12.12.2021 um 11:07
Satire eben 😊
16 Jahre lang machst du dich kaputt für dieses Land und dann gibt es eine Brotdose?! Tja, das ist so. Erst nach 20 Jahren kriegt man wohl den Thermomix“, scherzt der Frontmann der ZDF-Satiresendung.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-verabschiedung-bundeskanzlerin-geschenk-praesent-heute-show-zdf-oliver-welke-kanzleramt-91173502.html


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

12.12.2021 um 23:53
Zitat von cejarcejar schrieb am 08.12.2021:Gnatz schrieb am 05.12.2021:
und sich mit dem Rote Rosen regnen Song als eitle Frau outete.
Hildegard Knef galt in Ihrer Zeit als das Symbol der Unabhängigkeit und Emanzipation - wie Du jetzt da auf "eitel" kommst, erschliesst sich mir so gar nicht.
Habe meine Meinung auch geändert.
Mit Rote Rosen regnen......ist wohl eher ein Wunschtraum
gemeint, da sie weiß, dass ganz andere Dinge in Zukunft auf sie herab regnen werden.
Wunder geschehen nicht, Frau Altkanzlerin.


3x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

13.12.2021 um 07:03
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Mit Rote Rosen regnen......ist wohl eher ein Wunschtraum
gemeint, da sie weiß, dass ganz andere Dinge in Zukunft auf sie herab regnen werden.
Welche Dinge regnen denn in Zukunft auf sie herab ?


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

13.12.2021 um 07:08
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Wunder geschehen nicht, Frau Altkanzlerin.
Hoffentlich liest sie hier mit, gerade einer Wissenschaftlerin sollte man das sonst unbedingt sagen. :D

Aber, ich vermute, wir haben uns in diesem Thread viel zu wenig mit dir beschäftigt, das tut mir leid. Also, welche Lieder suchst du dir denn aus, wenn du mal deine Kanzlerschaft beendet hast? Dann gehen wir das hier mal durch,


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

13.12.2021 um 11:22
Ich hätte 'The End' von den doors treffend gefunden.


2x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

13.12.2021 um 11:30
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ich hätte 'The End' von den doors treffend gefunden.
Für sie ist es doch nicht das Ende :) Sondern neuer Lebensabschnitt beginnt.

Wenn sie mir bei meinem Renteneintritt "The End" spielen würden, könnten sie ihren Umtrunk aber ganz schnell vergessen :D


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

13.12.2021 um 12:06
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ich hätte 'The End' von den doors treffend gefunden.
Und Herr Scholz startet zeitgleich mit "Welcome To My Nightmare" von Alice Cooper?
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb am 08.12.2021:Tja Olaf. Nur elf Prozent der Deutschen sehen in Dir einen geeigneteren Bundeskanzler als in Angela Merkel. Jeder vierte glaubt, du wirst den Job schlechter machen.
Erst mal starten lassen, schimpfen kann man später sicher noch genug. Über jeden Kanzler und Kanzlerin kann man auch meckern, aber nach ein paar Tagen Vergleiche zu ziehen, find ich albern


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

13.12.2021 um 17:11
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Habe meine Meinung auch geändert.
Mit Rote Rosen regnen......ist wohl eher ein Wunschtraum
gemeint, da sie weiß, dass ganz andere Dinge in Zukunft auf sie herab regnen werden.
Wunder geschehen nicht, Frau Altkanzlerin.
Ich finde diese kryptischen Beiträge, bei denen User ganz genau wissen, was jetzt kommt, aber es natürlich blos nicht aussprechen wollen, immer sehr ermüdend. In Hamburg würde man jetzt "Butter bei die Fische" fordern, ansonsten gepflegt darauf hinweisen, das man jetzt auch mal den Sabbel halten kann.


Anzeige

melden