Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Thread, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 18:10
Merkels letzter Podcast: "Nehmen Sie das tückische Virus ernst!“ https://www.tagesschau.de/inland/merkel-videobotschaft-103.html

Anzeige
melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 20:25
Im Jahr 1999 führte der hessischer Minister Roland Koch einen widerlichen Wahlkampf.
Zur Unterstützung hielt Angela Merkel, damals CDU-Generalsekräterin, eine Rede auf dem Opernplatz in Frankfurt.
Das Thema war überwiegend Kochs Unterschriftenaktion gegen die Reform des deutschen Staatsbürgerschaftsrechts.

CDU-Mitglieder durften in dem abgezäuntem Bereich, der "Pöbel" musste draussen bleiben. Mich hat sogar beim Laufen ein Sicherheitstyp plötzlich von hinten am Rucksack gepackt und hat mich nach hinten gezerrt,

Ab diesen Tag waren bei mir die CDU, Koch und Merkel unten durch.

Als Bundeskanzlerin hat Frau Merkel bei mir nie gepunktet und ich bin froh darüber, dass die Ära-Merkel endlich vorbei ist.


1x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 21:11
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:CDU-Mitglieder durften in dem abgezäuntem Bereich, der "Pöbel" musste draussen bleiben. Mich hat sogar beim Laufen ein Sicherheitstyp plötzlich von hinten am Rucksack gepackt und hat mich nach hinten gezerrt,
Diese Sicherheitsmasche ist bei anderen Parteien nicht anders.


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 21:34
@schnuffon
CDU-Mitglieder durften in dem abgezäuntem Bereich, der "Pöbel" musste draussen bleiben. Mich hat sogar beim Laufen ein Sicherheitstyp plötzlich von hinten am Rucksack gepackt und hat mich nach hinten gezerrt,
auch wenn es Leuten wie dir gegen den Strich geht, in Deutschland gibt es Regeln und Gesetze und wenn der Eigentümer dort nur bestimmte Menschen zulässt ist es sein gutes Recht das auch durch Sicherheitsleute durchzusetzen, ich weiß garnicht was man sich da s aufregen kann


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 23:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:auch wenn es Leuten wie dir gegen den Strich geht, in Deutschland gibt es Regeln und Gesetze und wenn der Eigentümer dort nur bestimmte Menschen zulässt ist es sein gutes Recht das auch durch Sicherheitsleute durchzusetzen
Im Text ist deutlich zu lesen "... auf dem Opernplatz in Frankfurt ..."
Der Opernplatz ist kein Eigentum der CDU.
Ich bin sogar zufällig da vorbeigelaufen und wollte nur den Platz überqueren - nicht mehr und nicht weniger.

Zudem, der Sicherheitstyp hätte auch was sagen können, aber nein - von hinten am Rucksack gepackt und gezogen, ich konnte mich nicht mal umdrehen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich weiß garnicht was man sich da s aufregen kann
Musst du das wissen?
Nein, aber du hast eine Meinung - welche auch immer - zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 23:21
@schnuffon
Du hast aber zu verstehen, dass man auch öffentliche Plätze für Veranstaltungen sperren kann,dann bestimmt Polizei und oder Security wer dort sein darf z.b. durch den veranstalter in dem Falle eben die CDU, was gibts da nicht zu verstehen , wenn du dich dort widerrechtlich aufhältst und einen vor den Dämpfer kriegst durch die Security wenn du dich nicht wegbewegst?


2x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

04.12.2021 um 23:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn du dich dort widerrechtlich aufhältst und einen vor den Dämpfer kriegst durch die Security wenn du dich nicht wegbewegst?
erst lesen, text verstehen (sonst ist eine diskussion sinnlos), ich wiederhole es gerne:
ich bin durchgelaufen, ich habe mich dort nicht zum zeitvertreib aufgehalten, ich habe dort kein däumchen gedreht, ich wusste es vorher nicht mal was für eine veranstaltung war

die massnahme, passanten ohne warnung am rucksack zu packen und die nach lust und laune nach hinten zu zerren war übertrieben

@rainlove
einen schönen abend noch


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 04:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gnatz schrieb:
Ich hätte mir gerne den Zapfenstreich ohne die Kanzlerin angeschaut.
Werde ich nie begreifen, warum man sich etwas anschaut, nur um sich drüber aufzuregen. :D
Deswegen hätte!
Habe mir das nicht angesehen.


melden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 09:36
60% der Deutschen sind mit der Arbeit Merkels zufrieden, 47% werden sie vermissen.

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/umfrage-47-prozent-werden-merkel-vermissen-li.198793.amp


2x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 09:43
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:60% der Deutschen sind mit der Arbeit Merkels zufrieden, 47% werden sie vermissen.
Obwohl wir noch gar nicht wissen, was da jetzt auf uns zukommt :D Man müsste in 2 Jahren nochmal fragen.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 10:42
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Diese Sicherheitsmasche ist bei anderen Parteien nicht anders.
Die ist eher übertrieben bei den konservativen Parteien (meine Einschätzung). Ich war diesen Sommer zum Wahlkampfauftritt von Herr Scholz hier in Leipzig auf der grünen Wiese. Da war nur der unmittelbare Sitzplatzbereich vor der Bühne abgesperrt. Bei den Grünen sah es ähnlich aus. Ansonsten konnte da jeder hin und man stand wenige Meter entfernt.

Legendär sind auch die Parteitage einer gewissen Partei, wo die Presse ausgeladen / vorselektiert wird.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 12:13
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Knallvergnügt
um 09:36
Diskussionsleiter
60% der Deutschen sind mit der Arbeit Merkels zufrieden, 47% werden sie vermissen
Zufrieden ist ungefähr wie Schulnote 3minus.
Kuchen und Brötchen sind aus aber es gab eine Schnitte Brot=ich bin zufrieden.
Musikwahl einer Pfarrerstochter die wohl gern wie Nina Hagen gewesen wäre und sich mit dem Rote Rosen regnen Song als eitle Frau outete.
Mir egal, gebt ihr noch ein paar Professorentitel für nix tun.
Aber ich muss hier garnicht meckern. Das werden ihre Parteikollegen sowie die Presse in den nächsten Wochen Monaten und Jahren für mich erledigen.
Die Messer sind schon gewetzt.


4x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 12:23
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Zufrieden ist ungefähr wie Schulnote 3minus.
Nein. Eben nicht. Das ist nicht wie eine Schulnote. In der Politik erreicht gar kein Kanzler die Note 1, kann er auch gar nicht.

60% ist bei 16 Jahren ein hoher Zustimmungswert fúr eine Politik. Bei all den Krisen.


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 12:25
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Aber ich muss hier garnicht meckern. Das werden ihre Parteikollegen sowie die Presse in den nächsten Wochen Monaten und Jahren für mich erledigen.
Die Messer sind schon gewetzt.
Ja für ihren Nachfolger :) Nicht nur gewetzt sondern schon eingeübt. Meine Güte, man meint gerade die Frau hat dich persönlich angegriffen.

@Knallvergnügt

Mir tun nebenbei die "Merkel muss weg" Gröler leid, die müssen sich jetzt um ihr eigenes bescheidenes Leben kümmern, oder sich ein neues Feindbild suchen.


1x zitiertmelden
Knallvergnügt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 12:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir tun nebenbei die "Merkel muss weg" Gröler leid, die müssen sich jetzt um ihr eigenes bescheidenes Leben kümmern, oder sich ein neues Feindbild suchen.
😀 Die werden jetzt noch viel mehr heulen und Zähneknirschen, jetzt wo sie weg ist.

Ich weise da auf Scholz und Baerbock hin Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel (Seite 18)


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 13:36
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Der Opernplatz ist kein Eigentum der CDU.
Ich bin sogar zufällig da vorbeigelaufen und wollte nur den Platz überqueren - nicht mehr und nicht weniger.

Zudem, der Sicherheitstyp hätte auch was sagen können, aber nein - von hinten am Rucksack gepackt und gezogen, ich konnte mich nicht mal umdrehen.
Dann war das zwar ein unfreundlicher Sicherheitstyp, aber das war es auch schon. Aber sowas ärgert einen, das glaub ich. Ich wurd in Köln auch mal um nen ganzen Platz umgeleitet, weil da Demo war. Freundlich waren die auch nicht. Da hilft nur entspannt bleiben


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 19:22
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Musikwahl einer Pfarrerstochter die wohl gern wie Nina Hagen gewesen wäre und sich mit dem Rote Rosen regnen Song als eitle Frau outete.
Mir egal, gebt ihr noch ein paar Professorentitel für nix tun.
Aha auf solch eine Interpretation muss man mal kommen :palm:


melden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 19:23
@Gnatz

Und als was outed sie 'großer Gott wir loben dich', das als letztes Lied gespielt wurde?


1x zitiertmelden

Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich

05.12.2021 um 19:54
Der zitierte Beitrag von Gnatz wurde gelöscht. Begründung: Spam
Hast Du Deinen eigenen Fernseher mit der Faust zertrümmert?

Ich war noch nie ein Fan der CDU und auch nicht von Angela Merkel, aus meiner Sicht ist in den letzten 16 Jahren einfach zu wenig Positives von der Regierung ausgegangen.

Dennoch kann ich Frau Merkel wertschätzen, ihre ruhige, besonnene Art hat mir doch immer gefallen. Vielleicht hätte sie einfach nur andere, bessere Leute in ihrer Partei gebraucht.


Machs gut, Angie.


Anzeige

1x zitiertmelden