Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:22
Danke.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:24
War ja klar das solche Antworten kommen - habt ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen?

@tylerdurden
Das die Christen auch den heiligen Krieg kennen und für die Kreuzzüge verantwortlich waren ist mir selbstverständlich bewusst. Auf die Behauptung bin Ich selbst gekommen, was ist das denn bitte für die Frage?
Ok, du willst Zitate.
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"
Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist. „
Koran Sure 2, Vers 193
„Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Koran, Sure 8, Vers 12

Das reicht denk Ich erst mal.

@Appolyon
Sag, hast du meinen Beitrag eigtl. gelesen?
Schon klar das der durchnittliche Muslim von neben an nicht morgen mit einer Bombe die U-Bahn in die Luft sprengt, weil er sich nicht mit seinen Glauben beschäftigt hat und kein Moslem ist.
Es ging ja darum das der Koran ganz klar zum Krieg aufruft, und wer diese Aufrugfe ignoriert und diese Meinung nicht teilt kann ja kein Moslem sein weil er nicht Korantreu ist. Verstehst du nun?

„Außerdem kann man den "Dschihad" auch auf sein inneres beziehen- ein Kampf gegen unmoralische und unredliche Gedanken und Gefühle in uns.“

Das Stimmt. Der Islam kennt einen inneren und einen äußeren Krieg.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:24
@compy

Danke für was?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:25
Oh man. Ihr versteht es echt nicht:
Ein Moslem muss den Jihad befürworten, da er sonst nicht Korantreu ist, denn der Koran ruft ja zum Krieg auf, und wenn er nicht Korantreu ist kann er kein Moslem sein.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:27
Der Koran ruft zum Krieg aus, wenn der Islam gefährdet ist, und die Angreifer versuchen wollen, den Islam oder ein islamisches Land zu vernichten.
DANN ist dies SELBSTVERTEIDIGUNG. Oder ist das schlimm ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:28
Es ging ja darum das der Koran ganz klar zum Krieg aufruft, und wer diese Aufrugfe ignoriert und diese Meinung nicht teilt kann ja kein Moslem sein weil er nicht Korantreu ist. Verstehst du nun?i>

Nein, ich zeige mich uneinsichtig.

Solche Textpassagen sind in jeder (!) heiligen Schrift zu finden.

Wie von einem User bereits erwähnt wurde, ist der "große Dschihad" etwas anderes als der "kleine".

Mal davon abgesehen muß man den Koran auch innerhalb der damaligen kulturellen Werte definieren- und der Islam wurde durchaus lange Zeit kriegerisch bedroht.

Daher nicht verwunderlich, wenn teilweise zum Schutz des Glaubens mittels Waffen aufgerufen wird. Aber wie gesagt- solche Passagen gibt es beispielsweise in jüdischen Schriften auch.

Das sagt über das wahre Wesen einer Religion nichts aus.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:29
nein,du verstehst es nicht:
entweder,es ist alles eine frage der interpretation,oder ALLE gläubigen MÜSSEN den "heiligen krieg" befürworten.....letztlich gibt es kaum eine religion (ich weiß,dass es ausnahmen gibt) auf der kein mist gewachsen ist.


sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:29
Weißt Du was ich nicht verstehe Z.?

Warum wir über den Scheiß überhaupt reden.
Wenn irgendwann einmal so ein beknackter kleiner Islamisten&%$ ne A-Bombe auf Berlin wirft dann hätten wir einen Grund.

Aber da meiner Meinung nach die Ami-Führung und die geistl. Islamführung gleichkriminell sind, okay...sollen sie sich doch irgendwo in einer Wüste abschlachten...

Nach jedem Glauben gibt es Gründe für die man in die Hölle kommt. Zum Beispiel wenn man kleine Kinder tötet.

Und Islam oder Christentum, beide tun dies momentan. Also landen beide Fraktionen in der Hölle.

ENDE.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:30
ups, html verhunzt, Sorry ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:31
Übrigens 3 Monate länger 2 WW und Berlin hätte tatsächlich bekanntschaft mit U-238 gemacht...und zwar mit den Amis als einsetzende Nation. Nur so am Rande, ist bewiesen.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:32
Wann Ende ist, hast du nicht zu bestimmen, baal. ;-)
So, wie du den letzten Satz formuliert hast, ist das aber nicht korrekt, aber wir wissen, was du meinst, naja, nicht alle...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:32
„Solche Textpassagen sind in jeder (!) heiligen Schrift zu finden.
Wie von einem User bereits erwähnt wurde, ist der "große Dschihad" etwas anderes als der "kleine". „

Ja, aber das ändert ja nicht daran das beide esesteieren (der kleine, also der äußerliche und der große, also der innerliche).


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:33
@compy

WANN ich meinen post beende bestimme ICH!

Und ob Du das verstanden hast wird die Zukunft beweisen.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:36
Wieso hast du dann deinen Post jetzt nicht beendet ?
Geht er noch weiter ?
Aber mit ENDE meinst du, dass deine Antwort beendet. Tut sie aber leider nicht ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:38
Ist das Thema jetzt beendet ?
Also Z. , bverstanden, was wir dir geantwortet haben ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:38
„entweder,es ist alles eine frage der interpretation,oder ALLE gläubigen MÜSSEN den "heiligen krieg" befürworten.....letztlich gibt es kaum eine religion (ich weiß,dass es ausnahmen gibt) auf der kein mist gewachsen ist. „

Was gibt’s da denn noch groß zu interpretieren? Hände ab - bedeutet Hände ab! Und ja genau, sie MÜSSEN weil sie sonst ja keine Moslems wären.
Und das auf anderen Religionen auch Misgebaut ist bestreite Ich nicht, waren aber meistens verwandte Glaubensrichtugen (Judentum, Christentum, usw.)

@baal
„Warum wir über den Scheiß überhaupt reden.
Wenn irgendwann einmal so ein beknackter kleiner Islamisten&%$ ne A-Bombe auf Berlin wirft dann hätten wir einen Grund.“

Na weil es dann schon zu spät ist.

„Nach jedem Glauben gibt es Gründe für die man in die Hölle kommt. Zum Beispiel wenn man kleine Kinder tötet.“

Ich denk mal wenn die Kinder andersgläubige sind nicht. Und wer andersgläubige tötet darf laut Koran ja erst recht in den Himmel:
"Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."
Sure 4, Vers 74


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:41
„Also Z. , bverstanden, was wir dir geantwortet haben ?“

Ja, aber ihr Muslime habt ja immer noch nicht geantwortet:
Wie könnt ihr den jihad verurteilen, wenn der Koran dazu aufruft? Ich mein dann seid ihr ja nicht Korantreu und keine echten Moslems, oder nicht?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:43
"Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Meinst du, du verstahst das ?
Was heisst "Allahs Weg" ?

Und Kinder zu töten ist verboten im Islam.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:49
"Wie könnt ihr den jihad verurteilen, wenn der Koran dazu aufruft? Ich mein dann seid ihr ja nicht Korantreu und keine echten Moslems, oder nicht?"

Ja, wenn der Islam bedroht wird, wird der Islam kämpfen. Dies ist kein Angriff, sondern Verteidigung. Aber nur die Soldaten sollen getötet werden, die bereit sind, den Islam zu schaden. Keine Unschuldigen töten.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:49
Kann man verschieden interpretieren. Aber der geistige Krieg ist ja kaum gemeind da ja ganz klar vom Sterben die Rede ist.
Und was ist mit den anderen Versen?
Und zählen nur muslimische oder auch christliche oder buddhistische Kinder dazu?


Anzeige

melden