Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:50
@compy

lass mich raten, weil kinder töten Mord ist?

Auch im Qur'an wird der Mord an den eigenen Kindern erwähnt und verboten. Hierbei handelt es sich um den Aufruf an die Araber, nicht an dem Brauch aus der Dschahilija (arab. für Unwissenheit) festzuhalten und ihre weiblichen Nachkommen zu ermorden. Allah erinnert die Menschen daran, dass weibliche Nachkommen kein Nachteil sind und dass Er für jedes Neugeborene dessen Versorgung vorherbestimmt hat. Der Prophet Muhammad, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, machte bei dem zweiten Schwur von 'Aqaba den anwesenden Frauen aus Medina zur Bedingung für die Anerkennung ihres Islam, dass sie nicht ihre weiblichen Neugeborenen lebendig begraben und töten würden.

Was aber passiert wenn ein 6-jähriger mit einer Kalaschnikow auf jemanden Zielt der gerade noch das unglück abwenden kann indem er ins WTC fliegt mit seiner Passagiermaschine.
Willkommen in der Hölle.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



Anzeige
melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:50
Compy, der Koran spricht aber eine andere Sprache.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:51
@zoraster

Der Koran ist nicht schlüssig.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:52

„entweder,es ist alles eine frage der interpretation,oder ALLE gläubigen MÜSSEN den "heiligen krieg" befürworten.....letztlich gibt es kaum eine religion (ich weiß,dass es ausnahmen gibt) auf der kein mist gewachsen ist. „

Was gibt’s da denn noch groß zu interpretieren? Hände ab - bedeutet Hände ab! Und ja genau, sie MÜSSEN weil sie sonst ja keine Moslems wären.
Und das auf anderen Religionen auch Misgebaut ist bestreite Ich nicht, waren aber meistens verwandte Glaubensrichtugen (Judentum, Christentum, usw.)


du hast die weisheit auchnicht grade gefressen......:(
nochmal: oder ALLE gläubigen MÜSSEN den "heiligen krieg" befürworten..

nun verstanden,oder haste interpretations probleme?

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:54
@tylerdurden
Das die Christen auch den heiligen Krieg kennen und für die Kreuzzüge verantwortlich waren ist mir selbstverständlich bewusst. Auf die Behauptung bin Ich selbst gekommen, was ist das denn bitte für die Frage?
Ok, du willst Zitate.
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"
Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist. „
Koran Sure 2, Vers 193
„Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Koran, Sure 8, Vers 12

Jungs und Mädels

Seit mir nicht böse aber soviel schwachsinn wie hier von manchen geschrieben wird habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!!!!!!!!!!

Das ist doch nicht normal!!

1. Denn Koran kann man nicht wortgetreu in andere Sprachen übersetzen

2. Es steht eindeutig nirgens im Koran das man einen Menschen umbringen soll wegen seiner Religion

3. Den Moslems ist es untersagt zu Missionieren

4. Es steht im Kuran wer einen Menschen umbringt, dessen Sünde ist so gross als ob er die ganze Menschheit umgebracht hätte.

5. Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne sollte ich es such lassen, oder vorher wirklich darüber etwas lernen und dann schreiben!

6. Das Hauptproblem ist es einfach, da man den Kuran nicht 100% ig übersetzen kann, kommen irgendwelche halbstarke auf die Idee es für sich einzusetzen. Es gibt immer genug Dumme auf der Welt die dann drauf hören siehe diverse Sekten.

7. Diese Zeilen von "Tylerdurden", ich bezweifle das er Arabisch kann oder das er es selber im Koran gelesen hat
sorry aber das ist wirklich lächerlich.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:55
Kinder sind grundsätzlich zu schützen.
Mit Allahs Weg ist gemeint, wie der Islam das vorsieht, im Verteidigungfall, wie oben beschrieben.
Also, wenn man es mit Angriff interpretieren würde, würde ja jeder hier sich einen "Nicht-muslimen" raussuchen und töten, bis man stirbt...
So aus meiner Sicht, ABER:

Es gibt ein Tafsir. Das ist die Bedeutung der Verse im Quran, die Gelehrten benutzen es, um die Bedeutung der Verse zu vermitteln. Es ist aufgebaut auf Hadithe und logischen Verknüpfungen.
Daher würde ich ein Tafsir für solche Verse empfehlen. Wenn ich eins finde, lege ich es mir zu, um die Verse interpretieren zu können. Das ist sicherer, inscha Allah.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:01
Zoraster, deswegen lernen die meisten Nichtaraber arabisch, um den Quran im arabischen zu lesen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:01
@hamster
Ich dachte das du mit den gläubigen, die Muslimischen Gläubigen meinst. Aber das ist noch kein Grund mich doof anzumachen.

@aliert
Die Zitate kamen von mir nicht von Tyler-Durden.

1. Denkst du der Inhalt ist groß anders?
2. Doch, hab doch sch 3 Zitate geliefert.
3. Hab Ich was anderes gesagt?
4. Dann widerspricht er sich. Na und?
5. Jo, dann sei bitte auch leise *fg*


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:02
baal, was mit Kindern passiert, die morden, weiss ich nicht. Ich bin kein Gelehrter. Vielleicht erfhren wir es ? Ich werde einige Gelehrten dazu befragen, mal sehen was sie wissen, inscha Allah.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:06
@compy
Ok, das mit den Kindern versteh Ich.
Aber, noch mal zu den einen Vers:
“Allahs Weg”, wie er genannt wird interpretierst du so, kann aber auch einfach nur bedeuten das dieses gesetz für Muslime gilt und fremdgläubige Gotteskrieger nichtb in den Himmel kommen sondern nur die Islamischen.
Und was ist nun mit den anderen Versen, hört sich eher nach Angriff an:
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande“
Also wenn man einen trifft soll man ihn töten, hört sich eher nach Angriff an.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:11
@zoraster

dann muss ich mich wohl entschuldigen,das sollte keine dumme anmache darstellen,doch wenn es eine wäre,hätte ich wohl auch genügend grund.
deine behauptungen sind abstrus,du hattest scheints nochnie nen koran in der hand,geschweige denn moslems gekannt.
soviel zum thema toleranz.
bist du christ?


sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:11
Der Koran ruft mehrfach zum töten und zum (heiligen) Krieg auf gegen die “Unglaübigen.


Das ist schonmal falsch. Im islam darf nur Krieg gefühert werden wenn!!!!!


1. zur maßvollen Abwehr eines Angriffs von außen (2:194) und
2. zum Widerstand im Innern gegen rechtswidrige unterdrückung durch eun Unrechtsregime.

Es gibt zwei Arten von Ungläubigen.
1. Die Moslems dürfen oder müssen gegen Ungläubige kämpfen, die den islam versuchen auszulöschen.
2. Es gibt Ungläubige die an nichts glauben, aber den islam tolerieren, gegen diese menschen darf keine gewalt angewendet werden. Das ist klar.

Außerdem ist Krieg führen der kleinere Jihad (nur zur verteidigung), und der größere jihadt ist gegen die eigenen negativen Bedürfnisse zu kämpfen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:11
@zoraster

>>>Und was ist nun mit den anderen Versen, hört sich eher nach Angriff an:
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande“
Also wenn man einen trifft soll man ihn töten, hört sich eher nach Angriff an.<<<

- Ist für die Schlacht gemeint!!! Unter Mohammeds (s.a.v.) Herschaft hatten friedliche Ungläubige nichts zu befürchten. Wäre der Vers so gemeint wie du ihn interpretierst dann hätte Mohammed sicher ausnahmslos alle Nicht-Muslime töten lassen, das er das aber nicht befohlen hat sollte dir klar machen das du mit deiner Interpretation falsch liegst.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:13
Deine ganze Aussage ist falsch, soll ich dich jetzt töten oder was, weil du kein Moslem bist. Das doch schwachsinnig. Lasst euch nicht von den Medien beeindrucken. Der kleinere Jihad darf nur gegen unterdrückung angewendet werden.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:16
@compy

baal, was mit Kindern passiert, die morden, weiss ich nicht. Ich bin kein Gelehrter. Vielleicht erfhren wir es ? Ich werde einige Gelehrten dazu befragen, mal sehen was sie wissen, inscha Allah.

sry, scheinst nicht verstanden zu haben, es drehte sich eher um die Flugzeugbesatzung. Das mit der Kalaschnikov war zynisch gemeint.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:17
hehe,von den medien beeindrucken...
ich kann mich noch an gewisse meinungsverschiedenheiten erinnern,aber hier gebe ich dir recht,kk61mos.
leider kann man einem menschen,der solche threads eröffnet auchnicht mehr helfen.


sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:20
Es gibt kein zwang im Glauben. hier ein paar beispiele aus dem Koran.

2:256
Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

88:21-22

Ermahne drum; denn du bist nur ein Ermahner;
Du bist nicht Wächter über sie.

Der Prophet durfte nur Ermahnen und nicht zwingen.

10:99-100
99. Und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, wahrlich, alle, die auf der Erde sind, würden geglaubt haben insgesamt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, daß sie Gläubige werden?

100. Niemandem steht es zu, zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis Er sendet (Seinen) Zorn über jene, die ihre Vernunft nicht gebrauchen mögen.

50:45
Wir wissen am besten, was sie sprechen; und du bist nicht (berufen), sie irgend zu zwingen. Ermahne drum durch den Koran den, der Meine Drohung fürchte.

Man darf niemanden zwingen zu Glauben.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:20
„Ist für die Schlacht gemeint!!! Unter Mohammeds (s.a.v.) Herschaft hatten friedliche Ungläubige nichts zu befürchten. Wäre der Vers so gemeint wie du ihn interpretierst dann hätte Mohammed sicher ausnahmslos alle Nicht-Muslime töten lassen, das er das aber nicht befohlen hat sollte dir klar machen das du mit deiner Interpretation falsch liegst.“

Ok. Wenn du meinst. Vllt. War Mohammed auch einfach zu schwach. Ist ja klar das die Muslime ja nicht das christliche Europa oder ganz Asien angreifen konnten *g*

@kk61
„Es gibt Ungläubige die an nichts glauben, aber den islam tolerieren, gegen diese menschen darf keine gewalt angewendet werden. Das ist klar.“

Nein. Der Koran sagt man solle die ungläubigen töten schränkt das aber nicht ein. Definiert jedoch wer die ungläubigen sind:
„Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gottes Sohn!" Ungläubige sind also z.B. alle Christen.
Koran, Sure 5,17

Wenn Christen ungläubige sind, sind es Buddhisten, Hindus, Heiden, und Co. Doch erst recht.


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:21
@hamster
nein, bin kein Christ


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:21
60:8
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht bekämpft haben des Glaubens wegen und euch nicht aus euren Heimstätten vertrieben haben, gütig zu sein und billig mit ihnen zu verfahren; Allah liebt die Billigkeit Zeigenden.

Wir müssen mit jedem in Frieden leben. Aber wenn der Moslem bekämpft dann ist es was anderes.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



Anzeige

melden