Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konservativ - Na und?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:08
FühlosofätIroni

ich verweise nur auf meinen ersten Post in dem Thread hier,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:11
Warum kombiniert man nicht einfach die Gegenwart mit dem eigene Gefühl dafür was gut ist ??
So lebt es sich am besten.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:12
Man sollte jene Werte, welche den Menschen voranbringen, in sich aufleben lassen. Die Werte aber, welche meist ohnehin nur hinderlich sind, bzw. im eigentlichen Sinne überhaupt keine sind, sollte man in den Abgrund fallen lassen.

Und ich gebe denen hier recht, die meinen man solle die "goldene Mitte" finden- hierbei ist es auch keine Frage, ob man "konservativ" ist oder "fortschrittlich".

Meines Erachtens nach sind diese Ausdrücke hier ohnehin etwas deplaziert. Eine konservative Einstellung als ganzes beispielsweise lehne ich für mich ab, während ich den vom Threadersteller aufgeführten Werten nur zustimmen kann.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:19
@Apollyon

Du darfst aber nie vergessen das diese Werte eigentlich schon "alt" sind und in Zukunft wieder ganz anders aussehen.
Wie gesagt, manche Frauen lassen es sich heut schon nicht gefallen das man ihnen nach Kavalierart die Tür aufhält.
Grobheit mag jede Frau, in gewisser Weise.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:25
Wie gesagt, manche Frauen lassen es sich heut schon nicht gefallen das man ihnen nach Kavalierart die Tür aufhält.

*rofl* Das ist in meinen Augen keine Kavalierart, sondern im günstigsten Falle Unterwürfigkeit. Die Tür aufmachen können die selber, da braucht mich keine dazu.

Grobheit mag jede Frau, in gewisser Weise.

Ich hab beide Seiten an mir, und das ist wohl auch ganz gut so. Soll nicht heißen, daß ich je eine Frau schlagen würde oder ähnliches, aber ich kann auch mal richtig unangenehm sein...

Ja, manche Werte SIND alt. Und sie ändern sich- das ist auch gut so. Nur die Werte, welche sich als wertvoll erwiesen haben, die sollte man auch in die Zukunft tragen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:26
@ Apollyon stimme dir vollkommen zu, du hast die Worte benutzt die ich grad net gefunden hab ... :)

@ SamaelCrowley
Also ich mag die alte Kavalierart sehr. Wie meinst du das mit der Grobheit ????


Ich glaub das Problem ist auch vom Wort aus zu erklären.
Was heißt eigentlich konservativ?
Was bedeutet es für den Einzelnen?
Konservativ an sich kommt von dem lateinischen Wort conservare(glaub das hieß so, wenn nich denn so ähnlich ;) ) und heißt erhalten.
Ich glaube manche verbinden mit diesem Wort viel negatives. So nach dem Motto : "Konservativ?...dagegen muss ich rebellieren!! "
Leider fällt mir dazu grade kein Beispiel ein.

An sich ist es nicht schlimm konservativ zu sein, das Problem ist nur das diese Menschen oft stehen bleiben und sich angeblich gegen alles wehren was neu ist. Viele bezeichnen sich als konservativ und sind es gar nicht. Weil selbst der Threadersteller im Internet ist, und das ist doch eigentlich Fortschritt, oder!?

Auf der anderen Seite finde ich viele neue Sachen auch nicht gut, doch würde ich mich selbst nie als konservativ bezeichnen.

Mal noch ne Frage. Was wollen oder für was stehen die Jesus Freaks?? Sorry hab mich mit dem Thema nie zu sehr beschäftigt.

lg Akiera

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:29
@akiera

Mit Grobheit meine ich nicht immer alles für die Frau zu tun und zu machen.
So Kleinigkeiten wie Tür aufmachen, Mantel reichen usw
Also ich habe erfahren das manche Frauen das gar nicht wollen.
Kam dann immer der Spruch "Bin doch kein Kind mehr"

@Apollyon

"Nur die Werte, welche sich als wertvoll erwiesen haben, die sollte man auch in die Zukunft tragen. "

Stimmt .... vor allem die Eifersucht und das um seine Frau zu kämpfen.
Aktueller denn je.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:30
Alles was ich über die Jesusfreaks weiss ist das sie die einzige an Christusglaubende Gothfraktion der Welt sind ;).

Hab ich mal wo aufgeschnappt, sry wenn es nicht stimmt, aber immerhin ahe ich es aus einer Doktorarbeit ;) .

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:32
@Palin

Tja .. was zu beweisen wäre.
Warum waren denn sooo viele Jugendliche auf dem WJT ???

Ich behaupte mal das locker 50% nur wegen der Stimmung und der Party da waren.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:44
@ SamaelCrowley
Echt, solche Frauen/ Mädels gibts!?
Naja für mich hat das auch mit Anstand und Stil zu tun, die Tür aufzumachen etc. oder net!?
Stimme dir auch in Bezug auf den WJT vollkommen zu!

Mit diesen ganzen Religionen und ihren Gruppen und Untergruppen und Untteruntergruppen..... :) wird mir irgendwie langsam zu viel, ich weiß ja man auch nicht.

lg Akiera

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:47
@akiera

Manche Frauen stehen halt nicht auf den Stil.Solls auch geben ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Konservativ - Na und?

28.08.2005 um 23:51
http://www.jesusfreaks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=3&page=1

Ok stimmt Samael, es sind keine Goths, es sind nur Menschen die extremen Bock auf Jesus und sonst nix aus dem Christentum haben,....

Hab mich grade informiert ein bisschen und bina uf Ihre Homepage gegangen,...

Ich stell auch den Link dazu,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 00:18
@Palin
Jep, aber hab dein Kommentar nicht gelesen, stimme aber 100% mit deinen Ansichten und Auffassungen überein... wow

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 00:18
Also jetzt hab ich ihn schon gelesen - nicht falsch verstehen ^^

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 00:21
Schon klar ;),...

naja was man eben so lernt in der Welt :)

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
royal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 02:30
Alte Werte müssen verteidigt werden !

Tapferkeit und Edelmut tun jeder Maid besonders gut.

Deshalb sollte man wieder mehr auf den Adel hören.
Die Monarchie ist die Staatsform der Zukunft.


"Das Volk hat kein Brot !"
"Kein Brot?
Dann sollen sie Kuchen essen !"



melden

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 06:45
@ Akiera
Da hast du ganz recht, wir finden es dann doch schön wenn man uns dir Tür aufhält... ;)

@ WJT
Die haben da auch Interviews mit einigen Jugendlichen gemacht und ich hab davon eins gesehen... das war so ein kleiner Gangster, der meinte, dass er da Weiber aufreißen geht... -.-

@ topic
So manche Werte finde ich, sind es wert erhalten zu bleiben.
Respekt, Freundschaft, Liebe und Beziehung/Familie, Stolz in gewissem Maße, Ehre auch in gewissem Maße,...
Mit der Ehre darf mans aber net übertreiben, sonst gibts wieder sowas wie Ehrenmorde. Und das finde ich ziemlich besch.... eiden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 07:20
morsche:)

nur weil man werte lebt, ist man konservativ????????

ner alten oma platz machen im bus, ist konservativ???
mit der natur sorgsam umgehn ist konservativ???
ect ect ect


na dann, bin ich gerne konservativ

konservative grüsse
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 10:30
Ritterlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehre, Treue, weniger Materialismus, Kameradschaft, Spiritualität, Stolz und Freiheit ohne seine Pflichten zu vergessen.

Viele allgemeine Werte und Ideale haben uns dahin gebracht wo wir nun sind. M. E. sind das keine Pflichtvorgaben sondern individuelle Richtlinien die jeder für sich selbst anwenden und interpretieren kann. Ergo worauf man Wert legt, und was man unter den Tisch fallen lässt bleibt jedem selbst überlassen. Je nachdem wie gut er halt damit durchs Leben kommt.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Konservativ - Na und?

29.08.2005 um 11:20
viele konservative dinge sind sinnvoll und nur weil sie nicht der heutigen zeit entsprechen sollen sie gestrichen werden das ist für mich nicht verständlich. einige dinge die nur negatives nach sich ziehen, bei denen ist es ja nicht schlimm wenn sie nicht mehr sind, aber dinge aus die fast jeder nutzen zieht abschaffen, nein, wieso denn?????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden