Biernot schrieb:Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sicher noch erleben. Und erst dann kann man sich ein Urteil bilden.
Ich verstehe das nicht. Auch Frau Wagenknecht verstehe ich nicht. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sie vertreten.
Die Fakten sprechen aber dagegen, dass Russland sich nur verteidigen will.
Russland hat nicht nur die Ukraine überfallen. Es versucht auch immer wieder Mitgliedsstaaten der NATO zu provozieren.
Es gibt keinen anderen Grund, wieso russische Drohnen u.a. in Polen auftauchen. Daneben mischt sich Russland aktiv in unsere Wahlkämpfe ein, greift unsere Infrastruktur an und erpresst nicht nur deutsche Unternehmen mit Hackerangriffen. Dazu betreibt es aktiv Desinformation.
De-facto ist Russland der Aggressor. Die Fakten sprechen da eine deutliche Sprache.
Glaubst du wirklich, halb Europa rüstet massiv auf, weil sie planen Russland zu überfallen?
Sind Frau Wagenknecht und du sich sicher, dass die weißrussische-russische Übung nicht möglicherweise doch die Gelegenheit für Putin ist, ins Baltikum einzufallen? Meinst du, Polen verlegt aus reiner Langeweile 40.000 Soldaten?
Sorry, aber die Nummer Russland ist das Opfer zieht nicht. Und eine Frau Wagenknecht sind sterbende Menschen vollkommen egal. Sie will nichts anderes als eine ukrainische Kapitulation. Sie spricht der Ukraine das Recht ab, sich zu verteidigen. Und das ist schlicht verachtenswert. Auch, weil sie zu feige ist, das auch genau so zu benennen.