Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.09.2025 um 12:42
@KTG
Zitat von KTGKTG schrieb:So gesehen, ist die Angst vor einem Nato-Angriff absolut unbegründet.
Warum sollte man das auch machen? Dieser marode Staat ist demnächst eh zum Schnäppchen-Preis zu haben. Da wird die Sahra noch viele Tränen vergießen müssen.

melden

12.09.2025 um 12:48
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Na, wenn das so ist, dann bittte ich gefälligst um mehr Respekt mir gegenüber! Ich bin nämlich während des Vietnam-Kriegs geboren und während des Afghanistan-Kriegs und des 1. Golfkrieges aufgewachsen! Ich habe zwar nie die Kampfhandlungen live erlebt, aber ich habe damit definitiv - wie Herr Hallvervorden - Kriegserfahrungen gemacht. Nimm das, Honig-im-Kopf-Mann!
Ist das jetzt wirklich die Art, wie du Diskussionen führen möchtest? Willst Ernst genommen werden? Falls ja, dann verhalte dich auch entsprechend.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 12:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, das ist eben die Taktik, die sich die AfD zurechtgelegt hat.
Ah ja. Alles klar.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 12:54
@Tamar
Zitat von TamarTamar schrieb:Ist das jetzt wirklich die Art, wie du Diskussionen führen möchtest? Willst Ernst genommen werden? Falls ja, dann verhalte dich auch entsprechend.
Oh, entschuldige bitte, dass ich die Satire nicht gekennzeichnet habe. Ich war allerdings auch der Ansicht, dass das offensichtlich sei, aber ich habe mich wieder einmal getäuscht. :(
Zitat von TamarTamar schrieb:Ah ja. Alles klar.
Ist doch so, oder?

melden

12.09.2025 um 12:57
@Africanus
Nein, das ist nicht Satire, das ist Zynismus und für mich keine Grundlage, um eine Diskussion zu führen.

2x zitiertmelden

12.09.2025 um 12:58
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Na, wenn das so ist, dann bittte ich gefälligst um mehr Respekt mir gegenüber!
Du forderst hier Respekt ein? Lies dir mal deine Beiträge durch und reflektiere, wie du hier User beleidigst und angehst.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 12:59
Zitat von TamarTamar schrieb:Nein, das ist nicht Satire, das ist Zynismus und für mich keine Grundlage, um eine Diskussion zu führen.
Am besten ignoriert man solche Mitforisten,das ist timewasting.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 13:01
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Am besten ignoriert man solche Mitforisten,das ist timewasting.
Das habe ich auch vor.

melden

12.09.2025 um 13:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von diesem Herrn Kirk hab ich nie was gehört oder gelesen, außer halt, dass er ermordet wurde, daher kann ich zu dem nichts konkretes sagen.
Bzgl der Ukraine um die es auf wagenknechts demo geht folgende kurzzusammenfassung

- not our fight
-endless war
- ethnically russia Region
-zelensky is a puppet
waste of money
-Ukraine profundly corrupt
-transification!!!!of Kiew
-Proxy war
-woke versus totalitarian fascism

So , an der Stelle ein Stop.für kirk war das ein Kampf woke gegen Totalitarismus. Mehr muss man nicht wissen

melden

12.09.2025 um 13:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gerade das ist ja der (schlechte) Witz an der Angelegenheit: Putin greift ein Land an, das nicht in der NATO ist, weil einige andere Länder der NATO beigetreten sind. Diese Länder wurden seltsamerweise nie angegriffen.
Mache ich doch auch immer so. Wenn mich in der Kneipe einer provoziert haue ich einfach den, der daneben steht und nix getan hat um. Machst du das nicht so?

melden

12.09.2025 um 15:01
@Tamar
Zitat von TamarTamar schrieb:Nein, das ist nicht Satire, das ist Zynismus und für mich keine Grundlage, um eine Diskussion zu führen.
Heul doch!

@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Du forderst hier Respekt ein? Lies dir mal deine Beiträge durch und reflektiere, wie du hier User beleidigst und angehst.
Selbst nicht in der Lage sein, ein vernünftiges Argument auf die Reihe zu bekommen, und dann noch nicht Mal Satire zu erkennen. Da erklärt natürlich alles!

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 15:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Solltest Du danach immer noch diese böswillige Verleumdung mir gegenüber bringen, dann muss ich wohl rechtliche Schritte gegen Dich einleiten!
Ich zitiere dich mal selbst.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Heul doch!
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Selbst nicht in der Lage sein, ein vernünftiges Argument auf die Reihe zu bekommen, und dann noch nicht Mal Satire zu erkennen. Da erklärt natürlich alles!
Deine sogenannte Satire ist nichts weiter als Relativieren, weil man deinen Zynismus durchschaut hat. Höre auf mit deinen Beleidigungen und bleibe doch einfach mal sachlich. Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man auch respektvoll bleiben.
​Ich habe Argumente geliefert, die aber nicht deiner Meinung entsprechen. Sich hier als Wohltätigkeitsapostel aufzuspielen und gleichzeitig andere zu beleidigen, passt halt irgendwie nicht zusammen.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 15:48
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sicher noch erleben. Und erst dann kann man sich ein Urteil bilden.
Ich verstehe das nicht. Auch Frau Wagenknecht verstehe ich nicht. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sie vertreten.
Die Fakten sprechen aber dagegen, dass Russland sich nur verteidigen will.
Russland hat nicht nur die Ukraine überfallen. Es versucht auch immer wieder Mitgliedsstaaten der NATO zu provozieren.
Es gibt keinen anderen Grund, wieso russische Drohnen u.a. in Polen auftauchen. Daneben mischt sich Russland aktiv in unsere Wahlkämpfe ein, greift unsere Infrastruktur an und erpresst nicht nur deutsche Unternehmen mit Hackerangriffen. Dazu betreibt es aktiv Desinformation.

De-facto ist Russland der Aggressor. Die Fakten sprechen da eine deutliche Sprache.
Glaubst du wirklich, halb Europa rüstet massiv auf, weil sie planen Russland zu überfallen?
Sind Frau Wagenknecht und du sich sicher, dass die weißrussische-russische Übung nicht möglicherweise doch die Gelegenheit für Putin ist, ins Baltikum einzufallen? Meinst du, Polen verlegt aus reiner Langeweile 40.000 Soldaten?

Sorry, aber die Nummer Russland ist das Opfer zieht nicht. Und eine Frau Wagenknecht sind sterbende Menschen vollkommen egal. Sie will nichts anderes als eine ukrainische Kapitulation. Sie spricht der Ukraine das Recht ab, sich zu verteidigen. Und das ist schlicht verachtenswert. Auch, weil sie zu feige ist, das auch genau so zu benennen.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 16:03
@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Höre auf mit deinen Beleidigungen und bleibe doch einfach mal sachlich. Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man auch respektvoll bleiben.
Jetzt muss ich Dich wirklich Mal loben: Das ist die beste Satire, die ich je gelesen habe. Anderen Dinge unterstellen, die sie nie geschrieben haben, und dann hier über Beleidigungen und fehlende Sachlichkeit mokieren. Junge, Du hast den Schuss anscheinend (!) wirklich nicht gehört!
Zitat von BiernotBiernot schrieb:​Ich habe Argumente geliefert, . . .
Nein, Du hast keine Argumente geliefert, sondern versucht, einen anderen durch Lügen zu diskreditieren! Und wenn Du dann Gegenwind, heulst Du Rum: "Mimimi, Beleidigungen, unsachlich, Mimimi, ich habe Argumente gebracht, Mimimi".

Du wolltest doch eigentlich gar nicht mehr mit mir diskutieren, weil das Zeitverschwendung sei. Ich finde das eine gute Idee, denn dann hast Du Zeit, Dich am Rockzipfel Deiner Mutter auszuheulen.

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 16:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich finde das eine gute Idee, denn dann hast Du Zeit, Dich am Rockzipfel Deiner Mutter auszuheulen.
Mimimimimi😂😂😂

melden

12.09.2025 um 21:49
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich verstehe das nicht. Auch Frau Wagenknecht verstehe ich nicht
In meinem Beitrag habe ich den Angriffskrieg klar und deutlich verurteilt und Putins Vorgehen als "widerlich" bezeichnet. Dies steht im Gegensatz zu der von dir unterstellten Haltung, der Ukraine das Recht auf Verteidigung abzusprechen.
​Mein Argument war die Notwendigkeit, die komplexen geopolitischen Hintergründe zu berücksichtigen. Das Verstehen der russischen Sicherheitsbedenken rechtfertigt den Angriffskrieg in keiner Weise, ist aber für eine umfassende Analyse des Konflikts unerlässlich.
​Indem du meine differenzierte Haltung mit einer extremen politischen Position gleichsetzt, ignorierst du die von mir dargelegten Fakten und greifst auf ein Scheinargument zurück. Dies ist keine Basis für eine sachliche Auseinandersetzung. Ich lass es einfach bleiben,wenn man mich nicht verstehen wil,l soll es so sein.

4x zitiertmelden

12.09.2025 um 23:49
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sicher noch erleben. Und erst dann kann man sich ein Urteil bilden
Nein, das geht auch jetzt bereits.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das Verstehen der russischen Sicherheitsbedenken rechtfertigt den Angriffskrieg in keiner Weise, ist aber für eine umfassende Analyse des Konflikts unerlässlich.
Wie du es selbst sagst - es gibt keine Rechtfertigung für Putins Krieg. Was willst du also noch analysieren? Glaubst du ernsthaft, dass eine solche Analyse ergeben könnte, dass irgendjemand sagt - Stimmt Wladimir, du hattest die ganze Zeit recht, deine Sicherheitsbedenken waren richtig, zum Glück hast du die Ukraine angegriffen, bevor noch schlimmeres passiert ist...?

melden

gestern um 08:21
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das Verstehen der russischen Sicherheitsbedenken rechtfertigt den Angriffskrieg in keiner Weise, ist aber für eine umfassende Analyse des Konflikts unerlässlich.
Das verstehen von russischen Sicherheitbedenken ist bereits Brainwash denn es klammert andere sicherheitsbedenken aus . Das hätte spätestens nach umfassender Analyse des konflikts bei raus kommen müssen. So ist das alles bisl lustig

melden

gestern um 10:07
@Photographer73
@Jedimindtricks

Ich werde diese Diskussion nicht weiterführen. Meine Position ist klar, aber es scheint, als gäbe es kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung.

1x zitiertmelden

gestern um 11:14
Nö, einfach weil es keine Rechtfertigung gibt und man da nichts analysieren muss. Angriffskrieg bleibt Angriffskrieg. Rücksichtsloser Egoismus und komische Fantasien bleiben ebenfalls, was sie sind. Man kann alles analysieren, aber es würde exakt so wieder passieren, denn eine Seite hat schlicht voll Bock drauf. Siehe die Provokationen gegenüber Nato Staaten

1x zitiertmelden