Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

12.05.2024 um 22:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Übrigen - diese alte Leier im Geschäftsleben "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an" um es mal kurz so wiederzugeben, ist sowas von obsolet.

Wenn Du in meiner Abteilung ein Geschäft planst, was völlig den Bach runtergeht, und Du es nicht rechtfertigen kannst, hast Du ein Problem. Da zu sagen "also ich verteidige meine Arbeit nicht" - ja dann hast Du auf jeden Fall verloren.
Da stimme ich dir zu, bedeutet aber auch das du im direkten Kontext dieses Einwandes die politische Arbeit von Faeser so einschätzt: den Bach runter gegangen und das ist natürlich exakt das was ich sage: man merkt an ihrem Verhalten das es den Bach untergegangen ist nämlich genau in der Analogie die du hier ziehst: Geschäft den Bach runtergegangenen, Rechtfertigung und damit ist das hier:
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Übrigen - diese alte Leier im Geschäftsleben "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an" um es mal kurz so wiederzugeben, ist sowas von obsolet.
obsolet.
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Übrigen kann man auch mal mit etwas Positivem rangehen, und ich finde die Maßnahmen aufgrund der Vorwoche doch deutlich und adequat.
Ich auch. Aber ich hab etwas über die extrem protektionistische Ausrichtung der Konsequenzen.. Es geht irgendwie immer um noch mehr Sicherheit, noch mehr Polizei, jetzt waren sogar Wasserwerfer aufgefahren etc.... Die Ursachen, also die echte Beschäftigung mit einer an der Ursache anpackenden Betrachtung von Problemen findet nicht mehr statt und wir haben es im Parallelthread gehabt... Man sonnt sich in Ausgaben von Millionen Euro die einfach mal nichts an der Ursache und damit an einer echten Problembewältigung ändern aber irgendwie sind das die einzigen Argumente um diese Politik noch von einer "positiven" Seite zu bringen bis hin zum Argument das es sogar positiv ist wenn die Sicherheitslage sich verschärft weil ja neue Arbeitsplätze geschaffen werden - sry, das ist absurd.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich beantworte Sie Dir trotzdem - ich halte Extremisten nicht für integriert, ganz egal welcher Herkunft und politischer Auffassung, deswegen stellt sich mir hier gar nicht die Frage wo die Damen waren
Es ist ein wesentlicher Unterschied ob Extremisten innerhalb ihrer Bubble demokratisch und wenig diskriminierend leben und agieren oder ob sich schon im eigenen Zusammenleben die Probleme herauskristallisierennund da knüpfe ich erneut an an oben geschriebenes an: hier fehlt wiedermal komplett der Bezug zu den Ursachen, den Details und damit den möglichen "Angriffsvektoren" auch wenn ich mit dem Begriff gerade nicht glücklich bin.

Anzeige
melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

12.05.2024 um 22:10
@behind_eyes

Netter Versuch die Diskussion über ein konkretes Ereignis bei der im Vorfelde aufgrund Erfahrungen der Vorwoche alles richtig gemacht wurde nun wieder auf Allgemeinplätze auszuweichen. Über das Stöcken springe ich nicht. Das Thema zu dem ich mich geäußert habe war die Demo.

Und wie Du meine Aussage zu der Erklärung im Geschäftsleben so bewusst umdeuten kann ist mir ein Rätsel.

Einfach, letzte Woche nicht so gut, diese Woche besser gehandelt und darf jeweils auch so vin den Handelnden angesprochen werden.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

12.05.2024 um 22:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Netter Versuch die Diskussion über ein konkretes Ereignis bei der im Vorfelde aufgrund Erfahrungen der Vorwoche alles richtig gemacht wurde nun wieder auf Allgemeinplätze auszuweichen. Über das Stöcken springe ich nicht. Das Thema zu dem ich mich geäußert habe war die Demo
Ich auch, die Ergänzungen passen ganz gut.
Nein, alleine das bei dieser Demo sich die Teilnehmerzahl verdoppelt hat, Frauen quasi nicht teilnehmen durften usw kann defscto nicht dazu führen: alles gut gelaufen und das meine ich... Es geht nur noch um Protektionismus, nicht mehr um die Probleme... Und da ist diese Demo nur ein Beispiel von vielen, vor allem dann wenn es dir gerade um die Demo ging.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wie Du meine Aussage zu der Erklärung im Geschäftsleben so bewusst umdeuten kann ist mir ein Rätsel
Vielleicht verstehst du es wenn der Bach leer ist und Faeser wieder Ankündigungen macht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Einfach, letzte Woche nicht so gut, diese Woche besser gehandelt und darf jeweils auch so vin den Handelnden angesprochen werden.
Einfach letzte Woche noch Frauen erlaubt, jetzt nicht mehr. Einfach letzte Woche noch 1k, jetzt 2,3k.
DAS ist das Problem und nicht der Erfolg den du skizzierst. Das Thema ist größer als ein Wasserwerfer.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

25.05.2024 um 22:56
Interessantes Thema jedenfalls.

Ich denke unsere Gesellschaft ist da schon sehr in Vorleistung getreten.

Berlin hat 80 Moscheen, in Köln ruft der Muezzin 5x am Tag die Gläubigen zum Gebet, Steinmeier wünscht den Muslimen ein schönes Zuckerfest.

Soweit so gut.

Wann stehen denn in Baghdad 80 christliche Kirchen, Tendenz steigend? Wann ruft in Kabul ein christliches Gebetshaus 5x am Tag mit dem nach außen übertragenen Ave Maria zur Andacht? Wann wünscht Chameini mal frohe Ostern?

Warten wir das doch erst mal ab und sehen dann weiter. So ein einseitiges Ding ist ja auf Dauer für alle blöd.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

25.05.2024 um 22:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:in Köln ruft der Muezzin 5x am Tag die Gläubigen zum Gebet
Was ein Irrsinn ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Rechtspopulisten in anderen Ländern anders als in Deutschland?
Politik, 54 Beiträge, am 30.05.2019 von JayG
JayG am 26.05.2019, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2019 »
von JayG
Politik: Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Politik, 392 Beiträge, am 19.01.2019 von Fierna
Dr.Trollinger am 30.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
392
am 19.01.2019 »
von Fierna
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro