Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?
07.03.2025 um 09:07Noch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.ich recherchiere noch.
Und wieso will er ihn auf dem Rücken der Ukrainer beenden. Er könnte genau so gut Russland die Pistole auf die Brust setzten.Spiegelschild schrieb:Wenn Trump irgendwie den Krieg beenden kann und Menschen aufhören sich zu töten, hoffentlich auf Dauer, ist Trump ein sehr guter US-Präsident was das Thema Ukraine/Russland angeht. Er hat keinen Krieg begonnen und will gerade einen beenden.
Nein.Spiegelschild schrieb:Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung
Kurz nach dem Beitritt der baltischen Länder stand Putin auf einer Pressekonferenz neben Schröder und lobte, dass sich die Beziehungen zur Nato „positiv entwickeln“, er habe keine Sorgen mit Blick auf die Sicherheit der Russischen Förderation. Zur Gefahr erklärte Putin die Erweiterung erst viel später, als er merkte, wie sie sich propagandistisch verwerten ließ.Quelle: https://taz.de/Buch-ueber-die-Entwickung-Russlands/!5914433/
Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowieQuelle: Wikipedia: NATO-Russland-Grundakte#:~:text=„Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und,der Völker selbst zu wählen“.
„Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“.
Nein, kann es nicht. Da die Aussage ausschließlich auf russischen Narrativen beruht. Fehlt nur noch das Juden-Nazi-Koksnase Narrativ.Spiegelschild schrieb:Ich hoffe das dass so als neutrale Aussage gewertet werden kann.
Hatte er da nicht auch lauthals rumgejammert? Und sein U-Boot Orban ausgesandt um das ganze schön in die Länge zu ziehen?Auweia schrieb:Warum hatte Putin eigentlich keine Bedenken, als Finnland und Schweden in die Nato eingetreten ist?
N bisschen rumgenölt hat er schon, aber eben nicht so wie bei der Ukraine, bei der ein Natoeintritt ja nicht mal zur Debatte stand.alhambra schrieb:Hatte er da nicht auch lauthals rumgejammert? Und sein U-Boot Orban ausgesandt um das ganze schön in die Länge zu ziehen?
Doch, so was kann man sich ausdenken. Bitte nicht jeden Quatsch der im Internet steht für bare Münze halten.DerLotse schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich jetzt Tränen in den Augen vor Lachen.
Sowas kann man sich echt nicht ausdenken:
Trump hat immerhin so getan, als wisse er nicht, was das genau ist und als habe er damit nichts zu tun.alhambra schrieb:Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht.
Das habe ich ihm ausnahmsweise geglaubt ... Project 2025 waren hunderte von Seiten ..Groucho schrieb:Trump hat immerhin so getan, als wisse er nicht, was das genau ist
Ah, okey, das hatte ich gar nicht mitbekommen, mir waren nur die Dementi bekannt.alhambra schrieb:In der Anfangsphase seines Wahlkampfs hat er damit geprahlt.
@alhambraalhambra schrieb:Aber die haben das doch angekündigt. Project 2025. man konnte das alles vorher nachlesen. Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht. Wollte bloß keiner Wahrhaben.
Die Frage ist doch, ob die Demokratie nicht schon längst am Ende ist, wenn es nur noch ein paar rechtliche Prozeduren und Institutionen sind, die die Demokratie schützen?frauZimt schrieb:...Die Demokratie kann nicht so schnell abgeschafft werden, Trump ist
ein Unsympath, aber es gibt ja immer noch check and balances..
Ja, so war es. Leider wird es nun Realität.frauZimt schrieb:Die Userin @Laura_Maelle hat hier sehr ausdrücklich
vor Trump gewarnt und immer wieder gespostet, was das project25 ist.
Aber fast alle haben gemeint, dass sie übertreibt.
...und du warst damit nicht alleine!Laura_Maelle schrieb:Ja, so war es. Leider wird es nun Realität.
(...)bekräftigt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Forderung nach einer Waffenruhe in der Luft und zu See. "Die ersten Schritte zur Schaffung eines echten Friedens sollten darin bestehen, die einzige Quelle dieses Krieges - nämlich Russland - zu zwingen, solche Angriffe einzustellen", schreibt Selenskyj auf X. Weiter fordert er ein Nutzungsverbot für Raketen, Bomben und Langstreckendrohnen.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-37-Selenskyj-bekraeftigt-nach-russischen-Angriffen-Forderung-nach-Waffenruhe--article23143824.html
Tja, wem sagst du das!?alhambra schrieb:Aber die haben das doch angekündigt. Project 2025. man konnte das alles vorher nachlesen. Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht. Wollte bloß keiner Wahrhaben.