azazeel schrieb:Das muss mir entgangen sein. Was ist denn so eine "linksradikale Sichtweise" der Demokraten (konkret)?
Von Harris?
Open Boarders, Rassimus gegen Weiße, 79 Geschlechter, River to the Sea, Männliches Patriachiat, Poilzei-Gewalt, etx, etc, etc... Noch dazu kommen die Auswirkungen in Form von dem Dir angesprochenen Antisemtismus hinzu.
Legitime Ansicht, aber doch aus der linken Ecke, die den Normalo abschrecken. Wir können gerne über Grundsatzdiskussion darüber diskutieren... Aber das hat mit dem Thema "Warum wähle ich keine Harris mit ihren Links-Ideen" nichts zu tun.
azazeel schrieb:Weil die Alternative noch schlechter ist.
Ein weiter so ist halt nicht akzeptabel. Schade, dass jetzt Trump da ist und kein anderer Kandidat. Vermutlich polarisiert er am Meisten und wird deshalb aufgestellt (genauso wie Harris in Low-Form. Gibt sicher was Besseres - zieht aber Links nicht an).
azazeel schrieb:Ein etwas plakatives Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine:
In einer Bar gibt es zwei Gruppen: Die Biertrinker und die Colatrinker. Typischerweise gibt es wenig Wechsel. Jetzt pinkelt einer ins Bier. Was machen die Biertrinker? Weiterhin Bier trinken? Doch als geringeres Übel auf die Cola ausweichen?
Falsche Annahme... Der Cola-Trinker rät dem Bier-Mann Cola zu trinken. Es schmeckt zwar Kacke, aber ist immer noch besser als Cola.
Umgemüzt auf diese Metapher könnte man behaupten: Der Colatrinker will weiter Cola trinken, obwohl immer mehr Zucker rein kommt und sich dann beschwert, dass soviel Zucker (in Form von Antisemtismus) drin ist.
Lassen wir es gut sein. Ich verstehe Dein Anliegen. Ich habe halt ein Anderes. Trotzdem würd ich niemals extrem wählen.