Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Überraschung beim Wahlomat!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, FDP, Wahlomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 13:33
Link: www.bundeswahlleiter.de (extern) (Archiv-Version vom 05.09.2005)

@bigmac
siehe Link. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 13:40
@relict:

Vielen Dank für den schnell geposteten link!

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 13:42
@hamburger

Das er Sozis und Ossis nicht ab kann, ist sicher die Bezahlung der Grund. Das ist schon seine eigene Meinung.

Und wieso sollte man die Öffentlichkeit meiden wenn man sich von sowas beleidigt fühlt. Bin ja nicht aus Deutschelande aber diese Ossi/Wessi gelabber ist zum Kotzen. Wer weiß, wahrscheinlich hat man sich damit abgefunden. Im Osten ist der Pöbel daheim. :D Mir solls recht sein...

_________________
wer braucht schon eine...




melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 13:43
**sicher nicht die Bezahlung** wollte ich sagen

_________________
wer braucht schon eine...




melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 13:49
Meiner Meinung nach ist das ganze Ossi-Wessi - Gelaber sowieso überaltert und nicht mehr aktuell! Darum gehts auch garnicht. Wieviele Leute müssten wegen dem Gelaber und den Witzen über die Ostdeutschen Harald Schmidt doof anmachen? Aber wir sind viel zu weit weg vom Thema... ;)

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 13:52
Raab verpackt seine Meinung in Pseudo-Sarkasmus.
Genauso könnte ich zu jemanden sagen Du A...loch und dabei grinsen. :D

Allerdings muss man diesen "Comedian" nicht ernst nehmen.
Das wäre auch bisserl zu naiv.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 14:01
Richtig...

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 14:09
Hm.. bei mir als Österreicher, schlicht und einfach themenbezogen durchgeklickt ist die Reihenfolge von oben nach unten: linke-grüne-spd-fdp-cdsu

Allerdings ist die Fragestellung etwas einseitig.

Achja: ich hab bestimmte Fragen gewichtet. Das trägt sicher auch zu diesem Ergebnis bei.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 14:12
FDP und gleich dicht danach CDU

kann ich mich mit abfinden!

Wählt CDU!!!
Ansonsten gibt es ein Deutschland, das wir alle nicht wollen!
SPD/Die Grünen/PDS werden OHNE Müntefering und Schröder koalieren! Und das wäre einfach NUR scheiße!

Die linke Seite der SPD kann man einfach nicht für voll nehmen! (habe ich gestern auf einer Podiumsdiskussion meines Wahlkreises feststellen müssen.

Auch wenn ich persöhnlich immer dachte ich bin SPD-Wählerin- man kann seine Meinung ändern und sollte es schleunigst, bevor die PDS alles kaputt macht, was wir bisher geschaffen haben!

Ich bin prinzipiell gegen Merkel und für Schröder, aber bitte denkt mal weiter!
Schröder+Müntefering weg und die linke Seite da-
neinneinnein

lass mal steckn!


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 14:17
wie kann der Kanzlerkandidat aufeinmal weg sein`? Wird er abgeschossen weil man sich mit der PDS die Mehrheit sichern kann?

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 14:21
@weezl

nicht zugehört beim Duell?
Schröder hat sich gan KLAR gegen eine Koalition mit der PDS gestellt und das wird er auch nciht amchen, denn dann wird es einen Volksaufstand geben, da kannst du mal von ausgehen und das wird er NICHT machen, deswegen ist Schröder weg und die scheiß linken der SPD da!

lass mal steckn!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 14:47
Meine Ergebnisse hatte ich bereits im "Geht wählen"-Thread geposted ( Seite 2 ) ... Alle außer CDU/CSU gleich auf ... Was bei mir nur noch mehr Verwirrung und Ratlosigkeit gestiftet hat.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 15:04
@twixtwax
Eine Rot-Rot-Grün Koalition kommt für die SPD generell von vornherein nie in Frage.
Hop oder Top oder grosse Koalition.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 15:19
wenn ich wählen dürfte müsste ich die cdu wählen.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 15:56
@relict

bisher habe ich deine Beiträge immer sehr gut empfunden doch dieser war keiner davon.
da ändert sich gleich mein Bild- doch nicht so politikerfahren?

nun: es weiß glaube ich jeder, dass die SPD ein sehr starkes "linksseitiges" Lager hat, dass ja gerade auch zum Vorschein kommt und Schröder hat zwar für die ganze SPD gesprochen, als er sagte, dass er kein Bündnis mit der Linken Partei eingehen würde, doch wenn es so weit sein sollte, wird Schröder einfach abgesetzt und ein Bündnis eingegangen, das kommt den scheiß Linksköppen der SPD doch nur recht.
Ich war gestern auf einer Podiumsdiskussion wo das ganz klar rüberkam und viele politikengagierten sehen das genauso!

Natürlich wird zuerst versucht eine große Koalition enzugene, doch wenn das brechen sollte, dann ist die "PDS" (linkspartei) ganz schnell mit drinne!

Vergiss nicht, dass Schröder noch ein sehr rechter der SPD war bzw. ist.

lass mal steckn!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 15:59
ach, falls du nicht glaubst :) :
viel Spaß beim lesen und ändern der Meinung über die SPD(linken)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366578,00.html

lass mal steckn!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 17:39
pds und spd lagen in etwa gleich,dann die grünen,
die fdp und zuletzt cdu.

ich war nicht überrascht.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 17:45
@hamburger

" Wieviele Leute müssten wegen dem Gelaber und den Witzen über die
Ostdeutschen Harald Schmidt doof anmachen? Aber wir sind viel zu weit weg
vom Thema... "

Den genialen Hern Schmidt in einem Post mit Primitivling Raab zu erwaehnen ist
ein ziemlich uebels Ding, Herr Hamburger! ;-)

Bei mir kam erschreckenderweise PDS ganz knapp gefolgt von SPD. Lag wohl
auch am Hasch und dem Kein zum Krieg? k.A. Bin jedenfalls kein grosser Freund
der PDS aber gott sei Dank hatte die CDU bei mir nur ein paar mickrige
Proztentpuenktchen.





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 17:47
NWP forever :)

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 17:54
moin

ein manko dieses wahlomats (mein ergebnis entsprach übrigens meiner wahl)
sind die ja/nein/weissnicht - fragestellungen.
manche dieser punkte hätte ich bei anders lautender fragestellung eventuell sogar anders beantwortet.

übrigens auch das grösste problem eines volksentscheides

buddel


Anzeige

melden