Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

10.09.2005 um 21:21
Liebe Brüder,

eine merkwürdige Unruhe und Traurigkeit erfüllt mich heute. Ich spüre etwas auf uns zukommen, ich bin nervös... meine Hände zittern, ich fange an zu schwitzen! Angst breitet sich in meinem Körper aus... ich fange an destruktiv zu denken und zu handeln.

Ich suche halt und Schutz. Also nehme ich mir die Heilige Schrift zur Hand und schlage automatisch die Offenbarung auf und fange an zu lesen...


Plötzlich Gänsehaut...


eine kribbelnde Wärme erfüllt mich... ein klarer Gedanke... mir fällt besonders folgender Text auf:


"ICH, Johannes, euer Bruder und MITGENOSSE an der Bedrängnis und am Reich und an der der Geduld in Jesus, war auf der Insel, die Patmos heißt, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses von Jesus." (Offenbarung 1.9)


Mein Augenmerk liegt gebannt auf dem Wort MITGENOSSE... wieder Gänsehaut... nun erfüllt mich Freude.

Wieder ein Gedanke... ich schlage das Johannesevangelium auf... was sehe ich da? Ich kann es nicht fassen... wieso ist mir das vorher nicht so aufgefallen?

Ich lese im Kapitel 5,19 über die "Vollmacht des Sohnes"... springe nach 5,31 und lese "Das Zeugnis für den Sohn"... mein ganzer Körper ist eine Gänsehaut...

ich weiss genau das ICH jetzt EMPFANGE.

Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich gleich heulen werde wie ein gezüchtigtes Kind. Ich erinnere mich wieder an einen Spruch Jesu Christi:


"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft." (Markus 9.1)


Diese Aussage des Herrn Jesus finde ich auch bei Matthäus 16.28 und Lukas 9.27! Ich blättere zum Ende des Evangelium's des Johannes und lese im Kapitel 21.23:


"Da kam unter den Brüdern die Rede auf: Dieser Jünger stirbt nicht. Aber Jesus hatte nicht zu ihm gesagt: Er stirbt nicht, sondern: Wenn ich will, daß er bleibt, bis ich komme, was geht es dich an? Dies ist der Jünger, der dies alles bezeugt und aufgeschrieben hat, und wir wissen, daß sein Zeugnis wahr ist. Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären."


Ich bin baff... langsam kommt freude auf... ein Jünger Jesu der heute noch lebt? Ich gebe folgendes unter google ein:


"Sri Mataji Prahlad Jani"


Die gesuchten Seiten werden mir angezeigt. Ich schweige und lasse alles geschehen... Ich schau mir die Seiten mit Ihren Bildern an... WOW, was für ein Charisma... Moment, was hängt denn da um seinen Hals? Ist das ein Schlüssel? Was der Bruder so alles kann! Der Mann scheint ein personifiziertes medizinisches Wunder zu sein, welches unsere Schulmedizin komplett umwirft!!!

Ich suche bei Wikipedia Informationen zu "Jani"...


!!! Jetzt bin ich endgültig sprachlos !!!


SCHAUT DOCH BITTE SELBER EINMAL NACH!


Was haltet Ihr davon? Göttliche Fügung?

Dann lasst uns alle anfangen den Herrn und seinen Vater zu preisen... denn plötzlich fällt mir ein, daß es möglicherweise ein zu spät gibt!!!


Die Gnade des Herrn Jesus und die Liebe und Barmherzigkeit seines himmlischen Vaters sei mit uns allen. Ja, Amen.

Frieden,

Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs


Anzeige
melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

10.09.2005 um 21:30
@volker
Tjaaa - was soll man dazu sagen - außer: Ist es wieder soweit?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

10.09.2005 um 21:34
@ Jafrael

Ich grüße Dich auch...

Mir fällt gerade ein Gedicht ein:

Es wird vergehen die Knechtschafft, das Leid und die Worte des Spottes...
zu einer herrlichen Freiheit, mit Jesus, für alle Kinder Gottes!

Friede sei mit Dir


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

10.09.2005 um 22:25
bite mal hier rein sachauen

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

10.09.2005 um 23:27
Ja danke Chepre,

aber den Artikel fand ich ja selbst schon unter google... die Art und Weise wie ich dorthin geführt wurde finde ich 'bemerkenswert' und 'diskussionswürdig'.

nochmal Danke,
Friede


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

10.09.2005 um 23:30
Anmerkung:

Jani bedeutet Johannesfest!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

11.09.2005 um 15:49
Mann, wie ich diese ewigen Missionierungsversuche hasse!

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

11.09.2005 um 20:59
Das hat mit Missionierung überhaupt gar nichts zu tun... deshalb möchte ich folgendes zu meinem Beitrag erklären:

ICH BIN mehr oder weniger im evangelischen Glauben erzogen worden und habe sehr früh in meinem Leben die Kirche verlassen. Ich gehöre seitdem keiner Kirche an.

MEIN GLAUBE kennt viele Religionen und ich möchte darauf Aufmerksam machen, das es sich in den verschiedenen Kulturen dieser Welt bei Jesus Christus wohl um eine Art Superstar handeln muss. Er taucht überall auf...

Ich denke, das er die in unserer Zeit wohl bekannteste VIP ist!

Das Bemerkenswerte ist:

Ein Messias muss sich wohl in jedem Bewusstsein der Menschen befinden, manch einer nennt das auch Gewissen! ICH GEHE auch davon aus, daß die unbekannte Größe, die Vater und Mutter, das All, oder Natur und etc. genannt wird... auch ein jeder kennt!

KOMMT AUCH euch davon etwas bekannt vor?

Ich finde es zumindest 'Bemerkenswert und Denkwürdig'... was JESUS CHRISTUS den Menschen bis in unsere Zeit hinein von sich aus erklärt... wie er die suchenden finden lässt! Glaubwürdig macht ihn die Tatsache, daß er sich gar nicht als Gott anbeten lassen will, sondern selbst ZUM VATER im Himmel gebetet hat... das bezeugen die Worte in seinem Dokument, das Evangelium genannt wird!

Für diejenigen die Augen haben, zum sehen...
Für diejenigen die Ohren haben, zum hören...

Ich finde das aus meinem friedlichen Glauben heraus diskutabel, zumindest dann... wenn ein Spruch des sogenannten Sohnes der Menschen zu möglichen Beweisen in unserer ZEIT REICHT!

Was die Kirchen lehren, interessiert mich überhaupt nicht... weil ich das dort gelehrte Wort UMKEHREN MUß um es zu verstehen... so falsch ist das dort gelehrte für mich!

Wenn ich selber seine Sprüche erforsche finde ich FRIEDEN. Ich erspare mir sogar das Strafgericht Gottes das in allen Weltreligionen gelehrt wird... die APOKALYPSE an den Menschen... die nicht umkehren wollen!

JAWOHL!!! ICH GLAUBE AN DEN VATER UND AN JESUS CHRISTUS MEINEM HERRN! IHM MÖCHTE ICH FOLGEN!

Ich habe mich verliebt in den Gedanken nicht mehr leiden zu müssen. EWIGEN FRIEDEN wünscht sich doch wohl jeder. Also macht nicht den Fehler mich zu irgendetwas zu verurteilen... denn, WER BIST DU? Ein Gott wird mich richten, störe Dich doch einfach nicht daran und geniesse 'DEIN LEBEN'. ;-)

Nochmal zu meinen Fragen:

Was haltet Ihr davon? Göttliche Fügung?

Da lebt ein Mann in irgendwo... der möglicherweise ein Zeitzeuge unbegreiflicher Geschehnisse ist und Zeugnis für den Christus abgibt! So wie DAS WORT es angekündigt hat!


Möge die Kraft in euch sein,
Frieden

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 20:40
Ich habe ein wenig weiter im Wort geforscht, für all die BRÜDER UND SCHWESTERN die noch in Unbeweglichkeit verharren. Es kann sich keiner von Euch vorstellen, zu welchen Werken die LIEBE einen Menschen antreiben kann.

Eure ReAktionen zeigen mir, das meine Beiträge gelesen und angenommen werden. Die Anfänge und das Ende der Zeit ist durch SEIN WORT beschrieben worden. Es ist nun die Zeit... sich einzugestehen, daß es so nicht weiter gehen kann!

Der Masse fehlt wohl immer noch ein Zeugnis für Ihre Taten, 'wir' aber sehen es alle mit unseren eigenen Augen und hören es auch aus der Ferne!


DAS ZEUGNIS DES TÄUFERS VOM LAMM GOTTES:

Am nächsten Tag sieht Johannes, daß Jesus zu ihm kommt, und spricht:
"Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! Dieser ist's, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir gewesen ist! Denn er war eher als ich, und ich kannte ihn nicht. Aber damit er Israel offenbart werde, darum bin ich gekommen, zu taufen mit Wasser.
(Johannes 1,29)


DER KORAN BEZEUGT JOHANNES UND JESUS CHRISTUS:

„... Wir geben dir frohe Botschaft von einem Sohn,
dessen Name Yahya (arab., deu. - Johannes) sein soll.
Wir haben zuvor noch KEINEN dieses Namens geschaffen.“
(Sure 19:08 - Maryam)

„O Johannes, halte das Buch kraftvoll fest.“
Und Wir gaben ihm Weisheit im Kindesalter,
Und ein liebevolles Gemüt von Uns, und Reinheit.
Und er war fromm und ehrerbietig gegen seine Eltern.
Und er war nicht hochfahrend, trotzig.
Friede war über ihm am Tage, da er geboren ward,
und am Tage, da er starb,
und (Friede wird über ihm sein) am Tage,
da er wieder zum Leben erweckt wird.
(Sure 19:16 bis 19 - Maryam)


DAS ZEUGNIS DES TÄUFERS ÜBER SICH SELBST:

Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden zu ihm sandten Priester und Leviten von Jerusalem, daß sie ihn fragten: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: "Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein. Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du dann? daß wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst? Er sprach: «Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!», wie der Prophet Jesaja gesagt hat (Jesaja 40,3).
(Johannes 1,29)


DAS ZEUGNIS ÜBER DEN SOHN:

"Der von oben her kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über allen und bezeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. Wer es aber annimmt, der besiegelt, daß Gott wahrhaftig ist. Denn der, den Gott gesandt hat, redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist ohne Maß. Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben."
(Johannes 1,31)

*******

GOTTES GNADE:

... "wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt."
(Johannes 4,14)

Ich hoffe Ihr schlaft nicht wieder ein.
IHR MÜSST JETZT WACH SEIN!

ALLE FÜR EINEN, ALL 4 ONE!
FRIEDEN

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 20:46
wtf...?!

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 20:50
was genau bezweckst du damit uns die ellenlangen passagen aus deinen heiligen schriften zu zitieren?

Alles vergeht eines Tages...


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 21:11
Das ist noch nichts. Wollt ihr das ich euch was schreibe das euch volkommen den Atem nehmen wird?

Wenn ihr wollt dann schreibe ich es auf was ich euch mitteilen will.
Aber wenn ihr es wollt.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 21:22
Ich lese gerne... nur zu mr.cool


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 21:31
Der Zweck wird sein, die Schlafenden zu wecken. Die Blinden sehend zu machen und die Tauben hörend und die Stummen zum Schreien! Hörst du es nicht, es wir jeden Tag lauter...

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 21:45
Neben mir ist das "Barnabas Evangelium". Ich selbst bin Muslim doch das was ich suche ist ein Satz.

Kurz über das Barnabas- Evangelium:

"Viele Jahrhunderte lang hatte das Evangelium des Heiligen Baranabas - möge Gott ihn segnen - vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten werden können, bis es im 16. Jahrhundert in einer italienischen Bibliotheken des Vatikans herausgebracht wurde und nach einer abenteuerlichen Odyssee heute in der Wiener Staatsbibliothek seinen Platz hat.

Schon die Schriftgelehrten des Altertums hatten sich darüber gewundert, daß das Barnabas- Evangelium aus den alten Codices entfernt worden war. Und bis heute fragt man sich : Was mag der Grund dafür gewesen sein? Was war es und was ist es denn, was uns seit jener Zeit verheimlicht werden soll?

Das es nicht Jesus war, der der Gesalbte, der den Kreuzestod erlitt, sondern Judas Ischarot, der durch ein göttliches Wunder die Gestalt und das Aussehen Jesu erhalten hatte, wie der Apostel und engste Vertraute Jesu berrichtet, war das der aufregende Grund für jene Ächtung? Tatsache ist, daß die Lehre des Barnabas- Evangeliums - keine Dreifaltigkeit, Jesu ein Mensch, Befolgung des jüdischen Rtualgesetzes - mit dem nazaräischen Judenchristentums übereinstimmt, wie er von Clemens, dem zweite Bischof Roms, in den Reisepredigern des Petrus bezeugt wurde.

Soviel zum Thema Barnabas - Evangelium und hier das was euch den Atem nehmen wird:

Kapitel 41. Die Vertreibung aus dem Paradies.

"............und Gott sagte: Hinweg, Verfluchter, aus meiner Gegenwart! Da ging Satan von dannen, und Gott befahl Adam und Eva, die beide weinten:
,Gehet fort aus dem Paradiese und tut Buße und gebet die Hoffnung nicht auf, denn ich werde euren Sohn in solcher Weise senden, daß euer Nachkomme die Herrschafft des Satan hinwegnehmen wird von der Menschheit, denn dem, der kommen wird, meinem GESANDTEN, dem werde ich alles geben.'

Gott verbarg sich, und der Engel Michael trieb sie hinaus aus dem Paradiese. Da sah Adam, als er sich umwandte über dem Tor geschrieben: Es gibt nur einen Gott, und MAHOMED ist Gottes Gesandter'.


MAHOMED: MUHAMMED

Genau so einen ähnlichen Vers gibt im Kuran:

"Als Adam(Friede sei mit ihm) den Himmelstor betritt sah er eine Schrifft über dem Tor geschrieben : Es gibt nur einen Gott und Muhammed (s.a.v.) ist sein Gesandter"


Das was ich hier geschriebe habe ich vom Barnabas- Evangelium habe ich ganz genau vom Barnabas- Evangelium geschrieben.

Das Barnabas- Evangelium ist das einzige Evangelium das nicht so verändert wurde wie die anderen Evangelien.






Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 21:46
Und was denkt ihr darüber?

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 23:02
Danke truth-man


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 23:23
@ mr.cool

... am Kreuz hängt der Tod...

*******

Dann müssen die Zeichen,
die ich an nahezu jeder Strassenecke sehe...
die fast in jedem Haus zu finden sind...
und 'Kirchen' schmücken...
wohl das Zeichen des Antichristen sein!

Ich habe dies meinem Bewusstsein schon vor einiger Zeit hinzugefügt!

Habe früher schon nie verstanden, warum ich zu einem Folterinstrument beten sollte... mir würde es auch nicht gefallen, wenn man mich mit einem Mordinstrument ehren wollte.

Es ist ein wenig anders geschehen, als man uns offiziell "Lehren" möchte. Gott verlangt von uns, das wir umkehren!

DIESE VERKEHRTE WELT ERFORDERT EIN UMDENKEN VON UNS ALLEN!

Die Leute werden erschrecken, wenn sie sehen mit welch zerstörerischen Kräften sie in dieser Welt zusammenarbeiten. Aber seid Euch Gewiss... der Herr lässt es Euch alles erkennen!

Wenn ich es mal mit der Lyric von Xavier Naidoo beschreiben darf:

...erschrecken werde alle, denn der Herr betritt und verlässt seine heilige Halle!

Zeichen wurden gesetzt
Seelen werden gehetzt

Ich lasse Euch und die Dämonen und meine Ängste hinter mir zurück,
denn ich habe ein Ziel vor Augen... hier kann man mich nicht mehr halten.

Zu suchen und zu finden
das Universum zu bereisen
und den Herrn dabei zu preisen

Hier werden die Seelen gehetzt,
zu viele Zahlen geschätzt!


Frieden sei mit Euch

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

12.09.2005 um 23:34
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2006)

Gerade 'fällt mir ein' in welcher apokryphen Schrift ich ähnliches las. Ich habe den Link zur QUELLE beigefügt.

Es ist eine Offenbarung des Christus an seinen treuen Jünger Petrus (Der Fels):

... nachdem er dies gesagt hatte, sah ich ihn so, als ob er von ihnen ergriffen würde.

Und ich sagte: ,,Was sehe ich, oh Herr? Bist du es, den sie ergreifen? Und (zur gleichen Zeit) hältst du mich fest? Wer ist derjenige oben neben dem Kreuz, der fröhlich ist und lacht? Und es ist ein anderer, dessen Füße und Hände sie schlagen?``

Der Erlöser sagte zu mir:

,,Der, den du oben neben dem Kreuz fröhlich und lachend siehst, ist der lebendige Jesus. Aber der, in dessen Hände und Füße Nägel geschlagen werden, ist sein leiblicher Teil, welcher der Ausgetauschte ist. Sie beschämen den, der entsprechend seinem Bild entstanden ist. Aber sieh auf ihn und mich!"

"Nachdem ich aber hingesehen hatte, sagte ich: ,,Herr, niemand sieht dich. Laß uns von hier fliehen!" Er aber sagte zu mir: ,,Ich habe dir gesagt, daß sie Blinde (sind). Entferne dich von ihnen! Und sieh doch, wie sie nicht wissen, was sie reden! Denn den Sohn ihrer Herrlichkeit haben sie anstelle meines Dieners zuschanden gemacht."

"Und ich sah, wie jemand im Begriff war, sich uns zu nähern, der aussah wie er und wie der, der neben dem Kreuz lachte. Und er war *voll* des heiligen Geistes, und er (war) der Erlöser!"

"Und da war ein großes, unbeschreibbares Licht um sie herum und eine Menge der unbeschreibbaren und unsichtbaren Engel, die sie priesen. (15) Ich aber bin es, der ihn gesehen hat, als er offenbart wurde als der, dem Lobpreis gegeben wurde!"

*******

Um die ganze Schrift des Petrus zu lesen, dem Link folgen!



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs
[/size]


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

13.09.2005 um 09:57
vieleicht nur noch bis zum 18.09.2005

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

13.09.2005 um 12:55
wie lange noch?

Das weiss nur der Vater im Himmel... in den nächsten Sekunden könnte es geschehen...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



Anzeige

melden