Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 11:38
Wann haben bzw.wann werden die 2000 Jahre beginnen?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 11:50
http://66.249.93.104/search?q=cache:XLH2CTJ_TgsJ:[autourl

Ja, das sehe ich auch ChefAmt...

Dann will ich all den Bedürftigen ein Licht scheinen lassen... und es wissenschaftlich kleiden, damit "IHR" verstehen könnt.

Lasst mich vorweg aber auch erwähnen, daß "WIR" es gar nicht so kompliziert ausschmücken wollen... sondern vielmehr mit den Worten der Wahrheit arbeiten!

*******

Die Endophysik... auch die "Physik von innen“ genannt ist eine Physik des Interface und ein Kind des Computerzeitalters. Diese Interface-Physik versucht, die Relativitätstheorie auf den mikroskopischen Bereich auszudehnen und zu verallgemeinern.

Wenn die Welt von einer mikroskopisch feinen Schnittstelle abhängt, werden möglicherweise die bisher rätselhaften "nichtklassischen" Phänomene der Quantenmechanik und der Relativitätstheorie einer rationalen Erklärung zugänglich.

EINE "Supertechnologie" steht als mögliches Ziel im Hintergrund, die nicht etwas in der Welt verändert, wie das alle bisherigen Technologien tun, sondern die Welt selbst.

Kurz gesagt: Sie betrachtet die Welt als Schnittstelle und versucht durch Erkenntnisse nicht nur die Welt zu erklären, SONDERN SIE AUCH ZU ÄNDERN... ein jeder in seiner Wahrnehmung! (Dies erfordert den Blick ins eigene Innere, was muss ICH ändern... damit sich die Welt ändert?)


EIN BEISPIEL FÜR DEN ZUSAMMENBRUCH DER KONSISTENTEN REALITÄT:

E. Rösler (*ggg*) zeigt anhand der Quantenmechanik, daß unsere Welt nicht konsistent ist. Energie kann zu Materie und Materie zu Energie werden. Somit ist diese Welt nicht konsistent, denn alles befindet sich im steten Wandel.

Ein Beispiel:

Ein Fakir, DER WEDER TRINKT NOCH ISST! Der Fakir Prahlad Jani ist 76 Jahre alt und lebt im Ambaji Tempel in dem Bundesstadt Gujarat, Indien. Seit seinem elften Lebensjahr hat er weder etwas getrunken noch gegessen. Dieses Wunder wurde jetzt wissenschaftlich bewiesen!

Der Fakir willigte ein und begab sich für zehn Tage in das Sterling Hospital in der Stadt Ahmedabad zwecksgesicherter Überwachung des Phänomens. Eine Videokamera überwachte ihn rund um die Uhr. Einmal am Tag durfte er sich mit 100ml Wasser den Mund ausspülen. Das Wasser mußte er danach wieder ausspucken und es wurde gewogen.

Nach zehn Tagen verließ der Fakir gutgelaunt das Hospital und kehrte zu seinem Tempel zurück. Der Fakir selbst erklärt das Phänomen wie folgt.

Aus ein Loch im Gaumen fließt eine FLÜSSIGKEIT, die ihm die Göttin Amba Mata schenkt. Diese Flüssigkeit ernährt ihn... seit er acht Jahre alt ist!

Im Hospital wurde ein Loch im Gaumen des Fakirs gefunden, aus der eine Flüssigkeit tropfte, die allerdings nicht zu analysieren war. Eineweitere Besonderheit lag darin, das die Blase des Fakirs Urin produzierte, dieser aber wieder von der Blasenwand aufgenommen wurde.

(Quellen: Der Spiegel; Stuttgarter Zeitung; BBC; CNN; Web.de)

Aber googelt mal selbst nach den "unerklärlichen Wundern dieser Welt".

Meint Ihr, die Bibel hat uns das alles verschwiegen? Oder haben wir uns etwa mit Blindheit schlagen lassen, und es nur nicht gesehen???

Ein jeder gehe nun in sich und suche dort Liebe und Leben!

Was habt IHR gefunden..?


Frieden sei mit Euch,




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 12:03
Interessant.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

16.09.2005 um 11:56
Ich habe heute morgen gar keinen Hunger... *schluck* na macht nichts, ist ja noch alles dran und funktioniert super!

Darf ich zum Bibelfrühstück einladen? *hehe*


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

16.09.2005 um 15:41
Johannes hat bestimmt nicht mein "Mitgenossse" gesagt, oder war das ein Roter?

Schmeist die Heilligen Schriften lieber in den Müll Eimer denn es handelt sich um Teufelswerk! Die wahre Lehre Jesus findest du nicht in der Biebel, nein seine Wahrheit liegt anderswo!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

16.09.2005 um 15:57
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 20.12.2005)

Sei gegrüßt monty...

Ich denke er sagte: Brüder und Schwester, die Ihr wie ich bedrängt werdet... oder so ähnlich, habe den O-Ton derzeit nicht im Ohr... oder?

Die Apokryphen sind bekannt dafür, das sie Geheimnisse bergen! Mit welcher Begründung haben die Kirchen sie nochmal 'redaktionell' aus der Schrift herausgearbeitet? Hab ich ganz vergessen... *ggg* dann muss das wohl auch nicht weiter wichtig sein!

Die 'verbotenen' Schriften haben es in sich! Eine kleine Sammlung erreicht man über die Internet-Verknüpfung! Schon mal nen Blick gewagt?

Friede sei mit Dir...



Gerade kommt mir noch ein Gedanke:

Das, was die Welt Dir in den Rachen wirft ist irdisches Zeug! Suche nach den himmlischen Dingen... diese sind verborgen aber lassen sich finden!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

16.09.2005 um 16:02
Netter Spruch,..naja..ich schau halt mal rein in denn Link!b ;-)

DONT BELIEVE THE HYPE


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

17.09.2005 um 01:53
Ich erinnere an meinen Beitrag zur Eröffnung des Threads. Die eingefügte Internet-Verknüpfung trägt zur Information bei. Dazu sei noch erwähnt:

* Jani - bedeutet Johannesfest
* er trinkt nicht
* er sagt, es sei eine göttliche Gabe
* jeder kann das

Lest doch mal das Johannesevangelium und die Offenbarung des Johannes (... das letzte Buch der Bibel)... und behaltet im Hinterkopf folgendes in Eurer Erinnerung:

* taufen mit Wasser
* ein Quelle von lebendigem Wasser
* Abendmahl
* ein Jünger soll bleiben bis zum Ende

wer Ohren hat, der höre
wer Augen hat, der sehe


Gott schütze und behüte Euch,
Frieden sei mit Euch


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

17.09.2005 um 02:53
Was bist du. Ein Mönch? Oder einer von diesen Weltuntergangspropheten? Ich versteh nicht was du damit bezwecken willst oder uns sagen willst.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

17.09.2005 um 03:06
-----Liebe Brüder,

eine merkwürdige Unruhe und Traurigkeit erfüllt mich heute. Ich spüre etwas auf uns zukommen, ich bin nervös... meine Hände zittern, ich fange an zu schwitzen!----

Klarer Fall von Alkoholismus !


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

17.09.2005 um 04:29
@ all

für mich ist die Bibel das durch Gott inspirierte Wort Seiner Lehre und Gedanken. Wieso sollte es Ihm nicht möglich sien, dafür zu sorgen, dass nur dass "veröffentlicht" wird, was in Seinem Sinne ist, Seiner Wahrheit entspricht? Wie menschlich ist für euch Gott?
Die Bibel enthält 6408 Verse mit prohetischen Angaben, von denen sich 3268 bisher erfüllt haben, während die restlichen Prophetien noch zukünftige Ereignisse betreffen. Keine Voraussage ist verändert eingetroffen. Das gibt es in keinem anderen Buch der Weltgeschichte. Hier haben wir einen - auch mathematisch ausdrückbaren- Wahrheitsgehalt vor uns, der nirgend seinesgleichen hat.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

17.09.2005 um 06:00
>>Das gibt es in keinem anderen Buch der Weltgeschichte<<

Wenn man davon ausgeht, dass die Bibel nicht ausschließlich ein Buch der Weltgeschichte darstellt, sondern eher die inneren Welten beleuchten möchte, hast Du natürlich Recht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

17.09.2005 um 23:41
Die innere Welt zu beleuchten ist ein guter Ansatz Autodidakt...

@ all

*******

"Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken"

"Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

(Das Thomasevangelium; NHC II,2; Legion 1 + 2)

*******

Eines Tages werde ich mich freuen, eines Tages werde ich jubeln und schrei'n... eines Tages wird kein Tod, kein Trauer mehr sein!
(Moses Pelham)


Frieden sei mit Euch und Gottes Gnade...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 02:02
@volker

Warum sprichst du immer mit Zitaten aus der Bibel? Versuch doch einmal mit deinen eigenen Worten zu diskutieren. Du bist doch ein eigenständiger Mensch, und nicht ferngesteuert.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 03:38
Ja Volker- da muß ich Befen mal recht geben.

In jedem zweiten Post, oder öfter irgendwelche Bibelzitate zu posten, wird irgendwann langweilig.

Würde mir auch besser gefallen, wenn du das mit eigenen Worten versuchen würdest, auszudrücken.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 05:06
@Befen @ apillyon

....wenn es denn die Bibel wäre, aus der zitiert wird.......

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 05:10
sorry apollyon natürlich, bin wohl nicht mehr so fit :-)

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 05:32
@ Aida

"Bin wohl nicht mehr so fit"

Wer ist das schon um diese Zeit noch? :)


Was ich meinte war, das Volker wirklich in jedem Thread, in dem er auftaucht, irgendwelche Zitate zum Besten gibt. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel- wie übrigens bei einigen Anderen auch.

Ohne beleidigend werden zu wollen, oder den Stil seiner Posts kritisieren zu wollen, muß ich doch sagen, daß es mich irgendwann anödet, wenn jemand kaum eigene Gedanken äußert.

Es kann ja jeder machen was er will, demnach auch schreiben, wie er will.

Meine Posts werden wohl auch nicht jedem gefallen ;)


Dennoch finde ich, weniger Copy & Paste und mehr eigenes Gedankengut würden die Lesenswertigkeit seiner Posts um ein beträchtliches erhöhen.
Zumindest in meinen Augen- ist ja wie gesagt nur meine persönliche Meinung.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 05:43
@Apollyon

da hast du mich falsch verstanden - ich stimme dir doch zu.
Auch ich finde es nicht gut und hilfreich massiv irgendwelche Texte zu posten.
Ich sehe das genauso wie Du - und mit deinen kann ich gut leben (wenn ich auch nicht unbedingt deiner Meinung bin).
Volkers Texte entstammen übrigens nicht der Bibel.

Gr.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 06:00
Nunja, so bibelkundig bin ich dann nicht, aber ich sehe, daß es sich um Copy & Paste Texte handelt, die sich meist auf etwas christliches beziehen- was das ist, weiß ich auch nicht genau, weil ich sie mittlerweile eher überspringe ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden