Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

offenbarung kap. sechs &co

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

offenbarung kap. sechs &co

10.07.2004 um 20:43
Eine schöne interpretation der offenbarung habe ich gefunden vielleicht finden wir das ja als diskusionsgrundlage.


weisses pferd

und ich sah und siehe ein weisses pferd, und der darauf sass hatte einen bogen und ihm ward gegeben eine krone, und er zog aus sieghaft, und das er siegte.

das ist die zeit der kaiser könige und fürsten vor 1900 also.


__________

rotes pferd


und es ging herraus ein anderes pferd, das war rot. Und dem der darauf sass´, ward gegeben, den frieden zu nehmen von der erde und das sie sich untereinander erwürgten, und ward ihm ein grosses schwert gegeben.


Das ist der kommunismus und war zum teil der nationalsozialismus

__________


schwarzes pferd


Und ich sah, und siehe, ein schwarzes pferd. Und der der darauf sass hatte eine waage in seiner hand,[...]. Ein Mass wizen und einen groschen und drei mass gerste um einen groschen; und dem öl und wein tu kein leid

Das ist der kapitalismus

_________



fahles pferd


Und ich sah, und siehe, ein fahles pferd. Und der darauf sass, sein name hiess tod, und die hölle follgte ihm nach. Und ihnen ward macht gegeben zu töten das vierte teil auf der erde mit dem schwert und hunger und mit dem tod und durch die tiere auf erden.

Das ist die globalisierung.

______________

Naturkatastrophen

Da geschah ein grosses erdbeben und die sonne ward finster wie ein schwarzer sack, und der mond wurde wie blut, und die sterne des himmels fielen auf die erde, wie ein feigenbaum der seine feigen abwirft, wenn er von starken wind bewegt wird. Und der himmel wich wie eine schriftrolle, die zusammengerollt wird. und alle berge und inseln wurden wegbewegt von ihrem ort. Und die könige auf erden, die grossen und obersten und die reichen und gewaltigen und alle sklaven und alle freien verbargen sich in den klüften und felsen der berge und sprachen zu den felsen und berge:
Fallt über uns und verbergt uns vor dem angesicht dessen, der auf dem thron sitzt, und vor dem zorn des lammes!
Denn es ist gekommen jener grosse tag ihres zorns, und wer kann bestehen

Das ist die biotechnologie, die entzauberung des menschen.








Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

offenbarung kap. sechs &co

10.07.2004 um 20:58
hat schon was.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

offenbarung kap. sechs &co

10.07.2004 um 22:45
man kann zu allem was finden, wenn man nur nachdenkt, sucht oder phantasiert.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

offenbarung kap. sechs &co

10.07.2004 um 22:51
danke,jetzt hast du mir alle illusionen geraubt.
nochmals vielen dank.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

offenbarung kap. sechs &co

11.07.2004 um 02:56
erklär mal bahamot und levitan.......................



man muss nur richtig hinsehen.........


melden

offenbarung kap. sechs &co

11.07.2004 um 13:55
Liest sich nett.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 2000 Jahre bis zum Lichtblick...
Politik, 74 Beiträge, am 11.10.2005 von volker
volker am 10.09.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 11.10.2005 »
von volker
Politik: Hat das Finale der offenbarung schon begonnen?
Politik, 93 Beiträge, am 01.12.2005 von Sidhe
tellarian am 12.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 01.12.2005 »
von Sidhe
Politik: Die Reiter der Apocalypse
Politik, 33 Beiträge, am 21.04.2004 von wurm
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2
33
am 21.04.2004 »
von wurm
Politik: "Worte der Meister" contra Offenbarung/666
Politik, 66 Beiträge, am 12.09.2004 von MIKESCH
MIKESCH am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 12.09.2004 »
Politik: Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische
Politik, 21 Beiträge, am 12.09.2004 von buddel
tahua am 29.08.2004
21
am 12.09.2004 »
von buddel