Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 08:31
Wo Gott in der Mitte ist, da kehrt Ruhe ein.
( Ulrich Wilckens)



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


Anzeige
melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 08:50
In 2000 Jahren bin ich Wurmfutter

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 11:48
Ich nicht...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 12:07
Ich rede vom Körper nicht von der Seele

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 19:39
Wenn mein Vater im Himmel diesen Tempel nicht mehr nutzen möchte, dann wird er Ihn dort platzieren... wo er hingehört! :)


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 20:14
Link: translate.google.com (extern)

Ich habe da einen Link ausgegraben...
dort wird "Das Fenster zum Erbe" beschrieben.

Bei Interesse dem folgenden Link folgen:

http://www.indianexpress.com/ie/daily/19990811/ile01086.html

oder die Übersetzte Variante durch obige Internet-Verknüpfung aufrufen.




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs[/size]


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

14.09.2005 um 20:33
Darum, o Menschenkinder, bedenkt: Ihr schadet euch nur selbst, wenn ihr hochmütig, zornig, geizig, rachsüchtig und lieblos seid! Wenn ihr auch vor der Hand scheinbar einen Vorteil erlangt, so wisst ihr doch nicht, ob ihr nicht schon in der nächsten Stunde von der Erde gerissen werdet.

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 04:16
Darum seid eifrig in Bezug auf das Wort. Es liegt an einem jeden selbst, ob er es in sich lebendig macht!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 04:43
Eben, das lebendige Wort, welches Fleisch annahm als Licht in der Finsternis - und die Finsternis hat es nicht ergriffen. - Schon klar, dass die Welt seit altersher sich im eigenen Spiegel betrachtend die Reflexion ihrer selbst nur ungenügende Resultate im Lichte der Liebe zustande brachte und stets Schatten erzeugend, die wahre Weisheit nur unzulänglich im vermeintlichen Morgengrauen zur tiefgreifenden Erkenntnis führte.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 05:06
Sorry für Offtopic, ABER:

Mit weit offenstehendem Mund -welcher unfähig war, sich aufgrund meines Entsetzens zu schließen- begaffte ich fischäugigen Blickes den Post über mir.


Muß denn das immer sein, mit diesen häßlichen Farben???

Könnt ihr nicht einfach normal posten???



Es sieht grauenhaft aus, und erweckt in mir die schleichende, kalte, unbeschreiblich greuelvolle Angst, es könnte sich- einem Pesthauch von Virus gleich- unter den Usern hier ausbreiten!

Das käme einem Apokalyptischen Inferno gleich, einer Tragödie von höchsten Ausmaßen!!!


Die Farben sind nicht schön, und gute Posts fallen auch so auf- und zwar durch ihren Inhalt.

Danke.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 05:33
Ach, gesellst Du Dich jetzt zu Sidhe und Jafrael? Was hast Du gegen diese wunderschöne von mir komponierte (ausgesuchterweise) Farbe? Darüber hinaus hoffe ich, dass auch farbig meine Post einer gewissen Seriosität nicht entbehren. Du schreibst mir doch auch nicht vor, welche Kleidung mir farbig am besten steht, oder? Wo sind wir denn hier, im Takatukaland? 00000291
P.S.: Auch etwas an meinen Smilies auszusetzen? Wenn es in den Allmy-Statuten festgelegt wäre, nur in "weiß" zu schreiben, würde ich mich natürlich ohne Zögern danach richten.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 05:49
Wo sind wir denn hier, im Takatukaland?

DAS Gefühl bekomme ich angesichts der Zustände hier langsam auch... ;)


Ich wollte dir nur mal die Meinung geigen. Möglicherweise hab ich mich im Ton vergriffen, aber das spielt nicht die entscheidende Musik.

Du kannst natürlich schreiben was du willst, wie du willst, und sogar in welcher Farbe du willst. (!)
Allerdings bin ich nicht der einzige (!), der das als ziemlich häßlich (!) empfindet- dieses Farbenthema war schon Gegenstand einiger PN`s...

Ich hatte vor einigen Wochen auch noch meine Fanfaren, Trommelwirbel und was weiß der Kuckuck nicht alles- aber das empfinde ich schon als nahezu grotesk, was ihr hier mit euren Malkästen alles anrichtet in letzter Zeit.


Also wie gesagt: Ich mache gar niemandem Vorschriften, würde mir im Traum nicht einfallen- aber ich hatte den tiefen, inneren Drang, das einmal loszuwerden.

Es ist eben grauenhaft und sieht furchtbar aus- lila auf dunklem Grund- entsetzlich. Und das sehe nicht nur ich so. Immerhin ist`s bei dir nicht neongrün oder etwas ähnlich nervendes, das gabs auch schon.


Ändert aber nichts an den Tatsachen- es sieht furchtbar aus. Vielleicht sehen das diverse Leute anders aber der Lesefluß wird für mich persönlich dabei eher gehemmt als begünstigt.



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 06:58
@volker
<"Wo Gott in der Mitte ist, da kehrt Ruhe ein.
( Ulrich Wilckens)

JA wo kehrt HIER denn Ruhe ein? Obwohl hier doch so viele sich im Besitz seiner Wahrheit und Weisheit wähnen und alle naslang anderen das unter deren Nase reiben! Und DAS dann auch noch in einem deutsch, das direkt dem 19. Jahrhundert entlehnt scheint.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 07:19
Frage Dich in Deinem Innern, dort wirst Du jenes finden, was Dir wahrscheinlich im Äußeren abgeht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 07:29
@autodidakt

Na klar, wenns im Äußeren hapert, wird gerne auf das Innere verwiesen. Auf die Idee, dass andere Mitmenschen auch ein reges spirituelles Innenleben haben und DENNOCH mit Euren Ergüssen NICHT konform gehen können, kommt IHR wohl nicht?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 07:37
Ergüssen? Spirituelles Innenleben? Was ist DAS? Betonung auf Andere, da hast Du Recht, Dir spreche ich ein derartiges strikt ab, capice?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 07:39
Du ergreifst Partei für Andere, was denkst Du der Du bist?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 10:00
Ich hoffe Volker schreibt aus ner psychiatrischen Heilanstalt.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 10:38
Momentan sind wir in einem finsteren Tal, so scheint mir.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

15.09.2005 um 11:25
...der menschliche Geist im Stand sich mit dem zu umgeben, mit dem er umgeben werden will. So mag es für jemanden Wahrheit sein der dies aus seinem Geist erschaffen hat und für andere Unwahrheit, da sie es nicht sehen da ihr Geist ein anderes Bild wahrnimmt.

Was ich damit sagen will, ganz plumt gesagt-> Einbildung, ist auch eine Art von Bildung.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


Anzeige

melden