Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

18.09.2005 um 06:07
@ Apollyon
das verstehe ich. Meiner Meinung nach kann ich nicht mit "Gewalt", hier mit langen Texten, missionieren - in welche Richtung auch immer. Der Respekt vor der Meinung und Überzeugung meines Gegenübers muss gegeben sein.
Mich interessieren die Meinungen Anderer, das wieso und warum, gerade wenn sie nicht mit meiner konform gehen. Aber ich kapituliere vor endlosen Texten, die immer wieder das gleiche aussagen.

Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal

Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

19.09.2005 um 14:42
Gewalt führt nur zum Tod, auch wenn man glaubt es ist ja nur ein Spiel!

Frieden halten im eigenem Inneren, respekt zu haben vor der gesamten Schöpfung, das bedeutet Leben und ewigen Frieden...

Frieden sei mit Euch...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

19.09.2005 um 17:36
@ Volker

Mir würde es nur schon reichen, wenn einige hier ein wenig mehr Respekt und Toleranz gegenüber Andersdenkenden hätten... Friede im Inneren ist wohl leider sehr schwierig zu erreichen.


@ Aida

Ich komme mit sehr langen Texten durchaus klar- insofern diese eine gewisse Struktur aufweisen, die sie leserlich macht.

Allerdings bin ich der Meinung, man sollte AUCH und vor allem eigenes Gedankengut posten! Wenn also immer nur Copy & Paste betrieben wird, dann ist das auf Dauer recht entnervend!

Und wenn in diesem Copy & Paste noch eine zutiefst menschenverachtende Ideologie aufgezeigt wird, DANN sehe ich sprichwörtlich rot!!!



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

19.09.2005 um 22:39
@volker
Sri Mataji Prahlad Jani, unter dem Namen habe ich gefunden, das man mal wieder einem Scharlatan auf den Leim gegangen ist.
Natürlich kann man durch Meditation seinen Stoffwechsel reduzieren. Kenne auch Leute, die schon 40 Tage gefastet haben.
Aber der Umkehrschluß: DER MUß EIN PROPHET GOTTES SEIN! das ist erschreckend. Wie Leichtgläubig sind wir? Der muß der Johannes sein, der einfach nicht gestorben ist und nun in Indien hockt.
Ich will den Mann nicht schlecht rechten. Vielleicht ist er ein echt prima und weiser Mann.
Aber er hat den Johannes-Quatsch, glaube ich, nicht erzählt, oder?

Will mir gar nicht vorstellen ,das nun tausende von menschen nach Indien pilgern, weil sie meinen, der lebt schon seit 2000 Jahren.
pass bloß auf, das Du da nicht mal in eine Sekte gerätst. Am Ende steht nämlich nicht selten die kollegtive Selbsttötung.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

20.09.2005 um 18:43
irgendwie bekomm ich die kriese wenn ich mir volkers texte anschaue da diese nur bibelpassagen sind ohne eigene meinung. da könnte einem der gedanke des missionierens kommen. ich finde - tut mir leid wenns hart rüberkommt - das leute die ständig aus der bibel zitieren und nie ihre eingene meinung sagen, meiner ansicht nach keine eigene meinung besitzen weil sie derart von diesem buch eingenommen sind das die fähigkeit der eigenen meinung entfällt.
übrigens kann man vieles aus der bibel auch fehlinterpretieren.

was diesen angeblich 2000 jahre alten mann angeht,ich halte das für humbug.


How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

21.09.2005 um 14:00
An die, die es hören:

Ich und 'missionieren'? *hehe*

Ich bin ein warnender... die Liebe zu Gott hat mich dazu gebracht meine Brüder und Schwestern zu warnen. Denn wir erfahren eine 'egoistische Welt'... sie hält sich nicht an das Gebot des Vaters, sie macht sich Ihre eigenen Gesetze und befolgt sie nicht einmal!

Aus diesem Grund möchte ich auch nicht in Massen 'mein Wort' an dieser Stelle verbreiten... sondern vielmehr das Wort des Vaters, welches das Wort des Sohnes ist!

Und damit das Wort des lebendigen Gottes hier nicht zu kurz kommt:

"... Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient..."

"... siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt..."

"... dieser soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf daß ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage..."

Der Prophet Maleachi 3,18

*******

Siehe... ich verkünde nur die frohe Botschaft, doch die Welt ist im Unglauben!
Siehe... ich warne, doch ich werde verspottet!
Siehe... ich zeige die Wahrheit an, doch ich begegne nur Lügen!


In diesem Sinne,
Frieden sei mit Euch...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

23.09.2005 um 10:31
Link: www.dieter-weber.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2005)

@ all

Manch einer beschwert sich, das ich nicht 'meine' Gedanken zum Ausdruck bringen würde...

habe gerade mal den Eröffnungsbeitrag aufgerufen...

ich muss sagen, das Grinsen bekomme ich kaum von den Wangen. Hoffentlich wird das keine Gesichtslähmung. Nicht das ich noch gesteinigt werde, weil ich in dieser finsteren Welt so heiter dreinschaue...

Was 'glaubt' Ihr... wenn der Sohn im Vater ist... und der Vater im Sohn... was spricht er dann... was bringt er wohl zum Ausdruck???

Als der gesalbte König im Fleische war... hat er da selbst geredet... aus sich heraus?

Er ist doch Gottes Wort...

Wenn sein Geist in der Welt ist und wenn wir nun eins werden...
wer bin ich dann?

Seid Euch gewiss, meine Beiträge waren zunächst nur ein Gedanke! Ich habe ihn ihn die Tat umgesetzt!

So auch Ihr... suchet klare Gedanken, dann werdet Ihr finden!

Ich werde nun fortfahren und einen weiteren Beitrag zum Besten geben, den in diesem Thread geht es doch um

"LICHTBLICKE!"

Also nicht erschrecken, wenn es zu Euch zu Hell wird, wenn ich die Finger meines Tempels beschreiben lasse... sind sie doch auch ein Glied von mir!


*******


Es war ein Mensch, der Blind war.

Er leugnete, das es solche Dinge gäbe wie die Sonne, den Mond, die Sterne oder das es Farben gäbe. Vergeblich war die Mühe ihn zu überzeugen!

Als man ihn aber zu Jesus führte, öffnete er ihm die Augen und machte ihn sehend...

Der Mensch freute sich mit staunen und furcht und beteuerte, das er zuvor Blind gewesen sei! Nach einer weile sprach er: Ich sehe nun alles, nun weiß ich alles, ich bin ein Gott!

Jesus sprach zu Ihm:

Wie kannst Du alles wissen?

Du kannst nicht durch Wände sehen, noch kannst Du die Gedanken Deiner Mitmenschen lesen, Du kannst nicht die Sprache der Tiere verstehen. Du kannst nicht einmal die Ereignisse Deines früheren Lebens, Deine Empfängnis oder Deine Geburt in Dein Gedächtnis rufen!

Erinnere Dich also mit Demut, wieviel Dir unbekannt ist...

jah, für Dich unsichtbar. Wenn Du also so tust, dann wirst Du klarer sehen!


*******

Wer der eingefügten Internet-Verknüpfung folgt, kann interessantes zum Thema 'inneren Frieden' lesen...



Frieden sei mit Euch,
vom himmlischen Vater
und von Mutter Erde...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

29.09.2005 um 03:21
elohim (hebr., Gott)

äl (hebr., Gott Kraft)

schalom (hebr., Friede, Grüße)


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

29.09.2005 um 04:07
Und dann wäre da noch das:

Sagte Ich: „Ja, das wird auch also sein bis ans Ende der Zeiten dieser sichtbaren Welt! Doch nicht nur ein Zeichen, sondern mehrere sollet ihr allzeit haben davon, daß Ich im Geiste bei euch, unter euch und in euch gegenwärtig bin! Die sicheren und niemals trügenden Zeichen aber werden allzeit und ewig folgende sein:

Erstens, daß ihr Mich mehr liebet denn alles in der Welt! Denn so jemand irgend etwas in der Welt mehr liebt denn Mich, der ist Meiner nicht wert; wer Mich aber wahrhaft liebt über alles, der ist eben durch solche wahre Liebe in Mir, und Ich bin in ihm.

Ein zweites Zeichen Meiner Gegenwart bei euch sei auch das, daß ihr aus Liebe zu Mir eure Nächsten und Nebenmenschen, jung und alt, ebenso liebet wie euch selbst; denn wer seinen Nächsten nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott in Mir lieben, den er nicht sieht? Wenn ihr Mich auch jetzt sehet und höret, so werdet ihr Mich in dieser Welt fortan doch nicht mehr sehen! Und so ihr Mich nicht sehen werdet, wird eure Liebe also bleiben, wie sie nun ist, da ihr Mich sehet? Ja, es wird bei euch die Liebe wohl bleiben; aber sehet auch, daß sie bei euren Nachkommen also bleiben wird! Denn so Mich jemand wahrhaftig im Herzen über alles lieben wird dadurch, daß er leben und handeln wird nach Meinem ihm geoffenbarten Willen, zu dem werde Ich Selbst wie persönlich im Geiste kommen und werde Mich ihm als vollends gegenwärtig offenbaren.

Ein drittes Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch wird auch das sein, daß euch allzeit alles gegeben wird, um was ihr den Vater in Mir in Meinem Namen ernstlich bitten werdet. Aber es versteht sich von selbst, daß ihr Mich nicht um dumme und nichtige Dinge dieser Welt bittet; denn so ihr das tätet, da zeigtet ihr ja doch offenbar, daß ihr derlei Dinge mehr liebtet denn Mich, und das wäre dann wahrlich kein Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch.

Ein viertes Zeichen Meiner mächtigen Gegenwart bei, in und unter euch wird auch das sein, daß so ihr den leiblich kranken Menschen aus wahrer Nächstenliebe in Meinem Namen die Hände auflegen werdet, es mit ihnen besser werden soll, wenn das Besserwerden zum Heile ihrer Seelen dienlich ist.

Es versteht sich aber auch da von selbst, daß ihr dabei allzeit saget im Herzen: Herr, nicht mein, sondern nur Dein Wille geschehe! Denn ihr könnet es nicht wissen, ob und wann das Besserwerden des Leibes einer Seele zum Heile dienlich ist, und ein ewiges Leben auf dieser Erde im Leibe ist keinem Menschen beschieden! Daher kann das Händeauflegen auch nicht allzeit und jedem Menschen von seinen Leibesübeln Befreiung verschaffen. Aber ihr werdet dennoch keine Sünde dadurch begehen, so ihr jedem Kranken die euch angezeigte Liebe erweiset; den Helfer werde schon Ich machen, so es zum Seelenheile des Menschen dienlich ist, – was Ich allein nur wissen kann.

So ihr irgend aus der Ferne vernommen habt, daß da ein oder der andere Freund von euch krank daniederliegt, da betet über ihn, und leget im Geiste die Hände auf ihn, und es soll auch besser werden mit ihm!

Dabei aber bestehe das im Herzen nur auszusprechende Gebet in folgenden wenigen Worten: ,Jesus, der Herr, wolle dir helfen! Er stärke dich, Er heile dich durch Seine Gnade, Liebe und Erbarmung!‘ So ihr das voll Glauben und Vertrauen zu Mir über einen noch so ferne von euch sich irgendwo befindenden kranken Freund – oder Freundin – aussprechen und dabei über ihn im Geiste eure Hände halten werdet, so wird es mit ihm zur Stunde besser werden, wenn das zu seinem Seelenheile dienlich ist.

Ein noch fünftes Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch aber wird auch noch das sein, daß ihr, so ihr Meinen Willen allzeit tuet, in euch des Geistes Wiedergeburt erreichen werdet. Das wird sein eine wahre Lebenstaufe, da ihr dabei mit Meinem Geiste erfüllt und dadurch in alle Weisheit eingeführt werdet.

Nach diesem fünften Zeichen aber strebe ein jeder vor allem! Denn an dem sich dieses Zeichen gewärtigen wird, der wird schon in dieser Welt das ewige Leben haben und wird das tun und schaffen können, was Ich tue und schaffe; denn er wird da sein eins mit Mir.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

11.10.2005 um 09:56
2.Mose 3,14:
Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde.


Gottes Termine stehen nicht in unserem Kalender.
Hanns-Dieter Hüsch


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

11.10.2005 um 16:49
Hi volker du glaubst auch an gott wie ich aber du siehst ja 2000 ist nicht passiert zum glück

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

11.10.2005 um 16:55
oh man !ich warte und warte als ,das die welt untergeht ,weil christliche spinner das immer und immer wieder vorhergesagt haben.wann ist es den endlich so weit ?! erst war es 1999 .dann 2000.wann den nun.
vorfreude ist ja gut, aber einen so zu quälen ,um auf das paradies zu warten finde ich gemein.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre bis zum Lichtblick...

11.10.2005 um 23:05
Hi marklin...

ich habe schon vor 2000 ein wunderbares Zeichen gesehen und sehe das seit dem sehr viel passiert... beschrieben wird unsere Zeit in der Offenbarung des Johannes.

Wenn Du Dich von Dogmen löst und das Buch in Dir aufnimmst wird Dir das Buch des Lebens ein Begriff werden.

Beiträge habe ich dazu auch schon verfasst, Suchfunktion nutzen und den 11.08.1999 eingeben...

Frieden,
Volker


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hat das Finale der offenbarung schon begonnen?
Politik, 93 Beiträge, am 01.12.2005 von Sidhe
tellarian am 12.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 01.12.2005 »
von Sidhe
Politik: offenbarung kap. sechs &co
Politik, 6 Beiträge, am 11.07.2004 von raptoris
Joeselle am 10.07.2004
6
am 11.07.2004 »
Politik: Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische
Politik, 21 Beiträge, am 12.09.2004 von buddel
tahua am 29.08.2004
21
am 12.09.2004 »
von buddel
Politik: Die Reiter der Apocalypse
Politik, 33 Beiträge, am 21.04.2004 von wurm
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2
33
am 21.04.2004 »
von wurm
Politik: "Worte der Meister" contra Offenbarung/666
Politik, 66 Beiträge, am 12.09.2004 von MIKESCH
MIKESCH am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 12.09.2004 »