Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödet Deutschland

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 18:52
Joachim Bublath moderierte die Sendung und suchte nach Antworten auf Fragen: „Warum deutsche Schüler weltweit nur Mittelmaß sind und warum hochkarätige Wissenschaftler lieber ins Ausland abwandern?“

Ehrlich gesagt, ich habe dies schon lange vermutet und war umso überraschter das das ZDF eine Sendung mit diesem Thema ausstrahlte. Und wenn sie zu den 40 % der Deutschen gehören die meinen, wie in der Sendung erwähnt, das nur genmanipulierte Pflanzen überhaupt Gene besitzen oder die deutsche Wissenschaft immer noch konkurrenzfähig zu Ländern wie den USA und Japan ist, haben Sie am Mittwochabend etwas verpasst.

Wenigstens wurden keine Umfragen gestellt, ob die Erde eine Kugel oder Scheibe ist und ob sich die Erde um die Sonne oder die Sonne um die Erde dreht? (Bei einer Umfrage des Institutes für Demoskopie Allensbach meinten 11% der Deutschen noch, die Sonne dreht sich um die Erde!!! und bei einer ähnlichen Umfrage in Spanien kamen noch erschreckendere Ergebnis raus).

Die Probleme beginnen bereits in der Schule, wo deutsche Schüler sich zwar gesteigert haben, aber immer noch mit bescheidenen Resultaten beim so genannten PISA Test abschneiden. Neben finanziell schlecht ausgestatteten Schulen und Lehrern, die nur auf freiwilliger Basis an weiterführenden Schulungen teilnehmen müssen, suggerierte die Sendung auch, dass das deutsche Bildungsniveau dramatisch sinkt. So sollen nach Aussage der Sendung 25% der Schulabgänger über ungenügende Fähigkeiten in Mathematik und Naturwissenschaftlichen Fächern verfügen und deshalb auf dem Arbeitsmarkt nur geringe Chancen haben, da eine immer technisiertere Gesellschaft gewisse Grundkenntnisse voraussetzt. (Nach einer aktuellen OECD-Studie verliert die Bundesrepublik sogar dramatisch den Anschluss an das Bildungsniveau anderer Industriestaaten.)

Auch das immer weniger Abiturienten ein Ingenieur- oder wissenschaftliches Studium Anfangen gibt wenig Anlass auf Hoffnung, zumal 1/3 der Studenten das Studium vorzeitig abbrechen. Die Sendung ging sogar soweit und formulierte: „Das andere Länder auch Radios zusammenschrauben können“, während im Hintergrund unter anderem die Fahne von China eingeblendet wurde. Und Deutschland als Rohstoffarmes Land auf Innovationen angewiesen ist, um den gegenwärtigen Standard zu halten.

Es wurde auch aufgezeigt, warum in den USA oder GB die Bedingungen für ein Studium oder für Forschungsmöglichkeiten wesentlich besser als in Deutschland sind. So sind neben weniger bürokratischen Hindernissen, die Forschungslabors dort wesentlich besser materiell und finanziell ausgestattet und es werden im Gegensatz zu deutschen Hochschulen fast ausschließlich unbefristete Arbeitsverhältnisse verteilt, weshalb einem die Entscheidung zum Auswandern leicht gemacht wird. Zumal viele Kleinigkeiten, wie Bibliotheken die 24 h geöffnet und zudem noch mit aktuellen Büchern ausgestattet sind oder eine Verwaltung, die die Studierenden nicht alleine lässt, das Studieren erleichtern oder sogar etwas wie Spaß am Studium aufkommen lassen.

Hinzu kommt, dass die USA 2,7% ihres Bruttoinlandsproduktes in Forschung und Bildungen investieren und Deutschland gerade einmal 1% (die Hälfte des Bundeshaushalts fließt in die Sozialen Systeme), wobei auch Länder wie Dänemark, Japan und selbst Länder wie Australien mehr investieren.

Die Schuld an der Bildungsmisere wurde auch Fernsehsendungen gegeben. So waren nach Aussage eines „Kommunikationswissenschaftlers“, die beliebten Quizsendungen und wissenschaftlichen Sendungen (Galileo, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen,…) nur wenig hilfreich. Wobei ich da allerdings anderer Meinung bin, auch wenn mich die Berichterstattung über Themen der Raumfahrt und Astronomie gelegentlich auf die Palme bringt und dies einer der Gründe war, dieses Internetprojekt zu gründen. (Es gibt mehr als 16 Jupitermonde, der Menschheit steht ein Antriebsystem zur Verfügung, was über 10.000 km/h schnell ist, andernfalls würde man nämlich nicht einmal zum Mond kommen, zumal die Fluchtgeschwindigkeit zum Verlassen des Erdgravitationsfeldes 11,18 Km/s beträgt (40.248 km/h) und relativ aktuell, beim abgebrochen Start des Mars Reconnaissance Orbiter war es nicht normal das die Rakete in Rauch gehüllt war, dies war nämlich abgelassener Treibstoff und nicht wie behauptet Kühlmittel).

Nun wie es heißt es doch so schön, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, doch auch ich habe mich fest entschlossen nach meinem Studium ins Ausland zu gehen, weshalb ich hoffe das andere den Karren aus dem Dreck ziehen.

Anzeige
melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 18:53
Was meint Ihr?
Ist die heutige Jugend einfach nur Konsumgeil und Faul?

Bei einer Umfrage des Institutes für Demoskopie Allensbach meinten 11% der Deutschen noch, die Sonne dreht sich um die Erde!!!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 18:56
Ja

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:01
"Was meint Ihr?
Ist die heutige Jugend einfach nur Konsumgeil und Faul?"

Von Konsumgeil würde ich nicht ausgehen.Es sei denn man hat genug Geld in der Tasche (Eltern zahlen ja)

Es fehlt in der heutigen Zeit einfach eine Perspektive um es zu etwas zu bringen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:03
---Was meint Ihr?
Ist die heutige Jugend einfach nur Konsumgeil und Faul?

yep leider gottes ale wolen nür geld gekd geld

---Bei einer Umfrage des Institutes für Demoskopie Allensbach meinten 11% der Deutschen noch, die Sonne dreht sich um die Erde!!!

gott las hirn regnen wen das so ist tut mir diese land leid

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:07
komsumgeil....... JA!!
Faul......... teilweise
ungebildet.........mehr denn je

wer sich mehr als einmal einen klingelton aufs handy lädt, hat das recht auszusterben!!!!

hauptsache party party party.



tja.........


melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:10
muss shadow leider zustimmen

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:17
Hmm...wenn man bedenkt das laut Statistik viele Jugendliche an der Armutsgrenze leben kann man von Kosumgeilheit nicht unbedingt reden.
Wie gesagt, wer das Geld dazu hat, ja !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:19
Ein Land kann gar nicht verblöden, nur untergehen.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 19:21
Also ich denke es ist ein allgemeines Problem und mit der "Durchschnittlichen" Allgemeinbildung ist es in Deutschland wohl nicht so viel schlechter bestellt als in den USA.
Es gibt einfach einen Teil der Bevölkerung der sich für Bildung interessiert und andere nicht. Wenn man irgend etwas in den Medien darüber liest werden natürlich nur die gezeigt, die wirklich keinen Plan haben.

Was ich unseren Schulen vorwerfen würde ist daß der Stoff zu wenig praxisnah vermittelt wird. Ganz ehrlich ich habe mich in der Schule auch viel gelangweilt, bis ich begonnen hatte mit den Lehrern zu interagieren (vor allem um nicht einzuschlafen) und dafür noch diverse Anfeindungen erleben durfte.
Das kann man eigentlich nur verbessern indem man einen anschaulicheren Unterricht (in kleineren Klassen) ermöglicht, was natürlich einen Haufen Geld kostet.


Remember: Death is your birthright


melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 20:07
nein, weil die schulen schlecht sind. lernstoff total veraltet. schon allein mathematik total viele fehler die den schülern unbewußt dumm macht.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 21:23
Unintelligent soll ich lachen oder weinen,

Indem zusammen hang wird Intelligenz als Maßstab der Gebräuchlichkeit fürs System beschrieben.

Jeder der nach dieser These Lebt sollte sich selbst fragen ob er ein Ding ist was zurecht gestutzt werden muss oder ein gefühlsfähiges Lebewesen ist.

@Glorian

„Ein Land kann gar nicht verblöden, nur untergehen.“

So ist es und nicht anders


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 21:53
Sage ich doch, totaler Hedonismus.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 21:56
"Verblödet Deutschland" - ? ? ?

Ein Land kann nicht verblöden, das können nur seine Bürger. Allein die Threadüberschrift belegt diese Annahme und wird durch die hier bisher gezeigte Rechtschreibung noch unterstützt. Ja, die "Deutschen" verblöden, können logisch denken, können nicht schreiben, nicht rechnen und interessieren sich nur für sich selbst. Der allgemeine Bildungsstandard in Deutschland orientiert sich an den schlechtesten Vertretern der Gesellschaft und nicht an den besten. Wer hier nicht richtig schreiben und lesen kann, macht dies wett mit einer grossen Klappe und Muckis ober Klappmesser. Das Gehirn hat in D ausgedient. Da bekommt Sroibers Rundumschlag einen ganz neuen Anstrich, sollte man meinen. Weit gefehlt - die dümmsten Kälber sitzen nicht nur im Osten der Republik. Wer auswandern kann, macht dies schnellstens.

Dazu noch eine schöne Sondermeldung für die Sonderschule Deutschland:

Bundesländer-Ranking: 46.000 Euro Schulden pro Kopf

Knapp 50.000 Euro Schulden werden jeden Deutschen im Jahr 2020 drücken, wenn der Staat seine Haushaltspolitik nicht ändert. Die Schuldenkönige leben laut einer Bertelsmann-Studie in Bremen, Berlin und Sachsen-Anhalt. Die Studie zeigt auch, wie stark die einzelnen Bundesländer sparen müssen, um den Kollaps zu vermeiden.

Hamburg - 1,43 Billionen Euro Schulden hat Deutschland bis zum Jahr 2005 angehäuft. Das schreibt sich schnell dahin und bringt keinen Wahlkämpfer wirklich aus der Ruhe.
Etwas bedrohlicher sieht die Zahl aus, wenn man stattdessen 1437 Milliarden Euro schreibt, oder besser: 1.437.000.000.000 Euro. Das sind, mit Verlaub, 65 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung in Deutschland.

Der Schuldenberg hindert die Regierenden nicht daran, neue Schulden draufzusatteln. Das Bundesfinanzministerium rechnet für 2005 mit einer Neuverschuldung von rund 35 Milliarden Euro. Die deutschen Steuerzahler müssen pro Tag bereits rund 100 Millionen Euro Zinsen zahlen, um die Schulden der Vergangenheit zu bedienen.

Das Thema Schulden ist auch deshalb unbeliebt, weil wir uns an die unvorstellbar hohen Zahlen bereits gewöhnt haben - und weil es sich auf die Sünden der Vergangenheit bezieht. Wer blickt schon gerne zurück, wo doch alle von Aufbruch reden in Deutschland.

Blick nach vorn: Verdreifachung der Schuldenlast

Die Bertelsmann-Stiftung hat deshalb die Blickrichtung geändert und in einer Projektion errechnet, wie sich Deutschlands Schulden in den kommenden Jahren entwickeln werden, wenn Bund und Länder weiter so wirtschaften wie bisher. Der "Schuldenmonitor" von Bertelsmann-Stiftung und Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) führt außerdem die Verschuldung deutlicher vor Augen, weil er die aktuelle und künftige Belastung der Bürger in den einzelnen Bundesländern zeigt.

Die Autoren empfehlen unter anderem den Ausstieg aus dem Berufsbeamtentum, die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen sowie Gebietsreformen, um den Verwaltungsapparat zu straffen. Außerdem sei eine Streichung von Subventionen, eine Veränderung der Pflegeversicherung zu einem kapitalgedeckten System sowie die Erhöhung der Lebensarbeitszeit notwendig.

Die Staatsquote, also der Anteil der Staatsausgaben an der Gesamtleistung der Volkswirtschaft, sei in Deutschland mit knapp 50 Prozent wesentlich höher als in den USA (35 Prozent), Kanada (40 Prozent) oder Großbritannien (42 Prozent). Dies zeige, dass Deutschland noch viel Potenzial habe, um durch Kürzung der Ausgaben effizienter zu werden.

Schweden und Kanada zeigen, wie es geht

Der Blick ins Ausland zeigt außerdem, dass ein Abbau der Staatsverschuldung und sogar der Aufbau von Überschüssen möglich seien: In Schweden gibt es seit 1997 Ausgabengrenzen, so die Autoren der Studie.

Die Staatsverschuldung reduzierte sich seitdem von rund 85 Prozent des BIP auf nunmehr nur noch 60 Prozent. Kanada, Australien und Dänemark seien weitere positive Beispiele, die zeigen, dass die Schuldenfalle vermieden werden kann.

Das Fazit der Autoren dürfte manchen Wahlkämpfern in den Ohren klingen, die in den letzten Tagen vor der Wahl noch auf Schweden, Kanada, Australien und Dänemark verweisen und den Wählern Hoffnung mitgeben wollen: "Eine Umkehr des negativen finanzpolitischen Trends ist möglich", heißt es nüchtern. "Wenn sie denn gewollt wird."

Deutschland zählt nach einer Studie der Weltbank derzeit zu den reformfreudigsten Ländern der Welt. Doch trotz der deutlich verbesserten Rahmenbedingungen ist das Klima für Unternehmen hierzulande schlechter als in vielen anderen europäischen Ländern, wie aus der Studie "Doing Business in 2006" der Weltbank-Tochter IFC hervorgeht. In einem Vergleich der Reformen von Wirtschaft und Arbeitsmarkt in 155 Ländern landet die Bundesrepublik demnach auf dem fünften Platz, bei der Firmenfreundlichkeit aber nur auf Platz 19.

Am leichtesten ist es demnach in Neuseeland und Singapur, geschäftlich tätig zu werden. Aber auch die USA, Kanada und Norwegen machen es heimischen Unternehmen leicht. Besser als Deutschland schneiden in dieser Hinsicht demnach unter anderem auch die EU-Länder Dänemark, Großbritannien, Irland, Finnland, Schweden und Belgien ab. manager-magazin/netzeitung


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 21:59
Ein Problem mit denn Schulen ist auch der, dass die Lehrer den Schüler nichts nach der Schulstunde erklären wollen, so dass eine Wissenslücke entsteht und die Schüler das kommende Material nicht kapieren.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 22:00
"nein, weil die schulen schlecht sind. lernstoff total veraltet. schon allein mathematik total viele fehler die den schülern unbewußt dumm macht."

"die den schülern" ---???

Klar, "Experiment",

es sind natürlich die Lehrer schuld, wenn du nicht richtig schreiben kannst mit deinen 15 Jahren - Wie lange hat man dir bisher versucht, das richtige Schreiben und Lesen beizubringen? Und? Du bist intelligenzresistent und faul.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 22:02
für die rückverdummung der menschheit.
fick heil!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 22:03
"Ein Problem mit denn Schulen ist auch der, dass die Lehrer den Schüler nichts nach der Schulstunde erklären wollen, so dass eine Wissenslücke entsteht und die Schüler das kommende Material nicht kapieren. "

Beteilige dich während des Unterrichts und schlaf da nicht rum, dann brauchst du auch nicht über "Wissenslücken" zu lamentieren. Zudem wird in der Schule der Lernstoff mitgeteilt - gelernt wird immernoch zuhause! Frag mal deine Mutter oder Vater, wenn du nicht weiter kommst.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 22:04
Achja, ich weiß auch dass an öffentlichen Schulen jedes Jahr das Geld vom Staat um 10% verringert wird. Das hat auch die Folge, dass die Schulen keine neuen Lehrer einstellen können oder sie müssen sogar welche Feuer. Dann werden die Schulstunden verringert, weil die dann zu wenig Lehrer haben um alle unterrichten zu können.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 22:07
"für die rückverdummung der menschheit.
fick heil!"

Taylor,

dein dummer Schrei nach Hiebe ist ganz klar auf deine mangelnde Intelligenz zurückzuführen. Dir würden selbst Nachhilfestunden nicht helfen, das muss man ganz klar erkennen. Du bleibst der Abteilung "1% der Bevölkerung hat einen IQ von minus 3" weiterhin treu. Glückwunsch!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verblödet Deutschland

13.09.2005 um 22:09
>>Ein Problem mit denn Schulen ist auch der, dass die Lehrer den Schüler nichts nach der Schulstunde erklären wollen, so dass eine Wissenslücke entsteht und die Schüler das kommende Material nicht kapieren.<<

also an meiner schule hatten alle lehrer nach der stunde zeit und auch die geduld zum erklären. mit unserem mathelehrer und deutschlehrerin haben wir sogar extra-stunden gemacht (nachmittags).
das hängt also auch von der schule und den jeweiligen lehrern ab^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



Anzeige

melden