Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödet Deutschland

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 00:52
Verblödet Deutschland ?

Schau dich in diesem Forum um . Das sollte deine Frage beantworten .

Anzeige
melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 00:57
@highabove

Und DU ? - Guckst dabei zu?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 01:00
Ist doch die Frage ob Deutschland schon mal schlauer war, ob überhaupt mal ein land in der vergangheit "schlauer" war.
und wie sich die Intelligenz eines landes messen lässt, und wie man dann in Relation zu anderen Ländern dasteht.



mE absoluter schwachsinntopic.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 01:02
Hallo DeadPoet,

Blödheit ist messbar. Lies dir mal die PISA-Studie durch.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 01:13
Auch diese angebliche Schere zwischen Bildungsbürgertum, und "Bild"undsbürgertum , die ja immer imenser wird..

eigentlich wars noch nie anders. Man darf aber annehmen das diese Disskusion so ins licht der öffentlichkeit gezogen wurde, weil uns jahre langdurch amerikanische medien, Gleichheit Recht auf Bildung und, du kannst was immer du willst schaffen, Mentalität den Blick auf die Wahrheit vernebelt haben, und uns jetzt, im angesicht eines immer härter werdenden Konkurenzkampfes um Bildung Wohlstand und Arbeit, der Angstschweiss auf der stirne steht.

Die voreingenommenheit, mit der man aufeinander losgeht, zeugen von starkem Konkurenzdenken, und mangelnde verbundenheit, zum namenlosen gegenüber. Das hängt wohl auch mit der zersetzung der kultur in deutschland zusammen.

gruss deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 01:22
ät gsb23:

Ja das ist stimmig , aber darauf wollte ich garnicht hinaus, pisa themen hats genug. Bei unseren Eu Freunden Frankreich zB gibts eine völlig andere Lernmentalität, und das curriculum in der Schule ist bedeutend höher gesteckt als hierzulande, desweitern haben sich ganztagsschulen etabliert, und es herrschen strengere Verhaltensregeln an franz. Schulen.

Aber auch da gibts natürlich diese Schere zwischen armreich, meist ursächlich damit verbunden wissend/unwissend.

Das Vokabular der Jugendlichen in den Vorstädten von Paris beshcränkt sich auf 250 worte, und diese sind meist reine Slangvokabeln, die nichtmal sprachhistorisch nachzuvollziehen sind.

Was mE aber nicht bedeutet, das dies ein missstand Unserer Zeit ist.

gruss deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 01:24
Das ist alles ein Produkt der 68er. Heute zahlt Deutschland bitter für die Ideologie der linken 68er.

Statt Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Fleiß und Disziplin zu fördern, haben die linken 68er diese Werte verachtet: „Mit diesen Sekundärtugenden kann man auch ein KZ führen,“ polemisierten sie.

Leistung, Elite, Lernen, Verantwortung, Autorität wurden madig gemacht. Das hat unserem Land schwer geschadet. Die Auswirkungen sehen wir heute.

Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 01:33
hi indiana,

Diese 68er entsprungen doch grossen teilen der studentenbewegung, und viele der damaligen wortführer vertreten heute ganz andere werte.Extrembeispiel Otto Wendehals Schilli.

Ganz kurz: Ich halte die 68er Rebelion für wichtig, weil sie den Leuten ein neues Bewusstein gegeben hat, und viele Denkbarrieren aufbrach.Ausserdem wurden nicht generell alle Autoritäten nachhaltig abgelehnt sondern hinterfragt, eben ein Prozess des lernens. Ich bezeichne es als Geistiger Evolutionsschub, der in verschieden Formen immer wiederkehren wird.


Das ist aber im Grossen Kontext gesehen irrelvant, gabs etwa zur Weihmarer zeit einen höheren Bildungstand, und unterm Naziregim? Eher nicht.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:00
Verblödet Deutschland?

Hier mal ein Umfrageergebnis:

Stimmt es? 104 78,79%
Stimmt es nicht? 28 21,21%



Hallo Deadpoet,

auch Frankreich hat an der PISA-Studie teilgenommen. Auf die PISA-Studie beruft sich Joachim Bublath in seiner Sendung. Wenn jemand behauptet, Deutschland verblöde, so muss er wenigstens eine beweisfähige Unterlage haben. Und das ist die PISA-Studie. Zudem kommen die "gefühlten" Werte der provokanten Anfrage sehr nahe. Die Gesellschaft ist sich also dessen bewusst. Nun gehts ans Eingemachte - was dagegen tun?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:03
Indiana,

die 68er regieren derzeit unseren Staat. Es ist darum kein Wunder, dass sich Leistung nicht zu lohnen scheint. Da kann man nur schwer hoffen, dass sich das Blatt bald wendet.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:08
>Das ist aber im Grossen Kontext gesehen irrelvant, gabs etwa zur Weihmarer zeit einen höheren Bildungstand, und unterm Naziregim? Eher nicht. <

Nein bestimmt nicht. Es gab mehr Eliten die besser gefördert wurden, aber auf die Masse gesehen eher nicht. Diese Eliten fehlen uns jedoch heute.

Ich wollte aber viel mehr darauf hinaus, wie sich unsere Gesellschaft heute grundsätzlich verhält. Spassgesellschaft, Fuck for Freedom, dass ist für mich die wahre Verblödung Deutschlands. Und das hängt ganz erheblich mit der Generation der 68er zusammen.
Man muss die Intelligens eines Volkes schon auch an gewissen Tugenden messen. Die wir seit Beginn der 68er Generation zunehmends verlieren. Vieles, was sie damals für falsch erachteten und verachteten, wäre heute dringend nötig.

Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:25
...da frag ich mich grad noch, "Wo sind all die Indiana hin", und schwupp- da sind sie ja! *freu*wiederzudenplaymobilritternwerf*austhreadlatsch*latschlatschlatsch*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:31
Dann latsch mal fest. Am besten richtung Unterhaltung.

Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:34
Hier mal ein Umfrageergebnis:

Stimmt es? 104 78,79%
Stimmt es nicht? 28 21,21%

Das sind jetzt gefühlte Werte oder? Demoskopische Untersuchungen gibts mehr als je zuvor, Dokumentatoren scheinen, im direkten Verhältniss mit der Verblondung Deutschlands sich parallell zu vermehren. :o)


was dagegen tun?

Entweder Breitgefächerte Elite = Schulgeld / Streichung des Bafög / Studiengebühren ab 1500 € aufwärts / Abschaffung der Immigrantenförderung/
Abschaffung der Immigranten/ Schulpflicht auf 8 jahre beschränken/ etwas lakonisch und gemein...

Allgemeinen Bildungstand erhöhen = Ganztagsschulen/ Lernaufgaben schon im Kindergarten/ verstärkte Integration von Immigranten/ Befähigungsnachweis für Einschulungen/ WiederAbschaffung der Studiengebühren / Entlastung finanziell benachteiligter Familien/mehr Lehrer /kleinere Klassen/

Ein gesunder Mittelweg wäre praktikabel, aber ich denke auf dem befinden wir uns bereits, mit all sein Vor und Nachteilen.

Es wird eine Frage der Tendenzen sein in diesem Land, worauf wir uns berufen, und die werden auch entscheiden, ob soziale oder kapitalistische interessen unseren Volkskörper dominieren.

gruss deadpoet










Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:43
...aber den Thread kann ich allmählich wohl mitnehmen...so wird Deutschland auch nicht klüger, höchstens etwas unterhalten...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:44
Tja, da kann ich dir nur Recht geben.

Ausgezeichnet!



Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:51
Das Bild passt ganz hervorragend über deine Signatur :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 02:59
@ Indiana

Diese passive spassgesellschaft ist für mich eher ein Ami-Import als die Frucht ein aktiven 68er Bewegung die genau das gegenteilige gefordert hat. Bildung ist Macht, ein Slogan. Die Hippibewegung ist nicht gleichzusetzen, mit der Politbewegung, die viele Misstände (zurecht wie ich meine) aufzeigte.
Klar die Authoritätsfrage, ablehnung alter Werte usw. Es ist ja nicht so das diese Werte nicht erneuert worden sind. Ein aktiver Geist erfindet seine Welt neu.


Die Verblödung eines Landes zeichnet sich darin aus, das die Büger innerhalb dieses Landes,sich passiv verhalten, sich durch kasendenken voneinader absetzen, der volkskörper durch hirarchiedenken zerschlagen wird, das sich bestimmen lassen, dirigieren lassen durch Demagogen und Kapitalismus, durchs teilen und herrschen.

Unser höchstes Gut ist die Bildung , gerade für unser Rohstoffarmes Land, deshalb alles Geld in die Bildung, und Erlassung der Staatsschulden *g*

latschmalausmthread*latschlatschlatsch*

gruss deadpoet




Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 03:24
"Also meine Frage ist, ob ein Mensch nur mit 1 Auge ohne das andere bewegen kann? Ich erinnere mich noch aus den alten Zeiten wo ich mal beim schlafen körperlich gelähmt war und nur mit 1 Finger, 1 Auge und komische Geräusche vor sich hin machen konnte. Nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich 1 Auge war, weil das andere das Augenlied glaub ich halb bedeckt war. Mein Blickfeld sah total schief aus."

Ich habe den Text aus einem anderen Thread herauskopiert. Wenn sich der Verfasser auch nur kurz die Mühe gemacht hätte seinen Post durchzulesen hätte er gemerkt das man sich schwer tut zu verstehen was er will.

Dann habe ich gerade einen Thread mit folgendem genialen Titel "dies oder das? teil 2 ohne mit spam" entdeckt.
Das kommt von dem hier so stark eingeforderten Recht auf Faulheit oder ist es doch die Blödheit?



..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Verblödet Deutschland

17.09.2005 um 03:31
deadpoet gesteht Dir das Recht der Faulheit. Ich bezichtige Dich jedoch etwas anderem!

Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick.


Anzeige

melden