Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rauchen/EU

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Raucher, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:08
Gerade war Ich auf dem Balkon und habe mir eine Zigarette angezunden.
Da kam mir ein Gedanke der sich schon nach kurzen herumdenken in eine Theorie entwickelt hat. Und zwar,

die EU macht ja vieles das wir denken das Rauchen schädlich ist
(z.B. Warnung auf der Zigarettenschachtel)
und zweifellos ist auch Rauchen schädlich.

Vielleicht aber nicht so schädlich wie auf den Packungen steht.
Die EU ist uns bestimmt nicht wohlgesonnen, daher denk ich das die mit Ihren Warnungen uns Angst suggerieren wollen, aufdass wir durch unsere Angst den schlechten Einfluss von Zigaretten auf uns verstärken.

Also eine oftmals psychosomatische Angelegenheit.

Wie seht Ihr das? Kann das stimmen?


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:10
das glaube ich nicht denn mit diesen dingern verdient jeder staat geld (steuern)


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:12
Was doch so ein Aufdruck auf den Packungen an Gedankens auslöst. Machs, wie ich es gemacht habe, als ich noch rauchte: Besorge Dir die formschönen Plastikzigarettenschachteln OHNE jeden Aufdruck und Du rauchst wieder unbeschwerter. Wichtig ist nur, dass Du irgendwann die Kurve kriegst und wieder damit aufhörst.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:12
die warnungen auf den packungen sind nur dazu da, falls ein raucher krebs bekommt nicht auf die idee kommt zb die firma lucky strike anzuzeigen.
also eine reine warnung, dass jeder weiß was er auch tut


melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:19
@ jafrael

danke für den Tip, doch las ich mich von solchen Aufdrucken sowieso nicht abhalten.

wo ich nun auch eine Antwort für

@ EisTee habe

Niemand hält so ein Aufdruck auf. Die EU wird das auch vorher gewusst haben.
Es werden nach wie vor Zigaretten verkauft. Und dem Staat bleiben seine Steuern, es sterben halt einige Staatsangerhörige weg. Aber was macht das schon unseren Politikern.


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:24
ja das weiß ich . ich sagte ja auch nur wozu diese warnungen auf den packungen gut sind und das europa sagen kann was sie wollen jedes land das zigaretten verkauft verdient daran .

oder reden wir aneinander vorbei ??..... wenn ja dann sorry


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:27
rauchen ist nicht gut, trinkt alkohol....... =P

mach dich nicht kleiner als du bist!!


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:30
"Vielleicht aber nicht so schädlich wie auf den Packungen steht."

Hä? Ist das dein ernst???
Na dann verschließe deine Augen und rauche fleißig weiter...

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:34
raucherbein macht sicher spass.

vielleicht drucken sie den warnhinweis auch drauf um zu verhindern, dass die tabakhersteller weiter verklgt werden können, wenn mal wieder einer nach 30 jahren rauchen merkt, dass seine zehen schwarz werden.......

tja.........


melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:34
Ja ja, da hast du schon recht wir haben da ein wenig aneinander vorbeigeredet.

Ich denk mir halt nur, wenn man sich die Welt so ansieht, dann wollen die mächtigen das es uns schlecht geht.
Und dann glaube ich nicht, dass sie uns mit Ihren Warnungen was gutes wollen.

Natürlich stimmt es was du sagst, über die Absicherungen der Firmen falls es zu klagen kommt. Nur kommt es mir irgendwie seltsam vor. Ist aber auch nur so ein Gedanke gewesen, wahrscheinlich hast du recht. Dann halt keine Verschwörung sondern nur kapitalistische Machenschaft zur Absicherung in Klagefällen.


melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:38
@ Apaika

mein Enst. Nein, nur so ein Gedanke.
Es wäre aber schon möglich das wir unseren eigenen Körper schwächen wenn wir jedentag lesen das wir etwas schlechtes für uns tun. Eben Suggestion. Doch schlußendlich ist man selbst schulde wenn man sich von etwas einlullen läst.


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:39
Meines Wissens haben jene, die sich in Missionen um Lepra-Kranke kümmerte, sich eher mit Lepra angesteckt, wenn sie davor Angst hatten. Je weniger Angst, umso geringer die Wahrscheinlichkeit.
Wenn man das auf das Rauchen überträgt, kann man wohl sagen, daß die Gefahr, zu erkranken, umso höher ist, je mehr man das befürchtet.
Das nennt man den Nocebo-Effekt.

Jafrael, Du hast aufgehört zu rauchen?
Wow, Glückwunsch, schaffen ja nicht gerade viele!
Wie hast Du das geschafft?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:47
zionlion hat recht,,,,YES

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:50
@ryoyasha3:
Okay, du hast recht, ddurch könnten sich die Symptome verstärken. Aber die kommen auch ohne Suggestion. (Ich weiß, es gibt auch Ausnahmen. ;) )

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 00:55
Sie kommen auch ohne Suggestion. Das stimmt. Jeden Tag muss der Körper eine Menge Krebszellen vernichten, einen Haufen Ablagerungen wegspülen. Doch leider machen wir ihm die Arbeit nicht leichter durch unsere Ängste.


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 01:03
Jaja, und die bösen, bösen Mächtigen dieser vermaledeiten EU sind schuld daran, weil sie wollen, daß es dir schlecht geht und sich dann ins Fäustchen lachen!
Mann, wenn das wirklich wahr wäre, hätten manche Zeitgenossen es gar nicht anders verdient...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 01:08
@ Aniki

Schau dich um, dann kennst du deren Interessen. Die wollen uns wie Vieh halten.

An Kranken verdient man eben eine Menge Geld


melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 01:11
Ja, und nun nimm deine Pillen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 01:12
Nachtrag: Rauchst du? Selbst schuld!
Wenn du es nicht tust, hast du dieses Problem nicht!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

rauchen/EU

25.09.2005 um 01:13
Tja, Aniki... da verkennt jemand gewaltig deine Ironie. ;)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchen/EU

25.09.2005 um 01:18
OH wie konnt ich nur.......

na ja egal.
Mir ist klar das man für alles Verantwortlich ist was man tut.
Doch es wäre einfach eine Schweinerei wenn die Mächtigen in der Welt so etwas tun


melden