Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 12:43
oO
Vom Raab?

Ich frage mich eh, warum sie überwiegend Promis genommen haben. Der Spot wäre glaubwürdiger herübergekommen, wenn mehr unbekannte Leute aufgenommen worden wären.

Und außerdem? oO WIESO BRAUCHEN WIR JETZT BITTE SCHÖN WERBUNG FÜR UNSER LAND????

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein

Anzeige
melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 13:01
@rocketfinger
? und ich glaub du verstehst überhaupt nichts o_0
der spot soll dir nichts einreden oder dir was aufzwingen -.-
der spot soll einfach nur an die leute appelieren aus dieser allgemeinen nörgelstimmung raus zu kommen.
deutschland geht es schlecht..das ist klar und jedem aufgefallen.ich selbst hab weder eine ausbildungsstelle noch einen studienplatz bekommen :(
nur,was nützt es uns wenn wir jetzt alle mit ner fresse wie nichts gutes durch die gegend laufen und wir ständig nur jammern wie schlecht es uns geht?
garnichts!also warum nicht das nörgeln abstellen und ...ja...wie soll ichs sagen...positiv denken.
es ist ein unterschied ob man eine lage erkennt und sie so hinnimmt um sich seinem schicksal zu ergeben oder ob man ein problem erkennt und was dran macht statt es zu bejammern.
und auch wenn es garantiert die meisten nicht so sehen..es kommt sehrwohl darauf an mit welcher einstellung man durchs leben geht.
es macht einen unterschied ob man täglich schon mit dem gedanken aufsteht :" deutschland ist doch scheiße,alles kacke ,krieg keinen job,und sowieso alles mist"
oder ob man aufsteht und sich denkt:"ok ist echt ziemlich scheiße,aber ich versuch mich trotzdem durchzubeißen...irgendwann kommen auch bessere zeiten.

warum viele promis genommen wurden?weil nunmal ein großteil der bevölkerung einen scheißdreck auf das geben was ihnen ihre mitmenschen sagen.
übrigens haben die prominenten auf die gage verzichtet,nur um kommentaren vorzubeugen die sich um die persönliche bereicherung dieser personen dreht :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 15:53
Ja ich bin voll jetzt voll überzeugt :-) Ich gehe jetzt zur Bank und lass mir ein Kredit geben für 25000 Euro und mach ein Laden auf für ein halbes Jahr und dann mach in denn wieder zu weil sowieso keiner Geld hatt. Bin ich dann Deutschland ? *lol* Mal ehrlich wie kann man so ein scheiss verzapfen.

oder noch eine Idee. Ich habe eine Erfindung gemacht. Ich will damit zum Patent Amt ups die wollen fast 5000 Euro von mir. Also war das jetzt auch eine scheiss Idee.

Oder ich geh arbeiten. Ups die bezahlen mich ja alle unter Alg 2 Nivea oder es gibt nur 400 Euro Jobs.


Fangen wir doch mal ganz oben :-)

Du bist Deutschlands Politiker. Mach was draus !

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 16:42
@ne0

Also wenn du glaubst das bessere Zeiten kommen, dann irrst du dich. Es wird nur noch schlimmer. Weil die reichen Ärsche noch mehr Geld wollen um sich dann ihr Sperma vom Wichsen wegzuwischen. Um mit einem 500 € Schein seinen Arsch vom Kacken putzen. Sie wollen immer mehr.

@Topic

Meiner Meinung nach wollen sie mit diesem Spot die Bevölkerung von Demonstrationen abhalten. Wenn man sagt, packen wir es an, damit es Deutschland besser geht. Die Frage ist doch aber: Wenn geht es besser ?
Denn reichen Ärschen geht es besser. Außerdem haben die Politiker keine Ahnung von sympler Wirtschaft. Mehrwertsteuer erhöhen, damit die Deutschen noch sparsamer werden ? In Deutschland sparen so gut wie alle wie verrückt. Die Industrie klagt über den wenigen Konsum. Wenn sie die Arbeiter besser bezahlen oder mehr einstellen. Dann können diese sich dann was leisten etwas zu kaufen und die Industrie wird größer. Wenn sie aber die Arbeiter rauswirft und immer weniger bezahlt. Wird sie kleiner. Die Reichen sind von uns Armen genauso abhängig wie wir von ihnen und ihrer Arbeit. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen wie es wird, wenn die Mehrwertsteuer 2006 eingeführt wird. Die Verkäufer denken sich, ach, wenn ich den alten Preis um 50% erhöhe merken die Leute nicht,dass ich 48% mehr berechnet habe. 1,50 € pro Liter für Benzin ? Hmmm, die merken nichts wenn ich denn Preis auf 2 € erhöhe.
Die ganze Politik ist so hirnlos und sie können nicht logisch denken.
Ich sage wir brauchen eine Revolution und müssen einen riesigen Aufstand anzetteln und alles zum alten liberalismus zurücksetzen und den Neoliberalismus abschaffen, bis es wieder so kommt und dann müssen wir das selbe tuen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 16:45
Man sollte einen Spot machen, der eine Revolution anzettelt. Der die Bürger der niederen Schichten auffordert für ihr Recht zu kämpfen. Handzettel und Plakate würden auch schon reichen. Nur wer finanziert das ? Das ist die Frage.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 18:07
@rocketfinger

manches sehe ich wie du

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 19:44
Realisten sind Pessimisten die meinen sie hätten Ahnung von dem was sie von sich geben;)

Ein weiser Wirtschaftsexperte sagte einst:Wirtschaft ist zu 50 % Psychologie.
Und die Realität bestätigt ihn.
Wer also sagt,dieser Spot macht keinen Sinn,hat schlichtweg keine Ahnung;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 19:48
@Obrien

Was bringen dir die 50% Psychologie wenn 50% den Spot einfach nur als lächerlich ansehen ... ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 20:07
Na,die sollten sich doch mal überlegen,warum sie ihn lächerlich finden??Bisher höre ich immer nur das Gejammer derjenigen,denen es viel zu gut geht,sonst könnten sie hier nicht jammern.

Oder auch viele Studenten,die hier stuideren und dann Deutschland verlassen...so schlecht kann es um Deutschland nicht stehen,wenn unsere Ingenieure mit Handkuss im Ausland aufgenommen werden. Dabei ist die Akademiker-Arbeitslosigkeit wesentlich niedriger als die übrige Arbeitslosigkeit...warum gehen die Studenten ins Ausland??Weil es da"viel besser" ist... sachlich begründen können sie es nicht.

Man,das ich als linksliberaler hier mal das Vaterland verteidige...das ist doch zum lachen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 20:46
@Obrien

Da mag was dran sein, aber wenn man bedenkt das der "Aufbau Deutschland" so sehr in´s stocken kommt und das Ausland immer weiter expandiert muß man sich die Frage stellen wo man eher einen Job bekommen mag ... !!

Du mußt auch daran denken das ein "Durchschnittsingineur" in Deutschland zu nix kommt, im Ausland sieht die Sache da schon anders aus weil dort die Freiräume größer sind.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 20:55
Du mußt auch daran denken das ein "Durchschnittsingineur" in Deutschland zu nix kommt, im Ausland sieht die Sache da schon anders aus weil dort die Freiräume größer sind.


Und eben das ist ein fataler Irrglaube...gerade was Ingenieursberufe angeht.

"Aufbau Deutschland" so sehr in´s stocken kommt und das Ausland immer weiter expandiert

Erstens sieht es in den anderen Ländern mitunter schlechter aus,vorallem was Bildung und Forschung angeht. Und Zweitens müssen viele Länder erstmal unser Niveau erreichen. Klar wächst Polen oder Estland schneller,weil die so ein niedriges BSP haben,das kleine Änderungen große Auswirkungen haben.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 20:58
@Obrien

"Und eben das ist ein fataler Irrglaube...gerade was Ingenieursberufe angeht."

Ich meinte ja "Durchschnittsinginuer" !!
Der Maßstab in Deutschland ist nun mal sehr hoch anzusetzten, bzw er wird hoch angesetzt, was man im Ausland nicht festellen kann.

"Und Zweitens müssen viele Länder erstmal unser Niveau erreichen."

Eben, deswegen gehen viele in´s Ausland.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.09.2005 um 21:43
Warum studiert der Durchschnittsingenieur dann nicht gleich im Ausland wenn dort alles besser ist? Da wundert man sich wenn hier Studiengebühren eingeführt werden. Hier studieren und im Ausland die dicke Kohle einsacken.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 00:12
Was den Spot betrifft, so teile ich im wesentlichen die Meinung von Corypheana .Das Ding soll im Prinzip von der Scheisse ablenken, die momentan hier zu Lande läuft und nicht nur in der Politik sondern auch in der Wirtschaft.
Ich halte den Spot allerdings für kontraproduktiv bis dümmlich.Die Mehrzahl der dort auftretenden Prominenten sind Leute, die von den Realitäten dieses Landes relativ weit entfernt sind. Und die Sprüche ,die sie absondern sind Platidtüden und Allgemeinplätze die entweder banal oder grotesk wirken("du bist ein Baum")- .Der Spot passt allerdings zur Weltsicht der Blender in den Führungsetagen unseres Landes, die zwar die Grundlagen ihres Handwerks nicht mehr beherrschen, aber sehr geschickt darin sind,auf die eigene Propaganda reinzufallen und im Falle des Scheiterns die Schuld den Skeptikern zuschieben, die angeblich alles schlecht geredet haben.
Im übrigen ist es schon merkwürdig, daß immer, wenn´s ans Geld der Bürger geht ans Nationalgefühl appeliert wird. und diese Gold-für- Eisen-
Propaganda sogar bei manchen immer noch zieht.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 00:24
@Obrien
ich bin voll und ganz deiner meinung! :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 00:36
Ist ja eh lächerlich die die da in die Kamera schreien "Du bist Deutschland" haben ein fettes Bankonto da lässt sichs leicht reden.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 00:59
man kann auch alles schlecht reden....
und hingegen der meinung vieler geht der spot genau darum....endlich aus der allgemeinen stimmung rauskommen und wieder mut schöpfen.
und es waren nicht nur leute mit dicken brieftaschen..wie dieser typ der nur noch ein bein hatte und trotzdem marathon läufer oder son quatsch war.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 01:24
@neo

"endlich aus der allgemeinen stimmung rauskommen und wieder mut schöpfen."

Wenn man von Grund auf kaum etwas an der Stimmung ändern kann, warum soll man das es von unten tun wenn es von oben nicht klappt ???



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 10:42
Wir sind nicht Deutschland, Deutschland ist in Wirklichkeit nur die, denen es an den Kapitalmärkten gehört.

Deren Stimmung ist aber bereits super!
Hier die Top100 Deutschen:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 24.11.2005)

von denen war natürlich keiner im Spot! Deren Einkommen sind nämlich die programmierte Armut für Millionen und damit für die miese Stimmung verantwortlich, die man jetzt hinter schmalzigen Bildern verstecken will!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.10.2005 um 10:57
Link: de.wikipedia.org (extern)

moin

ist schon erschreckend,
leider ist die tabelle falsch.
karl (aldi) war schon immer der reichere

buddel


Anzeige

melden