Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die moderne Marine taucht ab

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 21:54
212 kann auf nuklearraketen umgerüstet werden. war die erste umbaumaßnahme an den modellen für israel

@ CaptainTripz

is es nun schon rechtsradikal wenn man das wort israel schreibt??????
is nunmal ne tatsache. wenn wir die an lummerland verschenkt hätten wärs genauso.

also mal ganz locker bleiben mein kleiner nazijäger.....

Anzeige
melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:21
@the shadow

Bring doch bitte mal einen Beleg für diese Behauptung. Außer Dir scheint darüber nämlich keiner was zu wissen. Von einer Schenkung an Israel nicht, geschweige denn von einem Umbau für ein Trägerraketensystem.

Übrigens stelle ich es mir als recht aufwendig vor ein Küstenuboot, welches nur Torpedorohre hat, so umzubauen, daß man eine Nuklearrakete abfeuern könnte. Bei einer relativ geringen Höhe von 11,5m und völlig fehlenden vertikalen Abschußöffnungen sollte das ein etwas schwierigeres Unterfangen sein.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger mag ich Dir Glauben schenken.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:26
http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin.htm

http://www.hamburger-illustrierte.de/content/htm/tic/2004/09/24/200409241633.html



WOLFSBURGER ALLGEMEINENE vom 9.Juni 2004 Nr.131

BERLIN SOLL ISRAEL U-BOOTE SCHENKEN.......

Der Israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hat die Bundesregierung am Montag mit zwei ausgefallenen Wünschen konfrontiert:
Berlin soll Israel zwei hochmoderne Unterseeboote für eine Milliarde Euro liefern - und die Boote selbst bezahlen.
Scharon geht davon aus, dass das Geschäft zustande kommt, weil Deutschland schließlich nach den USA Israel´s "wichtigster Verbündeter" sei.

Bundesverteitdigungsminister Peter Struck sagte, grundsätzlich habe er nichts gegen die U-Boot-Lieferung einzuwenden. Aus dem Verteidigungsetar könne er das "Geschäft" allerdings nicht finanzieren, schrängte der Sozialdemokrat ein. Dieses habe er auch Scharon am Montag bei einer längeren Unterredung in Tel Aviv gesagt.
Um das Finanzierungsproblem zu lösen, richteten eine gemeinsame Arbeitsgruppe ein.

Deutschland hat bereits Anfang der neunziger Jahre drei U-Boote an Israel geliefert. Damals kam das Geschäft auf Druck der US-Amerikaner zustande. Sie setzten die Milliardeninvestition in Deutschland bei der Bundesregierung des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU) durch, weil Deutschland sich nicht an der Militäraktion im ersten Golfkrieg beteiligt hatte. Jetzt wünscht Israel auch die zwölf Jahre alten U-Boote mit moderner Antriebstechnik aus Kiel - ebenfalls auf kosten Berlins umzurüsten.

Im vergangenen Jahr hatte Israel schon einmal angefragt, ob Deutschland U-Boote liefern könnte. Damals scheiterte das "Geschäft"
am Wiederstand der Grünen. Sie befürchteten, dass Israel von den neuen Booten aus auch Atomsprengköpfe abschießen könnte.


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:28
hab 212 und dolphin verwechselt. macht aber nich viel unterschied.
weil kosten so ziemlich das selbe.....


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:30
Link: www.uni-kassel.de (extern)

Ja, die Geschichte gibt es zB. hier im Link.

NICHTS lebt ewig !


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:30
Wunsch nach weiteren DOLPHIN

Anfang 2003 berichten israelische Medien über die begonnene Erarbeitung eines Beschaffungsantrages für zwei (oder drei) weitere, in Deutschland zu bauende U-Boote der DOLPHIN-Klasse. Probleme bereitet allerdings deren Finanzierung. Während die ersten drei DOLPHIN bei deutscher Kostenübernahme ja "Geschenk" waren, müssen die jetzt gewünschten weiteren U-Boote bezahlt werden. Die notwendigen etwa 800 Mio. Euro gibt der israelische Verteidigungshaushalt aber nicht her. So sucht man zunächst nach Geldgebern und hofft, dabei vor allem in den USA - oder erneut in Deutschland - fündig zu werden. Das Ergebnis dieser Suche bleibt abzuwarten.


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:32
@ leopold

nein,. kann nich sein. ich hab mir das in meinem hasserfüllten gehirn nur ausgedacht, um israel zu schaden. ich böser nazi ich........(ironisch)


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:33
oh...ich les grad 212 und dolphin is das selbe. ...... dann passts ja doch.....


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:35
@ darthmotz

scheinen wohl doch noch andere ausser mir zu wissen. aber googlen is wohl doch zu schwer......


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:43
Wer behauptet hat auch zu beweisen! Dementsprechend hättest Du die Links ja auch gleich dazupacken können, aber das is wohl doch zu schwer......



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:53
Ich denke mal es ist nur ein Poker um den Preis. Ein bissl feilschen um den Preis zu drücken;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:56
@ darthmotz

darf ich ab jetzt jedesmal schreien wenn du irgendwas ohne link behauptest?????


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:58
ach und noch was......mann kann einfach nett nach nem link fragen oder gleich wieder unterstellen, dass alles nur erfundene prophaganda ist!!


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 22:59
"Außer Dir scheint darüber nämlich keiner was zu wissen"


wer is denn im kreis der "ausser ich" ???????? nur so aus interesse.....


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 23:03
Hast Du ein persönliches Problem?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 23:11
ich hab ein problem damit, ständig von leuten angeschissen zu werden, ohne das diese in der lage sind, mal selber 2 minuten was in google zu schauen, ohne gleich auf mich los zu gehen und behauptungen aufzustellen, dass ich sowas nur erfinde.

und bitte anworte mal auf die letzte frage......


melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 23:18
Mit "außer Dir" waren alle Poster der ersten Seite gemeint.

Desweiteren habe ich Dich wohl kaum "angeschissen". Das mag Dein Duktus sein, nicht meiner. Danke für die Links und jetzt beruhige Dich.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Die moderne Marine taucht ab

18.10.2005 um 23:49
OFFTOPIC!!!!!

Kriegt euch wieder ein.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die moderne Marine taucht ab

19.10.2005 um 13:11
Doch, das kam mal im Fernsehen Monitor, oder Report


Es ist möglich aus dem Deutschen Ubooten, Marschflugkörper zu verschießen, das geht nicht nur Horizontal. Die Uboote bekamen dafür breitere Torpedorohre.

Somit hat Israel, eine Zweitschlagskapazität erhalten, eine art kleiner Boomer wie die Sowiets und Amis das hatten.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Die moderne Marine taucht ab

19.10.2005 um 13:15
Link: www.naval-technology.com (extern)

Hier schaut mal bei Global Defence




Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



Anzeige

melden