Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

21.10.2005 um 19:32
Niederlage für Schily: Bundesrichter heben Verbot von Zeitung auf
Leipzig - Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot der türkisch-sprachischen PKK-Zeitung "Özgür Politika" (deutsch: "Freie Politik") aufgehoben. Die Richter setzten im Eilverfahren eine entsprechende Entscheidung von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) außer Kraft. Schily hatte am 30. August das Verbot des Trägervereins der Zeitung verfügt, die der illegalen kurdischen Partei PKK nahe stehen soll. Die Bundesrichter erklärten das Verbot nun für rechtswidrig und folgten damit dem Antrag der E. Xani Presse- und Verlags-GmbH. Sie ist als Verein Verlegerin der "Özgür Politika" mit einer Auflage von etwa 10000 Exemplaren. Es bestehe kein öffentliches Interesse daran, das Erscheinen der Zeitung weiter zu untersagen, entschied der zuständige 6. Senat. Nach Ansicht Schilys ist die Zeitung in die Organisationsstruktur der PKK eingebunden, die sich heute "Kongra Gel" nenne. Als Sprachrohr der PKK würden über die "Özgür Politika" Nachrichten und Propaganda verbreitet und die Anhängerschaft mobilisiert, hatte der Minister sein Verbot begründet. dpa
-----------------------------------------
Das ist wieder ein beispiel dafür das deutschland nicht in der lage ist eine zeitung zu verbieten die menschen zu krieg/terror aufruft und als sprachrohr einer in deutschland verbottenen terrororganisation gilt

Anzeige
melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

21.10.2005 um 19:34
http://www.welt.de/data/2005/10/21/791808.html


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

21.10.2005 um 19:40
Pah, natürlich können die das nicht verhindern. Unter anderem sie selbst waren es doch, die die Terroristen jahrzehntelang finanziell unterstützt haben. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Aber große Töne spucken können sie. Wie immer.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

21.10.2005 um 20:55
hehe, der BOSS im Land ist das Gericht hahah LOL

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 15:44
Schon mal etwas von Pressefreiheit gehört!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 15:51
Naja es wird ja niemand gezwungen diese Zeitung zukaufen, und wenn sich jemand diese kauft ist dies ja ein Beweis dafür das er hinterm Mond lebt. .

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 15:54
is das denn erwiesen das die zum terror aufrufen?
oder stand da mal irgendwo irgendwas das man vielleicht bei genauerer betrachtung oder auch nicht als aufruf zum aufruf von terror deuten könnte?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 17:47
ein paar zitate aus der dem artikel von der welt
@onlinefrak beachte das mobieliesiren im ersten zitat das beantwortet deine frage


-Als Sprachrohr der PKK würden über die "Özgür Politika" Nachrichten und Propaganda verbreitet und die Anhängerschaft mobilisiert

-Schily hatte am 30. August das Verbot des Trägervereins der Zeitung verfügt, die der illegalen kurdischen Partei PKK nahe stehen soll


nebenbei wer es aus dem artikel nicht rauslesen kann die pkk ist in deutschland verbotten

---------------------------------
aber das sowas in deutschland passiert wundert mich nicht schlieslich dürfen die hier alles
auch kinder entführen

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1303251.html (Archiv-Version vom 20.08.2005)


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 18:04
@sütcüü

wieder zeigst du das du über politik keine kenntnisse hast.
deshalb sollst du dich lieber bei dingen bei dem du keine kenntnisse hast , zurückhalten. es war ein plan der SPD mit der verbot von özgur politika.
die SPD und schilly wussten das der verbot abgewiesen wird und die zeitung wieder drucken darf. sie haben kurz vor der wahl die zeitung verboten und in den medien so verbreitet damit die türkischen bürger in deutschland die SPD wählen. das haben sie auch. aber jetzt ist die wahl zuende und die zeitung wird wieder eingeführt weil es wie gesagt in deutschlan eine pressefreiheit gibt. was in der türkei ein fremdwort ist.

das die zeitung terror aufrufen ist eine lüge.
zur info die PKK s ist keine terrororginisation! sie steht zwar auf der liste der euopaischen union wird aber noch geduldet und sogar von eu geldern unterstützt. denn eine partei oder eine orginisation die für freiheit frieden und gerechtigleit kämpft ist nur für die türkei eine terrorginisation. denn wie gesagt sowas ist in der türkei ein fremdwort. die EU hat die PKK auf die liste gestellt , weil die türkei lässtig wurde und wie ein hund gebetelt hat und genervt hat.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 18:36
der 1 punkt ist
Typisch für deutschland
vor der wahl nach der wahl

zum zweiten abschnitt


du redest dich hier um kopf und kragen du kannst ruck zug eine anzeige bekommen
es ist strafbar die tatsache zu leugnen das die pkk eine terrororganisation ist unswar in ganz europa

und die pkk wure in deutschland verbotten nch dem sie auch hier für unruhe sorgte und menschen überviehl


-und deine pkk kämpft für alles aber nicht für den frieden und auch nicht für gerechtiegkeit die pkk enführte kinder

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1303251.html (Archiv-Version vom 20.08.2005)

-setzte kindersoldaten ein

http://www.politik-forum.at/ftopic2805-0-asc-0.html

-Die pkk veranstaltet massaker an zivilisten und verbrennt schullen

http://www.pkkgercegi.net/pkk_gercekleri_dosyalar/frame.htm (Archiv-Version vom 21.10.2005)


-die pkk tötet 32 imame und weitere lehrer
und andere 4000 zivilisten


schaifali du bist irgend so ein asylant vom irak oder iran der keine ahnung hat was passiert ist du wuchst hier mit irgendwelchen pkk i-seiten auf und glaubst die schreiben bloss die wahrheit

schau dir doch an welcher premier minister krieg gegen die pkk führte es war özal ein kurde



du kapierst nicht von politik
du verherlichst den verräter des islam barzani und den komunisten apo und danach stellst du dich noch als moslem da endscheide dich
bist du ein gottloser komunist oder ein gläunbiger moslem


mir glaubst diu nicht weil ich ein türkebin aber wiso glaubst du elmarachie nicht der ist kurde


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 18:39
da haben sich ein türkischer und ein arabischer moslem gefunden. das wird wieder interressant.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 18:44
@jollyrogers

Abgesehen davon das dieser Konflikt hier nichts zu suchen hat und abgesehen davon das wenn sich 2 Streiten sich der 3 freuen kann muss man dennoch bei genauerem hinsehen feststellen das die eine seite vielleicht doch recht hat und die andere nicht......weist du, man muss tortzdem immer darauf aus sein Ungerechtigkeiten in der Welt zu bekämpfen oder zumindest zu erkennen.....

Ich will mich aber jetzt nicht äussern wer hier im unrecht ist meiner Meinung...interessant ist es schon.....
Bestätigt auch das die Türkei auch in 20 Jahren nicht reif für die EU sein wird....ausser die EU will harakiri machen......;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:12
Saifali

Mein kleiner Freund da du kein Wort Türkisch sprichst kannst du es auch nicht beurteilen in einem anderen Thread hast du behauptet das du die PKK nicht unterstützt.
Vielleicht lässt du es dir mal von deiner Frau übersetzen und wir sprechen hinterher nochmal wen ich mich nicht irre ist Sie eine Türkin.

Ja freut euch nur nicht zu früh Probleme sind zum lösen da und früher oder später werden wir dieses Problem lösen und ganz anders als viele sich hier erhoffen.


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:20
Ich finde es gut, dass die zeitschrift wieder genehmigt wurde. Die Kurden wurden und werden weiterhin in der Türkei diskriminiert und unterdrückt, wenn auch nicht so Offen wie in der Vergangenheit.

Eins seht fest: die Türkei will in die EU, und daher wird sie ihr Verhalten gegenüber den Kurden komplett ändern müssen.

Fortschritt und Klasse!


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:30
moin

sütcüü,
es ist strafbar, wenn ich behaupte die pkk sei keine terrororganisation ?
nicht in deutschland.

alpalgo,
ich werte deinen letzten satz mal als guten rat, nicht als drohung

buddel


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:33
@Ungläubiger
du bist das typische beispiel für einen schwätzer der null ahn8ng hat

hier ein paar kurden aus türkei
Turgut özal--premierminister8führ
ecevit--------premier minister
ibrahim tatlises----sänger
hülya avsar--entertainerin und sängerin
haluk levent-------sänger


kurdischstämige spiler der türkischen national maschaft

Halil Altintop
Hamit Altintop
Selcuk
Ümit Özat

in türkei werden die kurden nicht unterdrückt sie bekommen hohe posten und haben genau soviele rechten den kurden in der türkei geht es sogar besser als den türken in deutschland


ihr glaubt solchen kindern wie schaifalikahn

aber einen kurden wie elamarachie laubt keiner

---------------
Und soviel dummheit regt einen bloss auf die zeitung ruft zum terror auf und dient als srachrohr der verboteenen terrororaganisation der pkk unddu kommst hier mit pseudo unterdrücken

genau so könnte ich nach einer taliban zeitung verlangen die dazu aufruft bombenzulegen und gegen besatzer zukämpfen


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:39
@buddel

doch ich werde dir den staatlichen link noch heraus suchen es ist erst 3-4 monate herr das 2000 pkk anhänger von deutschland nach türkei abgeschoben wurden


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:41
Ja, das sind alles Kurden. Kann man an ihren Gesichtern erkennen. (Außer Haluk Levent, glaube ich. Der scheint eher arabischer Herkunft zu sein)


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 19:44
Halil und Hamit sind Gelsenkichrchner Jungs ausm Pott, kennen die Türkei ausm Ulraub *g

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 20:03
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_12262912



Geldeintreibung nach Mafia-Methode

-Bedrohung, Freiheitsberaubung, Erpressung und Körperverletzung zur Abgabe dieser „Steuern“ gezwungen.

mehr dazu im oberen link

und trotz dieser ganzen scheise fällt den leuten nicht mehr ein als

"Ich finds gut das das vebot aufgehoben wurde"


melden

Terroristen Zeitung darf weiterhin zum Terror aufrufen

22.10.2005 um 20:20
Ich finde die Zeitung gehört nicht nach Deutschland und sollte hier scharf überwacht werden wenn es schon hier ist....
Das ändert aber nichts darandas die Kurden unterdrückt werden in der Türkei.
Unterdrückung bedeutet für mich : Entzug der Freiheit und Unterdrückung nach des Bestrebens sein Land selber zu verwalten........

Das die Kurden gleich behandelt werden will ich hier jetzt mal nicht anzweifeln.
Tatsache bleibt: sie haben ein Land das nicht ihnen alleine gehört.......
Und Kurdistan gab es meines Wissens nach tatsächlich......

Das weitere ist: mit den Kurden würde man sicher nicht eher klarkommen weil kulturell bestimmt noch weiter von Europa. Ich will mal vorsichtig sagen: die Türken sind dem westen sicher ähnlicher. Aber unrecht bleibt unrecht, und mir egal wer danach mit mir besser klarkommt sollte es Kurdistan mal wirklich geben......

Also Leute, löst das Kurdenproblem und dann können wir reden wie wir euch alle in der EU unterbringen können falls kulturel usw überhaupt kompatibel.....

Das war jetzt nur meine Bescheidene Meinung zum Thema.....

P.S. Atatürk bewundere ich trotzdem.......ohen ihn wäre türkei wahrscheinlich nicht weiter als die restlichen Nahostländer.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden