Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 21:32
Ich möchte gerne mal wissen wie die welt eurer meinung nach sein sollte.
Damit meine ich "Soll die Welt diese ....... Religion haben , oder die Gebote Gottes/ Götter befolgen , oder soll sie sehr Moralisch sein , oder sex vor der ehe ist verboten ?

Wie ist euer Weltbild , wie ihr mein so müssen die Menschen leben damit alles gut wird ?

Anzeige
melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 21:35
Hmmm sie sollte im ganzen viel unstressiger sein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 21:42
guter anfang

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 21:42
Im grunde ist für das wohlbefinden der menschen wenn wir als hochinteligente wesen noch dargestellt werden möchte der beste weg: Gut Denken Gut Reden und Gut Handeln mehr brauchen wir nicht!!! mit diesen grundzügen kann ein friedvolleres leben mit liebe wissen und einigkeit geführt werden wobei die freie meinung nicht unter gehen darf!!! wir leben auf einem gemeinsamen planeten und in einem riesen universum das uns allen gehört dieses sollten wir uns wahrlich klar machen dann uns mit wissen bereichern und viele erfahrungen machen und ein sinn für unser leben geben den der ist so verschieden wie die diversen aussehen der menschen, das bestreben sollte aber dann natürlich darin liegen das der mensch dem anderen kein schaden zufügt und falls es doch passiert was man nicht wünscht es klar ersichtlich ist das es nicht mit absicht war und es auch nicht sein sollte...

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 21:47
Zuerst müsste man mal rausfinden wie die Welt denn eigentlich ist, was alles erlaubt ist, warum und wie das ganze System überhaupt funktioniert in dem wir sind, was man sich dabei denn gedacht hat, was es mit uns aufsich hat, ...
Vielleicht ist das System schon perfekt nur wissen wirs halt nicht und machen uns das Leben unbewusst selbst schwer.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 21:54
@blahblah
ja da stimme ich dir zu aber um das zuerrechen zu können muss religion zu seite rücken korruption abgeschaft werden und wissen frei für alle und kostenlos und immer zur verfügung stehen dann können wir auch voll und ganz die fragen beantworten....hinsichtlich des Systems!!!

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 22:06
ein extremer christ würde vielleicht sowas sagen:

" alle welt glaubt an gott .wir gehen jeden tag in die kiche.und sonntags ist es dann noch extremer. tisch- und abendgebet ist pflicht.
sex vor der ehe ist verboten. prostituierten sind auch verboten.jungs und mädchen gehen getrend zur schulen. menschen die die idee verfolgen einen anderen glauben ausser jesus christus zu haben bekommen eine gehirnwäsche.sex ist nur für die fortpflanzung gedacht und nicht zum spaß.samstag wird auch gearbeitet, den sonntag ist der heilige ruhe tag.meditation ist verboten, den das wäre als würde man sich mit gott vereinen. aktion-,scien fiktion-,horror-,zeichentrick und sexfilme aller arten sind nicht mehr erlaubt.nur noch bibelfilme.bücher werden verbrannt.wissenschaft und roman sind unsinn.nur die bibel ist wahr.wissenschaftliche themen an schulen ist nicht gestattet.das wäre als wollte man gott erforschen.usw. "



"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 22:08
Wozu dient diese infame Aussage?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 22:11
ich möchte mal eure weltbilder einer perfekten welt in eurer sicht erleben.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 22:16
Alle Welt glaubt an gott. Wir gehen jeden Tag in die Kirche und es steht jedem frei zu beten oder nicht. Geschlechtsverkehr vor der ehe ist jedem freigestellt wird aber nicht gutgeheißen, Sünder werden aber nicht ausgestoßen. Prostituierten wird geholfen auszusteigen, sofern sie dies wünschen. Geschlechtsverkehr ist hauptsächlich für die Fortpflanzung und die Liebe gedacht. Samstag wird nicht gearbeitet, denn der Sonntag wurde erst von Kaiser Konstantin dem Großen zum Feiertag erhoben. Meditation ist erlaubt und dient der Entspannung. Waffen sind verboten, ebenso die Herstellung oder Lagerung.

So ist etwa...


"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 22:18
Geprägt durch Mitgefühl und einem tiefen Verständnis für den Wert des Kant`schen Imperativs (Wer nicht weiss was das sst der goggle unter Kant, Imperativ ! -gg*) Für den Rest genügt die Volksversion: "Was Du nicht willst, das man DIR tu, das füg auch keinem anderen zu".

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 22:27
@derpadawan
der gedanke das ein extrem christ das durchführen würde sozuagen sein vorstellung von der guten besseren welt trifft auch bei den moslems zu und den juden und den ganzen abwandlungen dieser grund religionen...
aber genau diese einstellung würde anderen schaden und das wäre wiederum keine gute schöne welt...

was Jafrael zitiert hat von Kant kann ich nur zustimmen der alte gute Kant ja wenn deutschland und die welt ihn nicht hätten!!! :)


MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 23:15
Eigentlich sollte es einfach achtet die Gesnchöpfe auf der Erde und eben die Natur.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 23:52
Ich hasse Langeweile. Eine Welt ohne Langeweile währe ein Anfang.

ME-OW!


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 23:56
LAngeweile empfindet nur derjenige, der langweilig ist!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

29.10.2005 um 23:58
Ach ja...

ME-OW!


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 00:46
wenn die Leute anfangen würden sich wieder mehr um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern als um die der Anderen..


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 00:50
... wieso bedrückt dich das "dissenter", kann ich dir irgendwie helfen? Bekümmert dich der Kummer von anderen über deine Angelegenheiten sehr? ;)

Ich weis, der is' blöd ...

ME-OW!


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 00:51
nein, der war gar net schlecht ;)



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 10:15
Ich persönliche finde das in der Heutigen Zeit die Menschen sehr egoistisch , ignorant und voller Verständlislosigkeit sind !
Wir Menschen sind aufeinander angewiesen und wir haben doch alle das gleiche rote Blut , deswegen verstehe ich nicht warum einige Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Religion schlecht behandelt werden .
Wir Menschen sind fast schon größtenwahnsinnig geworden ( oder sind wir es schon ? ) .
Voller Stolz halten wir uns für "Göttliche Geschöpfe" obwohl wir alles nur zerstören und ins Verderben ziehen .
Demut würde der Menscheit auch nicht schaden !



ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 11:49
Die Welt des Menschen müßte wohl ohne Menschen sein damit sie perfekt ist.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden