Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:26
Wer eine Überzeugung besitzt (wie jeder) hat auch Intoleranz anzubieten.

Sicherlich.

Es kommt halt immer darauf an, wie man dieser Intoleranz Ausdruck verleiht.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:27
@ Lightstorm:
Nein das ist nicht der richtige Weg.
Jede Weltanschauung hat ihre Daseinsberechtigung für die Menschen, die sie brauchen, um sich in der Welt zurechtzufinden.
Durch Nichttolerierung anderer Ansichten ergeben sich Streit, Hass usw bis hin zur letzten Konsequenz des Terrors (Beispiele muss ich wohl nicht nennnen), wenn jeder lernen würde, den anderen und seine Meinung zu respektieren, könnte es nie so weit kommen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich ist Meinungsvielfalt etwas sehr wichtiges, wenn alle dasselbe glauben würden, wäre es in der Tat sehr langweilig, aber das Akzeptieren alles anderen ist mehr als wünschenswert für eine bessere Welt.

Natürlich ist mir bewusst, dass das leider wohl Utopie bleiben wird, aber wer weiss, vielleicht kommen eines Tages doch noch bessere Zeiten.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:31
Was man anstatt dem Wort Intoleranz besser verwenden sollte wäre, dass man verschiedene Meinungen kennt (ohne das Kennen ist das zeimlich sinnlos, da nur Vorurteil! ) aber eben seine eigene Meinung nicht verliert.

Diskussionen mit Worten sind immer gut, nur sollte man nicht gewalttätig werden.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:37
"Diskussionen mit Worten sind immer gut, nur sollte man nicht gewalttätig werden."
Ja Gewalt ist sowieso das allerletzte (und nichtmal das), aber auch in Diskussionen sollte man darauf achten, dass man auch mal über seinen Tellerrand hinausschaut und zumindest ernsthaft versucht, die Gedankenwelt des Diskussionspartners zu verstehen, das würde oft schon vor sinnlosen Eskalationen (verbaler Art jetzt) bewahren.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:38
Meine Rede

Informationen sind die Basis der Diskussion
Täte so manchem hier auch nicht schlecht ;-)))

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 02:40
Wenn man einen Menschen absichtlich und grundlos verletzt egal ob physisch,physisch oder verbal, wird mit dem Tode bestraft !

Jeder der zusammen hält,Loyalität beweist,Unbestechligkeit und für das wohl der Menschheit sorgt wird reich belohnt !



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 02:40
psychisch wollte ich schreiben

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 02:46
Wenn man einen Menschen absichtlich und grundlos verletzt egal ob physisch,physisch oder verbal, wird mit dem Tode bestraft !


Doch nicht gleich so hart ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 02:49
Erst wird ausgepeitscht. :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 02:51
Geteert und gefedert ;-))

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 02:57
Dann an den Pranger gestellt und mit faulem Obst beworfen, erst nach nicht erfolgter Busse nach diesen Züchtigungen wird die Todesstrafe verhängt. :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 04:22
Wie ist euer Weltbild , wie ihr mein so müssen die Menschen leben damit alles gut wird ?


Die Menschen sollten sich vorrangig um sich selbst kümmern. Damit meine ich nicht jene Art von widerwärtigen Egoismus, welche heute so sehr verbreitet ist, sondern denke vielmehr an eine gesunde Einstellung zu sich selbst.

Man sollte stets versuchen, sich weiterzuentwickeln, zu lernen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Die Bestrebungen sollten darauf hinauslaufen, die Aufgabe zu kennen, welche das Leben für uns bereithält... Den Versuch zu wagen, sich selbst besser kennzulernen und seinen Charakter zu veredeln.

Kurz gesagt: Ins Reine mit sich selbst zu kommen, seine innere Mitte zu finden.


Wenn dieser Zustand von vielen Leuten erreicht werden würde, dann wäre die Welt mit Sicherheit ein wesentlich freundlicherer und menschenwürdigerer Ort. Denn ein Mensch, der mit sich Selbst im Reinen ist, wird nicht zu einer Belastung für die Allgemeinheit werden, sondern zu einer großen Bereicherung. Ein solcher Mensch wäre in der Lage, einen Nutzen aus seiner intensivierten Gefühlswelt zu ziehen- und würde sicherlich auch gerne anderen Leuten helfen, bzw. ihnen seine Unterstützung zukommen lassen.


Die Menschen müssen also bewußter und vor allem auch selbst-bewußter leben... Eine Verbesserung würde sich ganz von alleine einstellen...




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 10:15
Apollyon
dein vortrag find ich richtig.im leben geht es erstmal um sich selbst.dann.erst dann kann man den anderen auch helfen.

tron
stimmt infomation ist wichtig.aber da sehen sich andere wieder mit ihrer missionierungsarbeit bestehtigt.
wenn ich etwas hasse ist das werbung.so wohl im fernsehen , als auch in glaubensangelegenheiten.das nervt.wenn einer was über religion wissen will kommen die leute schon von alleine.
und auch schlimm finde ich es, den kindern von kleinauf den glauben einzutrichtern.
es gibt familien, so finde ich das besser, die den kindern überhauptnichts von ihren glauben aufzwingen.sie sagen zwar woran sie selber glauben, aber verlangen es nicht von ihren kinder das auch zutun.die kinder sollen später wenn sie groß sind ,selber endscheiden.und das ist finde ich das richtige.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 11:42
"Wie ist euer Weltbild , wie ihr mein so müssen die Menschen leben damit alles gut wird ?"

Kurze Antwort:
- Wir Menschen müssen Gut leben, damit alles gut wird. ;)

Lange Antwort:
- Um Rauszufinden, wie die Welt der Menschen aussehen muss, damit alles gut wird, muss man einfach im Hier und Heute die menschlichen Gefühle bzw. die menschliche Natur genauer durchleuchten Wenn man das tut, erhält man die Antwort darauf, wie die Welt aussehen muss, damit sie wirklich gut ist.

Unser menschlichen Gefühle sind von zwei großen gegensätzlichen Faktoren dominiert: Glück & Leid

Diese beiden Faktoren treten immer wieder in unseren Gefühlen auf, und zwar immer dann wenn etwas gut war (Glück) oder wenn etwas schlecht war (Leid).

Wenn wir also gutes tun oder wenn uns etwas gutes wiederfährt, so fühlen wir uns Glücklich, doch tun wir etwas schlechtes oder es wiederfährt uns etwas schlechtes, so fühlen wir uns Unglücklich und Leiden.

Das ist das Prinzip der Natur. Wir haben alle die selbe Natur - wir wollen Glücklich sein und Leid vermeiden. Unsere Natur bestimmt mit diesem Prinzip über unser Handeln, unser Denken und unser Reden.

Sie führt uns zu einem bestimmten Ziel, indem Sie uns durch belohnen - mit Glück - und durch bestrafen - mit Leid - immer wieder dazu Zwingt diesem Weg den unsere Natur für uns geplant hat, einzuhalten.

Letztlich wird unsere eigene Natur des Glücklichseins dazu führen, dass wir in Zukunft automatisch in einer 'guten' Welt leben, in der jegliches negatives handeln, denken und komunizieren (reden) welches Leid verursacht beseitigt wird.

Denn unsere Natur ist es Glücklich zui sein.

Willst du mit mir gehen?

O Ja O Nein O Vielleicht O -.-



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 12:12
"Wie soll die Welt des Menschen sein?"
Ohne übermäßigen Reichtum, aber mit einem hohen Lebensstandart. Die Menschen sollten NICHT nur an sich denken, sondern sie sollten alle miteinander als Gemeinschaft handeln. Nur so kommt die Menschheit schneller voran. Denn was bringt einem das eigene Glück?! Im Grunde überhaupt nichts...


melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 12:43
---Denn was bringt einem das eigene Glück?!----

was bringt den das glück für alle ?

hauptsächlich in meinem leben geht es mir darum glücklich zusein.
das kann auch dadurch kommen anderen das glück nahe zubringen.
weil man dadurch wieder ein danke schön bekommt.
macht ihr euch den gerne die arbeit andere glücklich zumachen und dafür etwa kein danke schön zubekommen ? wenn ja , wird es von den anderen als selbstverständlich hingenommen das man sie glücklich zumachen hat.

egal was man für andere tut man will als gegenleistung auch was haben.
egal ob das geld oder ein danke schön ist.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Gründe für Terrorismus
Politik, 39 Beiträge, am 22.01.2015 von z3001x
aseria23 am 10.01.2013, Seite: 1 2
39
am 22.01.2015 »
von z3001x
Politik: Warum ehren die Menschen nicht die Erde?
Politik, 221 Beiträge, am 22.06.2006 von leseratte
leseratte am 17.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
221
am 22.06.2006 »
Politik: Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.
Politik, 12 Beiträge, am 02.08.2004 von grobschnitt
grobschnitt am 31.07.2004
12
am 02.08.2004 »
Politik: Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?
Politik, 256 Beiträge, am 14.08.2004 von relict
habib am 06.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 14.08.2004 »
von relict