Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt im Jahre 2040

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 19:26
Habe so eine ähnliche Diskussion gesehen und fand es interessant anhand der heutigen Begebenheiten und der Entwicklungen der nahen Zukunft die Situation in etwas fernerer Zukunft vorauszusagen, bzw es zu versuchen.

Ich mache mal den Anfang:

EU:

Ich denke die EU wird innenpolitische Unruhen haben, die ausgelöst durch die vielen neunen Beitrittsländer besonders des Balkanraumes und der abwandernden Industrie die Wirtschaft im Blickpunkt haben wird.
Ansonsten wird man immer noch den gleichen Status in der Welt beibehalten(vor allem politisch, aber auch wirtschaftlich).

Russland:

Wird aufgrund ihrer Rohstoffe und dank besseren Umgang dieser, sowie ihrem Fachwissen auf vielen Gebieten wieder in ihrer Bedeutung steigen.
Russland wird wieder stabiler, wirtschaftlich wie auch militärisch und damit auch politisch.

Afrika:

Ich denke Nord-Afrika wird sich aufgrund der Nähe zur EU wirtschaftlich sehr gut entwickeln. Politisch wird man ebenso stabiler und auch die Religion wird an Radikalität und Bedeutung im verlieren.

Südafrika

wird wohl ebenso wirtschaftlich stärker und auch den Handel mit seine nördlichen Nachbar intensivieren, wie es auch die nord-afrikanischen Staaten mit ihren südlichen Nachbarn tun werden, so das auch Afrika durch steigende und bessere Lebensbedingungen mal zur Ruhe kommen wird, also keine Bürgerkriege mehr, politisch stabiler.

China:

China wird sich zur Weltmacht Nr.1 aufschwingen.
China hat alles was nötig ist, vor allem den Willen und die Entschlossenheit, sowie die Masse an Menschen die an einem Strang ziehen.
Technologisch, wirtschaftlich, militärisch, sowie politisch wird China das stärkste Land der welt sein.

[b]Naher-Osten:

Der Nahe-Osten wird an Bedeutung stark verlieren. Das Erdöl wird zu Ende gehen und die meißten werden um das Wasser kämpfen, sowie um die Macht untereinander.
Keine Ruhe, keione Stabilität, sowas wie der Irak heute in der ganzen Arabischen Halbinsel.

[b]Indien:

Indien ist auch eines der großen Länder mit Zukunft, jedoch eher kleinerer Schritte. Ich denke man wird mit Pakistan Frieden schließen und erstmal versuchen seine Beziehungen zu verbessern, sowie die Lebensbedingunge seiner Menschen zu verbessern.

[b]Indochina + Indonesien:

Schwer einzuschätzen.
Ich denke diese Länder werden nicht sonderlich viel an Bedeutung gewinnen.
China, Australien sowie die EU Staaten werden dort investieren, aber viel wird es nicht bringen.

[b]Australien:

Keine Veränderung.

[b]Japan:

Wird stark an Bedeutung verlieren.
Aufgrund der schnell und enorm wachsenden chinesischen Wirtschaft wird sich Japan wohl eher abschotten aus Angst nicht geschluckt zu werden.
Wird auf allen Gebieten in den Hintergrund treten.
Da sehe ich ebenso innenpolitische Probleme aufkommen(nicht zuletzt wegen einer stark zunehmenden Überbevölkerung).

[b]Südamerika:

Ich sehe da kaum Entwicklung.
Die Länder haben zuvieleProbleme(besonders in der Kriminalität), als das sich da wirklich etwas bewegen könnte.
Ich denke da wird vielleicht der Siege gegen dioe Kriminalitätt kommen, aber zu größeren Sprüngen erstmal nicht.

[b]USA:

Ähnlich wie Japan.
Ich denke dort wird man ebenso sich abschotten wollen.
Man wird den Süden haben(Angst vor Wirtschaftsflüchtlingen), den Osten, wie auch den Westen(Angst vor der Übernahmen ihrer Unternehmen durch die EU, bzw China).
Militärisch wird man immer weiter in den Hintergrund geraten, da nun immer mehr Länder(besonders das wiedererstarkte Russland, wie auch China) sich erfolgreich gegen irgendwelche "Polizei-Aktionen" der USA stellen werden, so das sie auch an aussenpolitischer Macht verlieren wird.


[b]Kanada:

Sowie Australien.

[b]Türkei:

Ich denke die Türkei wird das Zentrum der Unruhen/Konflikte sein.
Nicht in der EU, GB und die USA ohne sonderlich viel Macht/Willen zur Hilfe, wird man sich mit den südlichen Nachbarn um das Wasser streiten müssen.
Mehrere heiße Konflikte werden das Militär im Land an der Spitze halten, wodurch eine echte Entwicklung, Verbesserung der Lage nicht eintreten wird.
Ich rechne auch mit innenpolitischen Problemen, womöglich eine neune Diktatur.
~~~~~~~~~~~~
Wie sieht Ihr das ?

Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]


Anzeige
melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 19:44
Macht kaum Sinn darüber zu schreiben wie die Welt in 2040 ausseen wird....

Aber wahrscheinlich ganz anders als du es oben darstellst.



真 善 忍



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 19:46
>>>Der Nahe-Osten wird an Bedeutung stark verlieren. Das Erdöl wird zu Ende gehen und die meißten werden um das Wasser kämpfen, sowie um die Macht untereinander.<<<

- Das sagt sich so leicht mit dem Öl. Die Menschheit wird dieses Problem sicher nicht einfach überstehen können, deswegen wirds nochmal richtig rund gehen.
Weil wenn es um Öl geht, dann geht es um viel Macht und das ist der Nährstoff großer Kriege.
Denn wenn das Öl kritisch wenig wird, werden die preiswerten Reserven im Nahen Osten in großen Massen zu finden sein, das bedeutet sehr großes Machtpotenzial für die dortigen Länder, die werden Hammer viel Geld verdienen.

Will man jetzt verhindern das die Reichen noch reicher werden sollten die Ölreichen Länder ihr Öl sowort verstaatlichen sonst werden ausländische Ölunternehmen richtig viel Geld verdienen.
Warum glaubst du hatten die Führer des Westens immer unruhige Nächte wenn Öl im Nahen Osten verstaatlicht wurde?

Wie siehts im Irak aus, nach Saddam ist das Öl jetzt privatisiert?
Und woher kommen die Ölunternehmen?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 20:12
Japan - "stark zunehmende Überbevölkerung" ist Blödsinn.
Japan hat heute ein negatives Bevölkerungswachstum und es ist bei weitem keine Trendwende in Sicht -- Die Japaner werden immer weniger und dabei steigt der Alters-Durchschnitt.
Dieses Schicksal erwartet allerdings auch alle westlichen Staaten früher oder später.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 20:25
im Jahre 2040 werde ich mit meiner Frau und meinen Kindern den Staat Palästina besuchen um dort, Freunde und Verwandte zu besuchen.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 21:19
ich?!..... meinen Mann nach Havaii schicken, den Lover aus dem schrank holen, und dritte zähne machen lassen...Oy! in umgekehrter reihe:-)))))))

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 21:30
http://www.politikforum.de/

auf ausenpolitik klicken und ihr findet den thread

aber von athenos threads habe ich nie viel gehalten


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 21:30
du hast mittelamerika vergessen....

meiner meinung nach hast du nur mit russland und china recht.bei den anderen punkten kann ich dir nicht zu stimmen sehe es anders, aber nicht erwähnenswert.mit der türkei stimmt auch nicht ganz, die türkei wird immer nur mit einem auge angesehen,denn die nachbarländer besonders die im südosten machen der türkei schwer zu schaffen,deswegen ist ein eu-beitrit umso besser wegen der geo-politischen lage.


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 21:37
Es spielen zuviele Faktoren eine Rolle, so dass eine Vorhersage völlig unmöglich wird. Man bedenke die "Schmetterlings-Flügelschlag"-Theorie...

Es fehlt wieder eine neue Schlüsselerfindung, die technisch neue Perspektiven bringt.


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 21:38
Türkei:

Ich denke die Türkei wird das Zentrum der Unruhen/Konflikte sein.
Nicht in der EU, GB und die USA ohne sonderlich viel Macht/Willen zur Hilfe, wird man sich mit den südlichen Nachbarn um das Wasser streiten müssen.
Mehrere heiße Konflikte werden das Militär im Land an der Spitze halten, wodurch eine echte Entwicklung, Verbesserung der Lage nicht eintreten wird.
Ich rechne auch mit innenpolitischen Problemen, womöglich eine neune Diktatur.
--------------------------
Wunschgedanken eines griechen :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 21:53
@styx
>>>Es spielen zuviele Faktoren eine Rolle, so dass eine Vorhersage völlig unmöglich wird. Man bedenke die "Schmetterlings-Flügelschlag"-Theorie...<<<


Da geb ich dir Recht.
Hier mal einige Beispiele prominenter "Irrer".

"Das Fernsehen wird nach den ersten sechs Monaten am Markt scheitern.
Die Menschen werden es bald satt haben, jeden Abend in eine Sperrholzkiste zu glotzen."
Darryl F. Zanuck, Chef der 20th Century-Fox, 1946

"Wenn jetzt nach der Wiedervereinigung demnächst noch all die Fußballer aus dem Osten dazukommen, dann wird Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar sein."
Franz Beckenbauer, 1990

"Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen.
Es gibt sie nicht."
Gerhard Schröder im Juni 1989

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:02
2040? werd ich gemächlich meinen dicken bmw aus der garage holen, in meine firma fahren ... mich über meine wohlgeformte frau freuen und meinen sohn und tochter durchs haar streichen. *gg* ... was weiss ich was da sein wird, zukunft ist unberechenbar, da gibts milliarden faktoren die noch reinspielen die wir heut noch net absehen. und ich hoffe auch das es da einen staat palästina gibt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:22
@Lightstorm
>>>Wie siehts im Irak aus, nach Saddam ist das Öl jetzt privatisiert?
Und woher kommen die Ölunternehmen?<<<

Ölexploration ist immer mit hohem technischen Aufwand verbunden.
Viele Länder werden sich schwer tun ohne Hilfe der international operierenden Konzerne...

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:34
Planet:Erde
Zeit: 2.11.2040

Die Welt bereitet sich auf den morgigen Festtag vor,dem Geburtstag des großen Herrschers Raggi I.

Überall werden Weinfässer aus den Kellern geholt,die geeinte Menscheit lebt in Frieden und Wohlstand . Woodstock ist Welthauptstadt. Männer und Frauen huldigen der Freien Liebe. Heavy Metall ist musikalischer Standard, Damen-Schlammcatchen olympische Disziplin. Dortmunder Bier ist das meistverbreitetste Getränk in den Bars dieser Welt....hach,das wäre schön

Wahrscheinlich ist dieser Planet in 35 Jahren ein einziges Schlachtfeld.


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:35
Danke Ragnarök :D



Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:38
Gern geschehen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:40
Sehr schön geschrieben ;)


Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:50
moin

niemals wird sich astra unterjochen lassen

buddel


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 22:55
>>>Australien:
Keine Veränderung.<<<

- :D Sehr interessant. Ich finde es wirklich erstaunlich wie unbeteiligt ein Kontinent in den Medien bzw. im Weltgeschehen sein kann.
Mir kommt es immer so vor als ob ein Australien überhaupt nicht existiert.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 23:01
Naja,GANZ unbescholten ist Australien ja nciht....ich sage nur WOOMERA

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die Welt im Jahre 2040

02.11.2005 um 23:02
Lightstorm

down under eben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


Anzeige

melden