Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt im Jahre 2040

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 00:45
"Australien:

Keine Veränderung."

Ich prophezeihe einen gewaltigen Zuwachs der Jedi-Anhänger die schließlich die Mehrheit gewonnen haben werden und die Kontrolle im Staat übernehmen. Irgendjemand wir sich zum Imperator aufschwingen und sämtliche Planetensysteme unterjochen wollen, dann fällt ihm auf, dass es sein Land militärisch nicht einmal mit Zypern aufnehmen kann und ganz Australien verfällt in Resignation über die Lage.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 01:00
ihr hier überschätzt china enorm!

chinas produkte sind so schlecht, alles worauf made in china steht geht in kürzester zeit kaputt, wobei die japanischen produkte viel besser sind!

militärisch haben sie fast nichts selber gemacht, und das was sie selber gebaut haben geht sicher ohne darauf zu schiessen kaputt!


das mit den vielen menschen könnte auch ein problem werden, so dass es an ressourcen fehlen könnte!

wir die usa werden sicherlich noch lange DIE macht auf der welt bleiben, militärisch sind wir top, wir besitzen waffen von dennen china und russland nur träumen kann!
wirtschaftlich sind wir auch stabil,süd-amerika ist vin uns abhängig und ressourcen besitzen wir genug!


I´m proud to be an american


melden

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 01:52
wir die usa werden sicherlich noch lange DIE macht auf der welt bleiben, militärisch sind wir top, wir besitzen waffen von dennen china und russland nur träumen kann!
wirtschaftlich sind wir auch stabil,süd-amerika ist vin uns abhängig und ressourcen besitzen wir genug!



-----------------------
Was nützen die besten Waffen wenn die Hände einem Idioten gehören?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 07:40
...Japan heisst nach dem grossen Seebeben von 2031 nur noch "Atlantis II"...



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 09:07
to Caps
Verbinde das mit den Prophezeiungen von Nostradamus und analysiere das auf grund der heutigen Lage

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 13:02
@Prometheus

Die Welt im Jahre 2040

Habe so eine ähnliche Diskussion gesehen und fand es interessant anhand der heutigen Begebenheiten und der Entwicklungen der nahen Zukunft die Situation in etwas fernerer Zukunft vorauszusagen, bzw es zu versuchen.

Ich mache mal den Anfang:

EU:

Ich denke die EU wird innenpolitische Unruhen haben, die ausgelöst durch die vielen neunen Beitrittsländer besonders des Balkanraumes und der abwandernden Industrie die Wirtschaft im Blickpunkt haben wird.
Ansonsten wird man immer noch den gleichen Status in der Welt beibehalten(vor allem politisch, aber auch wirtschaftlich).


Da bin ich eher skeptisch, denn was mit der EU passiert, ist wirklich kaum abzusehen. Ich neige eher zu der Annahme das es eine konzentration auf einige Kernstaaten geben wird.


Russland:

Wird aufgrund ihrer Rohstoffe und dank besseren Umgang dieser, sowie ihrem Fachwissen auf vielen Gebieten wieder in ihrer Bedeutung steigen.
Russland wird wieder stabiler, wirtschaftlich wie auch militärisch und damit auch politisch.


Wahrscheinlicher ist, das Russland aufgrund von Korruption, Rebellen und eines schwinden Staates, immer mehr im Chaos versinkt, bis es wieder zu einer Autarkie kommt.


Afrika:

Ich denke Nord-Afrika wird sich aufgrund der Nähe zur EU wirtschaftlich sehr gut entwickeln. Politisch wird man ebenso stabiler und auch die Religion wird an Radikalität und Bedeutung im verlieren.


Schau nach Nigeria, ich bin sehr skeptisch was Afrika angeht, wenn der dortige Glaube an das Okkulte nicht aufhört, wird sich wohl wenig ändern...



Südafrika

wird wohl ebenso wirtschaftlich stärker und auch den Handel mit seine nördlichen Nachbar intensivieren, wie es auch die nord-afrikanischen Staaten mit ihren südlichen Nachbarn tun werden, so das auch Afrika durch steigende und bessere Lebensbedingungen mal zur Ruhe kommen wird, also keine Bürgerkriege mehr, politisch stabiler.


Diese Einschätzung teile ich


China:

China wird sich zur Weltmacht Nr.1 aufschwingen.
China hat alles was nötig ist, vor allem den Willen und die Entschlossenheit, sowie die Masse an Menschen die an einem Strang ziehen.
Technologisch, wirtschaftlich, militärisch, sowie politisch wird China das stärkste Land der welt sein.


Deffinitiv nicht, große Überalterung sowie eine extrem schwache Binnenwirtschaft machen China zu schaffen. Konkurent Indien kann in näherer Zukunft große Teile des Chinesischen Marktes bedrohen.


Naher-Osten:

Der Nahe-Osten wird an Bedeutung stark verlieren. Das Erdöl wird zu Ende gehen und die meißten werden um das Wasser kämpfen, sowie um die Macht untereinander.
Keine Ruhe, keione Stabilität, sowas wie der Irak heute in der ganzen Arabischen Halbinsel.


Sicherlich eine Möglichkeit, aber es wäre auch möglich das es zu einer säkulariesierung kommt, und die Menschen dort endgültig einen Weg finden, zum Frieden.


Indien:

Indien ist auch eines der großen Länder mit Zukunft, jedoch eher kleinerer Schritte. Ich denke man wird mit Pakistan Frieden schließen und erstmal versuchen seine Beziehungen zu verbessern, sowie die Lebensbedingunge seiner Menschen zu verbessern.


Ich denke das Indien eine größere Zukunft als China haben wird...


Indochina + Indonesien:

Schwer einzuschätzen.
Ich denke diese Länder werden nicht sonderlich viel an Bedeutung gewinnen.
China, Australien sowie die EU Staaten werden dort investieren, aber viel wird es nicht bringen.


Australien:

Keine Veränderung.



Darüber wage ich nicht zu urteilen


Japan:

Wird stark an Bedeutung verlieren.
Aufgrund der schnell und enorm wachsenden chinesischen Wirtschaft wird sich Japan wohl eher abschotten aus Angst nicht geschluckt zu werden.
Wird auf allen Gebieten in den Hintergrund treten.
Da sehe ich ebenso innenpolitische Probleme aufkommen(nicht zuletzt wegen einer stark zunehmenden Überbevölkerung).


Ich denke du bedenkst dort einige Aspekte nicht, zum einem die stärker werdene Verbundenheit mit Korea, die wohl zu einer Freundschaft werden könnte, wenn Japan es schafft seine Nationalistische Vergangenheit zu bewältigen. Außerdem ist es unwahrscheinlich das die Japaner in so kurzer Zeit so weit abstürzen werden, da gerade der Robotik Markt, in dem Japan anderen Ländern um Jahrzehnte vorraus ist, gewaltiges Potential birgt. Überbevölkerung ist ein guter witz...lol



Südamerika:

Ich sehe da kaum Entwicklung.
Die Länder haben zuvieleProbleme(besonders in der Kriminalität), als das sich da wirklich etwas bewegen könnte.
Ich denke da wird vielleicht der Siege gegen dioe Kriminalitätt kommen, aber zu größeren Sprüngen erstmal nicht.


Schau mal nach Brasilien, dort bewegt sich einiges...


USA:

Ähnlich wie Japan.
Ich denke dort wird man ebenso sich abschotten wollen.
Man wird den Süden haben(Angst vor Wirtschaftsflüchtlingen), den Osten, wie auch den Westen(Angst vor der Übernahmen ihrer Unternehmen durch die EU, bzw China).
Militärisch wird man immer weiter in den Hintergrund geraten, da nun immer mehr Länder(besonders das wiedererstarkte Russland, wie auch China) sich erfolgreich gegen irgendwelche "Polizei-Aktionen" der USA stellen werden, so das sie auch an aussenpolitischer Macht verlieren wird.


Glaube ich nicht, denn die USA sind einfach zu mächtig.



Türkei:

Ich denke die Türkei wird das Zentrum der Unruhen/Konflikte sein.
Nicht in der EU, GB und die USA ohne sonderlich viel Macht/Willen zur Hilfe, wird man sich mit den südlichen Nachbarn um das Wasser streiten müssen.
Mehrere heiße Konflikte werden das Militär im Land an der Spitze halten, wodurch eine echte Entwicklung, Verbesserung der Lage nicht eintreten wird.
Ich rechne auch mit innenpolitischen Problemen, womöglich eine neune Diktatur.


Teile ich so ungefähr die Ansicht.




"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden

Die Welt im Jahre 2040

03.11.2005 um 13:31
Da mit China halte ich auch für etwas zu blauäugig. Mit Wachsendem Wohlstand und stärkerer Sozialer Ungerechtigkeit wird in China das Volk irgendwann sein Recht auf Selbstbestimmung fordern. Es könnte passieren das china in einen Ähnlichen Bürgerkrieg versinkt wie in den 30ern. Diesmal wird es jedoch enorme Auswirkung auf die Weltwirtschaft haben.

"I love the smell of napalm in the morning"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Welt in 20 Jahren
Politik, 40 Beiträge, am 03.11.2022 von PrivateEye
gisellelannes am 11.05.2003, Seite: 1 2
40
am 03.11.2022 »
Politik: Die EU sollte sich nach Osten erweitern
Politik, 725 Beiträge, am 16.06.2022 von shionoro
shionoro am 05.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 16.06.2022 »
Politik: Wohin bewegt sich die Gesellschaft in der Digitalisierung?
Politik, 562 Beiträge, am 07.01.2020 von Warden
shionoro am 29.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
562
am 07.01.2020 »
von Warden
Politik: Die Welt am Abgrund?
Politik, 16 Beiträge, am 23.06.2020 von Lordoftheorder
Platzhalter am 01.01.2018
16
am 23.06.2020 »
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo