Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:28
Die Medien oder die Kurden oder oder oder :P
Ich hab kein schlechtes Bild von den Türken, oder den Kurden, oder den Medien, finde es nur amüsant dass es immer die anderen sind. ;)

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:29
@kofi

lol, wieso denn? na schau mal ich werde selbst von türken nicht akzeptiert


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:32
@1923

Ja genau, mal wieder die bösen Medien, die sich gegen die armen Türken verschworen haben... Das beste Argument überhaupt, zieht immer, wenn man sonst nix Gescheites zu dem Thema zu sagen hat. Die Türken sind ja absolut unfehlbar und mackellos, alle sind neidisch auf euch und wollen deswegen euren Ruf zerstören. Genau so schauts aus...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 10:02
@trance3008
Von jedem Land gibt es solche und solche. Steck du mal dein Feindbild weg, bevor du hier noch fliegst.

@Can
In der Türkei ist man einer aus "Europa" (also Ausländer). In D/AT ist man aus der "Türkei" (also auch Ausländer) ^^
Solange es solche Köpfe wie die da oben gibt, wird man nicht als Mensch (nicht) akzeptiert, sondern als gesamte Religion oder Land ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 10:15
Na ist doch schön, wenn sie überall Ausländer sind, dann müssen sie so etwas wie Ausserirdische sein :D
Damit sind sie dann vielleicht ja tatsächlich "absolut unfehlbar und mackellos" und deshalb sind dann "alle neidisch".

BTW, was ist eigentlich. Kann ich die Threadfrage auch mit "Nein" beantworten? Was heisst das dann? Sie sind kein Teil und dennoch sind welche hier? Echt komisch, diese Türken! :D


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:07
Für mich sind die Türken kein Teil Deutschlands, genauso wenig der Islam ein Teil Deutschlands ist,
auch wenn die Politiker Deutschlands das gerne so hätten. Die Türkisch-Islamisch geprägte Kultur wird niemals zur Deutschen Kultur passen oder integrierbar sein. In diesem Fall ist die Integration sowieso schon gescheitert, auch wenn das manche noch nicht verstehen wollen.

Vor kurzen wurden ja schon Beschneidungsgesetze in Deutschland erlassen, da kann man schon daran sehen wie tief wir hier gesunken sind, auch wenn diese Gesetze jetzt nicht nur eine Kulturgruppe betreffen.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:11
@Vinum
michael-jordan-laugh


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:33
Zitat von VinumVinum schrieb:Für mich sind die Türken kein Teil Deutschlands, genauso wenig der Islam ein Teil Deutschlands ist,
auch wenn die Politiker Deutschlands das gerne so hätten.
Was machen sie dann hier? Was schlägst du vor?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:37
@Vinum

Is doch idiotisch, natürlich sind Türken ein Teil von Deutschland, sie leben hier in dritter bis vierter generation zahlreich, meist gut integriert, gehen zur schule, arbeiten, studieren, haben die deutsche staatsbürgerschaft ud zahlen steuern.

Was willst du also?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:37
@Vinum

Davon abgesehen gibt es keine deutsche einheitskultur, ich behaupte mti vielen türken hab ich mehr gemein als mit dir


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Is doch idiotisch, natürlich sind Türken ein Teil von Deutschland, sie leben hier in dritter bis vierter generation zahlreich
Sind es dann Überhaupt noch Türken?

Ich würde sagen das wir von Deutschen mit Türkischen Wurzeln sprechen und nicht mehr von Türken.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:49
@xia

da hast du vollkommen recht, aber es ist halt einfach kürzer^^

Aber dennoch richtig, die leute die wir in D Türken nennen sind ja eigentlich deutsche.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:53
@shionoro


Genau

Mann kann doch nicht einen Menschen der hier Geboren ist als Ausländer betiteln,weil wenn wir das machen dann können sich 70% aller Deutschen sich selbst am Arsch packen und sich raus werfen.

Meine meinung.

xia


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:56
Zitat von xiaxia schrieb:Ich würde sagen das wir von Deutschen mit Türkischen Wurzeln sprechen und nicht mehr von Türken.
Das denkst du.

Aber nicht jeder: @Vinum
Die "Identitäre Bewegung Deutschland" (Seite 10) (Beitrag von Vinum)
"Wenn ich in die Türkei ziehe, und dort die Türkische Staatsangehörigkeit bekommen würde, wäre ich trotz alledem kein Türke. Ich wäre ein Deutscher mit Türkischem Pass. Ein Pass Türke.
Unsere Welt besteht eben aus unterschiedlichen Völkern."

in Zusammenhang mit der Aussage:

"Für mich sind die Türken kein Teil Deutschlands, genauso wenig der Islam ein Teil Deutschlands ist,
auch wenn die Politiker Deutschlands das gerne so hätten."

lässt welchen Schluss zu?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:56
Kommt doch drauf an, wie die Türken sich selber betiteln.
Ich kenne zwar ein paar die sagen sie wären Deutsch. Aber der größere Teil von denen sagt sie sind Türken.
Und bei den oberen isses meist auch schnell vergessen, wenn es um türkische Sachen geht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:57
@ivi82
grober Fehler mMn den du machst


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 15:58
@vincentwillem
Warum meinst du?
Wenn sie nicht Deutsche sein wollen, dann können sie auch nicht dazu gehören.
Oder sehe ich das falsch?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:01
@ivi82
Weil es kein Ausschlussprinzip gibt. Ich kann Türke sein und Deutscher. Es ist eher ein Zugehörigkeitsgefühl. Kulturelle, sprachliche, räumliche Zusammengehörikeiten etc...
Ich kann also beides sein und mehr. In erster Linie bin ich sowieso Mensch. Wenn ich will, fühle ich mich auch als Ausserirdischer, Unterirdischer... du verstehst was ich meine?!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:03
Zitat von xiaxia schrieb:Mann kann doch nicht einen Menschen der hier Geboren ist als Ausländer betiteln,weil wenn wir das machen dann können sich 70% aller Deutschen sich selbst am Arsch packen und sich raus werfen.
Ich hätte gedacht, dass man das de jure muß; aber Du hast Recht:
Ein im Inland nach dem 1. Januar 2000 geborenes Kind, dessen Eltern beide Ausländer sind, ist Deutscher, wenn ein Elternteil im Zeitpunkt der Geburt seit acht Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt (§ 4 Abs. 3 StAG).
(aus Wiki)


Anzeige

melden