Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:03
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Didaktik oder doch eher Mäeutik? Nur so zum Verständnis, wie das Geschriebene gemeint ist
In China ist ein Sack Reis umgefallen, so ist das gemeint.
Zitat von RenoxRenox schrieb: Ein Migrant muss sich wie jeder andere Deutsche auch in die Gesellschaft integrieren.
Was muss er denn dafür machen, ausser deutsch zu sprechen ?

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:04
@individualist

Willst du mich eigentlich verarschen?


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:06
@sincerely

Sozialität, Toleranz, Umweltbewusstsein, Solidarität etc.


1x zitiertmelden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:06
@individualist

Wenn ich in die Türkei ziehe, und dort die Türkische Staatsangehörigkeit bekommen würde, wäre ich trotz alledem kein Türke. Ich wäre ein Deutscher mit Türkischem Pass. Ein Pass Türke.
Unsere Welt besteht eben aus unterschiedlichen Völkern.


1x verlinktmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:09
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Willst du mich eigentlich verarschen?
Nein du verarscht dich doch selber wenn du behauptest dass es die deutsche Identität gäbe. Vergiss nicht in diesem Thema geht es um eine Gruppe Rassisten die ein Europa fordern wie es in ihrem Weltbild passt: Europa ist Islamfrei und es gehört den Weißen. So die Ideologie.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:11
@Vinum
Klar wärst du dort Türke. Was die Türkei betrifft, haben sie eine wesentlich bessere Willkommenskultur als wir. Es gibt Deutsche und Spanische Einwanderer die dort als Türken zählen.


1x zitiertmelden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:17
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Rassisten die ein Europa fordern wie es in ihrem Weltbild passt: Europa ist Islamfrei und es gehört den Weißen. So die Ideologie.
Hochmütig wie du alle über einen Kamm scherst und sie als Rassisten beschimpfst.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar wärst du dort Türke. Was die Türkei betrifft, haben sie eine wesentlich bessere Willkommenskultur als wir. Es gibt Deutsche und Spanische Einwanderer die dort als Türken zählen.
Genau es ist ja alles immer so viel besser als das böse Deutschland.
Du leidest an Realitätsverlust.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:21
@Vinum
Es sind Rassisten, daran beißt die Maus keinen faden ab.
Zitat von VinumVinum schrieb:Genau es ist ja alles immer so viel besser als das böse Deutschland.
Du leidest an Realitätsverlust.
An diesem Punkt ist die Türkei tatsächlich besser, mir gefällt aber die Willkommenskultur in den USA, in Kanada und in Australien wesentlich besser. Dort zählt man als Eingebürgerter sofort als Einheimischer im Gegensatz zu hier.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:24
@individualist

Ich glaube ich hab jetzt mit dir drei Seiten zum Thema deutsche Identität geschrieben. Mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr auf deine Kindergartenfragen ala Wer, Wie, Was, Warum bin ich hier, einzugehen.
Wenn du nicht verstehen kannst da es Gemeinsamkeiten gibt, welche die Deutschen vereinen dann ist mir das im Endeffekt egal. Aber ich würde dir empfehlen dich einmal mit deutscher Geschichte auseinanderzusetzen. Vom Wunsch vieler Menschen nach einer Nation, aus der Kleinstaaterei heraus zu einem geeinten ganzen, das am Ende unter Bismarck zum ersten deutschen Reich wurde.
Zitat von individualistindividualist schrieb:ergiss nicht in diesem Thema geht es um eine Gruppe Rassisten die ein Europa fordern wie es in ihrem Weltbild passt
Was interessieren mich diese Leute? Du wolltest wissen was ich als deutsche Identität betrachte.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dort zählt man als Eingebürgerter sofort als Einheimischer im Gegensatz zu hier.
Sicher nicht in allen Bevölkerungsschichten.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:28
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:An diesem Punkt ist die Türkei tatsächlich besser, mir gefällt aber die Willkommenskultur in den USA, in Kanada und in Australien wesentlich besser.Dort zählt man als Eingebürgerter sofort als Einheimischer im Gegensatz zu hier.
Was wohl die Indianer oder die Aborigines dazu sagen würden...
Von Kolonien hast du schon was gehört oder?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:31
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich glaube ich hab jetzt mit dir drei Seiten zum Thema deutsche Identität geschrieben. Mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr auf deine Kindergartenfragen ala Wer, Wie, Was, Warum bin ich hier, einzugehen.
Und du hast nirgendswo fest gemacht was die deutsche Identität ist. Wir sprechen rund um Deutschland die Sprache unterschiedlich und es gibt auch außerhalb Deutschland wo deutsch gesprochen wird man sich aber als deutscher nicht identifiziert, also daran kann man es nicht fest machen. Schrift und Zahlen hatten wir schon geklärt dass diese fast überall auf der Welt verwendet werden. Bräuche sind sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden, das kann man ja bei Allerheiligen sehen wo man in Niedersachsen einkaufen kann während man in NRW frei hat.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:34
@Fipse
Welche meinst du?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:35
@individualist

Vor allem die Gruppen weiter Rechts. Schau mal was die über Mexikaner sagen ;)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:40
@Fipse
kommt drauf an ob sie die US Staatsbürgerschaft haben, es werden ebenfalls Einbürgerungsfeiern gefeiert. Auch ein in USA geborener "Mexikaner" ist auf der Stelle US-Bürger.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:42
@individualist

Auf dem Papier, aber das ist dem Rechten dann auch egal ;)

Sowieso, wenn schon Obama als Kommunist, Nazi, Islamist etc. beschimpft wird, wird ein Sozialdemokrat nach europäische Vorbild dort von den Rechten auch nicht akzeptiert werden. Egal was auf dem Papier steht.
Wer da nicht die Fahne anbetet (übertrieben gesagt) ist nun mal kein Amerikaner ;) Zumindest für gewisse Gruppen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:48
@Fipse
Obama ist Amerikaner, jeder akzeptiert ihn als Amerikaner er wurde mit über 50% als Präsident gewählt. Das hier einige republikanische Verschwörungstheoretiker gerne was anderes behaupten ist doch nicht der Maßstab wie die US-Bürger über ihren Präsidenten denken. Außerdem gibt es da auch kein zwang zum Flaggen anbeten, es gibt Amerikaner die ziemlich kritisch sind wie die Occupy Bewegung, dieses Bild ist doch verzerrt.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:48
@individualist

Und wo ist da der Unterschied zu Deutschland?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:52
@individualist

Wenn man es nicht festmachen kann, was diese deutsche Identität ist. Diese deutsche Einigkeit, dann erkläre mir doch das Phänomen warum wir in diesem ominösen Deutschland leben, das es doch gar nicht gibt? Warum kann ich in Brandenburg nicht Links fahren wenn das die Engländer auch machen. Warum essen wir hier keine Hunde wie die Chinesen und was ist das eigentlich für ein bunter Fetzen der da in Berlin über diesem großen Gebäude mit der Kuppel hängt?

Was ist das für ein komisches Schulfach das ich da lerne? Deutsch...Grammatik ja WTF. Wofür brauche ich das? Ich dachte wir benutzen alle die gleiche Sprache und Schrift. Kosmopolitisch eben. Warum verstehen mich die verdammten Franzosen nicht, sind die blöd? Moment mal, was sind eigentlich Franzosen? Gibts das...kann man das essen. Ach neee, das ist ja Oralsex. Man bin ich blöd.

Und im Urlaub flieg ich nach "Land mit Strand", und erforsche dort die kulture... halt nein die hinterbliebenen Gebäude einer zur damaligen Zeit lebenden Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:54
@Fipse
Den hatte ich ja schon genannt, dass es in Deutschland keine richtige Willkommenskultur gibt. Eingebürgerte Migranten werden als Deutsche angenommen, eine Integrationspolitik haben wir erst seit dem Jahr 2000, in Deutschland geborene Ausländer bekommen nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, auch war der Wahlspruch der Etablierten Parteien dass Deutschland kein Einwanderungsland sei. Ein Einwanderungsgesetz gibt es auch seit kurzem und es ist förmlich mangelhaft. Also die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA sind riesig.


Anzeige

melden