Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:24
@vincentwillem
Aber mal wieder die Gretchenfrage: Fußballweltmeisterschaft, Achtelfinale Deutschland gegen die Türkei. Für wen bist Du?

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:24
@ivi82
Aber wenn du mir sagst, was ich bin, also Türke, dann ist die Sache doch ganz klar....


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:25
@nurunalanur
Ja ich bn mensch, Türke, deutscher und alein zu gleich, angekommen ? ;)
Du willst mich verwirren stimmts,zu erst sagst du wir sind doch alle Menschen und ich Denke man endlich mal einer der Wirklich glaubt was er sagt und dann kommst mit Türke um die Ecke das ist nicht schön.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:25
@jayjaypg
Aktuell für Deutschland... Mannschaft sagt meiner Fussballästhetik mehr zu...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:26
@jayjaypg
Nicht?
Also ich bin mir sicher, dass seit 2000 ein Geburtsrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft existiert
Durch Geburt im Inland (sogenanntes Optionsmodell)

Ein im Inland nach dem 1. Januar 2000 geborenes Kind, dessen Eltern beide Ausländer sind, ist Deutscher, wenn ein Elternteil im Zeitpunkt der Geburt seit acht Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt (§ 4 Abs. 3 StAG).

Für Kinder, die vor dem 1. Januar 2000 geboren wurden, eröffnete die Regelung des § 40b StAG für die Dauer eines Jahres die Möglichkeit des zusätzlichen Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung. Voraussetzung hierfür war, dass das Kind am 1. Januar 2000 rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte und bei dessen Geburt die Voraussetzungen des § 4 Abs. 3 StAG vorgelegen haben. Durch diese Übergangsregelung wurden ca. 50.000 Personen eingebürgert.[12]
Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit

Also kann man als Kind ausländischer Eltern sehr wohl "gebürtig" Deutscher sein.
Aber natürlich nur, wenn sich gebürtig auf Geburt bezieht und nicht auf Eltern ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:27
@vincentwillem
Es gibt aber noch mehr Sachen als Fussball.
Ich kann dir sagen zu wem du halten würdest. ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:28
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Es gibt aber noch mehr Sachen als Fussball.
Ich kann dir sagen zu wem du halten würdest. ;)
Erzähl, ich bin ganz Ohr. Mal schaun, was ich so Alles tun würde... ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:28
@der_wicht
Sehr richtig. Den Text hab ich auch auch schon zitiert. Hättest Du vielleicht mal nachlesen können.
Dann hätten wir den Wiki-Artikel jetzt nicht zweimal hier stehen.
Ist aber nicht der Regelfall.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:30
Warum tut sich die in dritter Generation hier lebende türkisch-stämmige Nachkommenschaft
so schwer damit, zuzugeben, dass bei entsprechender Fragestellung (s.o.) mit
"Ich bin Türke!" geantwortet wird? Im wahren Leben ist das so! Und warum auch nicht?
Dieses Rumgeeiere "Ich bin dies und das und jenes und Alien und vor allem Mensch!"
durchschaut doch jeder!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:31
@vincentwillem
Gehen wir mal von schlimmsten Szenario aus.
Es wäre Krieg zwischen Deutschen und Türken. Wo mischts du mit? Oder hälst du dich raus?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:31
@all
Stellt euch mal bitte die Frage, was ein Jugendlicher "Türke" der hier in Deutschland lebt, denken muss nach den von euch erzählten Meinungen und Ansichten.
Denkt einer von euch, dass er sich auch nur halbwegs zu Deutschland bekennen könnte, wenn ihm so ein Gegenwind droht und tatsächlich auch entgegengebracht wird...
Und dann wunder iht euch, dass es heisst "Alter, ich bin stolzer Türke!!!"

Was für eine Alternative hat er? Sogar mir versucht man meine Identität auszureden und erkennt sie teilweise gar nicht erst an...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:31
@ivi82
Wooh. Jetzt mal ruhig mit den wilden Pferden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:33
@vincentwillem
Ist ja lustig. Dieses "Ich bin stolzer Türke" ist also in Wahrheit nur eine infantile Trotzreaktion?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:33
@jayjaypg
Na rein hypothetisch darf man das doch mal fragen?
Kann ja passieren zwischen Deutschland und der Türkei.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:34
@ramisha
Unter Anderem, weil Leute wie du immer mehr nachfragen bis sie das hören was sie hören wollen.
Typischer Fall
Was für ein Landsmann bist du? Deutscher
Nein, ich meine woher kommst du? Berlin
Nein nein, ich meine wo kommen deine Eltern her? Ähh, von der Arbeit.
Du verstehst mich nicht. (doch doch blöde grins) Wo kommen sie ursprünglich her? Aus der Türkei!!!

Ahhhh, wusste ichs doch!!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:34
@ivi82
Find ich aber schon recht schwer, das hypothetisch zu beantworten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:34
@jayjaypg
Dann hättest Du vielleicht "gebürtig" in diesem Zusammenhang besser(richtig) nutzen sollen, dann hätte ich mir das doppelte Zitieren sparen können^^
Außer Du wolltest nur verdeutlichen, dass man als Deutscher doch nicht zwingend "gebürtig" Deutscher ist :)
Trifft das nur bei Türken zu, da sie natürlich auch als Deutsche kein "gebürtiger" Teil von Deutschland sind? Ich frage ja nur. Nicht, dass irgendwelche Missverständnisse auf kommen


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:35
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ist ja lustig. Dieses "Ich bin stolzer Türke" ist also in Wahrheit nur eine infantile Trotzreaktion?
Sehr oft, denke ich schon. Gerade bei Jugendlichen...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:35
@jayjaypg
Finde ich nicht. Mein Bruder lebt auch in den Staaten. Obwohl wir Bezug dazu haben. Wäre Deutschland für uns wichtiger.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:36
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Gehen wir mal von schlimmsten Szenario aus.
Es wäre Krieg zwischen Deutschen und Türken. Wo mischts du mit? Oder hälst du dich raus?
Die Frage stellt sich mir zwar nicht. Aber wahrscheinlich auf der Seite desjenigen den ich im Recht sehen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden