Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:27
@individualist
man, bleibt mal locker Leute, kritik is immer gut und angebracht, aber der IronMike sagt seine Meinung und damit is gut oder nicht? Er argumentiert weder undifferenziert, noch braucht er einen Freispruch. Wir sind in Deutschland schon verkrampft genug, das sollte man froh sein, wenn bei in Deutschland heiklen Themen überhaupt noch wer sagt was er denkt, auch wenn man damit unangenehm aneckt.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:30
@spirit69
ich danke dir ;)
so wollte ich auch nur verstanden werden. ich denke hier gibt es auch nichts mehr hinzu zufügen ..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:33
der schlechte Ruf vom 2 Weltkrieg versucht Deutschland zu bessern indem die Grenze aufgemacht wird,so verstehe ich das.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:38
@IronMike
es ist nicht einfach, du bist den anderen, vielleicht aus einem Reflex heraus ja schon entgegengekommen, aber es wird einem nicht gedankt, dann geht das Gehacke erst richtig los. Nicht bös gemeint jetzt den anderen gegenüber.
Ein Kumpel aus Spanien sagt immer, sowas gibts nur unter Deutschen, da geb ich ihm vollkommen Recht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:42
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:es ist nicht einfach, du bist den anderen, vielleicht aus einem Reflex heraus ja schon entgegengekommen, aber es wird einem nicht gedankt, dann geht das Gehacke erst richtig los.
ich hatte auch leider nichts anderes erwartet. was solls, war ein versuch wert ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:47
@IronMike
@spirit69
@xXClubberXx
@individualist


Ich sehe das auch so.

Jetzt wo er sich bereits entschuldigt hat und selbst sagte er hat vielleicht die ein oder andere aussage aus reflex heraus getätigt ist das was ihr tut nurnoch leichenschändung und ziemlich peinlich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:55
wenn dir etwas peinlich ist was soll ich da machen? Ich weiss das das Threadthema in vielen die üblichen Peinlichkeitsgefühle auslöst, aber wenn sich herausstellt das man sich doch nicht ohne innere Zwänge drüber unterhalten kann, was soll man da machen, Thread schliessen oder wie? Mir ist nichts peinlich. Führ doch erstmal näher aus was du meinst @shinoro


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 01:46
@spirit69
du warst nicht angesprochen. das @ war weil du involvier warst


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 02:16
@shionoro
du sachst es, das hab ich etwas überflogen. Der Schlaf vor 12 is halt der Beste was@ In diesem Sinne gehts jetzt ab in die falle, ich bin draussen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 09:46
@spirit69
Doch die Aussagen sind sehr undifferenziert und ich hatte auch gesagt an welcher Stelle er pauschalisiert. Dazu wird die sozialoökologische Lage ignoriert. Ich lasse ihm einen Neuanfang zu aber das funktioniert nicht wenn er auf der gleichen weise weiter diskutiert. Und natürlich kann man sich über Jugendgewalt in Großstätten wo viele Migranten leben diskutieren. Es gibt Migranten die Kriminell sind, das ist selbst bei den Migranten kein Thema aber man sollte nicht alles 1 zu 1 vereinfachen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 10:39
@sincerely

Ja. Integration bedeutet für mich Eingliederung in die Gesellschaft. Anpassung ist eher ein allwertiger Begriff.

Wie sieht es mit dir aus? Was ist für dich denn Integration?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 10:49
@Renox
Ist "Eingliederung in die Gesellschaft" abhängig von irgendwelchen Ethnien?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 10:53
@emanon

Nein. Lediglich von Menschen, die dauerhaft in einem anderen Land sesshaft werden möchten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 10:58
@Renox
Was ist mit den "Eingeborenen" die sich nicht integrieren wollen?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 10:58
@emanon

Was verstehst du unter "Eingeborene"?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 10:59
@Renox
Auf Deutschland bezogen?
Deutsche.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:03
@emanon

Die meisten sind ja bereits eingegliedert. Es gibt jedoch immer noch Deutsche, welche sich von der Gesellschaft abgewandt haben (in Bezug auf "asozial"). Diese sollten natürlich auch in die Gesellschaft integriert werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:14
@Renox
So weit, so gut.
Aber was machen wir mit denen, die sich nicht integrieren wollen?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:42
@emanon

Tja, das ist die Frage und hier teilen sich auch die Meinungen. Ich persönlich plädiere ja dazu, dass neben der Einbürgerung, mit welcher man sich zur deutschen Rechts- und Kulturgemeinschaft bekennt, eine Integrationsgrundlage existieren soll. Sozusagen ein Sozialsystem mit welchem Migranten direkt nach der Einbürgerung mithilfe von sozialen Einrichtungen, welche Gleichgesinnte und deutsche beinhalten, integriert werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:43
@Renox
Du kannst nur integrieren we sich integrieren lassen will.
Funktionierende Zwangsintegration gibts nur bei den Borg.


Anzeige

melden