Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geschichte der katholischen Religion

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

05.11.2005 um 13:18
Hallo an alle,
also ich bin der Meinung das die Kirche deftig einen am Sender hat und das Sie schuldig ist das tausende Menschen gestorben sind,
Sei es Hexe oder Wissenschaftler wie Gallileo die etwas entdeckt haben und wegen ihren glauben daran sterben mussten.

Was sagt ihr dazu oder habt ihr eine andere Meinung zu diesem Thema, freu mich über jeden Bettrag zu diesem Thema sei es beleidigent zu der Kirche oder kritisch schreibt einfach das was ihr meint.

mfg

wombel

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^


Anzeige
melden

Die Geschichte der katholischen Religion

05.11.2005 um 13:24
Ich bin ganz deiner Meinung.
Die katholische Kirche hat sich zwar in den letzten Jahren geändert aber die Vergangenheit kann man noch nicht verändern!
Aber manch andere Religionen sind auch nicht besser!
In Israel bekämpfen sich ja auch die Religionen obwohl dabei nur Menschen sterbe.

Mfg

X


lol


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

05.11.2005 um 13:24
Sicher hat die kath. Kirche ne Menge Dreck am Stecken....

Der Papst hat sich ja auch dafür entschuldigt...
Dennoch ist das für mich ein zwielichtiger Verein, obwohls sicherlich auch gute Ausnahmen gibt.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

05.11.2005 um 13:49
ja da hast du vollkommen rcht Tron aber was ich auch unglaublich finde ist das , dass sie aus der Maria Magdalena einer schlampe gemacht haben und diese Vorgehensart auch nur im Mittelalter also so ca. 300-400 Jahre nach Jesus Geburt , also in der Zeit wo sie die volkommene Macht hatten. Das witzige daran ist ja das der Papst zu dieser Zeit ich meine Pilatzius oder so ähnlich hieß der hat dies beanspruchen lassen nur, weil damit jeder sehen kann das Jesus sich mit jeden Menschen abgegeben hat sei er auch noch schlecht und böse. Und nun sei ma ehrlich wer läuft mit einer Hure rum wenn er die auch net fickt also mal ehrlich Jesus war auch nur ein mensch.

mfg

wombel

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

05.11.2005 um 14:34
Das schlimmste Übel sind die Teufelsaustreibungen...
Aber stur war die Kirche auch, die hat doch erst vor ein paar Jahren bestätigt dass die Erde eine Kugel ist oder?

Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

05.11.2005 um 14:34
Ja

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 00:24
Komisch dass so viele Leute diese meinung teilen und die Kirchen trotzdem rappelvoll sind.
Mir jedenfalls (bin selber Katholik) sollte man bloß mit Kirche fernbleiben! Schon im Mittelalter hat der scheinheilige Klerus im Namen des Herrn Ablassbriefe verhökert (der kath. Glaube!) und sich auf Kosten der armen leute bereichert.

Ab der frühen neuzeit wurden dann verstärkt Fälle von sogenannten teufelsaustreibungen dokumentiert und was diese sogenannten Gottesdiener da teilweise abgezogen haben trotzt jeder Vernunft!

Aber am allerschlimmsten finde ich, dass der übelste Abschaum unserer gesellschaft, kinderschänder nämlich, in einem auffallend hohen Maße in diesem "Beruf" vertreten ist!

Aber auch Sodomisten werden offenbar priester, wie erst neulich in einer großen deutschen boulevardzeitung veröffentlicht wurde. Dort wurde nämlich von einem Amerikanischen geistlichen berichtet, der sich mit tödlichen Folgen von einem HENGST (überlegt bitte mal was für einen ihr wisst schonwas so ein Hengst hat!) besteigen lies.

Und deshalb sage ich: Kirche nein danke!


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 00:30
Uiiii ... die Katholische Kirche hat Schuld.

Mir ist die kath. Kirche lieber wie einige andere religiösen Ansichten.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 00:42
@SamaelCrowley: zum Beispiel??


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 00:57
Wenn man es so sieht ist nun mal die kath. Kirche Leiter des Christentums.
Also gehen auch sämtliche Christenähnlichen Ansichten von ihr ab.

Die katholische Kirche hält sich nun mal (relativ) strikt an die Bibel.
Das das vielen nicht paßt (auch mir nicht) ist logisch.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 00:57
Aber dennoch kann man ihr nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben.
Es liegt bei den Menschen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 00:58
Strikt an die Bibel ???

Du meinst wohl eher die Protestanten

Bei den Katholiken ist die Tradition und die Unfehlbarkeit des Papstes zu bedenken

Die Tradition ist gleichberechtigt mit den biblischen Aussagen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 01:00
Ich bin kein Bibelleser, aber ich bin mir relativ sicher, dass da nirgendwo etwas von Ablaßbriefen drin stand, oder wie man am wirkungsvollsten den luzifer aus einem vermeintlich besessenen rausprügelt!


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 01:01
@Tron

"Bei den Katholiken ist die Tradition und die Unfehlbarkeit des Papstes zu bedenken "

Die Tradition wohl eher weniger.
Viele Katholiken sind moderner geworden.

Die Unfehlbahrkeit des Papstes bleibt aber bestehen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 01:04
@onkelhorst

"den luzifer aus einem vermeintlich besessenen rausprügelt!"

Das weiß ich aus dem Stehgreif das der Exorzismus selbst von den Aposteln Jesu laut Bibel gebraucht wurde.
In der Form wie ihn dir Kirche heute anwendet allerdings, wird in der Bibel nichts erwähnt.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 01:10
Mag sein das die Katholiken mpderner geworden sind, aber was zählt ist ja die katholische Lehre... und die ist wohl nicht modernisiert worden seit dem Vatikanum 2

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 01:33
@Tron

Wenn man es so will ist die Lehre der Bibel auch nicht modernisiert worden.
Es zählt für jeden was er daraus macht .. !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 12:09
ja da habt ihr recht
das mit den Hengst habe ich auch gelesen das ist doch sowas von wiederlich und so was von typisch auch wieder. Sie selber beschuldigen Bands wie AC/DC der Satansanbetung uns selber haben sie sex mit Tiere, ein Ritual was in der satanischen Kirche vollzogen wird,aber auch schlimm ist es das die ganzen Mönche, Prister Kinder vergewaltigen.

ODas was auch sehr witzig ist, ist das der Altar oder Der Kelch Zeichen aus den Heidischenraum kommt.Ok was soll man machen sie verabscheuen die Heiden benutzen aber Symbole von ihnen in der Kirche und das merken die noch nicht mal.
z.B der Kelch ist das Zeichen der Weiblichkeit, weil er wie die Schenkel mit der Vargina von einer FRau aus sieht(man muss sich das bildlich vorstellen). Trotzdem lassen sie die Frauen in ihrer Kirche nicht drann und haben noch mit das größte heidnische zeichen in ihrer Kirche, den Kelch naja ist auch egal. Was ich auch kacken dreist finde ist das die Kirche den Satan so beschreibt das Zeichen anderer Kulturen in Ihn vorkommen, sowie die Hörner und Hufen die vom Ziegenbock kommen der ein heiliges Tier bei den Heiden ist. Als so ein scheiß macht die Kirche, ein Verein schwuler Maänner.

mfg

wombel

P.S: freue mich das so viele schon geantwortet haben und freue mich auf weitere

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 12:26
aber auch schlimm ist es das die ganzen Mönche, Prister Kinder vergewaltigen

@wombel
das find ich aber jetzt ein wenig zu pauschalisiert, nicht die ganzen mönche prister vergewaltigen kinder....die kirche hat auch gute sachen an sich. (nein, ich gehöre nicht der kirche an, nur find ich, man sollte auch die positiven dinge betrachten)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 12:49
@ H.C.B
ja das stimmt das es nicht alle sind, aber es sind schon zu viele und genug besonders wo sie doch ihr keuschheitsgelübze abgelegt haben und dann sie nur für Gott da sind und nich für kleine Kinder.

mfg

wombel

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 15:25
Ich glaub diese perversen Neigungen bei einigen von den Priestern kommt einfach daher weil die Kirche und ihre Mitglieder ja gewissen Zwängen wie Zöllibat und so unterworfen sind. Wozu das führt sieht man ja.


Anzeige

melden