Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geschichte der katholischen Religion

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 15:35
es gibt sicherlich ne menge leute die so pervers drauf sind. nur bei den priestern wirds halt noch extra aufgebauscht von wegen die armen schäfchen und so.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 15:38
Stimmt schon, dass es aufgebauscht wird, aber mir ist immer schon aufgefallen, dass gerade in diesem Beruf Priester die Dichte der Fälle sehr hoch ist! Und ich bin überzeugt, dass es mit den sexuellen Zwängen zusammenhängt (wer keinen Sex haben darf kann sich "anders" im negativen Sinne entwickeln)


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 15:49
tja. leider gibt es keine recherchierten fälle aus der zeit vor dem zöllibat als noch jeder heiratete und kinder hatte.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

06.11.2005 um 19:47
ja es ist klar das es auch noch andere MEnschen gibt die so etaws tuen aber wie schon gesagt wurde, besonders diese Menschen also die Mönche und Priester stehen unter einen sehr Straken druck und Zwang. Sie sind ja auch nur MEnschen und haben auch ein Verlangen nach Sexuallität, was ich sowie schwachsinnig finde ihren Gäubigen die Sexuallität zu verbieten. Nur weil Jesus angeblich als Jungfrau gestorben ist und Jesus war auch nur ein Mensch und wird wohl Sex gehabt haben.

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

07.11.2005 um 12:51
und dann nicht zu wenig. Sonst wäre er ein sehr komischer Mann gewesen und ich denke mal das er auch Kinder gehabt hat.

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

07.11.2005 um 15:20
Katholiken rulen voll.( Ich bin selber Katholike :), aber ich stehe nur zum Team, dass heißt ich glaube nicht an das Christentum )

Protestanten haben doch auch Hexen verbrannt. Sie sind auch gar nicht besser als die Katholiken. Und dieser Hass der noch nach dem 30 jährigen Krieg geblieben ist, ist einfach lächerlich.

Viele islamische Staaten haben aber immer noch eine fundamentalistische Regierung. Die sind kein bisschen besser als das mittelalterliche Europa.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

07.11.2005 um 18:24
Ich selber bin auch Katholik, un halte nichts von meiner Religion. Die Menschen sehen des alles viel zu eng mit Gott und blablabla...Ich glaube nicht dass es in seinem Sinn ist, dass Menschen sich in seinem Namen bekämpfen und Leute töten. Aber wenn´s eine richtige Religion gibt , dann das Judentum (denke ich mal). Ich mein Jesus war Jude und Gottes Sohn, wie jeder weiß. Hätte Gott gewollt dass Jesus Katholik wird, wäre er´s geworden. Isser aber nicht. Ich mein wenn schon eine richtige Religion, dann doch die, zuder der Mann gehörte, den man unteranderem auch anbetet.
Die Religionen nehmen sich eh viel zu ernst und zu wichtig, und nehmen an, sie wären besser als alle anderen Religionen. Wobei ich denke, dass (falls es Gott in irgendeiner Form gibt) Gott es so gewollt hätte, dass alle Menschen zusammen 1 Religion haben und diese zusammen praktizieren.
Und dass mim Zöllibat is eh reiner Schwachsinn. Die Kirche sagt:" Wir wollen moderner werden und schwall...." Also weg mim Sexverbot. Hätte Gott gewollt, dass Sex was schlimmes is, würd´s weh tun oder so. Priester sind auch nur Menschen.
Aber nein, für sowas sind sich die Katholiken wieder zu fein. Man sieht ja wohin des führt....15 jähriger Messdiener von Pfarrer vergewaltigt.....und sowas...
Und die Homosexualität sollte auch endlich von der Kirche akzeptiert werden.
Alles in einem sind mir Religionen viel zu blöd und gehen an dem eigentlichen Gedanken der Religion vorbei.

Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.


melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

07.11.2005 um 19:23
ja es stimmt das die islamischen Religionen sehr brutal und Frauen feindlich sind. Sie haben aber die Geschichte nich so sehr beeinflusst wie die katholische Reiligion und das ist für mich ausschlag gebend.

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

07.11.2005 um 19:48
Hallo an alle,
also ich bin der Meinung das die Kirche deftig einen am Sender hat und das Sie schuldig ist das tausende Menschen gestorben sind,
Sei es Hexe oder Wissenschaftler wie Gallileo die etwas entdeckt haben und wegen ihren glauben daran sterben mussten.

Was sagt ihr dazu oder habt ihr eine andere Meinung zu diesem Thema, freu mich über jeden Bettrag zu diesem Thema sei es beleidigent zu der Kirche oder kritisch schreibt einfach das was ihr meint.

mfg

wombel

------------------

Bist Du sicher, daß Du nichts am Sender hast?


melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

07.11.2005 um 21:00
du mich auch.

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

08.11.2005 um 03:16
@ SamaelCrowley

Die katholische Kirche hält sich nun mal (relativ) strikt an die Bibel.

Denke ich nicht, "relativ strikt" widerspricht sich übrigens in Deiner Formulierung. Wenn man mal von den in der Messe zelebrierten Lesungen und Auszügen aus den Evangelien absieht, welche m.E. als Alibifunktion herhalten müssen, könnte ich Dir unter Umständen zustimmen.

Dennoch kann ich zum Beispiel an der Liturgie nichts zur Bibel kompatibles erkennen, das ist Götzentum in reinster Vollendung, absolut diametral zur Lehre Jesu. Nicht umsonst war bis vor nicht allzu langer Zeit den Katholiken verboten, die Bibel zu lesen. Warum wohl?!

Viele Katholiken sind moderner geworden.

Hinsichtlich der Bibel bezweifele ich auch dieses, außer die von Dir als solche Bezeichneten wären keine Katholiken mehr. Die falsch verstandene Lehre Jesu setzt sich nach wie vor in zeremoniellen Äußerlichkeiten fort, siehe das Brimborium dieses Jahr in Köln.

Die Bibel an sich hingegen bedarf keiner Modernisierung, weil man das in ihr spirituell Verborgene ohne weiteres als zeitlos bezeichnen kann und in wahrer Erkenntnis auch sollte. Vom im Buchstaben begründeten Verstand lässt sich dies allerdings nur schwer nachvollziehen. Darin liegt im Übrigen die ganze Misere begraben, dass sich die Sinne womöglich an der Hülle der Buchstaben laben, dabei jedoch das dahinter stehende Formgebende außer Acht lassen.

Geist ist nun einmal Geist, dieser kommt nur auf Wegen der gläubigen Aufnahme zur wahren Entfaltung, alles andere gleicht einer schattenhaften Schimäre, die vielleicht den Verstand reizen mag, mehr aber auch nicht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

08.11.2005 um 13:19
bin der selben meinung wie du. viele kriege sind nur durch religion entstanden.
finde es irngendwie sehr verrückt.wenn man sich wegen etwas umbringt.wo man nicht einmal weiß.ob es stimmt. wurde ja auch noch nicht bewiesen.kann man auch leider nicht.

Füge dich der Grobheit des Weibes


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

08.11.2005 um 14:32
Die Religionen und ihre Ansichten sind von vor 2000 Jahren. Deren Werte und Vorstellung auf heute zu beziehen ist einfach lachhaft. Damals war es nun mal eine ganz andere Zeit. Das sehen die Oberhäupter nur leider nicht ein und praktizieren weiterhin ihre suspekten Bräuche und damit meine ich nicht nur die katholische Kirche.


melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

09.11.2005 um 13:21
ja darauf bezogen auf das was vor 2000 jahren passiert ist durch die "Astronomie" nach zu weisen. Alle 2000 Jahre verändert sich die Sternenkonstelation. Ab den Jahre 2000 also seit nun 5 Jahren sind wir im ALter des "wassermannes", bin mir jetzt net so sicher meine aber im alter des Wassermannes( weis darüber bescheid weil meine Eltern Astrologie machen). Und die letzte 2000 war es die Zeit wo sich die Leute sich besonnen habne und nach den Sinn des Lebens gefragt haben. Jetzt ist es so das die Leute ungläubischer werden und nicht so sehr an die Kirche glauben sonder sich fragen was ihr aufgabe hier ist und warum sie heir sind. ALso mehr von der Kirche abgelegen aber denoch spirituel sein.
naj ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine^^.

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

09.11.2005 um 13:25
Nein.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
wombel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geschichte der katholischen Religion

09.11.2005 um 13:41
ok. macht nix aber ich weis was ich meine.^^

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Die Geschichte der katholischen Religion

09.11.2005 um 21:34
Wenn Idioten Macht bekommen drückt sich das immer in unglaublicher Aroganz aus !!

Dabei kann es sein wer will Kirche , Wirtschaft , Politik usw.
War in der Geschichte und aber auch in der Gegenwart ist das ständig zu beobachten.
Die Kirche hat sich nun zwar entschuldigt hat aber auch keine Macht mehr !
Was aber wenn sich das ändert ?
Dann wird genau dort weiter gemacht an der Stelle wo man noch Macht hatte !!


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

16.11.2005 um 21:42
Also... Es ist wahr, dass die Katholische Kirche die Hexenverfolgung sozusagen "verordnet" hat, aber ....ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon genannt wurde. Aber ich finde es nicht gerade toll wenn Protestanten den Finger auf die Katholische Kirche richten und dann mit der Hexenverfolgung kommen... Denn zu jener Zeit ( 16./17. bis ins 18. Jh.) haben die Protestanten genauso freudig "Hexen" auf dem Scheiterhaufen brennen sehen. Die hatten das mit "Fegefeuer" und so noch ganz genauso im Kopf wie die Katholiken und außerdem gab es die Hexenverfolgung fast nur in den Regionen wo der Katholische Glaube weniger stark ausgeprägt war (natürlich gab's dort auch Katholiken), in streng katholischen Gebieten (z. B. Portugal, Irland) blieb die Hexenverfolgung fast vollständig aus.


melden

Die Geschichte der katholischen Religion

16.11.2005 um 21:43
PS: Damit will ich auf keinen Fall die Schuld der damaligen Päpste aufheben!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Bandkeramiker und ihr Untergang
Politik, 12 Beiträge, am 05.09.2023 von juvenilea
juvenilea am 01.09.2023
12
am 05.09.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Gefechtsformation in der Vergangenheit
Politik, 81 Beiträge, am 02.07.2022 von Fedaykin
Negev am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 02.07.2022 »