Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten der Neuzeit

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Piraten, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten der Neuzeit

20.11.2008 um 04:15
inder wiesen wie man es macht, diese piraten werden nie mehr im leben ein schiff angreifen mit indischer flagge ...

Anzeige
melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 15:09
Ich pack es mal hier rein...
Piraten sterben qualvoll nachdem sie die Fracht eines Iranischen Frachters geöffnet hatten
Die Somalischen Behörden sagen aus, dass sie glauben, dass ein Iranisches Schiff welches von Piraten gekapert wurde, illegale Chemische Waffen transportiert haben könnte. Seit der Kaperung des Schiffes sind offenbar zahlreiche Piraten an einer mysteriösen Krankheit qualvoll verendet. Örtliche Behörden waren bislang nicht in der Lage das Schiff oder die Fracht zu untersuchen, da das Schiff - immer noch unter der Kontrolle der Piraten - vor der Küste vor Anker liegt.
http://www.spear-head.org/wordpress/?p=152

Hier auch noch was dazu

Liest sich etwas seltsam,aber den Inhalt wird man schon verstehen. ;)

Was treibt man eigentlich vor Somalia

Der Link ist sehr interessant.


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 15:10
Der letzte Link nochmal


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 15:12
ich frag mich wo das problem in dieem thread leigt?!
es gibt diese piraten, und vevor der bürgerkreig nichtaufhört und die menschen eie zukunft haben wird es sie immer weiter geben


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 15:20
@ifrit786
Genau :) die Inder haben es drauf :).

@Thema
Hab gelesen das Islamisten auf Piraten jagt gehen :)
Eines der Schiffe war Islamisch ...


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 19:50
Naja, Radio-Utopie kann man wohl als jegliche Form der Informationsgewinnung abhaken, ausser man will wissen ob die Klapsmühle Internet hat. (Hat sie offensichtlich)

@mcmööp
Die Piraten werden vom Bürgerkrieg völlig unabhängig arbeiten.
Die Kapern Schiffe, verschleppen sie und warten auf die Kohle. Die Jungs, die die Schiffe stürmen, sind eh nur Hiwis. Die Hintermänner lassen sich von den Reedereien die Rosette vergolden.
Die wären schön doof ihre Pfoten in irgendeinen Bürgerkrieg zu stecken, wo sie doch ihre Kohle so verdienen.


1x zitiertmelden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 19:53
Ach und was mir zu den Chemischen Kampfmitteln auf dem Iranischen Frachter noch einfällt:
Chemische Kampfstoffe wirken schnell. Sie sollen den Feind im Einsatzfall sofort und unmittelbar treffen und nicht erst ein paar Tage Krankheit mit Haare ausfallen machen.
Wer also in einen Container mit Kampfstoffen guckt, wird ein Engegefühl in der Brust und akute Atemnot verbunden mit Herzrasen und schließlich einen Kreislaufkollaps erleiden.
Tachenkarte ABC Bundeswehr

Ich denke mal die haben da an irgendwelchen Chemikalien gerochen aber nicht an Kampfstoffen.


1x zitiertmelden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 19:53
mach dir keine sorge wir Indier wiesen wie man mit solchen Leuten klar kommt, die wird es bald nicht mehr geben bzw wagen in diesen gesicherten Gewässern ihr un wessen treiben , wenn wir die see patrouillieren... das garantiere ich


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 19:58
Naja, das ham die Jungs von der USS Cohen wohl auch gedacht und ZACK war da ein ziemliches Loch im Rumpf.
Die fordern gerade 250 Mio Dollar für den Tanker, überleg mal was man damit alles kaufen kann.
Die sollen jetzt schon recht professionell ausgerüstet sein, ich denke die werden sich nochmehr Spielkram kaufen.
Überleg mal was Schultergestützte Flugabwehrraketen kosten.... Wenn das nächste mal ein Hubikopter am Horizont erscheint, kreigt der gleich einen verplättet....


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 20:26
Bald entern sie noch die Kriegsschiffe.

War jetzt übrigens garnichtmal scherzhaft gemeint. Die Piraten sollen ja recht professionell vorgehen - wenn einer jahrelang im Bürgerkrieg kämpft solle man diese Erfahrung im Kriegshandwerk nicht unterschätzen.


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 20:30
Naja aber wer in Somalia Bürgerkrieg führt macht das nicht auf See....


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 20:33
Meinte eher dass sich die Hintermänner ihre Piraten aus den kriegsführenden Parteien holen.

So würde ich mir die Meldungen erklären dass die Piraten doch relativ professionell auftreten.


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 21:07
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Naja, Radio-Utopie kann man wohl als jegliche Form der Informationsgewinnung abhaken, ausser man will wissen ob die Klapsmühle Internet hat. (Hat sie offensichtlich)
Ich habe euch vorgewarnt :D
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ach und was mir zu den Chemischen Kampfmitteln auf dem Iranischen Frachter noch einfällt:
Chemische Kampfstoffe wirken schnell...
Ja das wäre möglich.


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 21:08
Nur frage ich mich,warum dieses Thema gerade jetzt so hoch geschoben wird.


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 21:15
In so einem Container können sich eine menge schädlicher Gase ansammeln.

Ist der Fall wenn in der Fabrik die Produkte, z.B. Plastikspielzeug, direkt in den Container geladen werden ohne vorher ausdampfen zu können. Da sammelt sich eine ungesunde Mischung an.

Der Zoll in Hamburg muss solche Container prüfen ob man sie ohne Atemschutz überhaupt öffnen kann - sonst geht es erstmal zum Auslüften.

Würde doch dazu passen dass die Piraten nicht sofort tot umgekippt sind.


melden

Piraten der Neuzeit

21.11.2008 um 21:19
@StUffz
die männer die unter dem bürgerkrieg leiden sehen keine andere chance ihr geld zu verdienen


melden

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 04:19
Bald entern sie noch die Kriegsschiffe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

das wird NIE der fall sein ,dazu sind die schiffe die dort patronieren mit high teck bewaffnet, da haben priraten keine Chance....


melden

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 10:00
@ifrit786

Wenn du das meinst. Der Kapitän der Sirius Star hat bestimmt auch gedacht, ach, mein Tanker ist so riesig, den kann niemand kapern...

Wieso High Tech ein Schutz vor Piratenüberfällen sein soll erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz.


melden

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 12:45
Die Reedereien werden sich demnächst private "Sicherheitsangestellte" auf ihre Schiffe holen. Die haben ja auch keine Wahl mehr, entweder eine andere Route nehmen, was dann bedeutet das man mehr Zeit und Geld verliert oder man hilft sich halt selbst. Die wenigen Kriegsschiffe die entsandt werden, können nicht den gesamten Golf von Aden kontrollieren, darüber hinaus besteht die Gefahr das die Piraten einfach ihr Einsatzgebiet verschieben. Wo hier in Deutschland noch gestritten wird, schicken schon andere Staaten Schiffe zum Schutz der wichtigen Handelsroute.

Blackwater gegen schwarze Piraten auf See, passt ja herrlich^^

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Privatkriege/piraten.html


melden

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 17:31
So einfach ist das nicht mit den Sicherheitsleuten auf den Schiffen. Für jede Waffe an Bord, muß ein Waffenschein, entsprechend den Ländern, die man anläuft vorliegen. Das kostet viel Geld, da kann man auch direkt die vermeintllich sicheren Routen fahren. Das Seerecht ist da etwas komplizierter, als das man da mal eben ein paar Söldner an Bord packt und dann gib ihm.

Und was diese indische Fregatte angeht, die haben in Notwehr nen geschickten Volltreffer gelandet, so daß den Piraten das Boot buchstäblich um die Ohren gelfolgen ist, das heißt ja nicht, daß die jetzt Frei-Schiessen haben.

Und nen Supertanker zu entern, mit den Mitteln, die diese Piraten haben, ist keine allzu große Kunst, da die Schnellboote viel wendiger sind, als so ein 300 Meter Tanker. Biste den gedreht hast, sind die Schnellboote schon achtmal um dich rum geflitzt.


Anzeige

melden