Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten der Neuzeit

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Piraten, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 20:11
Comguard2

@ifrit786

Wenn du das meinst. Der Kapitän der Sirius Star hat bestimmt auch gedacht, ach, mein Tanker ist so riesig, den kann niemand kapern...
-------------------------------------------------

falsch thanker sind empfindlich wie eine Eier schale, und in der vergangenheit gabs schon Piraterie an Container fracher und oil Frachter.....

;)

Anzeige
melden

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 20:35
Die USS Cohen war auch ein High Tech Kriegsschiff. Hast du das Loch in dem Ding gesehen?

In Afghanistan ist die Armee auch mit High Tech unterwegs (Jammer, Kevlarverbundpanzerung, Modulare Schutzsysteme usw.)
Trotzdem werden die dort dauernd angesprengt.
Die Mujaheddin haben im Afghanistankrieg zig Mi-24 Hubschrauber vom Himmel gepustet. Das sind fliegende Panzer.


High Tech schützt vor Angriffen keineswegs.


melden

Piraten der Neuzeit

22.11.2008 um 20:38
die Afghanen sind ja auch bessere Kämpfer als die Bundeswehr und co ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 09:31
Wer kennt sie nicht, die alten Pirate Henry Morgan und CO. Viele Computerspiele zieren die Rechner der Republik.

Aber so wie es Aussieht blüht die Piraterie mal wieder auf dem Globus, oder sie war noch nie ganz verschwunden.

Was ich eigentlich von Euch wissen möchte ist, wie gefählich sind die Jungs eigentlich, oder haben die auch soetwas wie Ehre im Leib? Wann wird Geschossen? usw.

Warum wird man Pirat? Aus welchen Gründen. Welches Ziel haben die Piraten?

Also irgendwie finde ich es schon fast belustigend, aber wenn ich die Bewaffnung sehe, macht man sich doch son so seine Gedanken.

Irgendetwas ist doch schiefgegangen in der Weltpolitik, blos was?

Lasst uns einfach über Piraten reden. Oder besser gesagt über moderne Piraten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 10:08
Wir waren Stehen geblieben in Somalia, als der Treat seinen Geist aufgab.

Die Frage war, ob Somalia die Ursache für die moderne Piraterie ist, oder doch etwas anderes.


1x zitiertmelden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 10:58
@fuzzy

Nach dem was man hört sind die eher eiskalt. Wenn sie dein Schiff wollen dann nehmen sie es sich, und du leistest besser keinen Widerstand.
Das gute ist noch dass sie Lösegeld wollen, also ein gewisses Interesse daran haben das man am Leben bleibt.
Aber ich finde man hört relativ wenig darüber wie es den Geiseln bei den Piraten ergeht. Z.b. die Besatzung der französischen Jacht - keine Erfahrungsberichte. Was ist mit den Frauen passiert?
Ich glaube nicht das mit den Piraten gut Kirschen essen ist :(

Ein Grund mehr sie nicht zu unterschätzen!

@ifrit786

Ok, ich merke wohin die Reise bei dir geht. Diskussion zu diesem Thema wegen patriotischer Gefühle deinerseits offensichtlich unmöglich.
Dann beglückwünsche ich einfach die indische Marine zur Versenkung einer Piratennussschale. Das ist natürlich wirklich eine Demonstration überlegener militärischer Stärke :|


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 11:45
Das schlimme scheint zu sein das es in Afrika ein Land ohne Führung gibt, nicht schlimm für mich, allerdings für die Seefahrt. Alle sind ausgelaufen um auf Piratenfang zu gehen!

Wenn Somalia keine Regierung hat, könnte man das Land doch besser Besetzen, und Ordnung schaffen. Ich denke das liegt im Interesse der Weltbevölkerung. Die Vereinten Nationen sollten sich um Somalia kümmern.


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 11:48
haha,
jetzt greifen die islamischen "rebellen" ein,
es ist ein muslimisches schiff

in was für einer welt leben wir eigentlich ?
die somalischen piraten argumentieren scheinbar damit,
dass die planung für die kaperung dieses tankers immense investitionen erfordert hat
und die lösegeldforderung eigentlich nichts anderes ist
als die weltweit geforderte rendite

buddel


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 11:50
@fuzzy

"Ich denke das liegt im Interesse der Weltbevölkerung. Die Vereinten Nationen sollten sich um Somalia kümmern."

Das lief schon in den 90´ern schief.Clanchefs haben das Land in der Hand.Damals hatte die UN nichts besseres zu tun als 350.000 Menschen beim Verhungern zu zusehen.
Warum? Weil es dort nix zu holen gab! Und das ist noch heute so.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 11:55
@stonewall

Haben wir Alternativen?


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 11:58
jede menge, oder nict ?

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:00
@buddel

Dann lass uns diese doch einmal Auslooten


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:00
Das lief schon in den 90´ern schief.Clanchefs haben das Land in der Hand.Damals hatte die UN nichts besseres zu tun als 350.000 Menschen beim Verhungern zu zusehen.
Warum? Weil es dort nix zu holen gab! Und das ist noch heute so.
---------------------

War ja so nicht ganz richtig, es gab ja ein Nahrungsmittelhilfsprogramm, klar das haben sich die Banden unter den Nagel gerissen.

Aber wir wissen ja auch das keine Nation interesse hatte dort mit Massiver Militärpräzens die Sachen zu sichern.


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:01
@fuzzy

Gute Frage! Ein Land wie Somalia,wo der Hunger als Waffe eingesetzt wird,kann man evtl Besetzen,aber mit Folgen wie im Irak wahrscheinlich.Diesen Preis wird selbst die UN nicht bezahlen wollen. Und die Amerikaner haben auch keinen Bock darauf.
"Freedom & democracy" ist halt nicht für Somalis gedacht.
Was bleibt?
Es wird so bleiben,wie es angedacht ist.Man versenkt ein paar Piratendschunken und versucht die Sache herunter zu spielen,damit niemand nach dem Grund fragt!
Warum werden die Somalis verstärkt zu Piraten?
Weil Sie vom Rest der Welt vergessen wurden und nix mehr zu fressen haben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:04
@stonewall

Wer soll bloß die Somalis Führen, wer bringt Stabilität in der Region?


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:05
Freedom & democracy" ist halt nicht für Somalis gedacht.
Was bleibt?
----------------------
Seit Black hawk down sind die USA mit Somalia durch.

können sich ruhig mal andere Länder daran versuchen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:06
Könntest Du ein wenig genauer werden Fedaykin?


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:11
@ fuzzy

Das wüßte ich selber gerne!




"können sich ruhig mal andere Länder daran versuchen."

Schlechter würden es die Europäer auch nicht machen.


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:12
stonewall,
du vergisst, dass sich nur ein kleiner teil der somalis am piratentum bereichert,
ein sehr kleiner teil
und die geben nicht unbedingt was ab,
wenn es stimmt, was die berichterstattung über den lebensstil der piraten beschreibt

buddel


melden

Piraten der Neuzeit

23.11.2008 um 12:14
Finde ich auch irgendwie lustig !
Islamisten kämpfen auf der Seite der USA und die RUSSEN wollen gemeinsam mit den USA jagen gehen ... irgendwas stimmt da doch nicht.


Anzeige

melden