Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:26
Opes, niemand wird in einer Demokratie am Schmieden gehindert. Soviel wie ich weis, sind in Deutschland Bibos so gut wie kostenlos - oder halt extrem billig. Aber dieses Angebot nutzt man halt nicht, wenn man Abends mit Kumpels zum Feiern in die Disse fährt oder bei Partys aufm Sofa rumkifft.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:30
@Tunkeln

Gut,dann ahben wir unterschiedliche Interpretationen von usnerem Tellerand*g*

Ich stimme dir in Punkto auswendig lernen zu.
In deutschen Schulen (Bsp) wird alles vorgschreiben Eigeninitiativen sind nicht gern gesehn.

Und ich denke das lässt sich auf die gesamte Gesellschaft übertragen.

Damit hat Wolfspirit und Co recht,was die Veränderungsmöglichkeiten betrifft.
Jeder Einzelne muss sich verändern damit die Gesellschaft sich verändert...

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:33
Und was die politische Bildung angeht: Da gibts super Bücher und Zeitschriften in der Bundeszentrale für politische Bildung. Das kann man sich sogar nach Hause schicken lassen. Nur zu dämlich, dass es mit ausleihen oder bestellen nicht getan ist - man müsste es ja auch noch lesen & begreifen....

Und mindestens halb Deutschland ist prinzipiell lernfaul, also konservativ und dumm. Denen kannst du mit tollen Konzepten des AllmyThinktanks nix mehr erklären.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:35
Sagtest du deshlab das eine solche Aktion sinnlos ist?

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:40
Und übrigens hat sich der Anteil der Bevölkerung, die über den besagten Tellerrand hinausschauen kann, seit Äonen nicht verändert - der war und ist schon immer gleich winzig gering. Bis vor die 50er des 20. Jahrhunderts konnten linke Intellektuelle das noch so auslegen, dass der breiten Masse der Zugang zu Bildung systematisch verstellt wurde.

Und ein Phänomen der Neuzeit ist, dass selbst, wenn man jedem Bürger den Zugang zur höheren Bildung und gar neutralen Informationsquellen ermöglicht, trotzdem nicht mehr Menschen mündig werden...



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:41
22:40 steht die Antwort, warum der Thinktank sinnlos ist: Das Volk will garnicht aufgeklärt werden!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:47
Ja,ich habe dauarf angespielt dass du schon zu Beginn des Threads gesagt hattest dass ein solcher "Thinktank" sinnlos sei.

Aber du hast recht,die Macht der Gewohnheit lähmt den Wissensdurst anscheinend zu sehr.

Man kennt es nicht anders und außerdem kann man sich einiges schönreden,das ist einfacher als sich zu ändern bzw wirklich zu bilden.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:48
moin

das glaube ich nicht, tunkel.
sogar solch simple geschichten wie allmystery ermöglichen die beseitigung eines der grössten lernhemmnisse : kommunikation

buddel


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 22:49
uups, natürlich mangelnde oder nichtvorhandene kommunikation


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 23:00
Zum Kommunizieren gehören immer 2:

Einen Sender der Botschaft. Und einen Empfänger.

Es mangelt nicht an Sendern - davon gibts es genug. Es mangelt an der Bereitschaft (Faulheit) oder Fähigkeit (Dummheit), Botschaften zu verinnerlichen. Lernen ist anstrengend. Türlich ist es da verlockender, sich mit ner tüte Chips vor die Glotze zu setzen und sich mit flacher Unterhaltung berieseln zu lassen.




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 23:02
moin

was ich jetzt bei harald schmidt mache ;)

buddel


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.11.2005 um 23:06
och du Schuft - meine Glotze ist letztens kaputtgegangen - von nem Wahlplakat der Grünen zerschlagen :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 03:03
Wieso, bestehn die Plakate seit neuestem wieder aus Stein, back to the roots?

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 07:38
oder die grünen hatten mal wieder steinharte argumente abgedruckt ;)
daß man mit dem plakat einer so rückradlosen partei einen fernseher
erschlagen kann, wundert mich trotzdem...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 08:50
Laaange Geschichte - aber ist ein normales Wahlplakat aus Holz, nur halt ein großes. Hatte es im Zimmer aufgebarrt - bis es eines Abends umkippte und mir die braunsche Röhre zerschlug :D

PS: Als ich es damals im Vollsuff geklaut hab, wusst ich net, von welcher Partei das überhaupt ist ;)

Egal, back to topic



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 09:26
ja wahrhlich, hier versammeln sich die eltite und ich weiß und fühle auch tief in mir drinnen das ich zu dieser elite zähle.

meine nobelpreis verdächtigen beiträge unterstreichen dieses enorm.

dennoch bin ich bescheiden, der geballten kompetenz hier auf diesen forum.

meine besondere hochachtung verdient der "rübenpeter" beitrag, gefolgt von "ss ,vrill und die schwarze sonne" sowie, "ich bin ein vampir" dicht gefolgt von hohen denker der auch solche heiße themen anpackt wie "ich bin ein werwolf" und "nachts war eine 10 meter kreatur vor meinen fenster"

das ist das was dieses hochgeistige symbosium hier so auszeichnet.
ich selber schreibe gerade eine doktorarbeit zum thema "enten, die neue weltelite" das ich dann dem geneigten fachpublikum hier zur diskusion stelle.

euer groom


melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 12:17
Der Nobelpreis für Destruktivität geht deises Jahr an.....Groomlake!

Herzlichen Glückwunsch...

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 20:04
War das jetzt etwa der Todesstoß ?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 22:13
Na toll :(


melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.11.2005 um 22:35
Damit etwas ein Todesschuss ist, muss es definitionsgemäß erstmal gelebt haben!

Allmy an sich ist eine Denkfabrik, denn in jedem Thread wird debattiert, was man wie besser machen könnte. Dem ganzen Forum Parteicharakter geben zu wollen, ist allerdings schlicht dämlich.

Wie kann man nur so naiv sein und denken, es gäbe zwischen den Mitgliedern hier auch nur eine winzig kleine Schnittmenge, geschweige denn einen Konsens, WAS reformiert werden sollte? Lediglich darüber, DASS etwas reformiert werden muss, sind sich alle einig.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



Anzeige

melden