Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:01
Der eine weiß er tut nicht gut- und versucht es auch nicht.

Der andere weiß er tut nicht gut- und versucht es dennoch.





"Frei steht noch grossen Seelen ein freies Leben. Wahrlich, wer wenig besitzt, wird um so weniger besessen: gelobt sei die kleine Armuth!"

(aus Tunkels Profil)

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:02
Dass ich dich nicht ändern kann ist mir sonnenklar ; )

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:21
Oh ja er hat einfach sein eigenen Kopf und das ist auch gut so ;)
Ich bin an ihm schon einigemale abgeprallt und verzweifelt aber mich stört dies nicht nur das Tunkel kein Gästebuch hat stört mich nen bisel aber was solls jedem das seine ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:25
@ Wolfi

Der Witz ist ja:

Du kannst mich ändern!. Jeden, der mich ändern kann, bin ich Untertan, denn er vermag mehr zu bewegen, als ich. Indem du denkst, mich nicht ändern zu können, bestärkst du mich in meiner Einschätzung, richtig zu liegen - und damit letztlich doch falsch zu liegen.

Im Herzen bin ich Humanist - im Kopfe Egoist.
Bisher vermag nur der Alkohol, mich des Herzens hinzugeben. Du hast die Chance, mich auch im Kopfe umzustimmen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:29
Nach dem Ursache Wirkungsprinzip?

Ob das den freien Willen überlebt?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:29
Tunkel,nur Interessehalber,auf welche Seite hast du gewechselt?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:43
@ Wolfi

Der freie Wille überlebt immer, keine Sorge

@ Opes

Auf die dunkle Seite natürlich. Auf die der Abzocker. Es lohnt sich ;)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 22:48
eben, kannst doch nur du dich nach deinem Willen ändern.

Ich meinte, dass das Ursache Wirkungsprinzip den freien Willen möglicherweise nicht überlebt *g*

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

18.12.2005 um 23:01
Sorry - ich komm schon gar nimmer mit - des iss mir nach so einigen Bieren zu abstrakt *rülps*



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.12.2005 um 08:23
So nach dem Motto "die Tunkel Steuer" *g* .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.12.2005 um 13:37
"Ähm noch mal nen anderes Thema, was wäre eine Änderung der Ladenschlusszeit in Deutschland wert ? Könnte man damit dafür sorgen das diue jenigen die Schichtarbeit machen müssen (und das sind nich wenige) auch noch spät einkaufen können ?"

Warum überhaupt die ladenzeiten vorschreiben? warum nicht einfach der Geschäftsführung überlassen wie es in der Türkei der Fall ist.


Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.12.2005 um 15:40
In der Türkei und in Spanien gibt es aber aufgrund wetterlicher Bedingungen
ne Art gesetzlich vorgeschriebene Mittagaspause (Siesta) und desswegen werden die Geschäfte länger dort offengelassen . Aber natürlich sind die dort flexibeler mit Arbeitszeiten und das finde ich auch nicht schlecht ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.12.2005 um 19:03
hmm wie gesagt es is ne soziale errungenschat dass nacht- und wochenendarbeit eingeschränkt ist!
und der kiosk oder tante emma laden an der ecke könnte dann erst recht nicht mehr mit den großen konzernketten mithalten kann!

ok dann wär das problem der arbeitslosigkeit schon mal entschärft, das stimmt, aber es is nich so pralle nachts arbeiten zu müssen! abgesehen davon wenn man in der stadt wohnt wie soll man da nachts schlafen? wenn draußen immer noch voll der verkehr is? ^^

auch die frage ob das so rentabel is sollte mal gestellt werden... es würde kaum mehr gekauft werden als jetz... der grossteil der dann nachts eingekauft wird wäre sonst am tage mitgekauft worden... daher is der zusätzliche umsatz sehr gering aber die personalkosten usw. würden merklich steigen!

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.12.2005 um 20:31
Richtig Burner.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.12.2005 um 20:46
Es geht ja auch um Schicht Arbeit ich meine ja nich die kleinen Läden die privat betrieben werden ;)
Natürlich wäre es schwer aber ich meine in Irland kann man noch
(in Groß Stadten) noch in der Nacht seine Einkäufe tätigen für Schichtarbeiter ist das nen echtes Problem . Und auch in Irland is die wirtschaftliche Lage sehr stabil und stark . Sie sind momentan das boom Land in der EU .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

20.12.2005 um 16:21
Kann man die soziale von der wirtschaftlichen Schiene trennen ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

20.12.2005 um 17:20
Nein

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

20.12.2005 um 21:23
Ja weil die Gelder dazwischen zu stark fließen nicht wahr ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

20.12.2005 um 21:26
Korrekt

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

21.12.2005 um 16:08
Aber man könnte seperate Zahlungssysteme einführen damit man keine Zahlungsredundanz hat denn durch die vielen Versicherungen entstehen höere Kosten die aus dem Konkurenzdenken der meisten Kassen herraus entstehen oder ? Aber es gibt natürlich auch die Falschverteilung der Gelder die das Problem sein könnten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden