Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 21:07
"menschen tun schlimme dinge und das überall! "

Damit hast du die Antwort auf die Frage "was würdest du machen wenn man tun dürfte was man wollte" gegeben.

Es geht doch nicht um Angst vor dem Knast o.ä.

Wenn ein Mensch einen Mord begeht oder jemanden vergewaltigt etc. tut er das auch wenn er weiss das er in den Knast muss.

Das Gefängnis ist dazu da das diese Möder nicht mehr rauskommt und nicht noch jemanden umbringt,oder willst du das?

Du scheinst ziemlich wenig Ahnung von Psychologie zu haben, Burner.

Außerdem hatte der Mensch immer eine Art Geld,Tauschhandel ist das gleiche.

Menschen werden immer Besitz haben,das ist völlig normal und natürlich und deshlab wird es auch immer Kapitalverbrechen geben.

Indem du das Geld abschaffst benennst du die Art des Verbrechens nur um,weiter nichts.

Warum sollte deine 2.Möglichkeit nicht in einer Demokratie funktionieren?


"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."

"Denn Reichtum und äußere Schönheit sind vergängliche Werte, schöpferische Leistung hingegen bedeutet etwas und ist von Dauer."(Sallust)


Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 21:11
Ich stimme @opes voll und ganz zu.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 21:27
Traurig aber wahr .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 21:29
ich hab nich gesagt dass die 2. möglichkeit nich in der demokratie funktioniert!
diese möglichkeit funzt sogar im NS!

"Du scheinst ziemlich wenig Ahnung von Psychologie zu haben, Burner."
tjo wer is denn schon perfekt?

naja ich hab auch nicht behauptet dass der knast leute davon abhält morde zu begehen!!! ich habe lediglich behauptet dass selbstjustiz den gleichen zweck erfüllt! die eigentlich frage dahinter ist: was bringt jemanden dazu einen anderen umzubringen?

die antwort: persönliche abneigung oder ein krankhafter trieb!
in beiden fällen greift unsere justiz erst hinterher

worauf ich hinaus wollte ist: in einer anarchischen gesellschaft wird es nicht zu mehr gewaltverbrechen kommen als in einer gesellschaft mir staatlicher justuz!



"Außerdem hatte der Mensch immer eine Art Geld,Tauschhandel ist das gleiche. "
joah!
und was willste mir damit sagen? also wenn du meinst anarchismus beruht als wirtschaft auf tauschhandel dann gilt für dich der gleiche hinweis wie für Tunkel: informier dich erstma ne runde!

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 21:36
Man sollte immer mit sich selbst ins Gericht gehen wenn man schwere Entscheidungen trifft ;) aber man soll niemals den Kopdf in den Sand stecken und das geht an alle ! Man darf es sich nicht leicht machen und mit dem Kopf durch die Wand und erst recht nie den Weg des geringsten Wiederstandes gehen ! Auch wenn es schwer fällt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 21:57
"naja ich hab auch nicht behauptet dass der knast leute davon abhält morde zu begehen!!!"

ach wirklich nicht?

"wer es jetz nich tut weil er angst vorm knast hat[...]"

so viel dazu.

"die antwort: persönliche abneigung oder ein krankhafter trieb!"

Wie ich schon sagte ist dir psychologie ein Fremdwort.

Mord und Raub ist ewtas vollkommen natürliches.
Menschen morden nicht aus Abneigung gegen jemanden oder wegen krankhaften Trieben (klar gibt es das,aber nicht zum Großteil) sonder aus Neid, Gier, Existenzangst etc. .

"ich habe lediglich behauptet dass selbstjustiz den gleichen zweck erfüllt!"

Nein,Nada,Niente,gar überhaupt nicht.

Wenn du beklaut wirst schneidest du dem Räuber eine Hand ab(nur ein Bsp der Selbstjustitz), aus Rache,es gibt ja niemanden der ihn daran hindert, schneidet er dir beie Ohren ab und so weiter und so weiter.

Wenn man Gewalt mit Gewalt bekämpft entseht nur noch mehr Gewalt (das macht sogar mathematisch gesehn Sinn;-) )


"und was willste mir damit sagen? also wenn du meinst anarchismus beruht als wirtschaft auf tauschhandel dann[...]"

Nein das meine ich nicht damit.
Ich will dir damit sagen das Kapitalverbrechen nicht abschaffen kann,was du vorhattest(Vorpost).



"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."

"Denn Reichtum und äußere Schönheit sind vergängliche Werte, schöpferische Leistung hingegen bedeutet etwas und ist von Dauer."(Sallust)



melden

Allmysterydenkfabrik ?

15.12.2005 um 22:23
ich verweise nochmal darauf dass du dich zu dem thema informieren solltest! es gibt keinen grund zur existenzangst keinen grund zum neid und vor allem keinen grund zur gier in einem anarchistischen system!

ja so einfach ist das! wie gesagt ich hab wirklich keinen bock hier irgendwelche anarchistischen theorien niederzulegen! wenns dich interessiert dann lies was drüba wenn nich dann äußer dich nicht so dazu! mir ist durchaus bewusst dass morde auf grund von gier usw. passieren allerdings hatte ich in meinen gedanken an eine anarchistische produktions und verteilungsweise der produktiongüter diesen faktor ausgeblendet da er nicht mehr existiert!
daher mag sein dass ich kein plan von psychologie hab aber du scheinst genausowenig von anarchischen gesellschaften zu verstehn! also bringen uns anschuldigungen nicht weiter und auch wenn du noch 5 mal sagst dass ich keinen sinn für psychologie hab wird das nichts ändern denn wir wären nicht hier wenn wir alle könnten und wüssten sondern wir sind hier um unser wissen unser gedanken und unsere erlebnisse auszutauschen!

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 13:34
@ Burner
Ähm Burner könntest du mal nen Link oder Buchtipp empfehelen mich würde es schon interessieren was es so für Informationen gäbe .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 20:27
'wie wärs mit "der kurze sommer der anarchie" als speziellen bericht über anarchische geschichte? oder nem allgemeinem werk in dem auch historisches behandelt wird... zum beispiel das ganz einfache "was ist eigentlich anarchie" dann müssteste uns in zukunft nich mehr mit "glauben" dienen'

das wären ja schon mal 2 buchtipps ^^

also "was ist eigentlich anarchie" ist eines der besten bücher über das thema das ich kenne! ich kanns dir ja auch ma ausborgen...

"der kurze sommer der anarchie" is ne quellenzusammenfassung von Hans Magnus Enzensberger (is sicher vielen n begriff) und handelt vom spanischen bürgerkrieg in der anarchische strukuren (auf der einen seite) existiert haben...



n guter internetlink zu dem thema is:
http://deu.anarchopedia.org/index.php/Hauptseite (Archiv-Version vom 22.12.2005)

is nach dem beispiel von wiki entworfen und beschäftigt sich mit anarchistischen begriffen! natürlich is auch hier vorsicht geboten, was den wahrheitsgehalt mancher aussagen angeht, aber das meiste davon deckt sich mit meinem wissen!

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 20:46
@ Wolfspirit hat mir den hier empfohlen

http://www.anarchismus.at/theoretiker.htm



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 21:18
Anarchismus und "Marktwirtschaft" sind nicht zwingend unvereinbar, im Gegenteil. Der Mechanismus Markt, sozusagen als "Information über Verfügbarkeit und Bedarf" ist wichtig.

Man müsste ihn allerdings an andere Faktoren binden als "wer baut wo am billigsten Rohstoffe ab, beutet am besten Menschen aus und schifft am billigsten mittels viel Öl quer über den Globus"..

z.B. könnte eine Variable die Verfügbarkeit der benötigten natürlichen Ressourcen sein- bzw. der "ökologische Fußabdruck" des gesamten Produktionszyklus inklusive Entsorgung.

Werbung ist des weiteren stark marktverzerrend, weil sie künstlich Bedürfnisse schafft.

Leider wird von Geschäftsmännern heutzutage genau DAS als "Freiheit" gehandelt- zwischen verschiedenen (meist unsinnigen oder destruktiven, unethischen, oberflächlichen) Produkten entscheiden zu können- und sie werden in dieser Sache auch noch ernst genommen.


Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 21:27
Man kann Kapitalverbrechen nicht abschaffen. Aber man kann sie sehr weit senken.


Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 21:28
"Menschen morden nicht aus Abneigung gegen jemanden oder wegen krankhaften Trieben (klar gibt es das,aber nicht zum Großteil) sonder aus Neid, Gier, Existenzangst etc. ."

Genau das lässt sich senken.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 21:45
Wie willst du das denn bitte senken?

Ihr habt bestimmt alle mitbekommen was in New Orleans nach Kathrina abging...Bürgerkriegsähnliche Zustände,weil eben keine Polizei oder sonst eine Instanz eingegriffen hat.

Schaut nach Somalia,genau das ist da wo die Schiffe von Piraten geentert werden...wenn man da über die Straße geht bekommt man ne Waffe an den Kopf gehalten und muss erstmal Schutzgeld zahlen...

Oder Jordanien im schwarzen September...

Wenn man von 0 beginnt mag Anarchie vielleicht eine akzeptable Form sein,aber jetzt wird sich jeder der nichts hat nehmen was er will...

"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."

"Denn Reichtum und äußere Schönheit sind vergängliche Werte, schöpferische Leistung hingegen bedeutet etwas und ist von Dauer."(Sallust)



melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 22:19
Wir reden hier von Anarchismus, nicht von Anarchie.

www.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html -> nicht dass ich dir nicht zutrau, dass du diese begriffe kennst. ich möchte nur einmal mehr darauf hinweisen, dass diese beiden Begriffe etwas zweischneidig geprägt sind (siehe definition Anarchismus mit Verlinkung zu Anarchie ("anstreben des Zustandes der...)

Du erkennst sicher was ich meine.

Zu deinen Beispielen:

Das sind Beispiele dafür, was passiert, wenn Menschen die in einem kapitaldemokratischen System aufgewachsen sind in eine Notlage geraten.

Sie rauben und brandschatzen. Und sie werden im Stich gelassen.

Es sind keine Beispiele dafür, was passiert, wenn in einer anarchistisch ORGANISIERTEN Gesellschaft dasselbe passiert.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 22:20
Geschweigedenn lassen sie irgendeinen Rückschluss auf Anarchismus an sich zu.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 22:36
Wenn jemand in eine Notlage gerät wird er plündern, vielleicht sogar morden.

Wie wird die Gesellschaft in der Anarchie darauf reagieren.

Wir können Armut niemals ausschliessen. Wir können nur Rahmen schaffen die diese Armut verringert, oder die Menschen die in Armut leben davon abhält die restliche Gesellschaft zu zerstören.

Wo sind denn die lovialen die grossen Menschen derer man sich befleissigt, geht es um die Ursprünge der Anarchie geht es darum, mit jemandem etwas zu teilen wenn man selbst nichts hat. Die Grundessenzen menschlicher Verhaltensweisen. die Ursprünge der Anarchie liegen oftmals in reichen Häusern, die um die pure Bestialität des menschlichen Überlebenstriebs nichts wussten. Anarchie funktioniert.

In Familien, in Kommunen, in Dörfern und es braucht noch Zeit.

Sicher nicht die nach unserer kapitalistischen Demokratie, auch nicht die nach der puren Regentschaft des Kapitalismus, und auch nicht die danach, die alles besser und anderes machen will, eine Staatsform ohne Namen, heute noch. Es ist nicht die Staatsform entscheidend, sondern die unbedingte treue gegenüber dem nächsten.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 22:41
sondern die unbedingte treue gegenüber dem nächsten.

Amen.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 22:48
Amen

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man fischt wird er sein leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

16.12.2005 um 23:40
Ich denke niemand der komplett seine Bedürfnisse gestillt hat, wird sich diese Anarchie zu eigen machen. Wir brauchen das was viele, eine allgemeine Unzufriedenheit nennen, Aber, nicht die die oft benannte, nicht die des Mittelstands, sondern die komplett aller schichten die wie zur französichen Revolution ein neues Zeitalter der Menschlichkeit entfachen. die Demokratie ist post mortem.


Anzeige

melden