Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 00:13
und dafür ist das forum doch gut geeignet.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 00:47
Ich finde es schon krass, dass es hier soviele Menschen gibt, die Ahnung haben von Politik und die durchaus super Ideen haben....andere Menschen haben dafür studiert und wissen trotzdem nichts ;)

Ich finde auch die Idee gut von dieser Denkfabrik, allerdings bezweifle ich das man sowas umsetzen kann, geschweigedenn das sich jemand davon was annimmt und man ernstgenommen wird

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 01:06
na mal sehen. hab grad ne öffentliche petition zum thema 0 promille abgeschickt. wenn die auf der bundestagsseite geuped wird könnt ihr euch ja eintragen.


Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 03:38
0 Promille? Pro oder Kontra?

Ach ja, dann schiebe ich noch gleich eine hinterher, dass junge Kids gefälligst nicht in Bäumen zu klettern haben, sie könnten sich schließlich verletzen. Und die ohnehin schon angeblich kindersicheren Verschlüsse möge man mit einem zusätzlichen Vorhängeschloss versehen. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 12:57
hä? was haben denn besoffene autofahrer mit spielenden kindern zu tun?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 15:51
Nicht viel, war auch leicht ironisch gemeint, von wegen für alles muss der Staat herhalten.

Hat Dich ein bestimmtes Schlüsselerlebnis bewogen, Dich für die 0 Promille-Grenze einzusetzen? Also ich für meinen Teil möchte auf ein Gläschen Wein oder Bier beim außerhäusigen Essen nicht verzichten. Somit erscheint mir die 0,5 Promille-Grenze sinnvoll und ausreichend.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 17:14
also ich trinke gar keinen alkohol. aber gerade hier bei uns in m/v mit den vielen alleen gibt es eigentlich jedes wochenende mindestens einen unfall durch alkohol.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 17:24
korrekt autodidaktderbesoffenefahrer ;)
mal ernsthaft: die idee ist gut, aber wenn ich schon null-promille-grenze lese...
is klar - er meint es ja nur gut...
das ist doch das große problem in diesem land:
alles wird geregelt, für jeden denkbaren und undenkbaren fall gibt es ein gesetz, und wer weiß, mit welchen gesetzen man die übergeht, hat gewonnen.

eine denkfabrik die den namen verdient sollte sich also schon ausreichend gedanken machen, vor allem wo wirklich anzusetzen wäre.
und nach meinem empfinden wäre es grundsätzlich falsch noch mehr regeln und gesetze einbringen zu wollen - da steigt doch eh keiner mehr durch.
und davon mal abgesehen wäre es auch das falsche zeichen.
nein, was wir brauchen ist eine wirklich aufgeklärte gesellschaft, die vor allem aus verantwortungsvollen mitgliedern besteht, und kein haufen von mob, der stumpf alles glaubt, was man ihm sagt und vor allem: immer schon tut, was die anderen von ihm verlangen (den haben wir nämlich schon).

das umdenken ist meiner meinung nach die größte herausvorderung, der sich eine solche denkfabrik zu stellen hätte.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 17:49
Ich frage mich bei der ganzen Politik, ob diese Staatsordnung überhaupt noch fähig ist Deutschland erfolgreich zu führen. Mir kommen hier immer mehr Zweifel. Es ist ja alles richtig, daß jeder mitreden darf, das sollte auch so bleiben. Aber es muß irgendein Weg gefunden werden, daß auch die regieren die gewählt wurden. Zur Zeit wird das, mit dem mitreden, leider viel zu wörtlich genommen. Denn hier regiert doch keine Partei mehr. Hier Regieren die Lobbyisten, die Banken und Gewerkschaften. Da kann ja garnichts mehr vorankommen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 17:53
Ja vorallem die Lobbyisten und dadurch die Wirtschaft!

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 18:24
tja leute wer die ökonomische macht hat regiert....war schon immer so...eigentum an produktionsmitteln...bla bla bla


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 18:26
Wäre auf jedenfall dabei !

Konkret zur Umsetzung, wir bräuchten dafür die technischen Voraussetzungen (HP und genug...na wie heisst das jetzt...naja halt genug Platz um Artikel wirklich gut aussehen zu lassen...) und den Segen von dem/den Macher/n dieser Forenplattform. Für jeden Themenbereich bezogen auf Allmy müssten sich doch Leute finden lassen, die in den Fachrichtungen auch "produktiv/kreativ" mitarbeiten wollen.

Die jeweiligen Bereiche, sprich deren Mod´s erstellen z.B jedes Quartal "Aufsatz-Aufgaben" und wer mitmachen will der soll sich dazu anmelden bis zu einem vorher festgelegten Einsendeschluss.

Die besten "Werke" und "Artikel" werden dann auf dieser HP veröffendlicht, einen Link zu dieser Seite kann man ja dann auch hier im Forum setzen. Ausserdem könnte man mal, wenn wir was vernünftiges zustande bringen dann mit den Wissenschafts und Politikmagazinen der verschiedenen Sender Kontakt aufnehmen...

Ich denke ganz so perspektivlos sind wir doch nicht, als dass Allmy nicht auch was bewegen könnte oder ?

Nicht dass ihr mich falsch versteht, sollten wir nicht von Frankreich lernen wie man es nicht tun sollte ?
Wir haben im Internet die absoluten Möglichkeiten uns Gehör zu verschaffen und zwar auf eine friedliche Art. Wenn die Jugend was bewegen möchte, dann doch lieber auf eine Weise die zieht, ohne zu zerstören...

Ich fände es nicht schlecht...aber mal sehen was die Mod´s und der Admin meinen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.11.2005 um 18:36
@DieSache

tja frei nach dem motto: einfach anfangen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 08:13
Wie soll das ganze funktionieren wenn hier nichteinmal ein Beitrag ohne dummes gesülze oder Beleidigungen geschrieben wird?

Klar, eine gute Idee ist das aber ich zweifle daran das das ohne weiteres klappt.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 12:25
@Disc

na mit der einstellung klappt das schon mal garnicht.


@Topic
forum oder website?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 12:33
das stimmt wohl, aber ich hab ja auch nicht unrecht :)

WEBSITE


melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 12:46
ja gut. aber die jenigen die sich hier dauernd im tonvergreifen haben sicherlich kein interesse an solch einem projekt.

ok website. ich hätte dann schonmal den webspace.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 12:52
moin

joh, macht mal.
mir fehlt dafür das technische verständnis.
ich sabbel bei der arbeit ne menge über allmystery und stosse damit so manch unerwartete diskussionen an.
auch wenn hier viel gepöbelt wird, ich habe dimmer den eindruck, dass alle das selbe wollen

buddel


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 13:22
Sorry aber sehe ich anders. Hier gibt es genug Leute die scheinbar nur zum pöbeln einen Internetanschluß haben. Ich weiß nicht wieviele Themen es im Forum gibt aber davon sind 3/4 nur zugespamt.

Mit denen kann man nichteinmal eine mehrseitige Diskussion führen. Was soll dann aus einem Projekt werden?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.11.2005 um 13:22
Ehmm, Leute... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich niedergepostet werde, aber ich denke doch, dass der Großteil hier/von uns doch eher Oberflächenwissen besitzt und das mit mehr oder minder gesundem Relflexionsvermögen kombiniert. [Kann anders auch gar nicht anders möglich sein]

Es ist immer eine Sache sagen zu können, wo es hapert, ne andere technische und/oder strukturelle Lösungsansätze bieten zu können. Demnach denke ich kaum, dass wir für sowas qualifiziert wären. Jetzt mal davon ab, dass da nichts zu bewegen wäre, weil ihr nie die breite Öffentlichkeit erreichen könntet - es sei denn das ganze Forum erklärt sich bereit, den Großteil seines Lohns, BaföGs oder Taschengeldes für TV- und Radioauftritte, Webpräsentation usw. zu verwenden ...

So einfach ists dann doch net ;-)


Anzeige

melden