Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

01.12.2005 um 22:48
Für unsere Ziele hat Humor keinen Zweck...aber ihr seid meiner Steuerreformfrage elegnat ausgewichen ;-)

Also im Grunde genommen muss man nur die Wirtschaft beleben,natürlich geht das auf kosten anderer aber das ist nunmal Wirtschaft.

Schließlich geht es erstmal um unser Land.

In meinen Augen ist die neue Steuerreform falsch.
Zum einen wird eine rießige Kapitalflucht beginnen(MwSt-Erhöhung=Inflation,mehr Abgaben an den Staat) und zum zweiten wird es keine Mehreinnahmen für den Bund geben,denn der Bund ging vom Status quo aus.

Im Endeffekt wird also weiter Geld aus dem Umlauf genommen,was wiederum dazu führt das kaum noch etwas ausgegeben wird,von Unternehmerseite (keine Investitionen mehr) wie von Verbraucherseite(kaum Konsum)

Das heißt es muss mehr Geld in den Umlauf kommen aber ohne Inflation.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.

Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

03.12.2005 um 12:24
Man soll sich nicht um Quantität sondern Qualität kümmern wo Deutschland einst auf Platz 1 stand . Wir steuern nur noch auf den Massenkonsum den wir eigentlich schon haben denn eigentlich ist die Kaufkraft stark hier es gibt Länder da ist man noch auf Selbstversorgung anfgewiesen . Deutschland muss sich wieder mehr durch Qualität einen Namen machen das ist wichtíg neben den Chiensischen Billigproducken die den Markt überschwämmen .
Ja du hast Recht eine MwSt erhöung hätte einen Preis Anstieg zur Folge und damit würde die Kaufkraft weiter reduziert werden . Hm was haltet ihr von einer Autarkie für eine bestimmte Zeit ? Wäre es schwachsinn ? Hmm bei einem gewissen Reich hat das ein Wirtschaftswunder ausgelöst . Oder ist dafür die Globalisierte Welt schon zu abhängig ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

04.12.2005 um 11:03
Hmm keiner Lust ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

04.12.2005 um 11:17
Meiner Meinung nach wäre es aber sowas von schwachsinnig.

Deutschland hat keine bzw wenige eigene Ressourcen,außerdem ist Deutschland ein exportorentiertes Land mit zur Zeit schwachem Binnenmarkt.

Wenn man das System autark macht bricht alles zusammen...

Man sollte etwas gegen die "Geiz ist geil"-Mentalität unternehmen,das geht aber nur wenn alle die Preise anziehn.Das ist aber wiederrum nicht gestattet.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

04.12.2005 um 11:27
Ja da geb ich dir Recht aber die Autarkie hatte Deutschland damals zur Weltmacht gemacht denn nach der Autarkie in der eine rein nach innen gerichteter Wirtschaftsaufbau durchgezogen wurde wurde dann ein explosionsartiger Export in andere Länder gemacht der die Wirtschaft so stark wie in keinem anderen Land gemacht hat so wie es China auch gemacht hat obwohl die nie mit der Qualität mithalten könnten besstes Beispiel der VW Käfer er war das bis jetzt erfolgreichste Auto der Welt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

04.12.2005 um 11:49
Die Welt von damals ist leider nicht mit heute zu vergleichen.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

04.12.2005 um 11:56
Ja die Globalisierung ich weiß aber wenn eine Kriese kommt dann könnten sich solche dinge schneller wiederholen als man denkt . Wahrscheinlich muss immer irgendetwas schlimmes passieren damit die Menschheit ihren Hintern hoch bekommt . Erst der Fehler dann die Veränderung immer das gleiche .
Sinn des Lebens, den Sinn zu suchen . Wir werden ihn nur in unserem Herzen finden aber ansonsten werden wir ihn nie finden .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

05.12.2005 um 16:05
leider kann ich dir da nur zustimmen, crawler

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

05.12.2005 um 19:52
Ich finde wir müssen weg kommen von diesem Wir-wollen-verbesser-Denken.

Wir können nur verbessern idem wir Informieren!

Ob die Menschen diese Informationen dann aufnehmen ist deren Sache.

Also lasst uns alles hinterfragen und die Menschen neutral Informieren.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

06.12.2005 um 12:33
okay, klingt logisch.
welche quellen wolltest du denn anzapfen, opes?
oder welche themen?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

06.12.2005 um 13:01
mir egal ... ICH BIN AUF JEDEN FALL DABEI!
lg nico

Was wäre wenn...


melden

Allmysterydenkfabrik ?

06.12.2005 um 14:01
Wir sollten alles hinterfragen und aufklären.

Zum großen Teil Moralfragen wie z.b Kriege und Ausbeutung von Arbeitern usw.



Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

06.12.2005 um 22:10
Ja das wären wichtige Informationen . Man darf Informationen nur nicht falsch verteilen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

06.12.2005 um 22:51
Eben das geschieht gerade,falsche Informationen werden ausgegeben.

Und genau das können wir ändern.

Die Aufklärung ist das Fundament einer jeden Revolution.

Das Krieg führen ist für Männer wie das Kindergebären für Frauen-unersetzbar für die Menschheit


melden

Allmysterydenkfabrik ?

07.12.2005 um 17:44
Crawler wie willst dus organisieren?

Oder stehst du nicht mehr hinter deinem Projekt?

"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."


melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.12.2005 um 17:54
Ich bin nicht davon ausgegeangen das überhaupt eine Resonanz kommt ich bin Skeptiker und bis jetzt is das Interesse einfach zu klein , aber dewr nächste Schritt wäre wohl sich in echt mal zu treffen und über mögliche verbesserungsvorschläge zu debatieren . Ich wollte vorschläge für die denkschwachen Politiker machen ^^ . Mehr nicht aber aus dem Funken ist einfach keine Flamme geworden . Wir sind einfach zu wenige . In Deutschland ist sowieso allen sowas egal es muss eben erst was schlimmes passieren damit alle ihren Hintern hoch bekommen dabei wäre es eine Frage des
"Hau Rucks" .

Umfrage neulich in einer deutschen Stadt:
"Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
"Weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal!"

Tja langsam will ich sogar ne Kriese haben es macht mich wütent .
Doch eine Ändereung unserer festgefahrenen Konsumpolitik die unseren Planeten zerstört is wohl zwanfsläufig . Ihr müsst einfach Vorschläge machen vielleicht sind dor ja noch ein zwei gute dabei die wenigstes etwas ändern könnten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

08.12.2005 um 21:12
Warum nicht Flyer drucken und verteilen?? Schwarz weiß das kostet doch nix. Jeder druckt paar aus und verteilt die.
Vielleicht mit ner Internetadresse wo man per Cam wöchentlich neue Infos rausgibt. Oder per Radio Stream oder so.

Dazu müssen natürlich Pläne dasein. Aber dann ist die Verbreitung Kinderleicht.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.12.2005 um 21:34
Nich doch ehr Maschinen Pistolen ? Ne im Ernst das ist schon mal ne gute Idee ähm ich kann ja mal nen Flyer gestalten ^^ Is nen Anfang . Erst mal die Leute wieder aufmerksam machen auf ihre Umwelt und Umfeld damit die
"L M am A" Stimmung weg ist .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.12.2005 um 21:36
Anhang: Westwaerts.jpg (135, KB)
Ähm bloß ne Stiel Richtung aber so vom Layout sollte es so aussehen oder ist das blöde ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

08.12.2005 um 21:43
Wie wärs erstmal wenn wir ne Internet-Seite einrichten.

Crawler wir bzw ich will informieren und nicht aufhetzen.

"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."


Anzeige

melden