Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Heiratsvermittlung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Moslems, Heiratsvermittlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Heiratsvermittlung

12.11.2005 um 22:52
Habe in der Süddeutschen Zeitung einen interssanten Artikel gelesen und würde gerne mal eure Meinung zu Thema hören, vor allem die Meinung und Ansichten unserer muslimischen Brüder und Schwestern:
Der münchener Samer Fahed, mit palästinensischen Wurzeln, hat aus einer Not eine Tugend gemacht.
Er selbst, als gläubiger Moselm hatte Schwierigkeiten eine molemische Frau kennen zu lernen. Kurzerhand gründete er die erste Heiratsvermittlung für Muslime in Deutschland.
Bis hierhin noch nichts Ungewöhnliches.

jetzt ein Aussug: ...Nur scheint das für in Deutschland lebende Muslime nicht so einfach zu sein, wenn sie einen Partner aus ihrem Kulturkreis suchen. Die Trennung von Mann und Frau im Islam ist streng, man spricht sich nicht so einfach an. Als Frau läuft man Gefahr, als zu leichtlebig abgestempelt zu werden. Ein Mann kann an eine bereits verheiratete Frau geraten, was für beide Seiten kompromittierend wäre. >/b>
Fahed schreibt, das der Frauenüberschuß hoch ist. Das liege daran, so der 36-Jährige, dass viele männliche Bewerber nur heiraten wollten, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Solche Kandidaten würden nicht vermittelt. „Die Frauen dagegen sind ehrlicher.“

In Faheds Kartei gibt es den Maschinenschlosser, die Ärztin oder einen Imam. Von den Frauen sind fast die Hälfte geschieden, viele haben Kinder. Unter ihnen sind rund 40 Prozent zum Islam konvertierte Deutsche, die nun einen Gleichgläubigen suchen. Das Durchschnittsalter bei den Frauen beträgt etwa 35 Jahre. Die meisten sind Akademikerinnen.

Was mir nun neu ist: Wieviel geschiedene Muslime gibt es? Wie wird das im Isalm gehandhabt? Warum gibt es, laut Fahed, so viele geschiedene muslimische Frauen mit Kindern? Ich dachte immer, das sei ein rein westliches bzw. christliches Problem.
Kennt ihr Beispiele aus eurem Umfeld?


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige
melden

Muslimische Heiratsvermittlung

12.11.2005 um 23:45
Ich heirate vielleicht eine Russin. Das wäre cool. Dann kriegt die ihre scheiß deutsche Staatsbürgerschaft und die Typen zahlen mir noch Geld, dass wir verheiratet sind.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:00
1. Von wem kriegste dann Geld?
2. Findest du es gut jemanden wegen geld und Staatsbürgerschaft zu heiraten?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:01
Denkt denn keiner hier an die LIEBE?

LIEBE an die LIEBE!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:02
Sorcer ist doch irgendwie slavophil ... Wie ich aus seinen Postings gelesen hab

Ist nicht wertend gemeint, sondern nur ne Feststellung !!!!!!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:05
Finde ich eine hervorragende Sachen, weil dadurch besonders alleinstehende muslimische deutsche Frauen "versorgt" werden können!
Ich muss übrigens auch noch verkuppelt werden...


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:07
Wieviel geschiedene Muslime gibt es? Wie wird das im Isalm gehandhabt? Warum gibt es, laut Fahed, so viele geschiedene muslimische Frauen mit Kindern? Ich dachte immer, das sei ein rein westliches bzw. christliches Problem.
Kennt ihr Beispiele aus eurem Umfeld?


Ja kenne ich, sehr viele sogar. Aber alle sind glücklich keiner trauert dem anderen eine Träne nach.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:25
Also in dem muslimischen Teil meiner Umgebung sehe ich geschiedene Muslimas eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich so nachdenke fällt mir nur ein Fall ein, aber sie hatte keine Kinder und die Scheidung erfolgte nach der Heirat relativ schnell...


Die Heiratsvermittellung finde ich gut, was soll daran auch schlecht sein?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 00:30
Scheidung ist im Islam erlaubt, kommt aber aufgrund des Einflusses der Familien wesentlich seltener vor als bei Europäern!
Der Grund für die hohe Anzahl an geschiedenen Frauen dürfte darin bestehen, dass es für geschiedene Frauen nicht so einfach ist, wieder neu zu heiraten, gerade in einem Nichtmuslimischen Land, wo die Männerzahl nicht so hoch ist, auch weil eben manche Männer die Staatsbürgerschaft wollen und eine Deutsche Nichtmuslima heiraten...


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 01:39
@al-chidr
kannst dich ja anmelden und deinen Erfahrungsbericht hierrein posten ;)






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 01:46
hi hi...


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:16
@zoraster

Man kriegt so 10.000 € für eine Scheinehe. Die Frauen in Russland sparen dort Geld um den Typen die diese Heiratsvermittlungen führen zu bezahlen und man kriegt Geld von diesen Heiratsvermittlungen. Tja, alle wollen raus aus Russland.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:18
mhh.
Und wenn man sich dann scheiden lässt behalten sie doch ihren pass, oder? dann könnte man ja nur kurz die Ehe eingehen dann beenden und man hat das geld und sie die Staatsbürgerschaft und man ist gleichzeitig wieder frei, geht das?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:18
Zu deiner 2.Frage. Naja, ich kann ja versuchen ihr Herz zu erobern.Daraus kann ja eine Liebe werden.

Ob ich es gut finde ? Ja, ich finde es gut. Ich helfe jemanden aus Russland zu fliehen.

Beide Profitieren davon. Aber ich würde auch so gerne eine Russin heiraten.

@Tron

Kann sein das ich Slavophil bin. Blut ist ja bekanntlich dicker als Wasser und ich finde slawische Mädels sauhübsch.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:20
Mein russischer Freund erzählt mir von diesen Heiratsvermittlungen. Ein Bekannter erzählte mal so wie das abläuft, der auch eine eigene Heiratsvermittlung hat.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:23
Naja 10.000 Euro kann man ja gut gebrauchen, aber die Frage ist ob man wenn man die Hochzeit auflöst sie ihre Staatsangehörigkeit und man selbst damit das Geld behält.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:24
@zoraster

Ich glaube, dass geht nur über eine bestimmte Zeit. Also ich glaube man kriegt die Staatsbürgerschaft erst nachdem man 4 Jahre verheiratet ist.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:27
Puh…4 Jahre.
Ich dachte eher das man heute heiratet und sich morgen scheiden lässt ^^
Aber nee, 4 Jahre … 4 Jahre Ehe mit mir kosten mehr als 10.000 :D

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 03:30
Nicht unbedingt. Diese Frauen schließen ihr Studium in Russland ab und wollen in Deutschland arbeiten. Also es sind schon intelligente Selbstständige Frauen dabei. Es ist dann mehr sowas wie eine Wohngemeinschaft. Aber wie gesagt.Vielleicht wird etwas aus der Liebe. Außerdem, was ist schon wahre Liebe ? Es ist nicht schwer sich in jemanden zu verlieben.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 13:45
Hmmm, irgendwie ging es in meinem Thema nicht um russische Scheinehen, wir kommen ein wenig aus dem Fahrwasser.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 15:25
es ist richtig, es ist heutzutage wirklich schwer jemanden zu finden der wirklich gläubig ist... und auf der straße ansprechen ist auch nicht so der hit ;) also finde ich die idee der heiratsvermittlung garnicht schlecht, wäre nur nicht mein fall.. ich bin der meinung, wenn dein schicksal kommt dann kommt es, da muss ich mich nicht bei einer heiratsvermittlung anmelden (ist mir zu unromantisch.. *grins*)

was scheidung im islam angeht... jetz offenbare ich mich mal ;) meine eltern (und ich bin muslimin) sind seit vier jahren geschieden und ich hab noch sieben andere geschwister und ich kenne auch einige andere muslimische mitbürger die das selbe schicksal teilen :)
im islam ist die scheidung nicht verboten sondern "verhasst", d.h. man soll sich wirklich nur dann scheiden lassen wenn es nicht anders geht und wenn man es dann tut wird das nicht als sünde gezählt.

hoffe bist zufrieden derDULoriginal ;)


Anzeige

melden