Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Heiratsvermittlung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Moslems, Heiratsvermittlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 18:02
@einmensch
zufrieden mit Deinem Beitrag, nicht damit, dass deine Eltern geschieden sind. Möchte aber keineswegs hier öffentlich ins Detail gehen wollen.
Mich interessiert einfach nur, wir das Thema im Isalm gehandhabt wird.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 21:17
Ich denke es wird berüsst!
Muslime bekommen die Möglichkeit, durch eine professionelle Vermittlung den Heiratspartner zu finden und gerade geschiedene Frauen kriegen die Möglichkeit, noch einmal zu heiraten! Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand dagegen ist!
Ich meine, in Aachen etwa gibt es so etwas schon länger, auch türkische muslimische Organisationen haben Angebote, etwa im Internet!


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 21:24
@derDULoriginal
ich hatte auch nicht vor noch mehr auszuplaudern ;)

wie schon gesagt im islam ist es nicht verboten sich scheiden zu lassen.
wenn man sich aber dann scheiden lässt, dann kann man nicht gleich wieder denselben partner heiraten ( so nach dem motto, ach ich habe es mir anders überlegt), sondern einer von den beiden muss erst jemand anderen geehelicht haben (natürlich weil man diesen anderen menschen heiraten will und nicht um sich kurze zeit später wieder scheiden zu lassen, damit man zu dem alten partner zurückkehren kann, das ist nämlich betrug).
diese regel wurde aufgestellt damit man nicht so leichtfertig mit der scheidung umgeht. denn wenn ich an die konsequenzen denke überleg ich mir es dreimal ob ich wirklich die scheidung haben will.
der mann kann sich von der frau scheiden lassen, indem er ihr dreimal sagt "du bist geschieden" aber nicht hintereinander, das zählt nämlich als einmal (da streiten die glehrten aber darüber). wenn der mann also zu der frau in verschiedenen streitereien das dritte mal diesen satz gesagt hat, dann sind sie offiziell vor gott geschieden, natürlich gibt es da aber auch wieder regeln. der mann kann nicht diesen satz zu ihr sagen weil sie nichts gekocht hat oder ähnliche banale sachen ;)
bei der frau ist es anders, wenn sie die scheidung haben will und der mann aber nicht, muss sie zum (ich bin mir da aber nicht sicher) hodscha gehen oder dahin wo sie den ehevertrag geschlossen hat und einen grund nennen warum sie die scheidung haben will, z.b. mein mann schlägt mich o.ä.

warum die frau einen längeren weg zur scheidung hat liegt daran, dass sie emozionaler ist als der mann und wenn sie die möglichkeit hätte sich mit einem satz scheiden zu lassen dann würde er evt. sehr häufig fallen. der mann ist da in der regel rationaler und denkt an die möglichen konsequenzen bevor er sich dazu hinreissen lässt ihr zu sagen das die "geschieden" ist.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 21:33
@einmensch
Jetzt bin ich von den Socken, ehrlich. Das klingt ja richtig - hmmm, schlau.
Was ist aber, wenn die Frau sich scheiden lassen will, der Hodscha aber nein sagt 8weil er z.B. mit dem mann befreundet ist)?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 21:42
Neben der von dir genannten Emotionalität (du kriegst gleich gewaltig was zu hören! Ich bin mir da auch nicht sicher, bin ja keine Frau!) spielt auch die größere Geduld der Frau eine Rolle: Während Männer eher wegrennen, wenn sich grosse Probleme in welche Richtung auch immer entwickeln und schnell dazu neigen, Ehebruch zu begehen (kulturübergreifend!),sind Frauen oft geduldiger, duldsamer und mehr als Männer um den Erhalt der Famile bemüht, das war schon immer in allen Kulturen so, egal ob Hochkultur oder Stammeskultur und in gewisseer Weise mehr abhängig von der materiellen Versorgung als umgekehrt! daher ist es logisch, dass die Frau eine Scheidung eher dann erwiken kann, wenn sie die Familie und religiöse Autoritäten einschaltet!
Das Ziel ist der Erhalt der Ehe, die Scheidung ist die schlimmste aller Dinge in der Gesellschaft (hat der Prophet sws gesagt), da soll die grössere Geduld und der grössere Wille zum erhalt der Ehe seitens der Frau dazu beitragen, anstatt die Frauen wie hier im Westen gegen die eigenen Charakterstärken dahin zu erziehen, dass sie genauso unverantwortlich handeln wie viele Männer!
Denn die Abhängigkeit von Geborgenheit und Zusammenhalt ist bei der Frau stärker!
Das heisst nun nicht, dass sich die Männer nicht um Konfliktbewältigung kümmern brauchen oder gar Ehebruch machen dürfen (im Gegenteil, da gibt es keine Unterschiede im Strafmass zwischen Mann und Frau), aber der Islam versucht nun einmal, die Reallität der menschlichen Natur und Gesellschaft zu berücksichtigen! Denn die ausdrückliche moralische Verurteilung der Scheidung und die komplizierten Scheidungsregeln verpflichten jeden gläubigen Muslim, dass er es sich zweimal überlegt! Will er aus Unrecht seine Frau nur loshaben, dann soll er es tun, hat er die gläubige Muslima überhaupt verdient!


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 21:44
Will er aus Unrecht seine Frau nur loshaben, dann soll er es tun, hat er die gläubige Muslima überhaupt verdient ???? nicht !


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

13.11.2005 um 21:56
@al-chidr

jetz hab ich noch was dazu gelernt, danke :)

@derDULoriginal

"Was ist aber, wenn die Frau sich scheiden lassen will, der Hodscha aber nein sagt 8weil er z.B. mit dem mann befreundet ist)?"

so einfach kann man die frau nicht bescheissen ;)

dann geht sie zu einem anderen und ich glaube auch nicht das der hodscha da allein ist und das entscheidet, da müssen zeugen anwesend sein.
auserdem ist es auch so, dass wenn die frau nicht mehr in dem selben haushalt wohnt wie der mann (also wenn sie auszieht weil sie sauer ist),und kein geschlechtsverkehr haben und noch andere kriterien dann ist die frau automatisch nach drei monaten (verbessert mich wenn ich da falsch liege) vom mann geschieden.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

08.05.2007 um 09:57
Link: www.islamic-marriage.com (extern)
/dateien/pr19142,1178611026,ani taube04
hallo,

danke für euren postiven Feedback!

Ich habe die website geändert undes heisst statt www.islamisches-heiratsinstitut.de
www.islamic-marriage.com

diebeschreibung lautet:

We are the first official Islamic marriage institute withindividual service and the base for international connections in order to find the rightMuslim wife or husband. It is our aim to find inschallah the right partner for life forMuslim people: For a little sum of money you´ll get the possibility to look up in ourdata bank in an uncomplicated and unbureaucratic way for the right partner.
Why thenwait?
Just handle your happiness by yourself and find the ideal partner by Allahshelp. Register now!
For reasons of data protection your details will not be publishedon-line, but only forwarded to potential partners with a high degree of concordance withyour own profile. The Islamic Marriage Institute is not some kind of advertising space,but instead sees itself as a serious institute for introducing partners to one another.It serves the same purpose for men and women, Shia and Sunni, of all ages.
Meetattractive single Muslim men and women looking for marriage. The most serios popularMuslim Partnership marriage & matrimonial site on the net.

We have in our cardindex muslim singles, saudi single men and woman, dubai single men and woman, arabicsingles from north africa men and woman, zawaj muslim singles men and woman, americanmuslims singles, kuwait single men and woman, muslim singles in UK, muslim single fromaustralia, muslims in canada, muslims in france, egypt muslim singles, malaysian singles,indonesia single woman and men and german singles. Meet attractive single Muslim men andwomen looking for marriage in our Muslim Partnership marriage & matrimonial site.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

11.05.2007 um 23:17
@samy001
hört, hört - bist du der Schöpfer dieser idee? Wenn ja, Hut ab.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Heiratsvermittlung

01.08.2010 um 20:57
glaub eher er hat ein fetisch ,nur ne vermutung


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

01.08.2010 um 22:14
Ist doch super wenn Leute heute noch heiraten, ist ja nicht unbedingt üblich in unserer Ego-Gesellschaft.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

02.08.2010 um 00:36
Also das ist ein Thema, mit dem hab ich mich noch nie befasst. Um ehrlich zu sein hat es mich auch noch nie wirklich interessiert.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 20:09
As Salamualeikum Brüder...und Schwester
Ich bin auf der Sucher nach einem Ehemann für meine Schwester:)
Sie ist 19 Jahre alt und ich glaube sie möchte gerne heiraten.
Es sind schon viele Anfragen gekommen aber sie hat noch nicht den richtigen gefunden..
Insha'alla helft ihr mir dabei??! Ach ja..ich bin ihr Bruder.
Wenn jemand interesse hätte könnt ihr mich bitte anschreiben. meine email ist
lifedontgo4ever@hotmail.com
dort könnte ich dann alles erklären...
Wassalamualeikum wa rahmatullah


2x zitiertmelden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 20:23
@Ayman1990
Geht auch Tauschen?


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 20:28
@Ayman1990
Zitat von Ayman1990Ayman1990 schrieb:Ich bin auf der Sucher nach einem Ehemann für meine Schwester:)
Ich habe da eine nicht ganz so schlechte Idee: Sie sucht sich selbst einen Ehemann der ihr gefällt und den sie mag
Ist doch eigentlich keine schlechte Idee, oder?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 20:42
@Ayman1990
Ich bin auf der Suche nach einem Ehemann für meine Schwester
Meine Schwestern haben sich ihre Männer selbst gesucht. Das sollte man von erwachsenen Frauen auch erwarten dürfen.


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 20:51
laut einem bericht des ehemaligen nachrichtenmagazins
war der orientalist max von oppenheim ein begeisterter befürworter der islamischen sitte der ehe auf zeit.
sparte die kosten einer professionellen prostituierten

buddel


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 20:54
Herzlich Willkommen bei der Allmy-Partnervermittlung.
Leider habe ich keine heiratsfähigen Brüder mehr. Find ich mal sehr schade. Es findet sich hier bestimmt ein passender Ehemann^^

Mal im Ernst. Wenn man schon einen islamischen Ehemann möchte, dann gibt es gewiss andere Möglichkeiten, als hier eine Anzeige zu geben. Da wird sich doch kein passender Ehemann finden. Geh von mir aus in die Moschee und such dir einen passenden muslimischen Mann aus.. Frag in deiner Gegend nach einem guten Moslem.. Frag die ältere Generation.. oder so..^^


1x zitiertmelden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 21:12
Zitat von liaewenliaewen schrieb:oder so
Oder man holt sich den Stock aus dem Arsch, wird toleranter gegenüber anderen Kulturen, bildet sich bisschen weiter und kann global auf die Suche gehen, was die Chancen unheimlich hoch erhöht. :D


melden

Muslimische Heiratsvermittlung

27.02.2011 um 21:36
@budel
@Demandred
@liaewen
Zitat von Ayman1990Ayman1990 schrieb:As Salamualeikum Brüder...und Schwester
Ihr glaubt doch wohl diesem Hanswurst nicht, das ist ein Fake!

Übrigens meine Katze kriegt bald Nachwuchs, gibts Interessenten?


Anzeige

1x zitiertmelden