Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 13:51
Hetze gegen Muslime

Anonyme Morddrohung gegen Islamkundler


Kleine Gruppen radikaler christlicher Islamfeinde stören systematisch Veranstaltungen, die sich mit Muslimen befassen. Ein Redner erhielt eine Morddrohung.
Von Marc Widmann und Roland Preuß


Zwei Polizisten in Zivil mussten am Mittwoch den dritten Vortragsabend der Reihe "Vielfalt ist machbar" schützen. Im Internet hatten radikale christliche Islamkritiker dazu aufgerufen, "zahlreich zu erscheinen" und die "Mujahedin-Vasallen auf Kurs zu bringen". Die Rede von Hayrettin Aydin, dem Geschäftsführer der Muslimischen Akademie in Deutschland, wurde dann zwar von provokativen Fragen begleitet, ansonsten blieb es jedoch ruhig.

Anders am 12. Juli: In Sendling wurde die Rede von Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) auf einer Bürgerversammlung über den geplanten Moscheebau am Gotzinger Platz massiv gestört. Man habe ihn "abgewatscht und niedergebuht", heißt es triumphierend im Internet. Vorige Woche kam es dann bei einem Vortrag im Rahmen der städtischen Islam-Reihe zum Eklat.


Veranstaltung vorzeitig abgebrochen

Etwa sieben Personen hatten einen Vortrag des Erlanger Jura-Professors und Islamwissenschaftlers Mathias Rohe regelrecht gesprengt. Bei der Diskussionsrunde, berichtet Veranstalterin Margret Spohn von der Stelle für interkulturelle Arbeit der Stadt, wurden die Störer immer lauter. Sie hätten andere "niedergeschrien".

Als ein muslimischer Zuhörer ebenfalls in scharfem Tonfall antwortete, entstand ein Tumult. "Ich hatte Angst, dass es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommen könnte", sagt die Organisatorin. Er sei von "pöbelhaften Herumschreiern" bedrängt worden, bestätigt auch Rohe. Schließlich brach Spohn die Veranstaltung vorzeitig ab. "Ich finde es entsetzlich, dass es in unserer Stadt Situationen gibt, in denen ein Redner nicht mehr reden kann", sagt sie.

Wenige Tage nach dem Vortrag erhielt Rohe dann per E-Mail eine anonyme Morddrohung, in der es hieß, für sein Tun könne es nur die Todesstrafe geben. Der Wissenschaftler ist einer der Hauptinitiatoren für den staatlichen Islamunterricht in Bayern und arbeitet in der Islamkonferenz der Bundesregierung mit. Rohe will die Polizei einschalten.

Koran als "religiösen Hetzschrift" bezeichnet

Auf zwei Internetseiten wurde über den Abend berichtet und Rohe "Scharia-Verniedlichung" vorgeworfen. In ihrem Onlineauftritt kündigte die Münchner Gruppe "Deus Vult Amorem" (Gott will die Liebe) an, das ganze Jahr über auf zahlreichen Vorträgen "als unliebsame Opponenten zu erscheinen" und "dem Political-Correctness-Geschwätz durch unbequeme Fragen ordentlich Paroli zu bieten".

Deus vult war der Schlachtruf des 1.Kreuzzuges 1096. Auf der Homepage wird der Koran als "religiöse Hetzschrift" bezeichnet. Hauptziel der Eiferer in München ist es, den Bau der Moschee am Gotzinger Platz zu verhindern.

Auf der Titelseite einer Homepage posiert der 42-Jährige Münchner Stefan U. in einem Kreuzritter-Kostüm. Die gesprengte Veranstaltung sei "unglücklich gelaufen", sagte U., der sich als Katholik bezeichnet, der SZ. Er habe lediglich Argumente vorgetragen und sich am Tumult nicht beteiligt. "Ich trete nicht auf, damit die Veranstaltung auseinanderfliegt", sagt U., "das sollen keine Sabotageakte sein." Er wolle nur "die gezielte Fehlinformation des Islam entlarven".

Die meisten Redner auf solchen Vorträgen seien schließlich "eingefleischte Mohammedaner", die den aggressiven politischen Islam in Deutschland etablieren wollten. Am heutigen Freitag will der Oberbürgermeister-Kandidat der CSU, Josef Schmid, am Gotzinger Platz über die Moschee sprechen - die Islamfeinde haben sich im Netz schon angekündigt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/534/125347/ (Archiv-Version vom 03.09.2007)



ja, die gezielten Polarisierungen und Hetzkampagnen der letzten Jahre tragen endlich Früchte. Das Spiel mit dem Feuer beginnt sich zu "rentieren"...


Anzeige
2x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 13:55
Ja, klar, weil 7 Leute blablabla, oder wie? :D

Soll ich jetzt vielleicht mitFatwas gegen Buchschreiber etc. kontern?

*lol


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 13:57
Naja, isses halt so weit.

Die Muslime sind doch bis Dato noch internationaleSpitzenreiter, was Morddrohungen betrifft.

Angst, diese Vormachtstellungeinzubüßen? Da sehe ich keine Gefahr....


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:01
Zitat von fenerfener schrieb:Auf zwei Internetseiten wurde über den Abend berichtet und Rohe"Scharia-Verniedlichung" vorgeworfen. In ihrem Onlineauftritt kündigte die MünchnerGruppe "Deus Vult Amorem" (Gott will die Liebe) an, das ganze Jahr über auf zahlreichenVorträgen "als unliebsame Opponenten zu erscheinen" und "demPolitical-Correctness-Geschwätz durch unbequeme Fragen ordentlich Paroli zu bieten".
Woher die so genau wissen was Gott gerne möchte ? :D
Zitat von fenerfener schrieb:Deusvult war der Schlachtruf des 1.Kreuzzuges 1096. Auf der Homepage wird der Koran als"religiöse Hetzschrift" bezeichnet. Hauptziel der Eiferer in München ist es, den Bau derMoschee am Gotzinger Platz zu verhindern.
Beginnend mit dem AltenTestament ;)



@Jeara
Ja, klar, weil 7 Leute blablabla, oderwie?

Soll ich jetzt vielleicht mit Fatwas gegen Buchschreiber etc.kontern?

*lol
Sympathisierst du etwa mit denen oder warum regstdu dich gleich auf?


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:02
Auge um Auge, Zahn um Zahn, so wird doch manchmal auch gepredigt


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:04
@Sumpfding

Nicht im NT afaik


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:04
@ Jeara

Aha , du findest das wohl lustig ??? ts ts ts

und hör auf mit demFingerzeig-trick anzukommen....


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:04
Diese Islamistischen Fundamentalisten schneiden einem nach den andern die Köpfe runter,aber wenn dann ein paar Trottel mal Morddrohungen aussprechen, dann is die Hölle los, sehich das grade richtig?!?
Das find ich nicht in Ordnung!


1x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:05
@intruder, aber im alten Testament, und?


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:06
Ach, sone Dramatisierung ist doch völlig albern.

Seit JAHRZEHNTEN gibt esMorddrohungen von islamischer Seite...
Aber wenn sone Aktion bekannt wird, kommt nenGeschrei, als wäre JETZT der Islam bedroht.


2x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:06
Ich sag doch: Da müssen aber noch viele Morddrohungen von christlichen Fundamentalistenausgesprochen werden, bis diese die diesbezügliche Vormachtsstellung der Moslemsgefährden :)


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:07
@Jeara

Wieso zeigst du jeztz auf andere ???? DAS was DU immer kritisierst !


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:08
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Diese Islamistischen Fundamentalisten schneiden einem nach denandern die Köpfe runter, aber wenn dann ein paar Trottel mal Morddrohungen aussprechen,dann is die Hölle los, seh ich das grade richtig?!?
Das find ich nicht inOrdnung!
Wie sagt ein Mädel aus dem Forum so schön ;)

Durch dieGegenüberstellung einer anderen schlechten tat, ist diese tat nicht behoben (sinngemäßversteht sich) ;)


1x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:08
Wieder mal das Übliche...

"Sehet, ihr Deutschen, ihr Volk von Nazis, wir sind allesooooo friedlich und ihr seid alle soooo böse zu uns."

So langsam kann man's echtnicht mehr ernst nehmen... :|


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:08
Soweit ich weiß, gilt für Christen das NT, insoweit es dem AT widerspricht. Ist aberirgendwie OT :D


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:09
"Es ist so weit" ... schon die Formulierung ist nen Knaller.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:09
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ach, sone Dramatisierung ist doch völlig albern.

SeitJAHRZEHNTEN gibt es Morddrohungen von islamischer Seite...
Aber wenn sone Aktionbekannt wird, kommt nen Geschrei, als wäre JETZT der Islam bedroht.
DeineDenkweise:

Durch die Gegenüberstellung einer anderen schlechten tat, ist diese tatnicht behoben (sinngemäß versteht sich) ;)

Jetzt bitte nicht verharmlosen. EinGroßteil des Volkes hat nunmal ein Problem mit dem Islam und es sollte nicht verharmlostwerden. Und durch Verharmlosung ist das Problem nicht gelöst ;)


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:09
ich dachte ich passe die verschiedenen Bücher mal an


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:10
ja, die gezielten Polarisierungen und Hetzkampagnen der letzten Jahre tragen endlichFrüchte. Das Spiel mit dem Feuer beginnt sich zu"rentieren"...
---------------------------------------

Radikalität auf dereinen Seite, fördert auch radikalität auf der anderen Seite.

Auch schön hier imForum zu beobachten.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:11
Woher die so genau wissen was Gott gerne möchte ?
---------------------------------------------------------------------------

Lustig, die extremen Mulime glauben auch immer zu wissen was Gott möchte.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

27.07.2007 um 14:11
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Wie sagt ein Mädel aus dem Forum so schön

Durch dieGegenüberstellung einer anderen schlechten tat, ist diese tat nicht behoben (sinngemäßversteht sich)
Natürlich is es das nicht, ich sag ja, wer morddrohungenausspricht is für mich ein Trottel, aber ich find allein die Überschrift des Threadsschon eine Anmaßung!
Es ist soweit!
Das hört sich an, als würden jetz alle Christenzum gegenschlag ausholen und Moschen anzünden und Muslime Köpfen etcetcetc...
Also ichfinde den Thread überflüssig!


Anzeige

1x zitiertmelden